Oktobermamis 2011
22.08.2011 09:27
Guten Morgen !
@Ladyitaly: Ich hab noch Termine, die hattest du noch nicht in die Liste genommen :
5.9. um 10.15 und 23.9. um 10Uhr
(oder ich hab die übersehen, wenn ja tuts mir leid)
@Ladyitaly: Ich hab noch Termine, die hattest du noch nicht in die Liste genommen :
22.08.2011 09:29
Zitat von born-in-helsinki:
Guten Morgen !
Ups, seh grad du hast das schon drin!! Sorry!!!
Ach ja, kannst du Paavo aus dem Namen rausnehmen bitte? 16.10 ET
22.08.2011 09:32
Guten Morgen,
das ist ja schon eine Schwüle bei uns draußen...man man
Alles WW Herzlichen Glüwunsch...wieder eine Woche weniger
@ Geburtsaoutfit: Dachte da auch an ein großes Tshirt von meinem Mann oder halt eins von KIK.
Aber sagt mal welche unterwäsche darf ich denn nach der Geburt anziehen?? Und wo bekomme ich günstig?
@Kliniktasche: ich habe gestern mal die Sachen rausgelegt für den kleinen. Reicht ein langarm Body, ein Strampler, ein Pulli für drunter, Söckchen und ein Wagenanzug für den Maxi Cosi?? Oder sollte ich den kleinen "wärmer" einpacken mit einer Strumpfhose??
@ me: Heute ist der letzte Termin von meinem GVK, wir gehen danach alle zusammen Essen. Wird bestimmt toll
Morgen habe ich ein Termin beim Diabetologen, weil meine Werte seit einer Woche verrückt spielen.... man man...
Alles WW Herzlichen Glüwunsch...wieder eine Woche weniger
@ Geburtsaoutfit: Dachte da auch an ein großes Tshirt von meinem Mann oder halt eins von KIK.
Aber sagt mal welche unterwäsche darf ich denn nach der Geburt anziehen?? Und wo bekomme ich günstig?
@Kliniktasche: ich habe gestern mal die Sachen rausgelegt für den kleinen. Reicht ein langarm Body, ein Strampler, ein Pulli für drunter, Söckchen und ein Wagenanzug für den Maxi Cosi?? Oder sollte ich den kleinen "wärmer" einpacken mit einer Strumpfhose??
@ me: Heute ist der letzte Termin von meinem GVK, wir gehen danach alle zusammen Essen. Wird bestimmt toll
Morgen habe ich ein Termin beim Diabetologen, weil meine Werte seit einer Woche verrückt spielen.... man man...
22.08.2011 09:34
Zitat von LittleMsSunshine2010:
Guten Morgen,
Alles WW Herzlichen Glüwunsch...wieder eine Woche weniger![]()
@ me: Heute ist der letzte Termin von meinem GVK, wir gehen danach alle zusammen Essen. Wird bestimmt toll![]()
Morgen habe ich ein Termin beim Diabetologen, weil meine Werte seit einer Woche verrückt spielen.... man man...![]()
Morgen Liebes,
bin mir auch nicht sicher ob ich noch ne Strumpfhose und nen Wagenanzug einpacken soll
Hab nen Langarmbody, ne Hose, Söckchen, ein Jäckchen und ne Decke bereit liegen, die am Maxi Cosi fest gemacht werden kann
22.08.2011 09:37
Zitat von shanti1404:
Guten Morgen,
@ me: Heute ist der letzte Termin von meinem GVK, wir gehen danach alle zusammen Essen. Wird bestimmt toll![]()
Morgen habe ich ein Termin beim Diabetologen, weil meine Werte seit einer Woche verrückt spielen.... man man...![]()
Morgen Liebes,
bin mir auch nicht sicher ob ich noch ne Strumpfhose und nen Wagenanzug einpacken sollHab nen Langarmbody, ne Hose, Söckchen, ein Jäckchen und ne Decke bereit liegen, die am Maxi Cosi fest gemacht werden kann
Also ein Wagenanzug nehm ich auf jeden fall mit, dafür keine Jacke....
mhmm ich glaube wir müssen warten, bis wir das Wetter ein bisschen abschätzen können...
22.08.2011 09:39
Guten Morgen !
