Oktobermamis 2011
08.09.2011 11:26
Zitat von joshijung:
Bin auch grad voll im Schaffensdrang, nochmal die Bude gründlich auf Vordermann bringen bevor es losgeht.
Habe jetzt geputzt und nass alles abgewischt und heute Nachmittag werden wenn es nicht regnet noch schnell die Fenster geputzt. Nächste Woche nochmal alle Betten frisch überzogen und die Glasvitrine ausgewaschen.
Mal sehen, vielleicht bekomme ich meinen Mann nochmal überzeugt mir endlich mal die Gardinen abzuhängen (dafür kämpfe ich schon seit März) damit ich die auch noch mal waschen kann, die haben dieses Jahr nämlich noch gar keine Waschmaschine gesehen (außer die im KIZI) Ich möchte nämlich nicht mehr auf eine Leiter steigen.
Ich bin hier auch im Putzdrank und steige immer noch auf Stühle! Bekloppt!
08.09.2011 11:27
hallo mädels, ich wollte mich auch mal zwischendurch melden...
uns geht es super...aber ich bin soooo hibbelig..will das sie jetzt endlich kommt. am 6. hat meine freundin entbunden und auch die anderen aus meinen gvk haben schon fast alle ihre mäuse...manno ich will auch endlich..ab sonntag bin ich in der 37. ssw...dann werde ich alles tun was wehenfördernt ist
bis jetzt trinke ich himbeerblättertee- damit die muskulatur lockerer wird und der muttermund dann im endeffekt besser und schneller aufgeht und man nicht so dolle reißt! (mal sehen ob es was bringt!?) hat jemand schon erfahrung damit?
und sex hab ich eh schon sau viel...
macht im moment einfach super viel spaß...ein hoch auf die super durchblutung...
uns geht es super...aber ich bin soooo hibbelig..will das sie jetzt endlich kommt. am 6. hat meine freundin entbunden und auch die anderen aus meinen gvk haben schon fast alle ihre mäuse...manno ich will auch endlich..ab sonntag bin ich in der 37. ssw...dann werde ich alles tun was wehenfördernt ist
bis jetzt trinke ich himbeerblättertee- damit die muskulatur lockerer wird und der muttermund dann im endeffekt besser und schneller aufgeht und man nicht so dolle reißt! (mal sehen ob es was bringt!?) hat jemand schon erfahrung damit?
und sex hab ich eh schon sau viel...
macht im moment einfach super viel spaß...ein hoch auf die super durchblutung...
08.09.2011 11:29
Oh man,nun gehts irgendwie bei allen so langsam los. Nochmal durchputzen, Tasche packen, nervös werden, DF, kaum schlafen können....
Aber bei mir hat sich das mmit dem schlafen innerhalb von ein paar Tagen so verändert, das ichrgendwie kaum noch was geht. Auch mit aufstehen usw.
Komisch, aber ich freu mich aufs "Ende".
Gestern hab ich mit einem Freund gechattet und der meinte dann: Your end is near... Also er meinte das Ende der SS aber irgendwie klang das ja schön fies
Aber bei mir hat sich das mmit dem schlafen innerhalb von ein paar Tagen so verändert, das ichrgendwie kaum noch was geht. Auch mit aufstehen usw.
Komisch, aber ich freu mich aufs "Ende".
Gestern hab ich mit einem Freund gechattet und der meinte dann: Your end is near... Also er meinte das Ende der SS aber irgendwie klang das ja schön fies
08.09.2011 11:29
So, das Aufbauteam für mein Schlafzimmer ist eingetroffe, sie sind fleißig am aufbauen!!! Später wird dann das Zimmer nochmal geputzt die neuen Matratzen müssen noch auslüften und dann fehlt nur noch das Bad, wurde jetzt seit ein paar Jahren nicht genutzt da unser Haus viel zu groß für uns alle ist und somit das Obergeschoss jetzt fast 5 Jahre nicht genutzt wurde, dementsprechend muss nochmal alles sauber und teilweise erneuert werden. Mein Mann und der Schwiepa sind selbstständig und von morgens bis abends im Geschäft und somit schleift das alles jetzt ein bisschen leider, aber es soll doch fertig sein wenn die Kleine kommt!!!!
08.09.2011 11:30
So, das Aufbauteam für mein Schlafzimmer ist eingetroffe, sie sind fleißig am aufbauen!!! Später wird dann das Zimmer nochmal geputzt die neuen Matratzen müssen noch auslüften und dann fehlt nur noch das Bad, wurde jetzt seit ein paar Jahren nicht genutzt da unser Haus viel zu groß für uns alle ist und somit das Obergeschoss jetzt fast 5 Jahre nicht genutzt wurde, dementsprechend muss nochmal alles sauber und teilweise erneuert werden. Mein Mann und der Schwiepa sind selbstständig und von morgens bis abends im Geschäft und somit schleift das alles jetzt ein bisschen leider, aber es soll doch fertig sein wenn die Kleine kommt!!!!
