Mütter- und Schwangerenforum

Oktobermamis 2011

Gehe zu Seite:
SaNiMa77
670 Beiträge
02.09.2011 20:40
ist wohl von Frau zu Frau verschieden
19Annamami92
6082 Beiträge
02.09.2011 20:41
Zitat von SaNiMa77:

hier mal noch ein Link : Ein video von der Geburt als 3D animation (also von innen)
http://www.babycenter.de/video/schwangerschaft/die -geburt/

der link ist suer danke !!!
born-in-helsinki
19081 Beiträge
02.09.2011 21:06
So wieder da vom Sitten...
@ Sonatah:Nein, ich habe nicht das Gefühl das was nicht in ordnung ist Nur eben da es hier nur 2 US während der SS gibt. AUsser natürlich in Ausnahmesituationen.
@Vollzeitmama: Ich weiss ehrlich gesagt nicht,ob ich das richtig verstanden hatte mit den Gruppenräumen.
Aber wenn dann ist es wohl so,das da evtl ne Art Stellwand ziwschen ist und man sich aber trotzdzdem hört...
Deswegen werde ich nun wohl das KH nehmen was dichter dran ist von mir, denn das andere in Helsinki wäre noch weiter weg und 1. teurer mit Taxi und 2. braucht man da ja auch mehr Zeit hin.
Das was hier "um die Ecke" ist, das sind ca 10min mit Auto...

So dann berichte ich mal vom Sitten
Sollte eigentlich bis ca 22Uhr, also bis jetzt etwa..
Nun ja... Der Kleine hatte als ich kam schon vom Knie bis Bauchnabel eingeschissen... Durchfall.. Aber es ging ihm trotzdem soweit gut,also sind die beiden los.
Dann 20min später hör ichs sowas von laut knallen bei ihm in der Hose.. Durchfall Nr 2.... Ok... weggemacht, dann auch schon gegessen... keine 20min später wieder... Durchfall Nr 3...
Danach war er quengelig und hab ihn dann ins Bett gesteckt und vorgelesen usw.
Hab aber seinen Eltern gesimst das er kränkelt... Sie sofort wieder da gewesen... Als sie ihn dann nochmal ausm bett rausgeholt haben war er natürlich topfit und hatte nix mehr
Aber auch da dauerte es dann keine 10min bis es Durchfall Nr 4 gab...
Morgen soll ich ja nochmal sitten, hoffentlich knatterts da nich mehr in der Hose
Oo-Mine-oO
9973 Beiträge
02.09.2011 21:53
Hey Mädels,
meine Freundin verkauft diese babytrage für 45€ - 50 €
Sie hat die in rot.
http://www.amazon.de/Storchenwiege-Baby-Carrier-Sc hoko/dp/B0048L6SDK/ref=sr_1_2?ie=UTF8&qid=1314 992537&sr=8-2
Wer Interesse hat, kann sich bei mir einfach melden
19Annamami92
6082 Beiträge
02.09.2011 22:47
hier ein bauchi bild von mir von gerade eben

Poccahontaz
2868 Beiträge
02.09.2011 23:49
Zitat von SaNiMa77:

Zitat von engelchen-und-tom:

sagt mal was heißt eigentlich fundusstand tt...kann dazu nix finden...bei 29+1 hatte ich rb-2 dann bei 31+1 tt und bei 33+1 wieder rb-2 und gestern bei 35+1 hat er da gar nix eingetragen

guck mal hier da ist der Mutterpass gut erklärt
http://www.rund-ums-baby.de/gesund_schwanger/mutte rpass/mutterpass-07.htm

Zitat:
Eintrag
Fundusstand
leer andere
Schreibweise
leer entspricht SSW
leer Bedeutung
leer
leer Symphysen
Fundusstand
cm
S/0 S 12.SSW Kind am Schambein zu tasten 0
2/S S+2 16. SSW Kind 2 Querfinger über Schambein zu tasten 6
N/3 N-3 20. SSW Kind 3 Querfinger unter Nabel zu tasten 17
N/0 N 24.SSW Kind am Nabel zu tasten 22
Rb/N N+3 28.SSW Kind zwischen Rippenbogen und Nabel zu tasten 26
Rb/3 Rb-3 32.SSW Kind 3 Querfinger unter Rippenbogen zu tasten 29
Rb/0 Rb 36.SSW Kind am Rippenbogen zu tasten 34
Rb/2 Rb-2 40.SSW Kind 2 Querfinger unter Rippenbogen zu tasten 36

bei mir steht da gar nix
sie hat da nie was eingetragen
03.09.2011 07:05
Guten Morgen,

heute soll ja wieder ein schöner warmer Tag werden
Wir werden heute mal in die Stadt fahren, dann bekomm ich endlich mein neues Handy Ins Krankenhaus wollen wir heute auch noch zur Anmeldung (sollten die Hebammen Zeit haben).
Heute Nachmittag werden wir dann aufs Mundartfestival gehen Da spielt heute die Band von meinem ehmaligen Mathe Lehrer

