Mütter- und Schwangerenforum

Oktobermamis 2011

Gehe zu Seite:
Oo-Mine-oO
9973 Beiträge
03.09.2011 11:39
Zitat von Endstille:

Zitat von Oo-Mine-oO:

Mal ne Frage: ich will ja nicht stillen, aber muss ich mir dennoch still bhs besorgen fürs kh oder reicht da nen bh ohne Bügel?

du solltest einen fest sitzenden BH ohne Bügel anziehen. Haben sie mir damals im Krankenhaus gesagt. Ich habe ja auch nicht gestillt und werde es diesmal ja wieder nicht tun

Okay danke für die Antwort
Poccahontaz
2868 Beiträge
03.09.2011 11:49
Hallo Ihr lieben

Hier ist heute auch schön warm und werde mich nach dem Fitness im Garten in die Sonne hauen und die letzten Sonnenstrahlen geniessen.
Hab endlich mal wieder richtig gut geschlafen mit kleineren Unterbrechungen wegen meiner beiden Babys

@BiH das mit den Namen is ja krass hab ich ja noch nie gehört

Weiss jemand von euch wie eine internazionale Geburtsurkunde aussieht??
03.09.2011 11:59
Zitat von Poccahontaz:

Hallo Ihr lieben

Hier ist heute auch schön warm und werde mich nach dem Fitness im Garten in die Sonne hauen und die letzten Sonnenstrahlen geniessen.
Hab endlich mal wieder richtig gut geschlafen mit kleineren Unterbrechungen wegen meiner beiden Babys

http://www.google.de/imgres?imgurl=http://82.198.2 20.72/sixcms/media.php/339/Geburtsurkunde_Vorderse ite.gif&imgrefurl=http://82.198.220.72/sixcms/ detail.php%3Fid%3D12425&usg=___ggIDsCcUk6s5uqb nXn2HVUWm_g=&h=1148&w=800&sz=75&hl =de&start=0&zoom=1&tbnid=4oebLwjbQ40z_ M:&tbnh=156&tbnw=109&ei=TPphToaQJ8vesg aMxJmnCg&prev=/search%3Fq%3Dinternationale%2Bg eburtsurkunde%26um%3D1%26hl%3Dde%26sa%3DN%26biw%3D 1406%26bih%3D787%26tbm%3Disch&um=1&itbs=1& amp;iact=hc&vpx=177&vpy=63&dur=112& ;hovh=269&hovw=187&tx=110&ty=120&p age=1&ndsp=28&ved=1t:429,r:0,s:0
Sosa
483 Beiträge
03.09.2011 12:02
Zitat von born-in-helsinki:

Zitat von Sosa:

Moin!

THema EInlauf: Meine Hebamme sagte, dass es nicht nur darum geht, das die Frauen nicht während des Pressens groß machen, das ist den Hebammen scheiß egal . Wenn der Darm leer ist, dann ist mehr Platz da und die Geburt geht schneller! Außerdem wenn Frauen beim Pressen merken, dass vielleicht groß mitkommt, dann halten sie es zurück und verkrampfen sich und das ist kontraproduktiv. Daher würde sie immer nen Einlauf empfehlen!

@Me: Fahre jetzt zum PFerd abäppeln. Das wird ein SPaß bei der Hitze!

Im wahrsten Sinne des Wortes

Reitest du eigentlich noch oder bist du nur noch so bei deinem Pferd?

Stimmt!

Ne reite nicht mehr, mache nur die Drecksarbeit und das seitdem ich schwanger bin, das war/ist mir dann doch zu Risikobehaftet!!!
Sosa
483 Beiträge
03.09.2011 12:03

Huhu!
Also ich hab mal wieder schööön geschlafen, alerdings kannich nur noch auf dem Rücken mit angewinkeltem Bein zur Seite und Kissen drunter oder auf der linken Seite schlafen. Rechts geht irgendwie nicht mehr.
Sollte evtl auch langsam mal Kliniktasche packen..
Hab nen guten Tipp von einer anderen Mama hier bekommen das ich meine eigenen babymützchen mitnehmen sollte. Denn wenn man Fotos macht, hats auf der KH Mütze immer so ne Art "Stempel", also halt was für ein KH das war und die sind vorn drauf
Ruiniert ja bischen die Bilder
@Namen:
Hier wird auch ein Theater drum gemacht.. Da kommt ans bettchen nicht der Name vom Kind, sondern halt "Mädchen Müller" oder "Junge Schmidt".
Der name wird hier meist suuuupergeheim gehalten bis zur Taufe und eigentlich nennen sie ihre Kinder auch ncht beim Namen bis dahin...
Also ICH mach das nicht so!

