Mütter- und Schwangerenforum

Oktobermamis 2011

Gehe zu Seite:
Katinka85
1118 Beiträge
15.09.2011 11:41
Zitat von emma2010:

Zitat von Katinka85:

Boah, ich bekomm nen Anfall. Hatte ja mal geschrieben, dass bei unserem Wickeltisch Teile fehlen, also nicht geliefert wurden. Die Türen, die Rückwand, die Platte oben, die Front von der Schublade...
Nun hab ich gerade ne mail bekommen, dass die uns die Sachen erst in vier Wochen liefern!!!

Mensch, wie doof ist das. Die haben das sicherlich auf Lager und lassen sich wie immer Zeit, ich würd da an die Decke springen und müsste versuchen mich zu beherrschen!!! Hoffentlich kommt es früher und ihr müsst nicht so lange darauf warten!!!!

Ich könnte auch echt an die Decke springen. Wir haben das ja schon bezahlt. Haben das bei Amazon bestellt, weil es 200 Euro günstiger war wie im Babymarkt. Das Zimmer kommt aber ja von Roba Kinderwelt. Amazon kann nur das ganze Zimmer wieder abholen und uns ein neues liefern. Doof, weil wir das ja schon aufgebaut haben. Deswegen musste ich mich direkt an Roba wenden. Aber die können sich mal was nettes einfallen lassen. Ist ja schließlich nicht unsere Schuld!
Man, ich hätte so gerne alles fertig...
Katinka85
1118 Beiträge
15.09.2011 11:43
Zitat von 19Annamami92:

Zitat von Sosa:

Zitat von Katinka85:

Boah, ich bekomm nen Anfall. Hatte ja mal geschrieben, dass bei unserem Wickeltisch Teile fehlen, also nicht geliefert wurden. Die Türen, die Rückwand, die Platte oben, die Front von der Schublade...
Nun hab ich gerade ne mail bekommen, dass die uns die Sachen erst in vier Wochen liefern!!!

Bringt doch nix sich aufzuregen! Wickeln kannste auch aufm Bett, Tisch, Boden usw! ISt wie es ist. Ändern kannste es nicht!

ÍSt auch nicht bös gemeint, aber es tut dir doch nicht gut, wenn du dich so aufregst!

Würde die aber trotzdem fragen, wie sie dir da entgegen kommen wollen!

würde ich auf jeden fall auch fragen! geht ja gar nicht! 4 wochen !!oha!

Das werd ich auf jeden Fall machen.
born-in-helsinki
19135 Beiträge
15.09.2011 11:43
@Katinka: ich würde da einmal richrig Dampf machen, du wartest ja schon ewig auf das komplette Set! Und mit den Worten, das dein Baby bald kommt und du sowas eben BRAUCHST!!!

@Nachtgewächs: Danke für den Link, ich hab mir das mal durchgelesen,aber ich weiss auch nicht, ob ich die brauche. man wird mich ja während der Geburt auch mal fragen, ob ich zb was essen/trinken will oder ich kann sagen, ich möchte jetzt mal 15min Musik hören etc..
Sosa
483 Beiträge
15.09.2011 11:45
Zitat von Katinka85:

Zitat von emma2010:

Zitat von Katinka85:

Mensch, wie doof ist das. Die haben das sicherlich auf Lager und lassen sich wie immer Zeit, ich würd da an die Decke springen und müsste versuchen mich zu beherrschen!!! Hoffentlich kommt es früher und ihr müsst nicht so lange darauf warten!!!!

Ich könnte auch echt an die Decke springen. Wir haben das ja schon bezahlt. Haben das bei Amazon bestellt, weil es 200 Euro günstiger war wie im Babymarkt. Das Zimmer kommt aber ja von Roba Kinderwelt. Amazon kann nur das ganze Zimmer wieder abholen und uns ein neues liefern. Doof, weil wir das ja schon aufgebaut haben. Deswegen musste ich mich direkt an Roba wenden. Aber die können sich mal was nettes einfallen lassen. Ist ja schließlich nicht unsere Schuld!