Ich werde jetzt erstmal Duschen gehen und dann gleich mit meinem kleinen Sonnenschein Brötchen holen gehen

@geschrei im Kreßsaal: Ich habe nicht geschrieen. Ich glaube aber nicht das es an der PDA lag (hier schrieb jemand vielleicht hats was mit der PDA zu tun). Trotz PDA sind die Presswehen nämlich ziemlich schmerzhaft
SaNiMa77
670 Beiträge
03.09.2011 07:27
Guten Morgen
ich hab seit gestern Nacht irgendwie ein komisches Glucksen /blubbern im Bauch, jemand ne Ahnung was das sein könnte ?

Nachher wollen wir ins Schwimmbad aber ins Hallenbad mit Außenbereich - sollte heute da recht ruhig sein weil die auch ein Freibad haben (nicht verbunden) ich hoffe mein Badeanzug passt noch *G*

Aber Irgendwie verläuft diese Schwangerschaft ganz anders als die erste. Ich kann mich kaum noch bewegen. Tut mir voll leid weil das meiste im Haushalt bleibt an meinem Mann hängen der Leider viel arbeiten muss. Vor allem gibt es ne Urlaubssperre im September/Oktober. Deswegen bekommt er nur 1 Woche nach der Geburt frei.
Vrenchen
1262 Beiträge
03.09.2011 07:42
Hallo ihr lieben,

ich weiß ihr habt das wohl schon zur genüge gehört, aber ich bin mir nicht sicher ob das normal ist:

#Mittlerweile kann ich nicht mehr länger als 20min stehen ohne Rückenschmerzen zu bekommen.
#Renn an die 100 mal aufs Klo
#Mein Schambereich tut ganz schön weh
#Jedes mal wenn ich liege und aufstehen, lauf ich erst mal krumm bis ich wieder einigermaßen grade liegen kann...
#Hab das Gefühl mir drückts alles nach unten und ich muss groß auch wenn ich nicht muss...
#Und zu guter letzt hab ich Nieren schmerzen...

Normal????

Dankeschön schonmal für die antworten!!
Herzlichst
Verena

P.S. Hatte vor einer halben Woche schonmal Vorwehen u der Arzt meinte ich soll doch bitte noch zwei Wochen warten
Vrenchen
1262 Beiträge
03.09.2011 07:44
Zitat von SaNiMa77:

Guten Morgen
ich hab seit gestern Nacht irgendwie ein komisches Glucksen /blubbern im Bauch, jemand ne Ahnung was das sein könnte ?

Nachher wollen wir ins Schwimmbad aber ins Hallenbad mit Außenbereich - sollte heute da recht ruhig sein weil die auch ein Freibad haben (nicht verbunden) ich hoffe mein Badeanzug passt noch *G*

Aber Irgendwie verläuft diese Schwangerschaft ganz anders als die erste. Ich kann mich kaum noch bewegen. Tut mir voll leid weil das meiste im Haushalt bleibt an meinem Mann hängen der Leider viel arbeiten muss. Vor allem gibt es ne Urlaubssperre im September/Oktober. Deswegen bekommt er nur 1 Woche nach der Geburt frei.

Vielleicht sind es Blähungen, auf jeden Fall hab ich des auch - und wunder mich immer wo denn überall die Geräusche her kommen können

Ohjeee das is ja echt ätzend mit der urlaubsperre! Immerhin bekommt er eine Woche frei - am besten du bekommst dein baby an einem Freitag um den 3. Okt rum am Nachmittag dann habt ihr gleich noch ein verlängertes WOchenende
SaNiMa77
670 Beiträge
03.09.2011 07:56
#Mittlerweile kann ich nicht mehr länger als 20min stehen ohne Rückenschmerzen zu bekommen. <-- hab ich auch
#Renn an die 100 mal aufs Klo <-- normal
#Mein Schambereich tut ganz schön weh <-- normal
#Jedes mal wenn ich liege und aufstehen, lauf ich erst mal krumm bis ich wieder einigermaßen grade liegen kann... <-- sollte auch normal sein
#Hab das Gefühl mir drückts alles nach unten und ich muss groß auch wenn ich nicht muss... <-- normal
#Und zu guter letzt hab ich Nieren schmerzen... <-- das würde ich beim Arzt abklären lassen

