Mütter- und Schwangerenforum

Oktobermamis 2011

Gehe zu Seite:
Nadingo
133 Beiträge
15.02.2011 09:51
Hallo ihr Lieben,

war gestern bei meinem FA da ich am Wochenende wiedermal leichte Schmierblutungen hatte. Er hatte Entwarnung gegeben!
Das Herzchen schlägt ganz stark, ich konnte es sehen UND hören, das war so schön. Er meinte die Blutungen kommen von geplatzten Äderchen, ich brauche mir keine Sorgen machen, er meinte ich könne mir zu 97% sicher sein dass ich Anfang Oktober mit einem gesunden Baby zu Hause sitze.
Nächsten Donnerstag gibts die erste Mutter-Kind-Pass-Untersuchung, Blutuntersuchung, Toxoplasmose austesten u.s.w. Ich bin sehr glücklich
3rdbaby
460 Beiträge
Zitat von Janine1983:

Zitat von 3rdbaby:

Zitat von Schnawupselchen:

So, noch 3 mal schlafen und dann ist endlich der erste Termin beim FA. Ich hoffe, das man schon was sieht und das alles ok ist. Bitte Daumen drücken, ich bin sooo aufgeregt!!!!

Ich muss nur noch 2 mal schlafen. Am Donnerstag muss ich zur Kontrolle, da ich am Freitag im KH wg Blutungen war (war aber alles i.O.). Das Herzilein hat schon geblinkert. Bin auch gespannt, wie viel mehr man eine Woche später dann schon sieht (bin ich doof, ich hab das doch schon zweimal hinter mir - aber es ist schon so lange her, achja)
Hast du wegen den Blutungen keine Angst??

Ich weiß ja jetzt wo es herkommt: ein kleines Hämatom (ganz weit weg von der Fruchtblase) und noch älteres Blut im Gebärmutterhals, was noch abfliesen muss. Es wird ja auch schon weniger. Hab Utrogest und Magnesium bekommen. Das beruhigt schon etwas (nein, es haut einen um! )
Schnawupselchen
249 Beiträge
Zitat von Nadingo:

Hallo ihr Lieben,

war gestern bei meinem FA da ich am Wochenende wiedermal leichte Schmierblutungen hatte. Er hatte Entwarnung gegeben!
Das Herzchen schlägt ganz stark, ich konnte es sehen UND hören, das war so schön. Er meinte die Blutungen kommen von geplatzten Äderchen, ich brauche mir keine Sorgen machen, er meinte ich könne mir zu 97% sicher sein dass ich Anfang Oktober mit einem gesunden Baby zu Hause sitze.
Nächsten Donnerstag gibts die erste Mutter-Kind-Pass-Untersuchung, Blutuntersuchung, Toxoplasmose austesten u.s.w. Ich bin sehr glücklich

Herzlichen Glückwunsch! Das hört sich doch gut an. Ich bin froh, wenn ich am Freitag hoffentlich auch schon was sehen kann.
Janine1983
4465 Beiträge
15.02.2011 09:52
Zitat von Nadingo:

Hallo ihr Lieben,

Das hört sich doch super an!
Janine1983
4465 Beiträge
15.02.2011 09:54
Zitat von 3rdbaby:

Zitat von Janine1983:

Zitat von 3rdbaby:

So, noch 3 mal schlafen und dann ist endlich der erste Termin beim FA. Ich hoffe, das man schon was sieht und das alles ok ist. Bitte Daumen drücken, ich bin sooo aufgeregt!!!!

Ich muss nur noch 2 mal schlafen. Am Donnerstag muss ich zur Kontrolle, da ich am Freitag im KH wg Blutungen war (war aber alles i.O.). Das Herzilein hat schon geblinkert. Bin auch gespannt, wie viel mehr man eine Woche später dann schon sieht (bin ich doof, ich hab das doch schon zweimal hinter mir - aber es ist schon so lange her, achja)

Ich weiß ja jetzt wo es herkommt: ein kleines Hämatom (ganz weit weg von der Fruchtblase) und noch älteres Blut im Gebärmutterhals, was noch abfliesen muss. Es wird ja auch schon weniger. Hab Utrogest und Magnesium bekommen. Das beruhigt schon etwas (nein, es haut einen um! )
Dann ist ja gut, ich denke immer alles was mit Blut während der ss zu tun hat ist schlecht
3rdbaby
460 Beiträge
15.02.2011 09:55
Zitat von Janine1983:

Zitat von 3rdbaby:

Zitat von Janine1983:

Zitat von 3rdbaby:

Dann ist ja gut, ich denke immer alles was mit Blut während der ss zu tun hat ist schlecht

Dachte ich am Anfang auch (hatte vor 10 Jahren eine FG in der 7. SSW). Aber nachdem ich das Internet durchforstet habe und mir von einer FA die Bestätigung geben lassen habe, geht es mir jetzt besser. Manche Frauen bluten sogar fast die ganze SS hindurch. Allerdings sollte man lieber jede Blutung abchecken lassen. Sicher ist sicher.
vollzeitmama
11699 Beiträge
15.02.2011 09:58
Zitat von LadyItaly86:

an alle, die ihr 2. kind bekommen:
macht ihr wieder nen GVK??
ich denke, ich werd wieder einen machen!! einfach um andere werdende Mamis kennenzulernen und zum austauschen. und vllt. entwickeln sich ja Freundschaften und die kleinen spielen dann später zusammen
mein mann hat allerdings schon angekündigt, dass er den Kurs nicht nochmal mitmacht ^^ ich glaub der is noch vom ersten bedient

Wir machen wieder einen. Ist dann der vierte.
vollzeitmama
11699 Beiträge
15.02.2011 10:03
Ich werde wieder hier im KH entbinden, war da jetzt zweimal super zufrieden. Wie lange ich dort bleiben werde, weiß ich aber noch nicht.
vollzeitmama
11699 Beiträge
15.02.2011 10:03

Oktoberbabys 2011

1.10.
elfilein (24 Jahre) - 1. und 2. Kind (Zwillinge) - Geschlechter ? - Namen ?
Nadingo (25 Jahre) - 1. Kind - Geschlecht ? - Name ?
Kassandra_85 (26 Jahre) - 2. Kind - Geschlecht ? - Name ?
*
2.10.
stef81 (29 Jahre) - 1. Kind - Geschlecht ? - Name ?
StephieK (27 Jahre) – 2. Kind – Geschlecht ? – Name ?
Amelie87 (23 Jahre) - 1. Kind - Geschlecht ? - Name ?
*
3.10.
nachtgewaechs (20 Jahre) - 1. Kind - Geschlecht ? - Name ?
liolita (27 Jahre) - 2. Kind . Geschlecht ? - Name ?
Juja (28 Jahre) - 1. Kind - Geschlech ? - Name ?
*
4.10.
blueberry-dream (30 Jahre) - 1. Kind - Geschlecht ? - Name ?
schatzili1 (35 Jahre) - 3. Kind - Geschlecht ? - Name ?
shorty-neo (23 Jahre) - 1. Kind - Geschlecht ? - Name ?
*
5.10.
engelchen-und-tom (27 Jahre) - 1. Kind - Geschlecht ? - Name ?
LenaS (? Jahre) – 1. Kind – Geschlecht ? – Name ?
*
8.10.
3rdbaby 33 Jahre) - 3. Kind - Geschlecht ? - Name ?
*
9.10.
vollzeitmama (29 Jahre) - 4. und 5. Kind (Zwillinge)- Geschlechter ? - Namen ?
klisterremsa (31 Jahre) - 2. Kind - Geschlecht ? - Name ?
Ninana (23 Jahre) - 1. Kind - Geschlecht ? - Name ?
Mama0408 (32 Jahre) - 3. Kind - Geschlecht ? - Name ?
*
10.10.
karinademiral (? Jahre) - ?. Kind - Geschlecht ? - Name ?
joshijung (27 Jahre) - 2. Kind - Geschlecht ? - Name ?
Quelquechosepetit (29 Jahre) - 1. Kind - Geschlecht ? - Name ?
Sternschen (20 Jahre) - 1. Kind - Geschlecht ? - Name ?
Lucielenchen (28 Jahre) . 1. Kind . Geschlecht ? – Name ?
HoneyHummelchen (32 Jahre) - 6. Kind – Geschlecht ? – Name ?
Kaeferle86 (24 Jahre) – 2. Kind – Geschlecht ? – Name ?
*
12.10.
katja_josi (35 Jahre) - 2. Kind - Geschlecht ? - Name ?
LadyItaly86 (24 Jahre) – 2. Kind – Geschlecht ? – Name ?
*
13.10.
alenasofie (? Jahre) - 3. Kind - Geschlecht - Name ?
tweety81 (29 Jahre) - 1. Kind - Geschlecht ? - Name ?
*
15.10.
Botticelli (24 Jahre) - 1. Kind - Geschlecht ? - Name ?
*
16.12.
MaiMama0509 (? Jahre) – 2. Kind – Geschlecht ? – Emma Julia / ?
*
18.10.
Ninchen1982 (28 Jahre) - 1. Kind - Geschlecht ? - Name ?
*
21.10.
herbstmami2011 (22 Jahre) - 1. Kind - Geschlecht ? - Name ?
*
26.10.
Nikas (29 Jahre) – 2. Kind – Geschlecht ? – Name ?
*
27.10.
Janine1983 (27 Jahre) - 1. Kind – Geschlecht ? – Name ?
*
noch unbekannter ET:
mami201109 (? Jahre) - ?. Kind - Geschlecht ? - Name ?
emma2010 (22 Jahre) - ?. Kind - Geschlecht ? - Name ? (ET Anfang Okt.)
LaTraviata (28 Jahre) - 1. Kind - Geschlecht ? - Name ?
Anne30683 (27 Jahre) - 1. Kind - Geschlecht ? - Name ?
Schnawupselchen (32 Jahre) - 2. Kind - Geschlecht ? - Name ?
sabse80 (? Jahre) - ?. Kind - Geschlecht ? - Name ?
Sue79 (31 Jahre) – 2. Kind – Geschlecht ? – Name ?
Sonatah02 (? Jahre) – 2. Kind – Geschlecht ? – Name ?
Kleine1706 (? Jahre) - ?. Kind – Geschlecht ? – Name ?
*
Insgesamt: 45 Mamis
*
Engelchen der Oktoberlies

Hibbelhuhn (ca. 5 Ssw) - hibbelt wieder
Engelchen1711 (ca 5. Ssw)
Torkey (?. Ssw)
Sunny27 (7. Ssw)

*
*
*
Wenn ihr in die Liste wollt oder was geändert haben wollt, dann bitte PN an mich oder bibbi!
nachtgewaechs
2047 Beiträge
15.02.2011 10:04
Kommt hier eigentlich irgendjemand aus berlin?
Janine1983
4465 Beiträge
15.02.2011 10:06
Zitat von 3rdbaby:

Zitat von Janine1983:

Zitat von 3rdbaby:

Zitat von Janine1983:

Zitat von 3rdbaby:

Dachte ich am Anfang auch (hatte vor 10 Jahren eine FG in der 7. SSW). Aber nachdem ich das Internet durchforstet habe und mir von einer FA die Bestätigung geben lassen habe, geht es mir jetzt besser. Manche Frauen bluten sogar fast die ganze SS hindurch. Allerdings sollte man lieber jede Blutung abchecken lassen. Sicher ist sicher.
Bei meiner letzten ss(vor 3 Monaten) hatte ich regelmäßig sb bin auch immer ins KH gefahren, aber sie sagten immer das alles ok ist und das Herrzchen hat geschlagen, und dann in der 10ten Woche hat das Herzchen aufgehört!
Habe vorher auch utrogest und magnesium bekommen!
3rdbaby
460 Beiträge
15.02.2011 10:14
Zitat von Janine1983:

Zitat von 3rdbaby:

Zitat von Janine1983:

Zitat von 3rdbaby:

Zitat von Janine1983:

Zitat von 3rdbaby:

Bei meiner letzten ss(vor 3 Monaten) hatte ich regelmäßig sb bin auch immer ins KH gefahren, aber sie sagten immer das alles ok ist und das Herrzchen hat geschlagen, und dann in der 10ten Woche hat das Herzchen aufgehört!
Habe vorher auch utrogest und magnesium bekommen!

Das tut mir sehr leid. Klar mache ich mir auch meine Sorgen und schicke tausend Stoßgebete zum Himmel.
Aber ich bin im Grund Optimist, ich sag mir immer. Alles wird gut!
Janine1983
4465 Beiträge
15.02.2011 10:47
Da hast du recht immer positiv denken, alles wird gut ich hoffe das bei mir diesmal auch alles gut wird
Tanzmaus83
4197 Beiträge
15.02.2011 10:56
@ kleine

Herzlich willkommen

@alenasofie

ich hoffe du fühlst dich bei deinem neuen FA besser aufgehoben

@all

wo kommt ihr eigentlich alle so her?
Also ich komme aus Elz (bei Limburg)

ich bin heute so in Schuckellaune, muss ständig was zum Essen im Mund haben...
15.02.2011 11:09
Oh mein Gott... ihr schreib aber viel
Ist es eigentlich so, das wenn man in der 1. SS keine Übelkeit hatte, das dann in der 2. auch nicht so ist?
ICH HOFFE ES: bei meinem Sohn damals war mir nur minimal schlecht und ko*** musste ich garnicht Hoffe das wird diesmal auch so sein, sowas find ich ja immer horror
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 118 mal gemerkt