Oktobermamis 2011
22.08.2011 10:11
Guten Morgen,
wünsche euch einen guten Start in die neue Woche!!
Werden später auf Geb vom Cousin von meinem Mann gehen, der wird heute 30, an sich ja eigentlich was Schönes wären da nicht die Frauen der beiden Cousin. Sind total neidisch das ich schwanger und schon verheiratet bin und können nicht mal anstandshalber Hallo sagen, könnte mich jetzt schon wieder aufregen!!!!!
@ Wochenfluss:Welche Binden werdet ihr nehmen?!?!!?
wünsche euch einen guten Start in die neue Woche!!
Werden später auf Geb vom Cousin von meinem Mann gehen, der wird heute 30, an sich ja eigentlich was Schönes wären da nicht die Frauen der beiden Cousin. Sind total neidisch das ich schwanger und schon verheiratet bin und können nicht mal anstandshalber Hallo sagen, könnte mich jetzt schon wieder aufregen!!!!!
@ Wochenfluss:Welche Binden werdet ihr nehmen?!?!!?
22.08.2011 10:14
Zitat von Schnulli79:
Guten Morgen Ihr Lieben,
na, habt Ihr alle gut geschlafen oder ist "Schlaf" bei Euch auch schon ein Fremdwort? Ich muss - gefühlte 20 x - die Nacht raus und einschlafen ist danach echt Glückssache...
Das mit den Riesen-T-Shirts mache ich auch so. Ich habe mir vor langer Zeit 2 xxxxxxxxxxxxxxxl-Shirts bei C&A in der Männerabteilung gekauft die ich momentan zum Schlafen anziehe und später dann halt zur Geburt.
PDA? Ich hab keine Ahnung. Vielleicht, vielleicht auch nicht - ich denke das entscheide ich für mich wenn es so weit ist.
In Gr. 50 habe ich lediglich eine Latzhose von einer Freundin für den Kleinen. Da er aber in der 28. SSW schon 36 cm groß war und der FA immer sagt dass es ein großes Kind wird habe ich in 50 jetzt so gar nix gekauft. Sollte er kleiner werden, müssen Männe, Mama oder Tante halt eben los und was Kleines für den Heimweg kaufen und schnell noch waschen.![]()
Habt Ihr Eure Babyausstattungen schon alle komplett? Wir zu 98 % schon. Überlege halt immer noch ob ich den Adapter kaufen soll, mit dem ich die Babyschale auf den Kinderwagen festmachen kann oder halt nicht. Andererseits haben wir nun einen Kombi und somit passt der komplette KiWa + Einkauf (o. ä.) ins Auto rein. Die Zwerge sollen ja auch nicht lang am Tag in der Babyschale liegen - ich weiß nicht. Habt Ihr sowas gekauft?
Glückwunsch allen WW und MW (ich musste erst mal überlegen was das heißt - aber ich bin dahinter gekommen *hihi*). Ich bin heute erst bei 30 + 3 - gehöre also mit zu den Letzten der Oktobermamis.
Wir die Adapter gekauft. Aber nur, weils zwei Kinder werden. Die kann ich ja nicht beide tragen, wenn ich schnell wohin gehe. Also ich könnte schon, aber dann geht ja gar nix mehr.
Ein Kind kann man aber problemlos mal kurze Strecken im Maxi Cosi tragen. Da haben wir es nicht gebraucht. Kommt halt drauf an, was ihr machen wollt etc
22.08.2011 10:14
Zitat von Schnulli79:
Guten Morgen Ihr Lieben,
na, habt Ihr alle gut geschlafen oder ist "Schlaf" bei Euch auch schon ein Fremdwort? Ich muss - gefühlte 20 x - die Nacht raus und einschlafen ist danach echt Glückssache...
Das mit den Riesen-T-Shirts mache ich auch so. Ich habe mir vor langer Zeit 2 xxxxxxxxxxxxxxxl-Shirts bei C&A in der Männerabteilung gekauft die ich momentan zum Schlafen anziehe und später dann halt zur Geburt.
