Mütter- und Schwangerenforum

Oktobermamis 2010

Gehe zu Seite:
kleineRose
1916 Beiträge
22.05.2010 12:20
Zitat von Katharina20:

ja 5. monat klingt unglaublich toll!
ach ich werd mich mal wegen nem stubenwagen umschauen und dann auf meinen freund warten bis der von der arbeit kommt!über die feiertage mal schauen ob hier in berlin irgendein fest is wo man bisschen schlendern kann!

Wir kriegen vermutlich nen Stubenwagen geschenkt Die Nachbarin meiner Mama hat letztens gesagt "Wenns ein Mädchen wird, kann sie meinen kriegen. Der ist ganz weiß." Aber wieso sollte das nur für Mädchen gehen?? Weiß ist doch gut... neutral.
Bin froh über alles, was wir so kriegen können.
Mein Mann ist auch noch arbeiten, aber in ner Stunde ca. kommt der nach Hause. Werd gleich mal Essen machen und danach... tja, mal sehen. Zur Not gehen wir halt mit den ganzen Kindern auf'n Spielplatz oder so. Hab ja schon wieder 4 Kinder hier im Kinderzimmer spielen.. ich sammel die
22.05.2010 12:30
Zitat von kleineRose:

Wir kriegen vermutlich nen Stubenwagen geschenkt Die Nachbarin meiner Mama hat letztens gesagt "Wenns ein Mädchen wird, kann sie meinen kriegen. Der ist ganz weiß." Aber wieso sollte das nur für Mädchen gehen?? Weiß ist doch gut... neutral.

Ja klar, da könnt Ihr auch froh drüber sein.

22.05.2010 12:34
Mädels, ich habe mal ne Frage:
.
.
.
.
.
Was würdet Ihr an meiner/unserer Stelle machen?
.
.
.
Wie Ihr ja wisst bekommen wir nun nach 2 Mädels einen kleinen Stammhalter.
Meine Mutter meinte nun, dass wir die ganzen Mädelssachen, welche unserer Kleinen schon nimmer passen, noch behalten sollten bis zur Geburt unseres 3. Kindes.
.
.
.
Wir fragen uns eigentlich aber warum?! Wir haben ein einstimmiges Ergebnis vom Arzt und Beweisfotos.
.
.
.
Wir ertrinken hier in Kartons mit Kindersachen. Was würdet Ihr an meiner/unserer Stelle tun????
kleineRose
1916 Beiträge
22.05.2010 12:39
Zitat von mamasitter:

Mädels, ich habe mal ne Frage:
.
.
.
.
.
Was würdet Ihr an meiner/unserer Stelle machen?
.
.
.
Wie Ihr ja wisst bekommen wir nun nach 2 Mädels einen kleinen Stammhalter.
Meine Mutter meinte nun, dass wir die ganzen Mädelssachen, welche unserer Kleinen schon nimmer passen, noch behalten sollten bis zur Geburt unseres 3. Kindes.
.
.
.
Wir fragen uns eigentlich aber warum?! Wir haben ein einstimmiges Ergebnis vom Arzt und Beweisfotos.
.
.
.
Wir ertrinken hier in Kartons mit Kindersachen. Was würdet Ihr an meiner/unserer Stelle tun????

Schwer zu sagen. Gibt ja immer wieder Fälle, wo das Geschlecht "eindeutig" feststand und sich dann noch geändert hat.. aber an sich ungewöhnlich....
Also wenn du die Sachen irgendwo verkaufen kannst... an nen Secondhand-Laden oder auf nem Kinder-Trödel.. dann würd ichs tun. Dann habt ihr auch wieder Kohle, um für euren Stammhalter dann ein paar Jungensachen zu kaufen.
Grinsekatze
2343 Beiträge
22.05.2010 12:40
Guten Morgeeen!!!
Vielen Dank für die süßen Kommentare zum Zwerg
@rabbit Voll süß deine Kleine

Ich habe heute auch die 22. Woche erreicht!!! Und was noch viiiel besser ist- heut ist der 22. und ab heute bin ich ganz offiziell im 6. Monat Ist das nicht irre???
kleineRose
1916 Beiträge
22.05.2010 12:41
Aber ich würde alle neutralen Sachen behalten!! Also alles, was auch ein Junge tragen könnte...
Grade bei den Stramplern und so... im ersten Jahr wachsen die sooo schnell.. die können ja alles immer nur ein paar Wochen tragen und das wär schon doof, wenn ihr das ALLES neu kaufen müsstet...
22.05.2010 12:48
Zitat von Grinsekatze:

Guten Morgeeen!!!

Ich habe heute auch die 22. Woche erreicht!!! Und was noch viiiel besser ist- heut ist der 22. und ab heute bin ich ganz offiziell im 6. Monat Ist das nicht irre???

Meinen Glückwunsch

Man ist aber ab der 21. SSW schon im 6. Monat
22.05.2010 12:49
Zitat von kleineRose:

Aber ich würde alle neutralen Sachen behalten!! Also alles, was auch ein Junge tragen könnte...
Grade bei den Stramplern und so... im ersten Jahr wachsen die sooo schnell.. die können ja alles immer nur ein paar Wochen tragen und das wär schon doof, wenn ihr das ALLES neu kaufen müsstet...

