Mütter- und Schwangerenforum

Oktobermamis 2010

Gehe zu Seite:
insane83
3210 Beiträge
22.05.2010 10:13
Zitat von Katharina20:

Zitat von insane83:

Zitat von Katharina20:

insane und rabbit: ihr seit ja schon 22. woche?!is ja krass!

ja wir sind heimliche septemberlies

ich will auch schon so weit sein! aber irgendwie is im moment doch alles schön so wie es is!ich spüre meinen engel regelmäßig und das is erstmal das ziel was ich erreichen wollte, so weiß ich das es ihm gut geht und mach mir keine sorgen mehr ob sein herz noch schlägt!


nun passiert nix mehr bei keinen ausser vlt bei mir muss in der 32w noch ma zum US mein mutterkuchen wird net richtig versorgt von mir das is jetzt noch kein problem aber de lilly wird immer grösser un brauch mehr un das is eben blöde weil es net geht also kann es sein das mein mutterkuchen sich löst
so muss mans ehn man man sie dann net schon früher holt
22.05.2010 10:13
Zitat von mamasitter:

Zitat von rabbit:

jaha...mein baby wurde vorgestuft, aber bis dahin habe ich mich hier schon fest eingenistet. auf den versuch hin, bei den septemberlis etwas anschluss zu finden, wurde ich komplett von denen ignoriert. aber ich fühle mich hier eh wohler


Mir erging es dort genauso. Und ich bin ja 5 Tage zurück gestuft worden, von daher bin ich nun eine werdende waschechte Oktobermami


komisch, oder? ich hatte mich nett vorgestellt und gefragt, ob ich auch ein wenig bei denen mitschreiben kann...kam gar keine antwort. also, ich finde das etwas gemein.
22.05.2010 10:16
Zitat von insane83:

nun passiert nix mehr bei keinen ausser vlt bei mir muss in der 32w noch ma zum US mein mutterkuchen wird net richtig versorgt von mir das is jetzt noch kein problem aber de lilly wird immer grösser un brauch mehr un das is eben blöde weil es net geht also kann es sein das mein mutterkuchen sich löst
so muss mans ehn man man sie dann net schon früher holt


Drücke Dir die Daumen, dass Eure Kleine noch recht lange aushält.

Meine Schwägerin hatte dies auch, wo sich der Mutterkuchen abgelöst hatte. Sie hat es leider nur bis zur 32 SSW geschafft und bekam dann direkt einen Not-KS. Da wog die Kleine gerade mal 1435 g und war 38 cm groß.

Wünsche so etwas niemanden. Daher ich Dich mal ganz feste.
insane83
3210 Beiträge
22.05.2010 10:18
Zitat von mamasitter:

Zitat von insane83:

nun passiert nix mehr bei keinen ausser vlt bei mir muss in der 32w noch ma zum US mein mutterkuchen wird net richtig versorgt von mir das is jetzt noch kein problem aber de lilly wird immer grösser un brauch mehr un das is eben blöde weil es net geht also kann es sein das mein mutterkuchen sich löst
so muss mans ehn man man sie dann net schon früher holt


Drücke Dir die Daumen, dass Eure Kleine noch recht lange aushält.

Meine Schwägerin hatte dies auch, wo sich der Mutterkuchen abgelöst hatte. Sie hat es leider nur bis zur 32 SSW geschafft und bekam dann direkt einen Not-KS. Da wog die Kleine gerade mal 1435 g und war 38 cm groß.

Wünsche so etwas niemanden. Daher ich Dich mal ganz feste.


danke dir...ohnee will sowas net ham...woher kommt sowas hatte ich bei mein 2 jungs auch net
22.05.2010 10:19
Zitat von rabbit:

komisch, oder? ich hatte mich nett vorgestellt und gefragt, ob ich auch ein wenig bei denen mitschreiben kann...kam gar keine antwort. also, ich finde das etwas gemein.


Ja ich finde das auch gemein. Aber so ist es hier in mehreren Threads. Hatte mich nun auch bei den Ü30-Mamis gemeldet und da ist bisher 1 einzige, welche mit mir schreibt. Diese kenne ich jedoch auch noch aus einem ganz anderem Forum, wo wir uns zur SS meiner vorherigen Tochter kennen gelernt haben.

Hier wird man irgendwie total ignoriert, wenn man nicht von Anfang an mitgeschrieben hat?! Also meine jetzt nicht den Okt-2010-Thread, sondern die meisten anderen hier.