08.09.2011 11:30
Zitat von Katinka85:
Zitat von Sosa:
Zitat von emma2010:
@ Mutterschaftsgeld:
Habe jetzt schon alles überwiesen bekommen bis zum 4 Oktober, also von der Krankenkasse.
Mein Gehalt hab ich für August ganz normal bekommen.
Jetzt müsste ja hoffe ich wenn nichts schief geht für September mein Lohn vom Arbeitgeber ganz normal überwiesen werden.... bin mal gespannt, weil Mutterschaftsgeld ist schon komplett drauf!!!
Also eigentlich bekommst du nur die Nettodifferenz zum Muschugeld von der KK!
Ich hab das für August so bekommen:
bis zum 28.8. anteilig meinen normalen Lohn, da noch nicht im Muschu. Dann ab dem 29.8. für 3 Tage steuer und sozialversicherungsfrei den durchschnittlichen Nettolohn pro Tag mal 3 Tage abzüglich der 3 Tage Muschugeld von der KK!
Ich hoffe, das war verständlich!?![]()
13€ pro Tag von der KK. Und die Differenz vom Arbeitgeber. Auf der Abrechnung müsste dann "Zuschuss zum Mutterschaftsgeld" oder ähnliches stehen.
*
Meine Kollegin hats da leicht (sie macht die Abrechnungen). Mein Mutterschutz fing nämlich genau am 01.09. an, also konnte sie August noch normal abrechnen!![]()
Von der KK bekommt man das Geld ja komplett. Einmal für sechs Wochen und dann später für die acht Wochen.
Mein Arbeitgeber rechnet ja weiterhin monatlich.
Oja, da hat sie es ja wirklich leicht!
Bei mir steht unterbrechung ab 29.8. drin! Muss sagen ich hab mal im Steuerbüro gearbeitet und seitdem alleeeesssss vergessen! Unglaublich!
08.09.2011 11:36
Ich bin auch schon ganz aufgeregt, aber irgendwie will meine Maus ja noch nicht...
Na mal sehen, vielleicht ja bald
*
@Ninana: ab 37+0 ist ein Baby kein Frühchen mehr, bis dahin würde ich noch warten bevor du alles möglich versuchst
Na mal sehen, vielleicht ja bald
*
@Ninana: ab 37+0 ist ein Baby kein Frühchen mehr, bis dahin würde ich noch warten bevor du alles möglich versuchst
08.09.2011 11:38
Müssen Frühchen eigentlich immer im KH bleiben? Also wenn sie nur rein rechnerisch ein Frühchen sind?
Aber sonst fit für "draussen" ?
08.09.2011 11:39
Wir wollten am Samstag nach Domburg ans Meer fahren. Jetzt weiß ich nicht ob ich lieber zu Hause bleiben soll
Hab auch vergessen eben den Arzt zu fragen
Man, ich hab mich doch schon so gefreut
Hab auch vergessen eben den Arzt zu fragen
Man, ich hab mich doch schon so gefreut
Hallo Mädels
melde mich auch mal wieder...und muss ein bisschen jammern
....schlafe seit zwei tagen sehr schlecht werde immer wieder wach....heute nach bin ich zweimal wach geworden mit starken schmerzen (vergleichbar mit seeeeeeeeeeeehr starken regelschmerzen) hat meinst ein zwei min. angehalten der schmerz dann ist er wieder weggegangen...halbe std. später das gleiche spielchen nochmal
ich dacht ich werd nicht mehr....
so irgendwann bin ich dann mal wieder eingeschlafen wache auf und ab zur Toilette
durchfall*peinlich*wie wasser und es hört nicht auf
minimum 4 mal war ich schon auf der Toilette und besser wird es nicht
....dazu kommt noch das mein Bauch ab und an ganz hart wird
aua....
weiß jemand einen Rat? soll ich deswegen zum arzt oder nicht? ich weiß nicht weiter...einfach nur ein unangenehmes gefühl...