Ups, seh grad du hast das schon drin!! Sorry!!!![]()
ja mach ich
wann hast du dich denn dazu entschieden?! und wieso, obwohl, das wieso ist eigentlich klar ^^
22.08.2011 09:42
Guten Morgen,
Nach der Geburt bekommst du sexy Netztschlüpfer ^^ - ich Find die aber erstmal bequemer als die normalen Schlüpfer - außerdem versaust du dir nicht deine eigenen Slips. Wenn du stillen möchtest - Stillbh´s kaufen - die gibt es bei Bon Prix 3 stück für 20€
22.08.2011 09:43
@Unterwäsche
im KH werd ich wohl die Netzhöschen tragen
da ists egal, wenn was daneben geht und bequem sind die dinger auch noch
und dann trag ich (wie immer) Panties.
Strings sind nicht zu empfehlen
aber normale Unterhosen oder Panties geht.
im KH werd ich wohl die Netzhöschen tragen
da ists egal, wenn was daneben geht und bequem sind die dinger auch noch
und dann trag ich (wie immer) Panties.
Strings sind nicht zu empfehlen
aber normale Unterhosen oder Panties geht.
22.08.2011 09:46
ich habe mir für danach so richtig grausige oma unterhosen gekauft...voll riesig und einfach hässlich aber hoffe die sind wenigstens bequem...
22.08.2011 09:50
Zitat von LadyItaly86:
Guten Morgen !
Ups, seh grad du hast das schon drin!! Sorry!!!![]()
ja mach ichwann hast du dich denn dazu entschieden?! und wieso, obwohl, das wieso ist eigentlich klar ^^
Also meine Mutter hatte mich drauf angesprochen ob ich das drin lassen will und da habe ich dann drüber nachgedacht und denke, wenn der werte Herr sich schon so gar nicht um mich oder seinen Sohn kümmert, wieso sollte ich ihm den Gefallen tun und ihm den Namen geben?
Ich habs ja nur ihmzuliebe gemacht, klar ich fand den Namen auch ok,aber HABEN muss ich den da nicht..
Ich hab so Ärger wieder mit meinen CHefs. Die kommen nicht in die Pötte mit meinen Gehaltsnachweisen für die Versicherung die mir meinen Mutterschaftsurlaub zahlt, der ja schon am Fr angefangen hat!!!
Ich renn da schon seit MONATEN hinterher und jetzt hat er da am Fr angerufen und gesagt, das er die Zahlen am Tel durchgegeben hat und alles ok ist. Glaub das bei denen ja eh nie und hab da selber angerufen da meinte die Frau,das es sicherer ist, das sie auch die neueren Zahlen nehmen, wenn die das in der offiziellen Papier stehen haben. Denn sonst würden die die Zahlen von 2009 nehmen und da hab ich viel weniger verdient als die letzten 6 Monate, was er nun abgeben soll....
Und dann dauert die Entscheidung ja noch 2 Wochen etwa...Ganz toll, ich schwimm grad mega.... Müsste das neue geld nämlich am 23.9. bekommen und das ist ja auch nicht mehr lange hin. Boah sowas nervt mich total!!
Und dann muss ich noch nen neuen Antrag stellen auf WOhngeld, da sich ja dann das EInkommen verändert hat usw..Und dann muss ich nochmal einen neuen stellen,wenn Joona geboren wurde, dennd ann sind wir ja 2 in der WOhnung und bekommen mehr... Gut das ich noch recht fit bin..
22.08.2011 09:53
Guten Morgen Ihr Lieben,
na, habt Ihr alle gut geschlafen oder ist "Schlaf" bei Euch auch schon ein Fremdwort? Ich muss - gefühlte 20 x - die Nacht raus und einschlafen ist danach echt Glückssache...
Das mit den Riesen-T-Shirts mache ich auch so. Ich habe mir vor langer Zeit 2 xxxxxxxxxxxxxxxl-Shirts bei C&A in der Männerabteilung gekauft die ich momentan zum Schlafen anziehe und später dann halt zur Geburt.
PDA? Ich hab keine Ahnung. Vielleicht, vielleicht auch nicht - ich denke das entscheide ich für mich wenn es so weit ist.
In Gr. 50 habe ich lediglich eine Latzhose von einer Freundin für den Kleinen. Da er aber in der 28. SSW schon 36 cm groß war und der FA immer sagt dass es ein großes Kind wird habe ich in 50 jetzt so gar nix gekauft. Sollte er kleiner werden, müssen Männe, Mama oder Tante halt eben los und was Kleines für den Heimweg kaufen und schnell noch waschen.