@Namen: Echt sehr sehr merkwürdig!!!
Sosa
483 Beiträge
03.09.2011 12:05
Zitat von LadyItaly86:

@StillBHs
ich hab noch 3Stück vom Rossmann aus der ersten SS. Gr.90D mal gucken, ob sie nach dem Milcheinschuss noch passen, weil eigentlich bin ich mittlerweile bei 90/95E
und ich hab mir grad bei ebay 2 Stillbustier in XL von Medela bestellt. saubequem, aber L hätte auch gereicht weil man leider die Träger nciht verstellen kann..... nun will ich sie aber nicht mehr umtauschen, dauert mir zu lange ^^

Die hab ich auch bei meiner Hebamme gekauft. Super bequem und machen auch ne gute Form!
born-in-helsinki
19128 Beiträge
03.09.2011 12:06
Zitat von Sosa:

Zitat von Sosa:

Moin!

THema EInlauf: Meine Hebamme sagte, dass es nicht nur darum geht, das die Frauen nicht während des Pressens groß machen, das ist den Hebammen scheiß egal . Wenn der Darm leer ist, dann ist mehr Platz da und die Geburt geht schneller! Außerdem wenn Frauen beim Pressen merken, dass vielleicht groß mitkommt, dann halten sie es zurück und verkrampfen sich und das ist kontraproduktiv. Daher würde sie immer nen Einlauf empfehlen!

Stimmt!

Ne reite nicht mehr, mache nur die Drecksarbeit und das seitdem ich schwanger bin, das war/ist mir dann doch zu Risikobehaftet!!!

Klar, egal wie gut man sein Pferd kennt und auch egal wie gut das Pferd das Gelände oder die halle kennt, kann immer was sein.
Ich bin früher viel geritten, hatte ein eigenes Pferd, ok eher 2, denn meine Schwester hat sich um ihr Shetty nie gekümmert. Mit dem hab ich dann viel gemacht, weil er wenig geritten wurde. Also viel so spazieren oder irgendwelche Übungen oder sowas.
Vermiss das reiten schon arg
Ist hier aber auch sauteuer leider(wie alles), sonst hätt ichs hier auch einmal wöchentlich gemacht oder so...
LadyItaly86
19420 Beiträge
03.09.2011 12:06
Zitat von Endstille:

Zitat von Poccahontaz:

Hallo Ihr lieben

http://www.google.de/imgres?imgurl=http://82.198.2 20.72/sixcms/media.php/339/Geburtsurkunde_Vorderse ite.gif&imgrefurl=http://82.198.220.72/sixcms/ detail.php%3Fid%3D12425&usg=___ggIDsCcUk6s5uqb nXn2HVUWm_g=&h=1148&w=800&sz=75&hl =de&start=0&zoom=1&tbnid=4oebLwjbQ40z_ M:&tbnh=156&tbnw=109&ei=TPphToaQJ8vesg aMxJmnCg&prev=/search%3Fq%3Dinternationale%2Bg eburtsurkunde%26um%3D1%26hl%3Dde%26sa%3DN%26biw%3D 1406%26bih%3D787%26tbm%3Disch&um=1&itbs=1& amp;iact=hc&vpx=177&vpy=63&dur=112& ;hovh=269&hovw=187&tx=110&ty=120&p age=1&ndsp=28&ved=1t:429,r:0,s:0

oh ja, genau so sieht die von Jonny auch aus. er ist ja in Frankreich geboren.
LadyItaly86
19420 Beiträge
03.09.2011 12:08
Zitat von Sosa:

Zitat von LadyItaly86:

@StillBHs
ich hab noch 3Stück vom Rossmann aus der ersten SS. Gr.90D mal gucken, ob sie nach dem Milcheinschuss noch passen, weil eigentlich bin ich mittlerweile bei 90/95E
und ich hab mir grad bei ebay 2 Stillbustier in XL von Medela bestellt. saubequem, aber L hätte auch gereicht weil man leider die Träger nciht verstellen kann..... nun will ich sie aber nicht mehr umtauschen, dauert mir zu lange ^^

Die hab ich auch bei meiner Hebamme gekauft. Super bequem und machen auch ne gute Form!

naja, bei meinen dicken Möppis macht nix ohne Bügel ne gute Form. am liebsten sogar noch ein bisschen gepolstert.
KittyMg
447 Beiträge
03.09.2011 12:10
Oh man war gerade mitm Wuffi draussen das ist so scheisse Heiss hier,obowohl ich schon nur im Schatten war.
Der Hund war mal wieder schneller als ich das sieht vllt bescheuert aus wenn er mit mir Spazieren geht,er versteht nicht das ich nicht mehr so schnell kann.Und jetzt bin ich echt platt,blödes wetter.
KittyMg
447 Beiträge
03.09.2011 12:15
Zitat von LadyItaly86:

Zitat von Sosa:

Zitat von LadyItaly86:

@StillBHs

naja, bei meinen dicken Möppis macht nix ohne Bügel ne gute Form. am liebsten sogar noch ein bisschen gepolstert.

Hmm meine wachsen iwie gar net Hab gedacht ich krieg endlich ma ne schöne Brust,aber pustekuchen hab immer noch mäusefäustchen...Oder kommt das erst nach der geburt ?
Poccahontaz
2868 Beiträge
03.09.2011 12:16
Zitat von Endstille:

Zitat von Poccahontaz:

Hallo Ihr lieben

Danke das ging ja schnell die bekomm ich vom Standesamt wo ich geboren bin richt??
LadyItaly86
19420 Beiträge
03.09.2011 12:18
Zitat von KittyMg:

Zitat von LadyItaly86:

Zitat von Sosa:

Zitat von LadyItaly86:

@StillBHs

Hmm meine wachsen iwie gar net Hab gedacht ich krieg endlich ma ne schöne Brust,aber pustekuchen hab immer noch mäusefäustchen...Oder kommt das erst nach der geburt ?

ich hatte schon immer viel. vor der ersten SS war es noch C/D danach blieb es dann bei E bis jetzt. und ich hoffe, dass es nicht mehr viel mehr wird, sonst dreh ich durch!!
KittyMg
447 Beiträge
03.09.2011 12:19
Zitat von LadyItaly86:

Zitat von KittyMg:

Zitat von LadyItaly86:

Zitat von Sosa:

Zitat von LadyItaly86:

@StillBHs

ich hatte schon immer viel. vor der ersten SS war es noch C/D danach blieb es dann bei E bis jetzt. und ich hoffe, dass es nicht mehr viel mehr wird, sonst dreh ich durch!!

Hab halt nur 75 a hab mich so drauf gefreut endlich mal ein wenig mehr zu haben,aber da kommt einfach nix Kann mir vorstellen das wenn es zu viel ist das es nicht angenehm ist...
Sosa
483 Beiträge
03.09.2011 12:36

Zitat von Sosa:

Zitat von Sosa:

Moin!

Stimmt!

Klar, egal wie gut man sein Pferd kennt und auch egal wie gut das Pferd das Gelände oder die halle kennt, kann immer was sein.
Ich bin früher viel geritten, hatte ein eigenes Pferd, ok eher 2, denn meine Schwester hat sich um ihr Shetty nie gekümmert. Mit dem hab ich dann viel gemacht, weil er wenig geritten wurde. Also viel so spazieren oder irgendwelche Übungen oder sowas.
Vermiss das reiten schon arg
Ist hier aber auch sauteuer leider(wie alles), sonst hätt ichs hier auch einmal wöchentlich gemacht oder so...

Ich vermiss das Reiten auch so arg doll!!!
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 118 mal gemerkt