Oktobermamis 2011
03.09.2011 10:55
Zitat von SaNiMa77:
Zitat von born-in-helsinki:
Huhu!
Also ich hab mal wieder schööön geschlafen, alerdings kannich nur noch auf dem Rücken mit angewinkeltem Bein zur Seite und Kissen drunter oder auf der linken Seite schlafen. Rechts geht irgendwie nicht mehr.
Sollte evtl auch langsam mal Kliniktasche packen..
Hab nen guten Tipp von einer anderen Mama hier bekommen das ich meine eigenen babymützchen mitnehmen sollte. Denn wenn man Fotos macht, hats auf der KH Mütze immer so ne Art "Stempel", also halt was für ein KH das war und die sind vorn drauf![]()
Ruiniert ja bischen die Bilder![]()
@Namen:
Hier wird auch ein Theater drum gemacht.. Da kommt ans bettchen nicht der Name vom Kind, sondern halt "Mädchen Müller" oder "Junge Schmidt".
Der name wird hier meist suuuupergeheim gehalten bis zur Taufe und eigentlich nennen sie ihre Kinder auch ncht beim Namen bis dahin...![]()
Also ICH mach das nicht so!
Das wäre auch kein Brauch für mich. Was machen die Bei eineiigen Zwillingen? Mädchen Schmidt 1, Mädchen Schmidt 2 ne. Der bracu war mir aber schon bekannt aus irgendeinem Königshaus da hatten die das gesagt. Müssen die Kinder erst nach der Taufe amtlich eingetragen werden?
Ja mit den Zwillingen wäre das bestimmt auch so wie du es gesagt hast..
Ich werd die Schwester bitten, oder ich machs selber, Joona´s Namen da reinzuschreiben. Er ist doch kein Fliessbandkind, was ne Nummer auf die Stirn bekommt...
Weiss ich ehrlich gesagt nicht, wie das hier mit den Eintragungen vor sich geht. habe ich bis jetzt gekonnt verdrängt mich darüber zu informieren
Und da er eh in D getauft wird und das erst im Februar,, muss ich das wohl früher eintragen lassen. Es gibt ja auch Familien die taufen nicht, weiss gar nicht wie es da geht
03.09.2011 11:05
Zitat von joshijung:
Zitat von Oo-Mine-oO:
@joshi: was will deine Hebi dagegen tun? Meine meinte, da hilft nur Gebären ...???!!! Aber wenn sie einen hilfreichen Tip hat lass es mich bitte wissen. Meine 2 Std Nächte machen mich krank!
gab keinen hilfreichen Tipp, außer Eisen einnehmen
Hatte ich schon letztens bei dir rausgelesen
Eisenmangel hab ich aber nicht (hb 12,2) aber ich hab trotzdem angefangen von amecke den Eisensaft zu trinken (Schafen tuts nicht) Was mir hilft ist mit nem kühlakku auf dem fuß einzuschlafen.
Aber danke für deine Antwort
03.09.2011 11:15
Hi, danke @Nikas und alle anderen die mir geantwortet haben! Jetzt bin ich etwas beruhigter...
@Kliniktasche: Habe ich auch schon fast fertig. Fehlen nur noch 1 Paar neue Hausschuhe, die ich noch kaufen muss...
Was habt ihr eigentlich für Still-BH's? Meine Hebi meinte ohne Bügel sei besser gegen Milchstau! Aber dann hängt es ja schön.
@Zuckertest: Mein Gyn hat darauf bestanden, er macht das wohl vorsichtshalber bei jeder Schwangeren, was ich totalen Quatsch finde!!! Naja ist ja nun rum.
Hier ist es auch schon warm, da bekommt man wieder dicke Füße...wir müssen gleich noch einkaufen. Schönen Samstag schon mal. VLG
@Kliniktasche: Habe ich auch schon fast fertig. Fehlen nur noch 1 Paar neue Hausschuhe, die ich noch kaufen muss...
Was habt ihr eigentlich für Still-BH's? Meine Hebi meinte ohne Bügel sei besser gegen Milchstau! Aber dann hängt es ja schön.
@Zuckertest: Mein Gyn hat darauf bestanden, er macht das wohl vorsichtshalber bei jeder Schwangeren, was ich totalen Quatsch finde!!! Naja ist ja nun rum.
Hier ist es auch schon warm, da bekommt man wieder dicke Füße...wir müssen gleich noch einkaufen. Schönen Samstag schon mal. VLG
03.09.2011 11:20
@StillBHs
ich hab noch 3Stück vom Rossmann aus der ersten SS. Gr.90D mal gucken, ob sie nach dem Milcheinschuss noch passen, weil eigentlich bin ich mittlerweile bei 90/95E
und ich hab mir grad bei ebay 2 Stillbustier in XL von Medela bestellt. saubequem, aber L hätte auch gereicht weil man leider die Träger nciht verstellen kann..... nun will ich sie aber nicht mehr umtauschen, dauert mir zu lange ^^
ich hab noch 3Stück vom Rossmann aus der ersten SS. Gr.90D mal gucken, ob sie nach dem Milcheinschuss noch passen, weil eigentlich bin ich mittlerweile bei 90/95E
und ich hab mir grad bei ebay 2 Stillbustier in XL von Medela bestellt. saubequem, aber L hätte auch gereicht weil man leider die Träger nciht verstellen kann..... nun will ich sie aber nicht mehr umtauschen, dauert mir zu lange ^^
03.09.2011 11:21
Mal ne Frage: ich will ja nicht stillen, aber muss ich mir dennoch still bhs besorgen fürs kh oder reicht da nen bh ohne Bügel?