22.05.2010 10:20
Zitat von insane83:

Zitat von Katharina20:

Zitat von insane83:

Zitat von Katharina20:

insane und rabbit: ihr seit ja schon 22. woche?!is ja krass!

ja wir sind heimliche septemberlies

ich will auch schon so weit sein! aber irgendwie is im moment doch alles schön so wie es is!ich spüre meinen engel regelmäßig und das is erstmal das ziel was ich erreichen wollte, so weiß ich das es ihm gut geht und mach mir keine sorgen mehr ob sein herz noch schlägt!


nun passiert nix mehr bei keinen ausser vlt bei mir muss in der 32w noch ma zum US mein mutterkuchen wird net richtig versorgt von mir das is jetzt noch kein problem aber de lilly wird immer grösser un brauch mehr un das is eben blöde weil es net geht also kann es sein das mein mutterkuchen sich löst
so muss mans ehn man man sie dann net schon früher holt

oh....ich drück dir die daumen das das nich passiert und alles gut geht!
insane83
3210 Beiträge
22.05.2010 10:21
Zitat von Katharina20:

Zitat von insane83:

Zitat von Katharina20:

Zitat von insane83:

Zitat von Katharina20:

insane und rabbit: ihr seit ja schon 22. woche?!is ja krass!

ja wir sind heimliche septemberlies

ich will auch schon so weit sein! aber irgendwie is im moment doch alles schön so wie es is!ich spüre meinen engel regelmäßig und das is erstmal das ziel was ich erreichen wollte, so weiß ich das es ihm gut geht und mach mir keine sorgen mehr ob sein herz noch schlägt!


nun passiert nix mehr bei keinen ausser vlt bei mir muss in der 32w noch ma zum US mein mutterkuchen wird net richtig versorgt von mir das is jetzt noch kein problem aber de lilly wird immer grösser un brauch mehr un das is eben blöde weil es net geht also kann es sein das mein mutterkuchen sich löst
so muss mans ehn man man sie dann net schon früher holt

oh....ich drück dir die daumen das das nich passiert und alles gut geht!


danke hoffe ich auch
22.05.2010 10:23
Zitat von insane83:

danke dir...ohnee will sowas net ham...woher kommt sowas hatte ich bei mein 2 jungs auch net


Woher dies bei meiner Schwägerin kam, keine Ahnung. Ich weiß nur, dass sie beim FA war und dieser meinte, fahren sie bitte innerhalb der nächsten 3 Std. in die nächste Klinik. Meine Schwägerin und Schwager sind dann jedoch direkt dorthin gefahren. Sie wurde untersucht und noch keine halbe Stunde später war sie im OP. Die Klinik meinte damals, noch 1 Woche länger und die Kleine hätte es nicht überlebt.

Bei meiner Schwägerin hatte sich auch der Mutterkuchen gelöst und die Kleine war schon länger nimmer richtig versorgt worden. Nur hatte meine Schwägerin das Pech, dass sie bei diesem Not-KS direkt die komplette Gebärmutter usw. raus geholt bekommen hatte. Diese war blau verfärbt und hatte sich auch nimmer richtig eingezogen.

Das war für meine Schwägerin natürlich der totale Schock nach dem aufwachen. Sie hatte sich so sehr noch ein weiteres Kind gewünscht. Da ihr Mann jedoch 12 Jahre älter ist als sie, kam eine Adoption auch nimmer in Frage, da er zu alt war.

Ich kann meine Schwägerin aber gerne mal fragen, ob die Klinik ihr sagen konnte, woran es liegt. Würde mich nämlich auch interessieren.

insane83
3210 Beiträge
22.05.2010 10:29
Zitat von mamasitter:

Zitat von insane83:

danke dir...ohnee will sowas net ham...woher kommt sowas hatte ich bei mein 2 jungs auch net


Woher dies bei meiner Schwägerin kam, keine Ahnung. Ich weiß nur, dass sie beim FA war und dieser meinte, fahren sie bitte innerhalb der nächsten 3 Std. in die nächste Klinik. Meine Schwägerin und Schwager sind dann jedoch direkt dorthin gefahren. Sie wurde untersucht und noch keine halbe Stunde später war sie im OP. Die Klinik meinte damals, noch 1 Woche länger und die Kleine hätte es nicht überlebt.

