Mütter- und Schwangerenforum

Oktobermamis 2011

Gehe zu Seite:
elfilein
1217 Beiträge
15.02.2011 17:25
bei mir wurde jetzt schon 2mal us gemacht, habe auch beide male ein bild mit bekommen und musste nichts dafür bezahlen.

herzlichen glückwunsch natürlich an alle neuschwangeren
HoneyHummelchen
332 Beiträge
15.02.2011 17:26
Auch der Toxoplasmosetest ist ansich kostenfrei
Kann es sein das Du Privatversichert bist ?
Tanzmaus83
4197 Beiträge
15.02.2011 17:33
für toxoplasmose muss ich zahlen, werde es aber nicht testen lassen.
Ich esse zwar leidenschaftlich gerne Salami, aber die restlichen 8 Monate kann ich da noch drauf verzichten und Katzen haben wir auch keine
Schnawupselchen
249 Beiträge
15.02.2011 17:39
Zu dem Thema hätte ich auch mal ne Frage:
Ich weiß ja, dass Ärzte einem auch gern mal die ein oder andere Zusatzuntersuchung aufschwätzen wollen, vor allem die, die privat zu tragen sind.
Kann mich mal jemand informieren, was davon wirklich wichtig und empfehlenswert ist und was Geldmacherei??
Habe am Freitag den ersten Termin und ich weiß ja, dass man sich als besorgte Mama in Spe gerne mal belabern lässt...
LG, Anke
roedchen
2768 Beiträge
15.02.2011 17:45
Zitat von Schnawupselchen:

Ich weiß ja, dass Ärzte einem auch gern mal die ein oder andere Zusatzuntersuchung aufschwätzen wollen, vor allem die, die privat zu tragen sind.
Kann mich mal jemand informieren, was davon wirklich wichtig und empfehlenswert ist und was Geldmacherei??
Habe am Freitag den ersten Termin und ich weiß ja, dass man sich als besorgte Mama in Spe gerne mal belabern lässt...
LG, Anke

HI Anke,
ich habe damals einen Toxoplasmosetest machen lassen (ist bei uns Kostenpflichtig) und mehr auch nicht
In der 13 Woche kann man noch eine Untersuchung machen lassen (mensch wie heißt die denn jetzt) na ja egal, die würde ich nur machen lassen wenn auf dem Ultraschall was ungewöhnlich erscheint (Sagt dir der FA dann schon). Na ja und dann kann man nochmal in der ich glaube 22 Schwangerschaftswoche eine Untersuchung machen lassen. Aber wie gesagt ich habe nur Toxoplasmose und dann nachher den Zuckertest machen lassen
die_sarah
1020 Beiträge
15.02.2011 17:45
Zitat von HoneyHummelchen:

Toxoplasmose is kostenpflichtig.. Kann sein, dass du ein sehr toleranten FA hast..
HoneyHummelchen
332 Beiträge
15.02.2011 17:47
Zitat von die_sarah:

Zitat von HoneyHummelchen:

Toxoplasmose is kostenpflichtig.. Kann sein, dass du ein sehr toleranten FA hast..

Bei meiner letzten Ss 2006/2007 war er kostenfrei
Mal schauen ob sich daran was geändert hat
vollzeitmama
11699 Beiträge
15.02.2011 17:47

