Mütter- und Schwangerenforum

Oktobermamis 2011

Gehe zu Seite:
20.07.2011 06:58
Zitat von joshijung:

So, und wiedereinmal hat Tamara sich doch nicht grundlos Gedanken gemacht...
Liege im KH. Habe am Abend Blutungen bekommen. Woher keine Ahnung.
GMH leicht verkürzt. Blutungen stehen wieder, habe eingeschränkte Bettruhe. CTG unauffällig. Lungenreife erhalten.
Das war also mein Druck nach unten...

ahh ich fasse es nicht!!!
da schaut man früh am Morgen auf den Lappi und liest sowas! Süsse was macht Ihr für Sachen... wir haben uns doch geschworen noch mindestens 8 Wochen durchzuhalten...
Wie sieht es aus... woher kommen die Blutungen??
20.07.2011 06:59
Zitat von engelchen-und-tom:

oh heute 29+0 morgen kommt mein freund endlich mal wieder mit zum FA...hat morgen die spätere schicht von 11uhr da schafft er es endlich mal wieder dabei zu sein am we war ich etwas schlecht drauf weil schwiegermama immer schuhe für die kleine stricken will, ich aber lieber jäckchen oder pullis hätte...da wir ja noch nicht wissen was mit dem füßchen sein wird ist mir das mit den schuhen nicht so recht nur das versteht sie irgendwie nicht so richtig

schön das dein Freund morgen mit zum Arzt kommen kann
Tanzmaus83
4197 Beiträge
20.07.2011 07:26
Ich sage ja September komm bei!
Woher die Blutungenkommen K.a. Mittlerweile ist es fast nur noch altes Blut.
Gerade war Cheffe da, soll bis Ende der Woche bleiben und dann wird noch mal nach der cervixlänge geschaut.
Sollte sie sich weiter verkürzen dann ab in ein großes KH, ansonsten dann heim. Aber 3,6cm ist eine gute Länge.

Zitat von kleineLene:

Zitat von joshijung:

GMH leicht verkürzt. Blutungen stehen wieder, habe eingeschränkte Bettruhe. CTG unauffällig. Lungenreife erhalten.

da schaut man früh am Morgen auf den Lappi und liest sowas! Süsse was macht Ihr für Sachen... wir haben uns doch geschworen noch mindestens 8 Wochen durchzuhalten...
20.07.2011 07:29
Zitat von joshijung:

Ich sage ja September komm bei!
Woher die Blutungenkommen K.a. Mittlerweile ist es fast nur noch altes Blut.
Gerade war Cheffe da, soll bis Ende der Woche bleiben und dann wird noch mal nach der cervixlänge geschaut.
Sollte sie sich weiter verkürzen dann ab in ein großes KH, ansonsten dann heim. Aber 3,6cm ist eine gute Länge.

Zitat von kleineLene:

Zitat von joshijung:

mein Fa meinte solang der Gebärmutterhals nicht kürzer als 2,5cm ist bräuchte man sich keine sorgen machen
Hmm, dann hoffe ich für dich das du bald Gesellschaft auf deinem Zimmer bekommst Dein Bauchzwerg wird noch lange da bleiben wo er jetzt ist.
20.07.2011 07:51
Zitat von Oo-Mine-oO:

Sagt mal, benutzt einer von euch solche pH Teststreifen oder Handschuhe?
Welche könnt ihr denn empfehlen? Die Handschuhe von Careplan sind mir echt zu teuer

Hab diese Handschuhe. Da sind 20 Stk. drin und man sollte das einmal in der Woche machen.. da man aber alle 4 Wochen beim FA ist, fällt das in dieser Woche ja dann weg und daher reicht eine Packung ab der 20.SSW.. ich glaub 24 EUR hab ich bezahlt..
siraaa
604 Beiträge
20.07.2011 07:53
Zitat von born-in-helsinki:

Hatte ja vorhin mit meiner Mutter telefoniert und wir kamena uf das Thema Schlafsack oder Bettdecke.
SIe meinte, das ich AUF KEINEN Fall nen Schlafsack nehmen soll, da das Baby sich da "verwickeln" kann drin.ALso das sich da alles verdreht und einschnürt. Ich soll doch eine Decke nehmen.... Aber ich fühl mich besser und sicherer mit nem Schlafsack.
Genauso meinte sie,das Baby braucht im KiWa ne dicke Decke drüber, aber ich zieh doch nen Schneeanzug oder so an und dann in den Lammfellsack rein... Dadrüber mach ich nicht noch ne Decke.... Das wird doch viel zu warm oder nicht?