Bei meiner Schwägerin hatte sich auch der Mutterkuchen gelöst und die Kleine war schon länger nimmer richtig versorgt worden. Nur hatte meine Schwägerin das Pech, dass sie bei diesem Not-KS direkt die komplette Gebärmutter usw. raus geholt bekommen hatte. Diese war blau verfärbt und hatte sich auch nimmer richtig eingezogen.

Das war für meine Schwägerin natürlich der totale Schock nach dem aufwachen. Sie hatte sich so sehr noch ein weiteres Kind gewünscht. Da ihr Mann jedoch 12 Jahre älter ist als sie, kam eine Adoption auch nimmer in Frage, da er zu alt war.

Ich kann meine Schwägerin aber gerne mal fragen, ob die Klinik ihr sagen konnte, woran es liegt. Würde mich nämlich auch interessieren.



ohman das klingt voll krass
aber dem baby geht es gut
hofentlich geht bei mir alles gut
ja frage sie ma bitte,weil ohne grund kann sowas doch net kommen denke ich
22.05.2010 10:40
Zitat von insane83:

ohman das klingt voll krass
aber dem baby geht es gut
hofentlich geht bei mir alles gut
ja frage sie ma bitte,weil ohne grund kann sowas doch net kommen denke ich


* Ja, dies war keine leichte Zeit für meine Schwägerin.
* Der Kleinen ging es nach der Geburt relativ gut. Sie musste nur halt bis zum ET im KH bleiben und mindestens 2000 g haben. Sie war gute 2 Monate im KH und meine Schwägerin ist Tag für Tag dorthin gefahren.

Ich bin ganz fest der Meinung, dass es bei Dir gut ausgehen wird.

Hat die FD dies herausgefunden???

Ich frage meine Schwägerin mal, dann sage ich Dir Bescheid
kleineRose
1916 Beiträge
22.05.2010 11:24
Heute spür ich den ganzen Morgen schon mein Baby ganz oft!!!
In ein paar Wochen nervt mich das vllt, wenn es so doll wird, aber im Moment ist es ja nur dieses leichte "Stupsen" und das ist sooo schön Dadurch wird die Zeit zwischen den Terminen doch wesentlich stressfreier... weil man nicht mehr ständig denkt, dass das Herzchen evtl schon lange aufgehört hat zu schlagen, ohne dass man es mitgekriegt hat.
Ich hatte die letzten beiden Tage soooo heftige Bauchschmerzen!! Hat sich fast angefühlt wie Regelschmerzen. Wächst die Gebärmutter? ODer sind das die Mutterbänder? Oder sind das etwa schon diese Übungswehen??
Ich glaube, wenn ich nicht mein Kind ständig spüren würde im Moment, wär ich gestern noch zum Arzt gefahren. Aber so warte ich einfach ab, wie es weitergeht...
Und sehne den 01.06. herbei!! Wenn ich meinen Krümel endlich mal wieder sehe... und hoffentlich ein Outing bekomme.
*hibbel* (das hört wohl nie auf)
22.05.2010 11:30
Zitat von kleineRose:

Heute spür ich den ganzen Morgen schon mein Baby ganz oft!!!
In ein paar Wochen nervt mich das vllt, wenn es so doll wird, aber im Moment ist es ja nur dieses leichte "Stupsen" und das ist sooo schön Dadurch wird die Zeit zwischen den Terminen doch wesentlich stressfreier... weil man nicht mehr ständig denkt, dass das Herzchen evtl schon lange aufgehört hat zu schlagen, ohne dass man es mitgekriegt hat.
Ich hatte die letzten beiden Tage soooo heftige Bauchschmerzen!! Hat sich fast angefühlt wie Regelschmerzen. Wächst die Gebärmutter? ODer sind das die Mutterbänder? Oder sind das etwa schon diese Übungswehen??
Ich glaube, wenn ich nicht mein Kind ständig spüren würde im Moment, wär ich gestern noch zum Arzt gefahren. Aber so warte ich einfach ab, wie es weitergeht...
Und sehne den 01.06. herbei!! Wenn ich meinen Krümel endlich mal wieder sehe... und hoffentlich ein Outing bekomme.
*hibbel* (das hört wohl nie auf)


Ich drück Dir für den 01.06. die Daumen
.
.
.
.
.
Ich habe auch öfters diese Schmerzen, ähnlich Regelschmerzen. Diese dauern aber nicht lange und sind auch nicht so schmerzhaft wie ne Mens.
22.05.2010 11:35
Zitat von kleineRose:

Heute spür ich den ganzen Morgen schon mein Baby ganz oft!!!
In ein paar Wochen nervt mich das vllt, wenn es so doll wird, aber im Moment ist es ja nur dieses leichte "Stupsen" und das ist sooo schön Dadurch wird die Zeit zwischen den Terminen doch wesentlich stressfreier... weil man nicht mehr ständig denkt, dass das Herzchen evtl schon lange aufgehört hat zu schlagen, ohne dass man es mitgekriegt hat.
Ich hatte die letzten beiden Tage soooo heftige Bauchschmerzen!! Hat sich fast angefühlt wie Regelschmerzen. Wächst die Gebärmutter? ODer sind das die Mutterbänder? Oder sind das etwa schon diese Übungswehen??
Ich glaube, wenn ich nicht mein Kind ständig spüren würde im Moment, wär ich gestern noch zum Arzt gefahren. Aber so warte ich einfach ab, wie es weitergeht...
Und sehne den 01.06. herbei!! Wenn ich meinen Krümel endlich mal wieder sehe... und hoffentlich ein Outing bekomme.
*hibbel* (das hört wohl nie auf)

das mit den schmerzen hab ich auch öfterm denke das is die wachsende gebärmutter!
find das auch so wundervoll wenn mein engel sich bewegt!das lässt die zeit bis zum nachsten fa- termin wirklich leichter vergehn! wie die zeit vergeht, erst sehnten wir der 12. woche entgegen und jetzt können wir unsere babys schon spüren!was für ein wunder!
kleineRose
1916 Beiträge
22.05.2010 12:08
Zitat von Katharina20:

Zitat von kleineRose:

Heute spür ich den ganzen Morgen schon mein Baby ganz oft!!!
In ein paar Wochen nervt mich das vllt, wenn es so doll wird, aber im Moment ist es ja nur dieses leichte "Stupsen" und das ist sooo schön Dadurch wird die Zeit zwischen den Terminen doch wesentlich stressfreier... weil man nicht mehr ständig denkt, dass das Herzchen evtl schon lange aufgehört hat zu schlagen, ohne dass man es mitgekriegt hat.
Ich hatte die letzten beiden Tage soooo heftige Bauchschmerzen!! Hat sich fast angefühlt wie Regelschmerzen. Wächst die Gebärmutter? ODer sind das die Mutterbänder? Oder sind das etwa schon diese Übungswehen??
Ich glaube, wenn ich nicht mein Kind ständig spüren würde im Moment, wär ich gestern noch zum Arzt gefahren. Aber so warte ich einfach ab, wie es weitergeht...
Und sehne den 01.06. herbei!! Wenn ich meinen Krümel endlich mal wieder sehe... und hoffentlich ein Outing bekomme.
*hibbel* (das hört wohl nie auf)

das mit den schmerzen hab ich auch öfterm denke das is die wachsende gebärmutter!
find das auch so wundervoll wenn mein engel sich bewegt!das lässt die zeit bis zum nachsten fa- termin wirklich leichter vergehn! wie die zeit vergeht, erst sehnten wir der 12. woche entgegen und jetzt können wir unsere babys schon spüren!was für ein wunder!


Ja, das stimmt... wenn die Leute fragen "Was du bist schwanger? Wie weit bist du denn?" und ich sage dann "im 5.Monat" dann stutze ich selbst... 5. Monat klingt schon so als ob die Zeit schon bald rum wär... hab grade gesehen:
Bin ab heute in der 18. Woche!!
Aber seit der 12. Woche zähl ich die Wochen gar nicht mehr. Ich muss immer voll überlegen, wenn jmd fragt, in welcher SSW ich bin. *g*
Sollte mir aber merken, dass ich schon Ende 17. Woche mein Baby gespürt habe... Ist glaub ich recht früh fürs erste Kind.
Hach ist das schön, dass endlich so schönes Wetter ist... freu mich schon auf heut Nachmittag...
was macht ihr denn heut noch schönes???
Wir wissen noch gar nicht genau, aber auf jeden Fall raus!!
22.05.2010 12:12
ja 5. monat klingt unglaublich toll!
ach ich werd mich mal wegen nem stubenwagen umschauen und dann auf meinen freund warten bis der von der arbeit kommt!über die feiertage mal schauen ob hier in berlin irgendein fest is wo man bisschen schlendern kann!
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 147 mal gemerkt