Oktoberbabys 2011

1.10.
elfilein (24 Jahre) - 1. und 2. Kind (Zwillinge) - Geschlechter ? - Namen ?
Nadingo (25 Jahre) - 1. Kind - Geschlecht ? - Name ?
Kassandra_85 (26 Jahre) - 2. Kind - Geschlecht ? - Name ?
*
2.10.
stef81 (29 Jahre) - 1. Kind - Geschlecht ? - Name ?
StephieK (27 Jahre) – 2. Kind – Geschlecht ? – Name ?
Amelie87 (23 Jahre) - 1. Kind - Geschlecht ? - Name ?
*
3.10.
nachtgewaechs (20 Jahre) - 1. Kind - Geschlecht ? - Name ?
liolita (27 Jahre) - 2. Kind . Geschlecht ? - Name ?
Juja (28 Jahre) - 1. Kind - Geschlech ? - Name ?
*
4.10.
blueberry-dream (30 Jahre) - 1. Kind - Geschlecht ? - Name ?
schatzili1 (35 Jahre) - 3. Kind - Geschlecht ? - Name ?
shorty-neo (23 Jahre) - 1. Kind - Geschlecht ? - Name ?
*
5.10.
engelchen-und-tom (27 Jahre) - 1. Kind - Geschlecht ? - Name ?
LenaS (? Jahre) – 1. Kind – Geschlecht ? – Name ?
*
8.10.
3rdbaby 33 Jahre) - 3. Kind - Geschlecht ? - Name ?
*
9.10.
vollzeitmama (29 Jahre) - 4. und 5. Kind (Zwillinge)- Geschlechter ? - Namen ?
klisterremsa (31 Jahre) - 2. Kind - Geschlecht ? - Name ?
Ninana (23 Jahre) - 1. Kind - Geschlecht ? - Name ?
Mama0408 (32 Jahre) - 3. Kind - Geschlecht ? - Name ?
*
10.10.
karinademiral (? Jahre) - ?. Kind - Geschlecht ? - Name ?
joshijung (27 Jahre) - 2. Kind - Geschlecht ? - Name ?
Quelquechosepetit (29 Jahre) - 1. Kind - Geschlecht ? - Name ?
Sternschen (20 Jahre) - 1. Kind - Geschlecht ? - Name ?
Lucielenchen (28 Jahre) . 1. Kind . Geschlecht ? – Name ?
HoneyHummelchen (32 Jahre) - 6. Kind – Geschlecht ? – Name ?
Kaeferle86 (24 Jahre) – 2. Kind – Geschlecht ? – Name ?
*
12.10.
katja_josi (35 Jahre) - 2. Kind - Geschlecht ? - Name ?
LadyItaly86 (24 Jahre) – 2. Kind – Geschlecht ? – Name ?
*
13.10.
alenasofie (? Jahre) - 3. Kind - Geschlecht - Name ?
tweety81 (29 Jahre) - 1. Kind - Geschlecht ? - Name ?
*
15.10.
Botticelli (24 Jahre) - 1. Kind - Geschlecht ? - Name ?
*
16.12.
MaiMama0509 (? Jahre) – 2. Kind – Geschlecht ? – Emma Julia / ?
*
18.10.
Ninchen1982 (28 Jahre) - 1. Kind - Geschlecht ? - Name ?
*
21.10.
herbstmami2011 (22 Jahre) - 1. Kind - Geschlecht ? - Name ?
*
24.10.
Oo-Mine-oO (21 Jahre) - ?. Kind – Geschlecht ? – Name ?
*
26.10.
Nikas (29 Jahre) – 2. Kind – Geschlecht ? – Name ?
*
27.10.
Janine1983 (27 Jahre) - 1. Kind – Geschlecht ? – Name ?
*
noch unbekannter ET:
mami201109 (? Jahre) - ?. Kind - Geschlecht ? - Name ?
emma2010 (22 Jahre) - ?. Kind - Geschlecht ? - Name ? (ET Anfang Okt.)
LaTraviata (28 Jahre) - 1. Kind - Geschlecht ? - Name ?
Anne30683 (27 Jahre) - 1. Kind - Geschlecht ? - Name ?
Schnawupselchen (32 Jahre) - 2. Kind - Geschlecht ? - Name ?
sabse80 (? Jahre) - ?. Kind - Geschlecht ? - Name ?
Sue79 (31 Jahre) – 2. Kind – Geschlecht ? – Name ?
Sonatah02 (? Jahre) – 2. Kind – Geschlecht ? – Name ?
Kleine1706 (? Jahre) - ?. Kind – Geschlecht ? – Name ?
*
Insgesamt: 46 Mamis
*
Engelchen der Oktoberlies

Hibbelhuhn (ca. 5 Ssw) - hibbelt wieder
Engelchen1711 (ca 5. Ssw)
Torkey (?. Ssw)
Sunny27 (7. Ssw)

*
*
*
Wenn ihr in die Liste wollt oder was geändert haben wollt, dann bitte PN an mich oder bibbi!
Schnawupselchen
249 Beiträge
15.02.2011 17:48
Zitat von roedchen:

LG, Anke

HI Anke,
ich habe damals einen Toxoplasmosetest machen lassen (ist bei uns Kostenpflichtig) und mehr auch nicht
In der 13 Woche kann man noch eine Untersuchung machen lassen (mensch wie heißt die denn jetzt) na ja egal, die würde ich nur machen lassen wenn auf dem Ultraschall was ungewöhnlich erscheint (Sagt dir der FA dann schon). Na ja und dann kann man nochmal in der ich glaube 22 Schwangerschaftswoche eine Untersuchung machen lassen. Aber wie gesagt ich habe nur Toxoplasmose und dann nachher den Zuckertest machen lassen

