Mütter- und Schwangerenforum

Oktobermamis 2011

Gehe zu Seite:
Nici1984
17762 Beiträge
30.08.2011 19:35
Zitat von kleineLene:

will heute mal abweichen vom thema.... sorry Mädels..aber ich bin so planlos... und zwar Ich nähe ja und habe jetzt schnuffeltücher und auch Uheft Hüllen genäht... ganze Bettzeuggarnituren und auch krabbeldecken.. nun würde ich eventuell liebäugeln damit beruflich weiterzumachen dafür brauche ich einen Namen damit ich das nicht unter NoName verkaufe.. schliesslich soll man ja sehen das es handgemacht ist Ich bitte euch um reale Vorschläge ....
oh die idee ist toll...aber was die namenswahl angeht bion ich grad eh total überfodert...sind uns ja über dennamen vom zwerg auch noch nicht einig ...
aber wenn es um nen label geht ist das ja nochmal ne nummer schwerer...der sollte ja nicht schon geschützt sein(oder wie heißt das?)
born-in-helsinki
19103 Beiträge
30.08.2011 19:36
Zitat von kleineLene:

will heute mal abweichen vom thema.... sorry Mädels..aber ich bin so planlos... und zwar Ich nähe ja und habe jetzt schnuffeltücher und auch Uheft Hüllen genäht... ganze Bettzeuggarnituren und auch krabbeldecken.. nun würde ich eventuell liebäugeln damit beruflich weiterzumachen dafür brauche ich einen Namen damit ich das nicht unter NoName verkaufe.. schliesslich soll man ja sehen das es handgemacht ist Ich bitte euch um reale Vorschläge ....

Du meinst, Namen für deine "Firma"?
Hm...Muss es deutsch sein? Hast du eine Farbe die du immer nutzt oder zb eine Uhrzeit? also zb du nähst halt immer abends um7 dann irgendwie sowas wie point7 oder wenns immer mit Grünem Faden ist, dann sowas damit oder so?
ich finde ja das sich englische Namen da besser anhören als deutsche...
vollzeitmama
11699 Beiträge
30.08.2011 19:38
Zitat von born-in-helsinki:

Ich hab jetzt mal den KiWa, bzw die EInzelteile draussen auf den Balkon gehangen zum durchlüften. Schafsfell hängt noch...
Hab nun auch den KiWa soweit zusammen gebaut, das er einsatzfähig wäre, also Babyschale rein,alles drangebaut etc.
Was lege ich denn in die Babyschale als Unterlage? Also klar, da ist so eine kleine Matratze drin,aber ich kann im Oktober doch den Zwerg noch nicht in den Schafsfellsack stecken,das ist doch viel zu warm.
Lege ich ihn dann einfach rein und decke ihn nochmal zu? Oder mache ich eine Art Umrandung und grad am Fussende noch was,da das Teil so lang ist?

Ich leg ein schickes Moltontuch rein. Das spann ich drüber und leg die Zipfel unter die Matratze. Dann ist es auch nicht so schlimm, wenn die Milch mal wieder hochkommt. Und dann, wenn wärmer ist, zieh ich sie an und evtl in einen Strampelsack oder so und dann Kiwaschutz zu.
vollzeitmama
11699 Beiträge
30.08.2011 19:39
KleineLene: Also da bin ich glaub ich unkrativ. Aber ich halts mir mal im Hinterkopf und wenn mir was einfällt, schreib ichs noch.
Nici1984
17762 Beiträge
30.08.2011 19:40

Zitat von kleineLene:

Hm...Muss es deutsch sein? Hast du eine Farbe die du immer nutzt oder zb eine Uhrzeit? also zb du nähst halt immer abends um7 dann irgendwie sowas wie point7 oder wenns immer mit Grünem Faden ist, dann sowas damit oder so?
find ich jetzt nicht unbedingt...
das ist jetzt zwar aus ner serie die ich immer gucke (ich glaub so namen darf man nicht verwenden) aber "Lieblingsstück" find ich auch ganz toll
vollzeitmama
11699 Beiträge
30.08.2011 19:40
Ach ja, genau, die Sprachfrage ist gut. Deutsch? Englisch? Egal?
born-in-helsinki
19103 Beiträge
30.08.2011 19:42
Zitat von Nici1984:

Zitat von kleineLene:

find ich jetzt nicht unbedingt...
das ist jetzt zwar aus ner serie die ich immer gucke (ich glaub so namen darf man nicht verwenden) aber "Lieblingsstück" find ich auch ganz toll

