Mütter- und Schwangerenforum

Oktobermamis 2011

Gehe zu Seite:
sonne6481
1306 Beiträge
08.09.2011 08:40
Kann mal bitte jemand nachschauen, der vom Pucken Ahnung hat, ob ich keinen Blödsinn bestellt habe ? DANKE
08.09.2011 08:43
Zitat von SaNiMa77:

Zitat von engelchen-und-tom:

guten morgen
ich hatte ja mal geschrieben dass ich vor einiger zeit doch beschlossen hatte mich beim arbeitsamt zu melden da ich ja leider doch keinen job mehr gefunden habe bis jetzt...war auch alles gut und schön...habe sogar geld für diese erstausstattung bekommen aber gestern kam nun ein brief dass ich da hin soll und bewerbungsunterlagen mitbringen soll sie wollen über meine beruflichen perspektiven sprechen ich habe doch was gelernt und möchte das danach auch wieder machen...und jetzt kann ich doch eh nicht bin doch im mutterschutz

geh auf jeden Fall hin. Du musst wahrscheinlich nur was unterschreiben und darfst dann wieder gehen. Oder du rufst an....

als ich diesen antrag gemacht habe wollte ich ja schon nicht hin...aber mein freund meinte wenn die meinen bauch sehen dann schicken die mich eh wieder weg...er meinte die wissen vielleicht gar nix von der schwangerschaft
sonne6481
1306 Beiträge
08.09.2011 08:43
Zitat von sonne6481:

Kann mal bitte jemand nachschauen, der vom Pucken Ahnung hat, ob ich keinen Blödsinn bestellt habe ? DANKE

Mit dem Link wäre es sicher einfacher :
http://aber-natuerlich.de/pucken-pucksack-schreiba bys-p-102.html
Tanzmaus83
4197 Beiträge
08.09.2011 08:45

Zitat von SaNiMa77:

guten morgen
ich hatte ja mal geschrieben dass ich vor einiger zeit doch beschlossen hatte mich beim arbeitsamt zu melden da ich ja leider doch keinen job mehr gefunden habe bis jetzt...war auch alles gut und schön...habe sogar geld für diese erstausstattung bekommen aber gestern kam nun ein brief dass ich da hin soll und bewerbungsunterlagen mitbringen soll sie wollen über meine beruflichen perspektiven sprechen ich habe doch was gelernt und möchte das danach auch wieder machen...und jetzt kann ich doch eh nicht bin doch im mutterschutz

geh auf jeden Fall hin. Du musst wahrscheinlich nur was unterschreiben und darfst dann wieder gehen. Oder du rufst an....

als ich diesen antrag gemacht habe wollte ich ja schon nicht hin...aber mein freund meinte wenn die meinen bauch sehen dann schicken die mich eh wieder weg...er meinte die wissen vielleicht gar nix von der schwangerschaft

ich würde da anrufen un denen stecken dass du schwanger bist und fragen ob du trotzdem kommen sollst
Tanzmaus83
4197 Beiträge
08.09.2011 08:46
Zitat von sonne6481:

Zitat von sonne6481:

sorry Ahnung habe ich da nicht viel, möchte es aber auch ausprobieren. Kannst du nicht deine Hebi fragen?
SaNiMa77
670 Beiträge
08.09.2011 08:47

Zitat von SaNiMa77:

guten morgen

Jup die beiden Stellen - also Arbeitsvermittlung / Leistungsabteilung arbeiten unabhängig von einander also vielleicht am besten einmal anrufen. Oder Termin wahrnehmen und besprechen wie es weiter geht wenn dein Kind im Kiga ist.
08.09.2011 08:47
Zitat von joshijung:

Zitat von SaNiMa77:

guten morgen

ich würde da anrufen un denen stecken dass du schwanger bist und fragen ob du trotzdem kommen sollst

ja das werde ich wohl mal versuchen...ist mir irgendwie lieber als da hin zu müssen...
emma2010
1805 Beiträge
08.09.2011 08:51
Guten Morgen, so bin auch schon wach....hab noch schnell den Boden vom Schlafzimmer geputzt und nun warten wir schon die ganze Zeit bis unser neues Schlafzimmer kommt und aufgbaut wird....will so langsam mal alles fertig und sauber haben.....man weiss ja nie wann die Kleine jetzt kommen will!!!!! Und hier dann alles rumstehen zu haben ist ja auch blöd, denke nicht das ich am Anfang so viel Zeit haben werde, dass alles auf Vordermann zu bringen!!!!

sonne6481
1306 Beiträge
08.09.2011 08:53
Zitat von joshijung:

Zitat von sonne6481:

Zitat von sonne6481:

sorry Ahnung habe ich da nicht viel, möchte es aber auch ausprobieren. Kannst du nicht deine Hebi fragen?