PDA? Ich hab keine Ahnung. Vielleicht, vielleicht auch nicht - ich denke das entscheide ich für mich wenn es so weit ist.
In Gr. 50 habe ich lediglich eine Latzhose von einer Freundin für den Kleinen. Da er aber in der 28. SSW schon 36 cm groß war und der FA immer sagt dass es ein großes Kind wird habe ich in 50 jetzt so gar nix gekauft. Sollte er kleiner werden, müssen Männe, Mama oder Tante halt eben los und was Kleines für den Heimweg kaufen und schnell noch waschen.![]()
Habt Ihr Eure Babyausstattungen schon alle komplett? Wir zu 98 % schon. Überlege halt immer noch ob ich den Adapter kaufen soll, mit dem ich die Babyschale auf den Kinderwagen festmachen kann oder halt nicht. Andererseits haben wir nun einen Kombi und somit passt der komplette KiWa + Einkauf (o. ä.) ins Auto rein. Die Zwerge sollen ja auch nicht lang am Tag in der Babyschale liegen - ich weiß nicht. Habt Ihr sowas gekauft?
Glückwunsch allen WW und MW (ich musste erst mal überlegen was das heißt - aber ich bin dahinter gekommen *hihi*). Ich bin heute erst bei 30 + 3 - gehöre also mit zu den Letzten der Oktobermamis.
@Schlaf: also bisher habe ich geschlafen wie ein Stein, aber ab und an wache ich jetzt auch auf aus ungeklårten Ursachen
meist, weil ich aufs Kol muss. @ Geburtsoutfit: das werd ich wohl nicht anders machen wie ihr anderen, riesen T-shirt und gut is
@Babyausstattung: ich denke ist alles so weit komplett, ich warte nur noch auf meinen Römer Baby Sleeper, der wurde heute von ne Freundin und Arbeitskollegin in Dånemark losgeschickt und ist morgen früh dann in der interen Arbeitspost
Und dann ist alles KOMPLETT.
Meine Mam ist auch schon in den Kaufrausch verfallen und hat einen Stubenwagen gekauft, für die Zeit, wenn wir mal in Deutschland sind und eine Badewanne, die wird sie aber wohl wieder zurückbringen,, weil sie doch eine schøne grosse Badewanne haben und die kleine da gar nicht brauchen. Wenn dann will ich die Chance mal nutzen mit meinem Kleinen zusammen zu baden
22.08.2011 10:26
@Outfit fürs Heimfahren: Body, Strumpfhose oder Söckchen, Strampler, Jacke, Mütze. Die Fahrt dauert bei uns fünf Minuten. Wenn ihr immer noch zu kalt sein sollte, ist das a) schnell vorbei und b) haben wir für diesen Fall noch ne Decke zum Einwickeln im Maxi Cosi parat. Außerdem kann es auch Anfang Oktober noch recht warm temperiert sein.
Die erste Maschine mit Babywäsche dreht sich nun, Mutterschaftsgeld ist beantragt, eingekauft hab ich auch schon. Ich denke, dafür, das erst halb elf ist, hab ich ne Menge geschafft.
Die erste Maschine mit Babywäsche dreht sich nun, Mutterschaftsgeld ist beantragt, eingekauft hab ich auch schon. Ich denke, dafür, das erst halb elf ist, hab ich ne Menge geschafft.
22.08.2011 10:42
Ich bin ja auch schon ein UFÜ!! Ist mir gar nicht aufgefallen.
22.08.2011 10:57
Glückwunsch an alle UFÜ´s!
Ich hab noch ein paar Tage
@Schlaf: Ich kann noch super schlafen, nur morgens hab ich immer mehr Probleme aus dem Bett zu kommen, also weil ich dann trotz Schlaf ko bin.
Ich muss nun auch immer, wenn ich um 12 ins bett gehe, gegen 5 auf Klo, aber danach kannich noch super weiterschlafen!
Ich werd mich heute mal in Helsinki auf die Suche nach Himbeerblättertee machen...Ich werd mein Glück mal in 2 Teegeschäften versuchen. Woher habt ihr euren denn?Aus der Apotheke?
Ich hab noch ein paar Tage
@Schlaf: Ich kann noch super schlafen, nur morgens hab ich immer mehr Probleme aus dem Bett zu kommen, also weil ich dann trotz Schlaf ko bin.
Ich muss nun auch immer, wenn ich um 12 ins bett gehe, gegen 5 auf Klo, aber danach kannich noch super weiterschlafen!
Ich werd mich heute mal in Helsinki auf die Suche nach Himbeerblättertee machen...Ich werd mein Glück mal in 2 Teegeschäften versuchen. Woher habt ihr euren denn?Aus der Apotheke?
22.08.2011 10:59
ich hab den jetzt noch nicht geholt bei Joann hatte ich ihn aus einem Reformhaus
22.08.2011 11:01
Ne also trinken will ich den jetzt auch noch nicht aber zumindest mal umgucken obs den hier überhaupt gibt...Reformhaus..erzähl das mal nem Finnen
Der kennt sowas nicht..
Hach,da fällt mir ein, wie ich doch Drogerien vermisse....
Der kennt sowas nicht..
22.08.2011 11:03
Zitat von born-in-helsinki:
Ne also trinken will ich den jetzt auch noch nicht aber zumindest mal umgucken obs den hier überhaupt gibt...Reformhaus..erzähl das mal nem FinnenDer kennt sowas nicht..
![]()
ebensowenig die Norweger
22.08.2011 11:05
Bin gerade erst heimgekommen und brauche einen Kochtipp bitte
22.08.2011 11:06
Zitat von joshijung:
was hast du denn im haus oder willst du nochmal einkaufen gehen?
22.08.2011 11:07
Zitat von joshijung:
Bei uns gibts heute Tortellini mit einer Soße. IN die Soße tu ich Sahne, dann so einen Brotaufstrich (mit Geschmack, z.B. Paprika o.ä.), ein bisschen Gemüse (heute wahrscheinlich Tomaten) und dann Reibekäse, den ich auflösen lasse.
22.08.2011 11:08
Also es gibt hier so ein Biokaufhaus, Ekoshop oder sowas in der Art,da werd ich auch nochmal hin,Aber da besteht die gefahr,das ich andere Sachen kaufe, die haben immer so leckere Sachen
Hab nen guten Plan für heut, sehr schön!
Meine Cousine hat bei Rossmann einen Einkaufswagen voll gewonnen,der musste geschätzt werden was da an Warenwert drin ist und sie schaut mal,ob da was für mich drin ist
@Essen:
Auflauf ist einfach, mit schööööööön viel Käse
Hab nen guten Plan für heut, sehr schön!
Meine Cousine hat bei Rossmann einen Einkaufswagen voll gewonnen,der musste geschätzt werden was da an Warenwert drin ist und sie schaut mal,ob da was für mich drin ist
@Essen:
Auflauf ist einfach, mit schööööööön viel Käse
22.08.2011 11:12
@Essen: bei uns gabs gestern Hefekløsse miit Kirschdessert, dürfte ja ein einfaches geericht sein in DE, da kann man das ja kaufen
heute gibts selbstgemachte Pizza und vorgestern hatten wir Dorschfilet mit Brokkoligratin und Nudeln und demnåchst mach ich selbstgemacht hamburger oder Hotdogs
war was dabei?
oder Senfei ist superlecker oder Kochklops
heute gibts selbstgemachte Pizza und vorgestern hatten wir Dorschfilet mit Brokkoligratin und Nudeln und demnåchst mach ich selbstgemacht hamburger oder Hotdogs
war was dabei?
oder Senfei ist superlecker oder Kochklops
- Dieses Thema wurde 118 mal gemerkt