Ja mir fallen viele tolle finnische Namen ein,das wäre wohl aber auch nciht das richtige
Hier gibts zb einen Schuhladen der hat NUR rote Schuhe und heisst dementsprechend auch Red Shoe
Man muss eben was finden was man mit sich selber verbinden kann und was auch was aussagt.
(ich finde deinen Nick passend, also Lene´s)
vollzeitmama
11699 Beiträge
30.08.2011 19:42
ALso ich bin ja sehr französisch-belastet und wenns das sein darf, fänd ich Coccinelle süß. Heißt Marienkäfer.
30.08.2011 19:56
Zitat von vollzeitmama:

ALso ich bin ja sehr französisch-belastet und wenns das sein darf, fänd ich Coccinelle süß. Heißt Marienkäfer.

wow ich danke euch für die rege Beiträge, ich suche nach einem Label ja.. es muss nicht zwingend deutsch sein bin für alles offen...
z.b. Vollzeitmama mit dem Coccinelle finde ich ganz toll.. aber darf man das einfach nehmen?
Mein Mann schmeisst mir gerade zu
Handmade
by Fadenlieschen oder sowas... arg
born-in-helsinki
19103 Beiträge
30.08.2011 19:57
Elfilein hat heute bei Facebook geschrieben das sie noch 4mal schlafen müssen,dann dürfen sie alle nach Hause!!
vollzeitmama
11699 Beiträge
30.08.2011 19:59
Zitat von kleineLene:

Zitat von vollzeitmama:

wow ich danke euch für die rege Beiträge, ich suche nach einem Label ja.. es muss nicht zwingend deutsch sein bin für alles offen...
z.b. Vollzeitmama mit dem Coccinelle finde ich ganz toll.. aber darf man das einfach nehmen?
Mein Mann schmeisst mir gerade zu
Handmade
by Fadenlieschen oder sowas... arg

Ob man das nehmen kann, weiß ich ehrlich gesagt gar nicht. Aber es gibt doch ein Gewerbeamt oder so ähnlich, vielleicht wissen die das.
ditfreche
206 Beiträge
30.08.2011 20:03
@lene...

es ist schwierig etwas gutes zu finden was sich bei den leuten einprägt und iwie etwas hinterlässt... ich lese oft firmennamen und weiß einfach nit was damit gemeint ist und was diese firma eigentlich betreibt?! dann darf der name natürlich nicht schon an irgendeine andere firma vergeben sein... mmmhhppppfff... wenns noch ein wenig zeit hat und nicht heute gleich zu ner namensfindung kommen muss, überleg ich gern mal mit für dich... meistens kommen einen die besten einfälle aufn klo oder unter der dusche... eigentlich da wo man nicht damit rechnet... :-p
ditfreche
206 Beiträge
@lene...

es ist schwierig etwas gutes zu finden was sich bei den leuten einprägt und iwie etwas hinterlässt... ich lese oft firmennamen und weiß einfach nit was damit gemeint ist und was diese firma eigentlich betreibt?! dann darf der name natürlich nicht schon an irgendeine andere firma vergeben sein... mmmhhppppfff... wenns noch ein wenig zeit hat und nicht heute gleich zu ner namensfindung kommen muss, überleg ich gern mal mit für dich... meistens kommen einen die besten einfälle aufn klo oder unter der dusche... eigentlich da wo man nicht damit rechnet... :-p
born-in-helsinki
19103 Beiträge
Lene, was ist denn dein Lieblingstier/essen/farbe etc ? Oder die von deinem SOhn/Mann?
Schaun wir mal,was sich auf finnisch schön anhört
30.08.2011 20:06
Nabend Mädels,

@ Katinka85: leider haben wir bisher nichts mehr vom kleinen Niels gehört Wir wollen Sie aber auch nicht nerven und warten deshalb ab bis sie sich von alleine melden.
@TV: wir schauen meistens nur Abends. Naja, hin und wieder schau ich auch mal während Benny seinen Mittagsschlaf macht Meine Serien schau ich immer im Internet
@emma: glückwunsch zum Wochenwechsel
@bih: Wenn die schmerzen an den Nieren (Nierengegend) nicht weg gehen würde ich mal zum Arzt damit. Nicht das du einen Nierenstau hast.
Wir werden Felix so in die Wanne vom Kinderwagen legen (Matraze ist natürlich drin) und dann mit einem Kissen zudecken.
@kleinelene: ich bin bei sowas leider sehr unkreativ Hoffe du findest einen schönen Namen

@me: ich bin total müde *gähn*
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 118 mal gemerkt