Das kann ich verstehen!!! Bin froh das es bei mir jetzt so einigermaßen fertig ist. Nicht super besonders, weil wir ja grad bauen, aber ich denke es ist trotzdem ganz schön geworden!
Hab gestern auch noch ein paar Kleinigkeiten gekauft! U.a. Gardinene usw.!
15.09.2011 11:45
Zitat von born-in-helsinki:

Danke für den Link, ich hab mir das mal durchgelesen,aber ich weiss auch nicht, ob ich die brauche. man wird mich ja während der Geburt auch mal fragen, ob ich zb was essen/trinken will oder ich kann sagen, ich möchte jetzt mal 15min Musik hören etc..

Also mich hat niemand gefragt, ob ich was essen oder trinken will.... Aber ich hatte da auch nicht wirklich dran gedacht
Katinka85
1118 Beiträge
15.09.2011 11:48
Zitat von Sosa:

Zitat von Katinka85:

Zitat von emma2010:

Zitat von Katinka85:

Das kann ich verstehen!!! Bin froh das es bei mir jetzt so einigermaßen fertig ist. Nicht super besonders, weil wir ja grad bauen, aber ich denke es ist trotzdem ganz schön geworden!
Hab gestern auch noch ein paar Kleinigkeiten gekauft! U.a. Gardinene usw.!

Wir müssen auch noch die Gardinen aufhängen, die Lampe, ein bißchen dekorieren und dann ist alles fertig. Wickeln kann man ja zum Glück überall. Dann steht der Wickeltisch da halt erstmal halb fertig!
Will mich nun auch nicht mehr so aufregen!
born-in-helsinki
19135 Beiträge
15.09.2011 11:49
Zitat von Nikas:

Danke für den Link, ich hab mir das mal durchgelesen,aber ich weiss auch nicht, ob ich die brauche. man wird mich ja während der Geburt auch mal fragen, ob ich zb was essen/trinken will oder ich kann sagen, ich möchte jetzt mal 15min Musik hören etc..

Also mich hat niemand gefragt, ob ich was essen oder trinken will.... Aber ich hatte da auch nicht wirklich dran gedacht

Naja ich hab ja nen Mund und kanns selber sagen,ob ich was mag
Ich will mir einfach nur keinen Plan schreiben,wie das ablaufen soll.
Ausserdemw eiss ich ja auch gar nicht, was für Möglichkeiten ich da habe zu entbinden. Obs da ne Wanne gibt zb. Ich wollte bevor ich schwanger war, immer nur in der Wanne aber jetzt weiss ich das nichtmal,ob ich das wirklich will, ob ich mir da nicht zu nackt und "ausgeliefert" vorkomme....
Katinka85
1118 Beiträge
15.09.2011 11:54

Zitat von Nikas:

Ausserdemw eiss ich ja auch gar nicht, was für Möglichkeiten ich da habe zu entbinden. Obs da ne Wanne gibt zb. Ich wollte bevor ich schwanger war, immer nur in der Wanne aber jetzt weiss ich das nichtmal,ob ich das wirklich will, ob ich mir da nicht zu nackt und "ausgeliefert" vorkomme....

Die Hebamme bei uns im KH hat gesagt, man soll selber den Mund aufmachen. Egal was man möchte, man soll es sagen. Und man bekommt dann auch alles. Soweit das möglich ist!
Die bieten einem z.B. nicht hundert mal Schmerzmittel an. Man muss es sagen, wenn man welche möchte.
Sie meinte nur, sonst könnte sie einem unter den Wehen auch noch nen Staubsauger andrehen.
15.09.2011 11:56
Also ich finde auch, es bringt überhaupt nix, sich nen Plan zu machen.. weil eine Geburt einfach nicht planbar ist.
Ich wollte auch in die Wanne... aber dann ging es einfach schneller, als ich dachte und es war keine Zeit. Ich wollte dann auf den Hocker und hab dann während der Wehen gemerkt, dass ich das überhaupt nicht toll finde und lag am Ende ganz normal auf dem Rücken im Bett, was ich mir vorher überhaupt nicht vorstellen konnte... also sowas kann man einfach nicht planen, weil das eine außergewöhnliche Situation ist, die man vorher nicht kennt...
Und das mit dem Nackt sein.. du kannst ja ein großes T-Shirt anlassen in der Wanne!
15.09.2011 11:57
Zitat von Katinka85:

Zitat von Nikas:

Die Hebamme bei uns im KH hat gesagt, man soll selber den Mund aufmachen. Egal was man möchte, man soll es sagen. Und man bekommt dann auch alles. Soweit das möglich ist!
Die bieten einem z.B. nicht hundert mal Schmerzmittel an. Man muss es sagen, wenn man welche möchte.
Sie meinte nur, sonst könnte sie einem unter den Wehen auch noch nen Staubsauger andrehen.

born-in-helsinki
19135 Beiträge
15.09.2011 11:59
Hahahaha.. genau... toll,dann geh ich mit nem Staubsauger, ner Waschmaschine und nem Baby nach hause
Also ich kann ja auch meinen Mund aufmachen, und sagen was ich will, aber ich weiss nicht in welcher Sprache es rauskommt
Ich bin im normalen Zustand ja schon oft verwirrt mit 3 Sprachen im Kopf
Und ich weiss jetzt zb das ich eigentlich ohne Schmerzmittel entbinden möchte, aber man weiss ja nie, ob ich dann nciht doch nach was schreie.
@me: oh man,ich muss seit gestern alle 5min,ungelogen, auf Klo und dann tröpfelt es da 2mal und dann ist wieder gut...
So ein Mist.... nachts gehts zum Glück aber tagsüber ist es echt nervig...
15.09.2011 12:01

Hahahaha.. genau... toll,dann geh ich mit nem Staubsauger, ner Waschmaschine und nem Baby nach hause
Also ich kann ja auch meinen Mund aufmachen, und sagen was ich will, aber ich weiss nicht in welcher Sprache es rauskommt
Und ich weiss jetzt zb das ich eigentlich ohne Schmerzmittel entbinden möchte, aber man weiss ja nie, ob ich dann nciht doch nach was schreie.
@me: oh man,ich muss seit gestern alle 5min,ungelogen, auf Klo und dann tröpfelt es da 2mal und dann ist wieder gut...

Hihi... ja auch nicht schlecht, wenn du da auf Deutsch rumschreist und keiner weiß, was du willst
Das mit dem Pipi alle 5 Min ist einfach nur gruselig, ich hab das auch und am schönsten ist es, wenn ich mit Colin auf dem Spielplatz bin, weit und breit kein Klo.... es gibt einen Spielplatz hier, den LIEBT Colin nur leider ist da wirklich absolut kein Busch, wo ich im Notfall hin kann
born-in-helsinki
19135 Beiträge
15.09.2011 12:03
Zitat von Nikas:

Hihi... ja auch nicht schlecht, wenn du da auf Deutsch rumschreist und keiner weiß, was du willst
Das mit dem Pipi alle 5 Min ist einfach nur gruselig, ich hab das auch und am schönsten ist es, wenn ich mit Colin auf dem Spielplatz bin, weit und breit kein Klo.... es gibt einen Spielplatz hier, den LIEBT Colin nur leider ist da wirklich absolut kein Busch, wo ich im Notfall hin kann

Naja, meine Doula, also die Begleitung, kann schon etwas deutsch und viele können hier zum Glück auch deutsch sprechen oder verstehen.
Also ich trau mich kaum noch raus, weil ich wirklich immer muss
Und ich finds an sich schon eklig auf öffentliche Klos zu gehen... Und jetzt in der SS nochmehr....
15.09.2011 12:06
Ja ich hab ja meine Geschichte erzählt gestern, wo ich vorgestern sooo dringend musste und man mich nur auf Klo gelassen hat, weil ich Colin vorgeschoben habe
Katinka85
1118 Beiträge
15.09.2011 12:06

Zitat von Nikas:

Naja, meine Doula, also die Begleitung, kann schon etwas deutsch und viele können hier zum Glück auch deutsch sprechen oder verstehen.
Also ich trau mich kaum noch raus, weil ich wirklich immer muss
Und ich finds an sich schon eklig auf öffentliche Klos zu gehen... Und jetzt in der SS nochmehr....

Deswegen hab ich schon immer Sagrotan Tücher und Spray in meiner Handtasche!
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 118 mal gemerkt