*g* 3.Oktober ist mein Termin laut Wunsch liste -und zwar hatte ich am Anfang der Schwangerschaft immer gedacht das mein Et 3. Oktober ist - mein Mann machte mich drauf aufmerksam das der et 6.10 ist.
ich hätte aber auch nix dagegen wenn Conner schon im September kommt

Tanzmaus83
4197 Beiträge
03.09.2011 08:17
Morgen!!!
Heute ist Annis Prognosentermin, bin ja mal gespannt ob sie recht hat.
Ansonsten wird es heute hier eher ruhig. Um 10 gehe ich mit Joshua auf den Basar und Abends auf die Feier meiner Cousine.
@Wehwehchen: ich muss immerwieder betonen dass es mir gerade jetzt richtig gut geht. Blubbern und ziehen tust mir auch ab und an mal, aber das stört mich nicht.
Schönes Wochenende euch allen!
SaNiMa77
670 Beiträge
03.09.2011 08:20
Zitat von joshijung:

Morgen!!!
Heute ist Annis Prognosentermin, bin ja mal gespannt ob sie recht hat.
Ansonsten wird es heute hier eher ruhig. Um 10 gehe ich mit Joshua auf den Basar und Abends auf die Feier meiner Cousine.
@Wehwehchen: ich muss immerwieder betonen dass es mir gerade jetzt richtig gut geht. Blubbern und ziehen tust mir auch ab und an mal, aber das stört mich nicht.
Schönes Wochenende euch allen!

Freut mich - das blubbern stört mich auch nicht wirklich fand es irgendwie lustig
wünsch dir viel Spaß
Tanzmaus83
4197 Beiträge
03.09.2011 09:28
Zitat von Oo-Mine-oO:

@joshi: was will deine Hebi dagegen tun? Meine meinte, da hilft nur Gebären ...???!!! Aber wenn sie einen hilfreichen Tip hat lass es mich bitte wissen. Meine 2 Std Nächte machen mich krank!

gab keinen hilfreichen Tipp, außer Eisen einnehmen
Tanzmaus83
4197 Beiträge
03.09.2011 09:29
Dann kommt mein Baby - Prognosenliste

nachtgewaechs > ET am 27.9. --- Prognose: 3.9.
Stef81 > ET am 29.9. --- Prognose: 22.9.
sonne6481 > ET am 3.10. --- Prognose: 22.9.
KleineLene > ET am 3.10. --- Prognose: 26.9.
shorty-neo > ET am 03.10.--- hoffe auf Mitte September
Emma2010 > ET am 4.10. --- Prognose: gerne ab 20.9.
blueberry-dream > ET am 4.10. --- Prognose: 2.10.
shanti1404 > ET am 5.10. --- Prognose: 24./25.9.
Litllemisssunshine2010 > ET am 5.10. --- Prognose: ET +/- 1
siraaa > ET am 6.10. --- Prognose: vor ET (gerne September)
sanima77 > ET am 6.10. --- Prognose:03.10.
vollzeitmama > ET am 9.10. --- Prognose: 26.9.
joshijung > ET am 10.10. --- Prognose: 18.9.
Sosa > ET am 10.10. --- Prognose: 29.9.
Quelquechosepetit > ET am 10.10. --- Prognose: 25.9.
KittyMg > ET am 11.10. --- Prognose: am ET oder vorher
Katinka 85 > ET am 13.10.--- Prognose: Am ET
Poccahontaz > ET am 14.10. --- Prognose: 3.10.
alonasofie > ET am 16.10.--- Prognose: 1./2.10.
born-in-helsinki > ET 16.10.--- Prognose : 11.10.2011
Ladyitaly 86 > ET am 19.10. --- Prognose: zw. 20. und 25. September Wunsch: ab dem 1.10.
babybird > ET am 22.10. --- Prognose: nach ET ca 27.10
Endstille > ET am 27.10. --- Prognose: nach ET
YVONNESCHOTT >ET am 27.10. --- Prognose: 13.10.
Schnulli79 > ET am 28.10. --- Prognose: 18.10.
tusenfryd > ET am 29.10. --- Prognose: Anfang November
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 118 mal gemerkt