Habt Ihr Eure Babyausstattungen schon alle komplett? Wir zu 98 % schon. Überlege halt immer noch ob ich den Adapter kaufen soll, mit dem ich die Babyschale auf den Kinderwagen festmachen kann oder halt nicht. Andererseits haben wir nun einen Kombi und somit passt der komplette KiWa + Einkauf (o. ä.) ins Auto rein. Die Zwerge sollen ja auch nicht lang am Tag in der Babyschale liegen - ich weiß nicht. Habt Ihr sowas gekauft?
Glückwunsch allen WW und MW (ich musste erst mal überlegen was das heißt - aber ich bin dahinter gekommen *hihi*). Ich bin heute erst bei 30 + 3 - gehöre also mit zu den Letzten der Oktobermamis.
na, habt Ihr alle gut geschlafen oder ist "Schlaf" bei Euch auch schon ein Fremdwort? Ich muss - gefühlte 20 x - die Nacht raus und einschlafen ist danach echt Glückssache...
Das mit den Riesen-T-Shirts mache ich auch so. Ich habe mir vor langer Zeit 2 xxxxxxxxxxxxxxxl-Shirts bei C&A in der Männerabteilung gekauft die ich momentan zum Schlafen anziehe und später dann halt zur Geburt.
PDA? Ich hab keine Ahnung. Vielleicht, vielleicht auch nicht - ich denke das entscheide ich für mich wenn es so weit ist.
In Gr. 50 habe ich lediglich eine Latzhose von einer Freundin für den Kleinen. Da er aber in der 28. SSW schon 36 cm groß war und der FA immer sagt dass es ein großes Kind wird habe ich in 50 jetzt so gar nix gekauft. Sollte er kleiner werden, müssen Männe, Mama oder Tante halt eben los und was Kleines für den Heimweg kaufen und schnell noch waschen.
Habt Ihr Eure Babyausstattungen schon alle komplett? Wir zu 98 % schon. Überlege halt immer noch ob ich den Adapter kaufen soll, mit dem ich die Babyschale auf den Kinderwagen festmachen kann oder halt nicht. Andererseits haben wir nun einen Kombi und somit passt der komplette KiWa + Einkauf (o. ä.) ins Auto rein. Die Zwerge sollen ja auch nicht lang am Tag in der Babyschale liegen - ich weiß nicht. Habt Ihr sowas gekauft?
Glückwunsch allen WW und MW (ich musste erst mal überlegen was das heißt - aber ich bin dahinter gekommen *hihi*). Ich bin heute erst bei 30 + 3 - gehöre also mit zu den Letzten der Oktobermamis.
22.08.2011 09:58
Zitat von Schnulli79:
Guten Morgen Ihr Lieben,
In Gr. 50 habe ich lediglich eine Latzhose von einer Freundin für den Kleinen. Da er aber in der 28. SSW schon 36 cm groß war und der FA immer sagt dass es ein großes Kind wird habe ich in 50 jetzt so gar nix gekauft. Sollte er kleiner werden, müssen Männe, Mama oder Tante halt eben los und was Kleines für den Heimweg kaufen und schnell noch waschen.![]()
Also wir haben auch schon fast alles für den kleinen.....Aber ich weiß ich kann immer noch was kaufen.....
Aber ich warte jetzt erstmal bis der kleine da ist...
Wann ist denn dein ET?
22.08.2011 10:03
@Adapter für den Kinderwagen
also bei meinem Kombi war der dabei
das ist ganz praktisch, wenn man mit dem Auto unterwegs ist und dann mal schnell was erledigen will. denn den Maxi Cosi durch die Gegend schleppen geht vllt. am Anfang noch recht gut, aber bald nicht mehr ^^ also ich fands sehr anstrengend, den zu tragen.
also bei meinem Kombi war der dabei
das ist ganz praktisch, wenn man mit dem Auto unterwegs ist und dann mal schnell was erledigen will. denn den Maxi Cosi durch die Gegend schleppen geht vllt. am Anfang noch recht gut, aber bald nicht mehr ^^ also ich fands sehr anstrengend, den zu tragen.
22.08.2011 10:10
Zitat von LadyItaly86:
Zitat von Diana2501:
danke für eure antworten, ich werde mich mit den ärzten beraten und das dann wahrscheinlich machen mit der pda![]()
du entscheidest jetzt schon, dass du ne PDA haben möchtest?!
guck doch erstmal wie es wird, vllt. brauchst du sie ja garnicht![]()
Dann kann sie den Wisch ja in der Tasche stecken lassen.
Hab ich auch so gemacht, denn dann erspart man sich unter der Geburt die Belehrungen.
- Dieses Thema wurde 118 mal gemerkt