Danke Dir

Das Problem ist nur, dass wir fast alles in rosa haben . Und das auch von Stramplern über Bodys und und und ...
kleineRose
1916 Beiträge
22.05.2010 12:50
Zitat von mamasitter:

Zitat von Grinsekatze:

Guten Morgeeen!!!

Meinen Glückwunsch

Ich glaub, sie meint von GANZEN Monaten her... Also dass sie am 22.05. jetzt im 6. Monat ist...
kleineRose
1916 Beiträge
22.05.2010 12:52
Zitat von mamasitter:

Zitat von kleineRose:

Danke Dir

Das Problem ist nur, dass wir fast alles in rosa haben . Und das auch von Stramplern über Bodys und und und ...

Joa, aber vllt kann man ja ein paar Bodys erstmal zurückhalten... die sieht man ja nicht
Und dann könnt ihr immer noch aussortieren, wenn das Kind da ist und ihr so viel Zeug geschenkt kriegt oder so..
Aber ich würde glaub ich auch nicht ALLES behalten.
22.05.2010 12:53
Zitat von kleineRose:

Zitat von Katharina20:

ach ich werd mich mal wegen nem stubenwagen umschauen und dann auf meinen freund warten bis der von der arbeit kommt!über die feiertage mal schauen ob hier in berlin irgendein fest is wo man bisschen schlendern kann!

Mein Mann ist auch noch arbeiten, aber in ner Stunde ca. kommt der nach Hause. Werd gleich mal Essen machen und danach... tja, mal sehen. Zur Not gehen wir halt mit den ganzen Kindern auf'n Spielplatz oder so. Hab ja schon wieder 4 Kinder hier im Kinderzimmer spielen.. ich sammel die

ja also wir nehmen auch vieles geschenkt!nur kiwa und autositz haben wir neu!möbl sind auch neu!sonst klamotten krieg ich von ner freundin ganz viele weil die 1 jährige zwillis hat!und dann mal sehen was uns noch geschenkt wird!
oh so viele kiddis?stell mir das anstrengend vor!aber wünsch dir viel spaß dabei!kannst schonma üben!
22.05.2010 12:53
Zitat von kleineRose:

Zitat von mamasitter:

Zitat von Grinsekatze:

Guten Morgeeen!!!

Meinen Glückwunsch

Ich glaub, sie meint von GANZEN Monaten her... Also dass sie am 22.05. jetzt im 6. Monat ist...

Ach danke, stimmt. Mädels ich bin seit der SS sowas von durcheinander und kann nimmer richtig rechnen. Ist das alles normal???
kleineRose
1916 Beiträge
22.05.2010 13:07
Zitat von Katharina20:

Zitat von kleineRose:

Zitat von Katharina20:

ja also wir nehmen auch vieles geschenkt!nur kiwa und autositz haben wir neu!möbl sind auch neu!sonst klamotten krieg ich von ner freundin ganz viele weil die 1 jährige zwillis hat!und dann mal sehen was uns noch geschenkt wird!
oh so viele kiddis?stell mir das anstrengend vor!aber wünsch dir viel spaß dabei!kannst schonma üben!

Ja, ich krieg auch viele Sachen geschenkt. Mein Neffe ist jetzt 1 1/2, das heißt der ist dann fast 2 und demnach kann ich ALLES von dem haben... und wenns ein Mädchen werden sollte, ist da ja noch die NAchbarin meiner Mama, die eine 1 1/2 jährige Tochter hat
Wir haben bisher noch gar nichts gekauft und hab auch noch nach nichts geguckt. Ist mir noch alles viel zu früh.

@ üben
Bin Erzieherin ... bin also schlimmeres gewohnt als 4 Kinder *g*
Aber manchmal hab ich da auch kein Bock drauf!!
Naja, eine von den 4en ist aber die Tochter meines Mannes und daher ist die eh hier... die anderen sind die ganzen Nachbarskinder hier ausm Haus, die alle immer bei uns spielen wollen. Ist scheinbar so schön hier
insane83
3210 Beiträge
22.05.2010 13:11
@mamasitter
ja haben sie gestern bei der FD festgestellt
22.05.2010 13:25
Zitat von kleineRose:

Zitat von Katharina20:

Zitat von kleineRose:

Zitat von Katharina20:

Ja, ich krieg auch viele Sachen geschenkt. Mein Neffe ist jetzt 1 1/2, das heißt der ist dann fast 2 und demnach kann ich ALLES von dem haben... und wenns ein Mädchen werden sollte, ist da ja noch die NAchbarin meiner Mama, die eine 1 1/2 jährige Tochter hat
Wir haben bisher noch gar nichts gekauft und hab auch noch nach nichts geguckt. Ist mir noch alles viel zu früh.

@ üben
Bin Erzieherin ... bin also schlimmeres gewohnt als 4 Kinder *g*
Aber manchmal hab ich da auch kein Bock drauf!!
Naja, eine von den 4en ist aber die Tochter meines Mannes und daher ist die eh hier... die anderen sind die ganzen Nachbarskinder hier ausm Haus, die alle immer bei uns spielen wollen. Ist scheinbar so schön hier

also uns fehlt nich mehr viel dann haben wir alles zusammen, außer die kleinigkeiten wie windeln usw, das holen wir erst am schluss!was man hat das hat man!so sehen wir das!

oh erzieherin!is echt n schöner beruf find ich!würd ich auch noch machen wollen!
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 147 mal gemerkt