also ich habe nun schon 3 kinder, bei allen habe ich nur schlafsack benutzt, weil ich aus meiner schulzeit noch weiss, das einer mitschülerin (10 klasse, sie war schon 18 und hatte da ein kind) ihr kind mal fast erstickt wäre. sie kam grad an bettchen da war die decke komplett überm baby und der kleine mann war schon ganz blau. sie kam grad noch rechtzeitig..... das vergess ich nie wie sie das erzählt hat.

bei mir hat sich der schlafsack nie verdreht. man darf halt am anfang nicht so einen großen nehmen, immer der größe anpassen. also probleme hatte ich damit noch nie.

im kinderwagen hatten dann meine auch immer einen schneeanzug. lammfell hatte ich aber nicht, hab dann immer nen kopfkissen als decke noch benutzt. und wenn ich das gefühl habe es sei vielleicht zu warm (merkt man ja am nacken), hab ich eigentlich auch immer ne stoffdecke, dann wechsle ich aus. kommt ja auch immer drauf an, wie kalt es draussen ist. aber ich denke, man bekommt da einfach ein gespühr für. man wächst ja da schliesslich rein...
20.07.2011 08:09
Zitat von siraaa:

Zitat von born-in-helsinki:

Hatte ja vorhin mit meiner Mutter telefoniert und wir kamena uf das Thema Schlafsack oder Bettdecke.
SIe meinte, das ich AUF KEINEN Fall nen Schlafsack nehmen soll, da das Baby sich da "verwickeln" kann drin.ALso das sich da alles verdreht und einschnürt. Ich soll doch eine Decke nehmen.... Aber ich fühl mich besser und sicherer mit nem Schlafsack.
Genauso meinte sie,das Baby braucht im KiWa ne dicke Decke drüber, aber ich zieh doch nen Schneeanzug oder so an und dann in den Lammfellsack rein... Dadrüber mach ich nicht noch ne Decke.... Das wird doch viel zu warm oder nicht?

also ich habe nun schon 3 kinder, bei allen habe ich nur schlafsack benutzt, weil ich aus meiner schulzeit noch weiss, das einer mitschülerin (10 klasse, sie war schon 18 und hatte da ein kind) ihr kind mal fast erstickt wäre. sie kam grad an bettchen da war die decke komplett überm baby und der kleine mann war schon ganz blau. sie kam grad noch rechtzeitig..... das vergess ich nie wie sie das erzählt hat.

bei mir hat sich der schlafsack nie verdreht. man darf halt am anfang nicht so einen großen nehmen, immer der größe anpassen. also probleme hatte ich damit noch nie.

im kinderwagen hatten dann meine auch immer einen schneeanzug. lammfell hatte ich aber nicht, hab dann immer nen kopfkissen als decke noch benutzt. und wenn ich das gefühl habe es sei vielleicht zu warm (merkt man ja am nacken), hab ich eigentlich auch immer ne stoffdecke, dann wechsle ich aus. kommt ja auch immer drauf an, wie kalt es draussen ist. aber ich denke, man bekommt da einfach ein gespühr für. man wächst ja da schliesslich rein...

Ja da gehen die Meinungen sehr auseinander... ich bin der Meinung,das ein Schlafsack besser ist, einfach, weil er nicht über den Kopf rutschen kann. Das Baby kann sich ja selber dann nicht mehr befreien...
Man sagt, das sich ein Baby bei einer Decke besser freistrampeln kann, wenn ihm zu warm ist, was es bei einem Schlafsack nicht kann. Aber wenn man es nicht zu dick einpackt, kann es eigentlich auch nicht zu warm werden.
Daher: Schlafsack!
20.07.2011 08:10
Und zum KiWa: also wir nehmen keinen Schneeanzug, sondern ne Decke und ein Kirschkernkissen an die Füsse...
Oo-Mine-oO
9973 Beiträge
20.07.2011 08:49
@nikas: danke für deine Antwort
@joshijung: ach Mensch, das tut mir so leid ich drück die Daumen, dass Ende der Woche alles gut ist und du nach Hause kannst
nachtgewaechs
2047 Beiträge
20.07.2011 09:01
Guten Morgen,
hab die Nacht mal wieder gut geschlafen Ich freu mich so auf samstag! endlich das kizi aufbauen
hab mir letzte nacht gedanken gemacht was ich dem baby, beim verlassen der klinik, anziehe. ist irgendwie komisch, dass sie noch keine schuhe tragen, da denk ich immer, das socken/strumpfhose und strampler zu kalt sind. weil angenommen ich entbinde im september, dann ist ein schneeanzug noch zu warm...
oh man, da merk ich immer wie unerfahren ich bin, was babies angeht
*
@joshi: warum ist denn bei den oktoberlies so der wurm drin
ich hoffe dir gehts besser und das du bald wieder nach hause darfst!
*
wie lang muss denn der gmh normalerweise sein?
Tanzmaus83
4197 Beiträge
20.07.2011 09:06
4cm muss er sein und 3,6 ist jetzt absolut ungefährlich, nur halt die Blutungen.