03.09.2011 11:21
Zitat von Izzylein:
Hi, danke @Nikas und alle anderen die mir geantwortet haben! Jetzt bin ich etwas beruhigter...![]()
Was habt ihr eigentlich für Still-BH's? Meine Hebi meinte ohne Bügel sei besser gegen Milchstau! Aber dann hängt es ja schön.![]()
ich finde das mit dem Zuckertest gar nicht so verkehrt. wenn du vor dem Fa Termin nix isst hast du auch keinen Zucker im Urin. der Zucker bliebe dann un enddeckt, und das ist net so doll fürs kind.
03.09.2011 11:23
Zitat von Oo-Mine-oO:
Mal ne Frage: ich will ja nicht stillen, aber muss ich mir dennoch still bhs besorgen fürs kh oder reicht da nen bh ohne Bügel?
wenn du eh nicht stillen willst, denn kannst du auch deine ganz normalen BHs tragen. du wirst ja sicher gleich diese Tablette bekommen, damit die Milch garnicht erst einschießt wenn du das vorher schon sagst.
03.09.2011 11:25
Zitat von LadyItaly86:
Zitat von Oo-Mine-oO:
wenn du eh nicht stillen willst, denn kannst du auch deine ganz normalen BHs tragen. du wirst ja sicher gleich diese Tablette bekommen, damit die Milch garnicht erst einschießt wenn du das vorher schon sagst.
Ja die will ich mir gleich geben lassen, bei meiner Freundin ist dennoch Milch geschossen. Aber wenn du sagst ich kann normale anziehen, wetd ich mir ein normalen und ein sportbh einpacken. Danke für deine Antwort.
03.09.2011 11:27
Zitat von Oo-Mine-oO:
Zitat von LadyItaly86:
Zitat von Oo-Mine-oO:
Ja die will ich mir gleich geben lassen, bei meiner Freundin ist dennoch Milch geschossen. Aber wenn du sagst ich kann normale anziehen, wetd ich mir ein normalen und ein sportbh einpacken. Danke für deine Antwort.
ja ich denke das kannst du. extra nen StillBH zu kaufen wär ja Quatsch!! die sind halt zum Stillen total praktisch, aber sonst?! also einfach so würd ich die nicht tragen
Ich hab nur 2 Still-BH´s ohne Bügel und muss sagen,die werd ich nur zuhaus anhaben.. Wel meine Brüste recht gross sind und ohne Bübel siehts einfach naja... bescheiden aus...
Weiss noch nicht wie ich das mache wenn ich rausgeh....
Weiss noch nicht wie ich das mache wenn ich rausgeh....
Guten morgen Ihr Lieben
Wünsche Euch allen ein schönes stressfreies, schmerzfreies
Wochenende!
Bei uns ist schon jetzt tierisch warm ich bekomm bestimmt gleich wieder Elefantenfüße
Wünsche Euch allen ein schönes stressfreies, schmerzfreies
Wochenende! Bei uns ist schon jetzt tierisch warm ich bekomm bestimmt gleich wieder Elefantenfüße
03.09.2011 11:29
Bei dem Basar wo wir die Sachen abgegeben haben gibt es auch einen Online-Zugang für die Verkäufer wo man sieht was bereits verkauft ist,
bisher sind es 10 Euro die wir verdient haben (4 Teile) läuft aber noch eine Stunde
bisher sind es 10 Euro die wir verdient haben (4 Teile) läuft aber noch eine Stunde
03.09.2011 11:30
Zitat von LadyItaly86:
Zitat von Oo-Mine-oO:
Zitat von LadyItaly86:
Zitat von Oo-Mine-oO:
ja ich denke das kannst du. extra nen StillBH zu kaufen wär ja Quatsch!! die sind halt zum Stillen total praktisch, aber sonst?! also einfach so würd ich die nicht tragen![]()
für den Fall das dennoch Milch einschießt kannst du dir ja still Einlagen besorgen. Bzw eventuell hat ja ne Freundin noch welche. Bzw manchmal Gibt es auch Proben viele brauchst du bestimmt nicht.
Würde am Anfang aber auch Sport Bh´s anziehen
03.09.2011 11:35
Zitat von SaNiMa77:
Zitat von LadyItaly86:
Zitat von Oo-Mine-oO:
Zitat von LadyItaly86:
Zitat von Oo-Mine-oO:
ja ich denke das kannst du. extra nen StillBH zu kaufen wär ja Quatsch!! die sind halt zum Stillen total praktisch, aber sonst?! also einfach so würd ich die nicht tragen![]()
für den Fall das dennoch Milch einschießt kannst du dir ja still Einlagen besorgen. Bzw eventuell hat ja ne Freundin noch welche. Bzw manchmal Gibt es auch Proben viele brauchst du bestimmt nicht.
Würde am Anfang aber auch Sport Bh´s anziehen
Danke sanima für deine Antwort. Ja eine Freundin hat mir schon ihre restlichen stillzuliegen gegeben (da mir meine Vormilch manchmal stark rausläuft) aber die reichen auch noch für nach die Geburt. Im kh werden die ja sowas da haben
Okay dann nehm ich lieber den Sport bh mit.
Danke
03.09.2011 11:37
Zitat von Oo-Mine-oO:
du solltest einen fest sitzenden BH ohne Bügel anziehen. Haben sie mir damals im Krankenhaus gesagt. Ich habe ja auch nicht gestillt und werde es diesmal ja wieder nicht tun
- Dieses Thema wurde 118 mal gemerkt