melde mich auch mal wieder...und muss ein bisschen jammern
....schlafe seit zwei tagen sehr schlecht werde immer wieder wach....heute nach bin ich zweimal wach geworden mit starken schmerzen (vergleichbar mit seeeeeeeeeeeehr starken regelschmerzen) hat meinst ein zwei min. angehalten der schmerz dann ist er wieder weggegangen...halbe std. später das gleiche spielchen nochmal
ich dacht ich werd nicht mehr.... so irgendwann bin ich dann mal wieder eingeschlafen wache auf und ab zur Toilette
durchfall*peinlich*wie wasser und es hört nicht auf
minimum 4 mal war ich schon auf der Toilette und besser wird es nicht
....dazu kommt noch das mein Bauch ab und an ganz hart wird
aua.... weiß jemand einen Rat? soll ich deswegen zum arzt oder nicht? ich weiß nicht weiter...einfach nur ein unangenehmes gefühl...
außerdem bringt alles, was angeblich wehenfördernd ist, garnix, wenn das baby nicht bereit ist
also eigentlich Zeitverschwendung. und wieso will man denn eigentlich die Geburt anschubsen?! lass doch Ida den richtigen Zeitpunkt selbst entscheiden
also eigentlich Zeitverschwendung. und wieso will man denn eigentlich die Geburt anschubsen?! lass doch Ida den richtigen Zeitpunkt selbst entscheiden
08.09.2011 11:40
Zitat von nachtgewaechs:
Ich bin auch schon ganz aufgeregt, aber irgendwie will meine Maus ja noch nicht...![]()
Na mal sehen, vielleicht ja bald![]()
*
@Ninana: ab 37+0 ist ein Baby kein Frühchen mehr, bis dahin würde ich noch warten bevor du alles möglich versuchst![]()
ja so lange will ich auch noch warten
aber sie kommt eh erst wenn sie es will!
leider kann man das ja nicht beeinflussen...
ist ja nicht mehr lange...
08.09.2011 11:43
Zitat von born-in-helsinki:
Müssen Frühchen eigentlich immer im KH bleiben? Also wenn sie nur rein rechnerisch ein Frühchen sind?
also Tiziano kam ja bei 37+3 also rechnerisch knapp kein Frühchen mehr, aber er wog ja auch noch etwas unter 2500g
jedenfalls hätte ich nicht am selben Tag noch nach Hause gedurft (was ich a eh nicht vor hatte). Babys nehmen ja erstmal sowieso noch ab, und sie wollten halt abwarten, bis ne steigende Tendenz des Gewichtes zu erkennen ist.
die ersten 2 Tage hätte ICH nach Hause gekonnt, ich war fit, Tiziano allerdings nicht. am dritten Tag hätte er nach Hause gedurft, aber ich bekam aus unerklärlichen Gründen Fieber
letztendlich war ich von Fr-Mo im KH und dann sind wir zusammen entlassen worden
08.09.2011 11:47
Meine Kleine versucht sich seit ein paar Tagen mehr Platz zu verschaffen. Sie drückt dann immer ihre Beinchen raus und das tut sowas von weh!
Das gibt logischerweise auch immer eine riesige Beule am oberen rechten Bauch (sie liegt in 1. SL).
Von der ersten Schwangerschaft kannte ich das gar nicht. Joel hat dafür immer gegen meine Rippen getreten. Das war zwar auch schmerzhaft, aber seine Schwester scheint stärker zu sein.
Habt ihr das auch?
Das gibt logischerweise auch immer eine riesige Beule am oberen rechten Bauch (sie liegt in 1. SL).
Von der ersten Schwangerschaft kannte ich das gar nicht. Joel hat dafür immer gegen meine Rippen getreten. Das war zwar auch schmerzhaft, aber seine Schwester scheint stärker zu sein.
Habt ihr das auch?
08.09.2011 11:48
Zitat von LadyItaly86:
Zitat von Nikas:
Zitat von LadyItaly86:
i
zu mir:
mir gings gestern ein wenig bescheiden, mein Bauch tat mir ab und an mal weh, war ständig hart und zu allem Überfluss bekam ich dann gegen frühen Abend noch Durchfall![]()
ich hatte sooo Angst, dass es bald losgehen würde und ich hatte bis dahin noch nichtmal meine Tasche gepackt........
Hey hey.... du bist nur einen Tag vor mir dran.... gaaaanz ruhig, unsere Mäuse bleiben noch drin![]()
Ich hatte übrigends gestern auch DF.. reizend find ich das und diese Blähungen gehen auch schon wieder los![]()
Gemeinschafts DF oder was? ! *lach*
ich hoffe, dass sie noch min. 2-3 Wochen bleiben, wo sie sind!!
und dir nen schönen Wochenwechsel![]()
Ja leckerchen...
Hab ich aber öfter abends.. komisch... *
Hab mir grad nen leckeren großen Salat mit Putenbruststreifen reingezogen *yummi*
- Dieses Thema wurde 118 mal gemerkt