Mütter- und Schwangerenforum

Oktobermamis 2011

Gehe zu Seite:
Poccahontaz
2868 Beiträge
14.07.2011 17:50
Zitat von LadyItaly86:

Zitat von Poccahontaz:

Zitat von LadyItaly86:

Zitat von Poccahontaz:

Zitat von LadyItaly86:

guten Morgen ihr lieben Mäuse
ich hab so wunderbar geschlafen!! Tiziano hat heute wieder bis kurz vor 8 geschlafen, und ich auch so solls weitergehen!! aber ich befürchte, das war nur ne Ausnahme.
zum KiWa Problem kann ich irgendwie nix sagen, Tiziano ist ja im Mai geboren und war (und ist immernoch) eher klein ^^
@Poccahontaz
ist Alessandro wieder weg?! ich hatte so für euch gehofft, dass er nun bis zur Entbindung bei dir sein kann tut mir leid. kommt er nun erst zurück, wenns losgeht?! ich mein nen KS Termin hst du doch auch noch nicht, oder?! wie macht ihr das denn nun?!

Ja zum Glück erstmal nur in Pistoia 1000 km von hier. Am Sonntag fliege ich wieder nach Deutschland
Ob Ale nun zum ET da ist weiss ich noch immer net das entscheidet sich diese Tage wenn er schon ende September nach D kommen kann dann will ich normal entbinden damit ich gleich wieder nach Hause kann bzw zu meiner Schwester und danach so schnell wie möglich richtig nach Hause.
Falls Ale net wieder nach Aghanistan muss dann flieg ich mitte August für 2 Wochen nach Hause um Alessio sein Zimmer einzurichten dannist ende Oktober alles fertig und er kann gleich insein Zimmer einziehen

oh man, dann drück ich euch weiterhin ganz fest die Daumen, dass alles so klappt, wie ihr es euch wünscht.
ein Besuch in Bremerhaven mit klein Alessio ist also schon ganz ausgeschlossen?! *hoff dass ich mich irre*

Also nach BHv kommen wir auf jedem fall nur wann kann ich nun leider nicht mehr genau sagen hängt von Ale ab ich liebe italienische Planung und das beim Militär
Sag mal hast du so ein Angelcare bewegungssensor ding benutzt?? Meine Schwiegermama meinte wir sollen das kaufen wegen der Sicherheit.
Merkst du Elia jetzt schon mehr?? Ale war total Glücklich wenn er die Bewegungen gespürt hat anfangs war er den Tränen nahe

also 1. freue ich mich, dass wir uns dann ja evtl. nochmal mit Babys sehen
und 2. ne, soein Angelcare dingsbums hatten wir nicht, ich hatte nichtmal ein normalse babyphon, weils einfach in meiner Wohnung unnötig ist hast ja gesehen, wass wir hier auf engem Raum leben ^^ und eine Mama hört jeden Pieps ihres Babys, ganz ohne Babyphon, das kannst mir glauben.

na ich hoffe mehr als nur noch einmal sind 2 mal in Jahr in Bhv mindestens und wenn net kommt ihr mal zu uns in die Toscana
Ich hab ein Babyphone hat mir meine Schwester geschenkt da wir Alessio ja direkt in sein Zimmer lassen wollen da Ale schnarcht
und ich gern fernsehe und lese abends je nach dem zudem quatschen wir immer ewig und flüstern mag ich auch net zudem beherschen Italiener eh net
Tanzmaus83
4197 Beiträge
14.07.2011 17:53
Zitat von kleineLene:

@ mine
kein Problem , wie gesagt ich hoffe das es diesmal auch so unkompliziert wird!
@joshi
hattest du eigentlich den Glucosetest gemacht?
ansonsten wenn es nächstes Mal nicht wieder ist würde ich mir keinen Kopf machen...ist immer so ein zeichen bei gestationsdiabetis

nö, habe ich nicht gemacht...naja, meine Hebi hat wohl eben versucht zurück zu rufen aber ich war nicht rechtzeitig am Handy, jetzt geht sie weider nicht ran...
Habe das Bild nicht mehr gefunden, hätte es dir gerne mal gezeigt,
Poccahontaz
2868 Beiträge
14.07.2011 17:54
Machen die den Zuckertest eigentlich automatisch oder muss ich sagen das sie den bei mir machen sollen?
Muss man da nüchtern hin?? Hab meinen nächsten FA Termin am 26.07. um 16 Uhr
14.07.2011 17:54
Zitat von joshijung:

Zitat von kleineLene:

@ mine
kein Problem , wie gesagt ich hoffe das es diesmal auch so unkompliziert wird!
@joshi
hattest du eigentlich den Glucosetest gemacht?
ansonsten wenn es nächstes Mal nicht wieder ist würde ich mir keinen Kopf machen...ist immer so ein zeichen bei gestationsdiabetis

nö, habe ich nicht gemacht...naja, meine Hebi hat wohl eben versucht zurück zu rufen aber ich war nicht rechtzeitig am Handy, jetzt geht sie weider nicht ran...
Habe das Bild nicht mehr gefunden, hätte es dir gerne mal gezeigt,

ach mensch, ich wollte doch Joshua´s Kunstwerk anschauen
erstmal würde ich mir keine Sorgen machen... ansonsten wird dir die ärztin schon was gesagt haben
übrigens hatte ich gestern wieder Bakterien im Urin und habe endlich ein antibiotikum bekommen
vollzeitmama
11699 Beiträge
14.07.2011 18:23
Zitat von Poccahontaz:

Wie lange lasst ihr die kleinen bei euch im gleichen Zimmer schlafen??
Ich wollte das max 3 bzw4 Wochen machen wie ich noch in Deutschland bin da wir eh im Gästezimmer meiner Schwester sind und dann in Italien direkt ins eigene Zimmer so hat jeder etwas seine Ruhe

Ich hab sie immer etwa 4 Monate im Schlafzimmer gelassen. Nora und Emil haben da nachts keine Brust mehr gebraucht und deswegen wurden sie ausquartiert und Senara war ein bisschen älter, knapp 5 Monate. Da hab ich dann gedacht, ich versuch mal, ob sie im Kinderzimmer vielleicht besser schläft, weil sie so unruhig geschlafen hat. Ab da kam sie nachts auch nur noch selten. Ich denke, du musst das nach Gefühl machen.
Katinka85
1118 Beiträge
14.07.2011 18:25
Zitat von ditfreche:

hallo,

endlich ist der arbeitstag vorbei und morgen gehe ich zum glück nur bis mittags arbeiten... ist schon echt heftig anstrengend und ich bin immer ziemlich müde...

gestern waren wir im KH zur Geburt anmelden und zum GVK... der fängt nun am 06.09 an uns ist immer dienstag von 11-13 uhr... da bin ich ja mal gespannt wie das da abläuft?!

eine frage... nimmt jemand von euch eisentabletten? oder ist bei euch allen der wert ok? meiner war letztens etwas weiter unten und man hat mir empfohlen normale eisentabletten zu nehmen, so eine am tag?! gibts nicht auch spezielle iwie für die SW?!

Huhu!
Also mein FA hat mir Eisentabletten verschrieben. Die heißen Tardyferon und ich muss davon eine am Tag nehmen.
Mit der Arbeit gehts mir wie dir. Ich finds auch anstrengend. Kann ab Mittag nicht mehr sitzen, weil mir der Rücken so weh tut. Und dann muss ich den neuen einarbeiten und meine Kollegin hat Urlaub. Und vor lauter erklären komm ich selber zu nix! Naja...dafür ist der Neue ganz gut und kapiert alles schnell!
Auf den KVK bin ich auch gespannt. Meiner geht am 08.08. los!
siraaa
604 Beiträge
14.07.2011 19:07
ich hab ja heute Wochenwechsel ach und Monatswechsel auch
14.07.2011 19:14
Zitat von siraaa:

glückwunsch
Poccahontaz
2868 Beiträge
14.07.2011 19:25
Zitat von siraaa:

Glückwunsch
Poccahontaz
2868 Beiträge
14.07.2011 19:26
Zitat von vollzeitmama:

Zitat von Poccahontaz:

Wie lange lasst ihr die kleinen bei euch im gleichen Zimmer schlafen??
Ich wollte das max 3 bzw4 Wochen machen wie ich noch in Deutschland bin da wir eh im Gästezimmer meiner Schwester sind und dann in Italien direkt ins eigene Zimmer so hat jeder etwas seine Ruhe

Ich hab sie immer etwa 4 Monate im Schlafzimmer gelassen. Nora und Emil haben da nachts keine Brust mehr gebraucht und deswegen wurden sie ausquartiert und Senara war ein bisschen älter, knapp 5 Monate. Da hab ich dann gedacht, ich versuch mal, ob sie im Kinderzimmer vielleicht besser schläft, weil sie so unruhig geschlafen hat. Ab da kam sie nachts auch nur noch selten. Ich denke, du musst das nach Gefühl machen.

ist dein Mann nachts net wach geworden??
Ale muss morgens 7:00 Uhr zum Dienst und braucht seine 8 Stunden schlaf
Oo-Mine-oO
9973 Beiträge
14.07.2011 19:47
Was esst ihr heute so zum Abendbrot??
Ich weiß nicht was ich essen soll, hab aber hunger
Vorschläge?
19Annamami92
6082 Beiträge
14.07.2011 19:50
so ich hab auch mal wieder ein paar neue errungenschaften!

nochmal alles :

die schühchen noch

soo süßes sachen
blueberry-dream
3323 Beiträge
14.07.2011 19:57
Zitat von Katinka85:

Zitat von ditfreche:

hallo,

endlich ist der arbeitstag vorbei und morgen gehe ich zum glück nur bis mittags arbeiten... ist schon echt heftig anstrengend und ich bin immer ziemlich müde...

gestern waren wir im KH zur Geburt anmelden und zum GVK... der fängt nun am 06.09 an uns ist immer dienstag von 11-13 uhr... da bin ich ja mal gespannt wie das da abläuft?!

eine frage... nimmt jemand von euch eisentabletten? oder ist bei euch allen der wert ok? meiner war letztens etwas weiter unten und man hat mir empfohlen normale eisentabletten zu nehmen, so eine am tag?! gibts nicht auch spezielle iwie für die SW?!

Huhu!
Also mein FA hat mir Eisentabletten verschrieben. Die heißen Tardyferon und ich muss davon eine am Tag nehmen.
Mit der Arbeit gehts mir wie dir. Ich finds auch anstrengend. Kann ab Mittag nicht mehr sitzen, weil mir der Rücken so weh tut. Und dann muss ich den neuen einarbeiten und meine Kollegin hat Urlaub. Und vor lauter erklären komm ich selber zu nix! Naja...dafür ist der Neue ganz gut und kapiert alles schnell!
Auf den KVK bin ich auch gespannt. Meiner geht am 08.08. los!

Jap, mein Arbeitsstapel wächst auch... Und ich hab ja durch das TeilzeitBV nu auch nur noch vier Stunden. Aber meine Vertretung fängt Montag schon halbtags an, so kann ich vormittags die schwierigeren Sachen machen und sie macht nachmittags die einfachen Dinge oder wurschtelt sich durch die Sachen, die sie halt noch lernen muss.

Wegen der Rückenschmerzen, warst du beim Arzt? Meine Ärztin hat mir schwimmen empfohlen, hapert aber am entsprechenden Badeanzug. Will ja nicht siebzig Euro ausgeben für ein Teil, was ich nach drei Monaten nicht mehr trage.

Ich weiß ja nicht, ob das für dich in Frage kommt, aber wenn du ab mittags nicht mehr sitzen kannst (so gehts mir ja auch, kann ja zusätzlich nicht mal schlafen) vielleicht mag dir dein Arzt ja ein halbes BV geben?
Nici1984
17762 Beiträge
14.07.2011 19:57
Zitat von Oo-Mine-oO:

Was esst ihr heute so zum Abendbrot??
Ich weiß nicht was ich essen soll, hab aber hunger
Vorschläge?

bei mir gabs salat mit putenbrust und zum nachtisch melone
Oo-Mine-oO
9973 Beiträge
14.07.2011 20:02
Zitat von Nici1984: