Mütter- und Schwangerenforum

Oktobermamis 2011

Gehe zu Seite:
LadyItaly86
19360 Beiträge
22.08.2011 11:36
Zitat von YvonneH:

Zitat von LadyItaly86:

von Elfi haben wir leider noch nix weiter gehört
Jess wure zwangsentlassen..... ihr Zimmer/Bett wurde wohl für jemand anders gebraucht sie ist nun zu Hause und schont sich hoffentlich weiter *zu Jess rüberschiel*
sonst gibt es soweit nix neues glaub ich
alle Babys sind noch da, wo sie hingehören und den Mamis geht es soweit gut

Das mit der Zwangsentlassung ist echt hart.
*
Schön zu lesen, dass alle Babys noch da sind, wo sie hingehören.
Bald haben wirs geschafft !!!!

dir alles Gute zum WW endlich ne 3 vorne
22.08.2011 11:37
Zitat von YvonneH:

Zitat von Nikas:

Zitat von YvonneH:

Wie ist das eigentlich mit den ganzen Anträgen? Ich dachte immer, den Antrag für Elternzeit kann man erst stellen, wenn das Baby auf der Welt ist?
Jetzt hab ich aber in meinem schlauen Buch gelesen, dass die Anträge jetzt schon 6-7 Wochen vor der Geburt gestellt werden müssen, wenn man daheim bleiben will.
Ist das wieder was anderes?

Eigentlich kann das nicht sein, denn in den Antrag muss das Geb. Datum rein und das wissen wir alle ja noch nicht

Also lügt das Buch...
Hab mich schon gewundert und bin nervös geworden...
*
Die Krankenkasse weiß ja schon durch den Arzt und AG Bescheid, oder nicht!? Da muss man eh nichts machen...
Nur den Antrag für das Elterngeld und wer wann und wie Elternzeit nimmt, das sollte man nach der Geburt ausfüllen, oder?
Hab das immer vor mir hergeschoben...außerdem haben wir hier keinen richtigen Ansprechpartner...und die Leute von der Elterngeldstelle am Telefon kann man voll vergessen...da wissen wir teilweise mehr, als die...

Naja also lügen weiß ich nicht, aber es geht ja eigentlich nicht, denn wie gesagt, man muss ja das Geb. Datum eintragen und wie will man das vorher wissen... und in manchen Situationen weiß man ja nicht mal das Geschlecht vom Kind vor der Geburt... also könnte man dann nicht mal einen Namen angeben... also wir haben alle Anträge damals nach der Geburt gestellt
*
Du bekommst jetzt auch so einen Wisch vom FA für die Krankenkasse, wegen dem Mutterschaftsgeld, da wird dann der vorraussichtliche ET eingetragen.
SaNiMa77
670 Beiträge
22.08.2011 11:42
Also mir wurde geraten Kindergeld Elterngeld Anträge eventuell schon mal vorzubereiten. Alle angaben die man schon machen kann eintragen,
dann hat man nach der Geburt weniger Stress. richtig beantragen kann man es eh erst wenn man die Geburtsurkunde hat. Zur Krankenkasse musst du nach der Geburt mit der Geburtsurkunde - ca 2 Wochen später bekommst du dann die Krankenkarte
22.08.2011 11:45
Zitat von SaNiMa77:

Also mir wurde geraten Kindergeld Elterngeld Anträge eventuell schon mal vorzubereiten. Alle angaben die man schon machen kann eintragen,
dann hat man nach der Geburt weniger Stress. richtig beantragen kann man es eh erst wenn man die Geburtsurkunde hat. Zur Krankenkasse musst du nach der Geburt mit der Geburtsurkunde - ca 2 Wochen später bekommst du dann die Krankenkarte

Ja genau, ich hab auch schon soweit ich jetzt konnte alles ausgefüllt...
Also Elterngeld und Kindergeldantrag.
YvonneH
11395 Beiträge
22.08.2011 11:54
Zitat von LadyItaly86:

Zitat von YvonneH:

Zitat von LadyItaly86:

von Elfi haben wir leider noch nix weiter gehört
Jess wure zwangsentlassen..... ihr Zimmer/Bett wurde wohl für jemand anders gebraucht sie ist nun zu Hause und schont sich hoffentlich weiter *zu Jess rüberschiel*
sonst gibt es soweit nix neues glaub ich
alle Babys sind noch da, wo sie hingehören und den Mamis geht es soweit gut

Das mit der Zwangsentlassung ist echt hart.
*
Schön zu lesen, dass alle Babys noch da sind, wo sie hingehören.
Bald haben wirs geschafft !!!!

dir alles Gute zum WW endlich ne 3 vorne

Danke !!!
Ja, endlich ne 3 vorne...das ist ein tolles Gefühl...
Ging vor lauter Urlaub und Erkältung fast unter...
YvonneH
11395 Beiträge
22.08.2011 12:06
Zitat von Nikas:

Zitat von YvonneH:

Zitat von Nikas:

Zitat von YvonneH:

Wie ist das eigentlich mit den ganzen Anträgen? Ich dachte immer, den Antrag für Elternzeit kann man erst stellen, wenn das Baby auf der Welt ist?
Jetzt hab ich aber in meinem schlauen Buch gelesen, dass die Anträge jetzt schon 6-7 Wochen vor der Geburt gestellt werden müssen, wenn man daheim bleiben will.

Eigentlich kann das nicht sein, denn in den Antrag muss das Geb. Datum rein und das wissen wir alle ja noch nicht

Also lügt das Buch...
*
Die Krankenkasse weiß ja schon durch den Arzt und AG Bescheid, oder nicht!? Da muss man eh nichts machen...
Nur den Antrag für das Elterngeld und wer wann und wie Elternzeit nimmt, das sollte man nach der Geburt ausfüllen, oder?
Hab das immer vor mir hergeschoben...außerdem haben wir hier keinen richtigen Ansprechpartner...und die Leute von der Elterngeldstelle am Telefon kann man voll vergessen...da wissen wir teilweise mehr, als die...

Naja also lügen weiß ich nicht, aber es geht ja eigentlich nicht, denn wie gesagt, man muss ja das Geb. Datum eintragen und wie will man das vorher wissen... und in manchen Situationen weiß man ja nicht mal das Geschlecht vom Kind vor der Geburt... also könnte man dann nicht mal einen Namen angeben... also wir haben alle Anträge damals nach der Geburt gestellt
*
Du bekommst jetzt auch so einen Wisch vom FA für die Krankenkasse, wegen dem Mutterschaftsgeld, da wird dann der vorraussichtliche ET eingetragen.

Hab jetzt nochmal in dem Buch geschaut...da gings nicht um das Elterngeld, sondern um die Elternzeit und die muss spätestens 7 Wochen vor Beginn angemeldet werden (daher der Wisch vom FA, oder? ) ... und da muss man sich dann auch festlegen, ob man zwei oder drei Jahre daheim bleiben will...versteh ich das richtig?
Wir sind uns noch unsicher, ob zwei oder drei Jahre...kann man das später von zwei Jahren auf drei Jahren aufstocken?
Puhh, Fragen über Fragen...hätte ich mich nur mal früher damit beschäftigt.
YvonneH
11395 Beiträge
22.08.2011 12:08
Zitat von SaNiMa77:

Den Elterngeldantrag hab ich grad abgespeichert und angefangen auszufüllen...
Findet man den Kindergeldantrag auch im Netz.
Geh gleich mal googeln....
YvonneH
11395 Beiträge
22.08.2011 12:20
Zitat von YvonneH:

Zitat von SaNiMa77:

Den Elterngeldantrag hab ich grad abgespeichert und angefangen auszufüllen...
Findet man den Kindergeldantrag auch im Netz.
Geh gleich mal googeln....

Gefunden, ausgefüllt (was geht) und abgespeichert.
DANKE !!!
ditfreche
206 Beiträge
22.08.2011 12:25
hallo hier da...

heute bin ich einfach mal zu hause im bett liegen geblieben und werde mich heut mal entspannen... mir fällt es derzeit so unheimlich schwer aufzustehen... könnte nur noch schlafen...

nimmt jemand von euch eisen und wenn ja welches mittelchen? ich habe zwar diesen ekligen eisensaft hier aber da hebts mich jedesmal aufs neue... brauch aber extra eisenzufuhr? kann mir wer, was anderes empfehlen?

22.08.2011 12:27
Zitat von YvonneH:

Zitat von Nikas:

Zitat von YvonneH:

Zitat von Nikas:

Zitat von YvonneH:

Also lügt das Buch...
*

*

Hab jetzt nochmal in dem Buch geschaut...da gings nicht um das Elterngeld, sondern um die Elternzeit und die muss spätestens 7 Wochen vor Beginn angemeldet werden (daher der Wisch vom FA, oder? ) ... und da muss man sich dann auch festlegen, ob man zwei oder drei Jahre daheim bleiben will...versteh ich das richtig?
Wir sind uns noch unsicher, ob zwei oder drei Jahre...kann man das später von zwei Jahren auf drei Jahren aufstocken?
Puhh, Fragen über Fragen...hätte ich mich nur mal früher damit beschäftigt.

Ah so... ähm also ich musste damals garnix ausfüllen für die Elternzeit Ich hab meinem Chef gesagt, ich bin dann mal 3 Jahre weg und das wars....
Naja und nun bin ich innerh. dieser 3 Jahre ja wieder ss geworden, das weiß man Chef natürlich, aber ausfüllen musste ich wieder nix.
michele1610
2297 Beiträge
22.08.2011 12:30
hallo war ja vorhin beim arzt...wegen meinen werten is bei 4,80 also ziemlich niedrig tabletten haben bei mir ja ne angeschlagen..sie hat gleich im kh angerufen und nen termin für mittwoch 14uhr gemacht.dort wirde entschieden ob ich mich extra spritzen soll oder ob ich ne bluttransfusion bekommen werde..mal schauen
tusenfryd
4832 Beiträge
22.08.2011 12:35
Zitat von michele1610:

hallo war ja vorhin beim arzt...wegen meinen werten is bei 4,80 also ziemlich niedrig tabletten haben bei mir ja ne angeschlagen..sie hat gleich im kh angerufen und nen termin für mittwoch 14uhr gemacht.dort wirde entschieden ob ich mich extra spritzen soll oder ob ich ne bluttransfusion bekommen werde..mal schauen

ja ich hoffe das du das bis zur geburt noch hinbekommst, denn so kanns ja nicht bleiben
michele1610
2297 Beiträge
22.08.2011 12:41
Zitat von tusenfryd:

Zitat von michele1610:

ja ich hoffe das du das bis zur geburt noch hinbekommst, denn so kanns ja nicht bleiben
beim großen hab ich damals nach der geburt blut bekommen sie meinte aber vielleicht können wir das vorher schon machen..sie hat sich au sehr gewundert das es mir noch sio gut geht
Stern-Schnuppe84
1484 Beiträge
22.08.2011 13:09
@ Anträge: ich habe das auch schon alles vorbereitet. Muss dann nur noch den Rest nachtragen und sofort einreichen.
@ Unterwäsche: ich habe mir einige Pantys in größeren Größen gekauft.
Sosa
483 Beiträge
22.08.2011 13:20
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 118 mal gemerkt