Zitat von nachtgewaechs:

Guten Morgen,
hab die Nacht mal wieder gut geschlafen Ich freu mich so auf samstag! endlich das kizi aufbauen
hab mir letzte nacht gedanken gemacht was ich dem baby, beim verlassen der klinik, anziehe. ist irgendwie komisch, dass sie noch keine schuhe tragen, da denk ich immer, das socken/strumpfhose und strampler zu kalt sind. weil angenommen ich entbinde im september, dann ist ein schneeanzug noch zu warm...
oh man, da merk ich immer wie unerfahren ich bin, was babies angeht
*
@joshi: warum ist denn bei den oktoberlies so der wurm drin
ich hoffe dir gehts besser und das du bald wieder nach hause darfst!
*
wie lang muss denn der gmh normalerweise sein?
20.07.2011 09:27
Zitat von Endstille:

Zitat von engelchen-und-tom:

oh heute 29+0 morgen kommt mein freund endlich mal wieder mit zum FA...hat morgen die spätere schicht von 11uhr da schafft er es endlich mal wieder dabei zu sein am we war ich etwas schlecht drauf weil schwiegermama immer schuhe für die kleine stricken will, ich aber lieber jäckchen oder pullis hätte...da wir ja noch nicht wissen was mit dem füßchen sein wird ist mir das mit den schuhen nicht so recht nur das versteht sie irgendwie nicht so richtig

schön das dein Freund morgen mit zum Arzt kommen kann

danke ich freue mich auch...er war das letzte mal bei 20+0 dabei...
Quelquechosepetit
2199 Beiträge
20.07.2011 09:33
Guten Morgen!

Mensch Joshy..was machst Du nur? (Und dann trinkst Du auch noch Göttertrank )
Ich drück Dir die Daumen, dass Du zum WE wieder nach Hause kannst!

Wegen Schneeanzug.. ich hätte jetzt gedacht, dass ich den auch erst im Winter benutze und im Oktober (sofern es nicht bitterkalt ist) für die Heimfahrt aus dem KH einfach Langarmbody, Strampler, Mütze und Decke überm Maxi Cosi nehme oder?

Habt Ihr so eine Art Wunschliste für die Geburt, ich meine wenn Freunde oder Verwandte fragen, was noch gebraucht wird..
Vieles muss man ja vorher haben aber wünschen könnte man sich doch eine Krabbeldecke (habe bisher eine alte), Babyphon (braucht man vielleicht auch nicht sooofort), einen Schneeanzug oder?

Ich habe bald Geburtstag und meine Mama meint, ich solle mir doch was nur für MICH wünschen.. aber ich hab nur BABY im Kopf

Gibt es irgendwas, was Ihr vor der Geburt auf jeden Fall noch mal machen wollt? Ins Kino... oder solche Sachen, die später schlechter bis gar nicht machbar sind?

Haben Eure Kleinen auch sooooo viel Schluckauf?
Emil hatte das gestern 4! Mal!
Ist das noch normal?

So, jetzt wird geduscht..
Oo-Mine-oO
9973 Beiträge
20.07.2011 09:41
@quelquechose: also ich hab so ne Maxi cosi Decke, da kann man das Baby im Auto mit zudecken
Was ich noch machen will? Also alles eigentlich. Mein Schatz und ich machen viel wenn er frei hat eben alles was man dann nichtmehr ganz spontan Nachen kann einfach noch die Zweisamkeit in vollen Zûgen gemieden
Oo-Mine-oO
9973 Beiträge
20.07.2011 09:43
Ergänzung: und wegen babysachen, ich finde auch du solltest dir was für dich wünschen. Für das Baby bekommst du so noch genug
Und ich mach zum Beispiel ne babyparty weil mich alle fragen was sie uns für Mia schenken können. Ich hab zwar fast alles aber paar Kleinigkeiten sind noch
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 118 mal gemerkt