Wozu machen die denn einen Zuckertest? Immer, oder nur, wenn man auffällige Werte aufweist oder einen Diabethes hat???
Und Toxoplasmose hat doch was mit Katzen zu tun, oder??? Ist der auch ratsam, wenn man keine Tiere hat?
Ui, ist das schwierig. Man will ja nichts falsch machen, aber ich muß eben auch ein bißchen auf die Kosten achten...
die_sarah
1020 Beiträge
15.02.2011 17:53

Zitat von roedchen:

LG, Anke

HI Anke,

Wozu machen die denn einen Zuckertest? Immer, oder nur, wenn man auffällige Werte aufweist oder einen Diabethes hat???
Und Toxoplasmose hat doch was mit Katzen zu tun, oder??? Ist der auch ratsam, wenn man keine Tiere hat?
Ui, ist das schwierig. Man will ja nichts falsch machen, aber ich muß eben auch ein bißchen auf die Kosten achten...

Toxoplasmose ist auf jedenfall ratsam, da es nicht nur mit Katzen zu tun hat.
Es geht auch um rohes Fleisch (Hackepeter, Salami) und Rohmilchkäse... Also ich hab den auch machen lassen, finde das schon wichtig.
Schnawupselchen
249 Beiträge
15.02.2011 17:54
Zitat von die_sarah:

Zitat von roedchen:

LG, Anke

HI Anke,

Es geht auch um rohes Fleisch (Hackepeter, Salami) und Rohmilchkäse... Also ich hab den auch machen lassen, finde das schon wichtig.

Ah, siehst Du, das wußte ich nicht. Dann werde ich das mal machen.
Und wie ist daas mit dem Zuckertest? Den halte ich nun für nicht so sinvoll, was meint ihr??
klisterremsa
35576 Beiträge
15.02.2011 17:58
Zitat von tweety81:

mein erster Arzttermin ging so richtig ins Geld. Ich wusste gar nicht, dass der 1. Ultraschall (in der 6. SSW) kostenpflichtig (47 EUR) ist. Darauf hatte mich die Schwester am Telefon gar nicht hingewiesen. Aber um zu sehen, ob eine Schwangerschaft bei mir besteht, musste ich den US durchführen lassen. Es ist aber soweit alles in Ordnung. Fruchthöhle und Dottersack sind gebildet, Krümelchen ist ca. 1 mm groß und war auf dem Bild noch nicht wirklich zu sehen. Aber für Papa hab ich das Bild trotzdem mitgenommen. Außerdem haben sie mir noch Blut abgenommen. Weil wir daheim eine Katze haben, lasse ich einen Toxoplasmose-Test machen-auch nochmal 25 EUR. Das war heute ein Vorgeschmack auf die Zukunft. Aber mein Krümelchen ist es mir auf jeden Fall werd. Jetzt muss ich mir bis zum Ende der Woche überlegen, ob ich ein Screening auf Downsyndrom (Nackenfaltenmessung) machen lassen möchte. Mein nächster Termin ist dann der 23. März - noch so lange hin.

wow... dsa ist ne menge...
klisterremsa
35576 Beiträge
15.02.2011 17:58
Zitat von Oo-Mine-oO:

Huhu würde mich gerne anschließen
Bin die Mine, 21 Jahre alt, komme aus Berlin
Und habe gestern positiv getestet. ET ist laut Rechner der 24.10.11

glückwunsch und wilkommen
elfilein
1217 Beiträge
15.02.2011 17:59

Zitat von die_sarah:

Zitat von roedchen:

LG, Anke

HI Anke,

Ah, siehst Du, das wußte ich nicht. Dann werde ich das mal machen.
Und wie ist daas mit dem Zuckertest? Den halte ich nun für nicht so sinvoll, was meint ihr??

es kann ein schwangerschaftsdiabetis auftreten, das hat glaube nicht viel mit normalem diabetis zu tun, also auch wenn man eigendlich nicht gefährtdet ist, kann man ihn bekommen.
Anne30683
917 Beiträge
15.02.2011 18:05
Zitat von shorty-neo:

ich wohne in brandenburg. genauer gesagt in cottbus. kommt da zufällig noch wer her?

So bin gerade am lesen und bevor ich vergesse dazu was zu schreiben:

Ich bin aus Werder/Havel also auch Brandenburg
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 118 mal gemerkt