Ich werde sie morgen mal fragen. Ich habe das bei Toni auch nicht gehabt (ist ja auch schon fast 9 Jahre her). Aber seit meine Freundin ihre Kleine hat (jetzt 8 Wochen alt), sehen wir immer, wie sie erst friedlich einschläft und dann mit einmal die Arme hochreißt und anfängt zu weinen. Danach kommt sie nicht wieder in den Schlaf. Also werde ich es mal probieren
LadyItaly86
19399 Beiträge
08.09.2011 09:31
guten Morgen!!
@ allen WW
GLÜCKWUNSCH
@Siraa
ich denke weiterhin ganz fest an sie und hoffe, dass wir bald gute Nachrichten bekommen
@Pucken
ich würd da jetzt nicht extra n Pucksack oder so kaufen. man weiß ja nicht, ob die Kinder das mögen.
ich hab Tiziano nur als er gaaaanz klein war gepuckt, und das mit nem Schnuffeltuch oder mit seiner Babydecke. aber er hat uns dan recht schnell gezeigt, was er davon hält ^^ er hat am liebsten mit freien Armen geschlafen und die lagen dann meißt links und rechts neben den Ohren und dann hat er ja auch schon ganz schnell das Bauchschlafen für sich enteckt.
~
zu mir:
mir gings gestern ein wenig bescheiden, mein Bauch tat mir ab und an mal weh, war ständig hart und zu allem Überfluss bekam ich dann gegen frühen Abend noch Durchfall
ich hatte sooo Angst, dass es bald losgehen würde und ich hatte bis dahin noch nichtmal meine Tasche gepackt........
naja....
dann hatte ich gestern Abend wieder GVK. es war der zweite Abend mit den Männern und eine Art Kreißsaalführung Mutti hat Tiziano gehütet es war total schön. Jonny fands eher langweilig, aber naja, er war mit
wir haben erst die Kreißsäle usw angeschaut, da hat sich in den letzten 2 1/2 Jahren nicht viel verändert. und dann waren wir noch auf der Wöchnerinnen, die komplett renoviert wurde sieht total gut aus, und nun hat endlich jedes Zimmer ne eigene Dusche!! das war, als ich da lag noch nicht so. da gabs nur ne Gemeinschaftsdusche, fast wie im Schwimmbad.....
UND das tollste:
wir haben die erste Mami aus dem Kurs besuchen dürfen!! die hat ihren Sohn gestern Morgen per KS bekommen. oh, da liefen mir fas die Tränen als ich den Kleinen sah. das ist für mich noch so unwirklich, dass ich auch bald wieder soeinen kleinen süßen Wurm haben werde. ich kanns immernoch nciht glauben. wobei es doch langsam mal zeit wird. immerhin sind es nurnoch 6 Wochen
jedenfalls konnt ich dann gestern nicht einschlafen und hab dann mitten in der Nacht angefangen meine Tasche zu packen *haha* fühlt sich irgendwie gut an, alles zusammen zu haben!!
bei Tiziano hab ich meine Tasche ja unter Wehen und 20 Min. bevor wir losgefahren sind noch schnell gepackt ^^ aber diesmal will ich besser vorbereitet sein
08.09.2011 09:34
Zitat von LadyItaly86:

i
zu mir:
mir gings gestern ein wenig bescheiden, mein Bauch tat mir ab und an mal weh, war ständig hart und zu allem Überfluss bekam ich dann gegen frühen Abend noch Durchfall
ich hatte sooo Angst, dass es bald losgehen würde und ich hatte bis dahin noch nichtmal meine Tasche gepackt........

Hey hey.... du bist nur einen Tag vor mir dran.... gaaaanz ruhig, unsere Mäuse bleiben noch drin
Ich hatte übrigends gestern auch DF.. reizend find ich das und diese Blähungen gehen auch schon wieder los
LadyItaly86
19399 Beiträge
08.09.2011 09:41
Zitat von Nikas:

Zitat von LadyItaly86:

i
zu mir:

Hey hey.... du bist nur einen Tag vor mir dran.... gaaaanz ruhig, unsere Mäuse bleiben noch drin
Ich hatte übrigends gestern auch DF.. reizend find ich das und diese Blähungen gehen auch schon wieder los

Gemeinschafts DF oder was?! *lach*
ich hoffe, dass sie noch min. 2-3 Wochen bleiben, wo sie sind!!
und dir nen schönen Wochenwechsel
Sosa
483 Beiträge
08.09.2011 09:43
Guten Morgen Mädels,

sagt mal hat wer ne Ahnung? Kann man schon im Mutterschutz die Steuerklassen wechseln oder wird dann auch das nettoentgelt gekürzt?

Allen WW´s und MW´s: HErzlichen Glückwunsch!

Mir gehts heut wieder etwas besser. Hab nicht ganz so viele Wehwechen! Aber schlecht geschlafen hab ich auch wieder. Fahre gleich zum PFerd, mach mit den Hunden ne Runde und dann wird das Babyzimmer weiter gemacht! Mal sehen, vielleicht fahr ich dann noch zu meinen Eltern. Aber ich denke eher nicht.

LG
sonne6481
1306 Beiträge
08.09.2011 09:44
Zitat von Sosa:

Guten Morgen Mädels,

sagt mal hat wer ne Ahnung? Kann man schon im Mutterschutz die Steuerklassen wechseln oder wird dann auch das nettoentgelt gekürzt?

Allen WW´s und MW´s: HErzlichen Glückwunsch!

Mir gehts heut wieder etwas besser. Hab nicht ganz so viele Wehwechen! Aber schlecht geschlafen hab ich auch wieder. Fahre gleich zum PFerd, mach mit den Hunden ne Runde und dann wird das Babyzimmer weiter gemacht! Mal sehen, vielleicht fahr ich dann noch zu meinen Eltern. Aber ich denke eher nicht.

LG

Klar kannst du wechseln . In welche Klasse willst du denn wechseln und warum?
Sosa
483 Beiträge
08.09.2011 09:45
Zitat von LadyItaly86:

Zitat von Nikas:

Zitat von LadyItaly86:

i
zu mir:

Gemeinschafts DF oder was?! *lach*
ich hoffe, dass sie noch min. 2-3 Wochen bleiben, wo sie sind!!
und dir nen schönen Wochenwechsel

Ich hab immer gesagt, so 2-3 Wochen vorher darf er ruhig kommen, aber das ist ja schon in 1-2,5 Wochen!!! :-o Ne, ne ich glaub das wär noch nicht so gut, will doch noch so viel schaffen!
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 118 mal gemerkt