Oktobermamis 2011
15.09.2011 12:50
Zitat von Nikas:
Zitat von Endstille:
Zitat von Nikas:
An alle, die schon >als 36.SSW sind.. trinkt ihr 1 oder 2 Tassen Himbeerblättertee? Überlege, ob ich ab heute 2 Tassen trinken soll... man ich hab das alles vergessen...![]()
Wann hast du mit dem Tee angefangen?
Ich wollte morgen mal meine Hebamme fragenNaja, die frage ist, ist es bei mir jetzt überhaupt sinnvoll
![]()
Vor genau einer Woche, also 35.SSW. Aber bisher trink ich abends nur 1 Tasse...
Huhu also ich trinke den auch seit der 36. ssw täglich 2-3 Tassen
15.09.2011 12:51
Zitat von shanti1404:
Zitat von Nikas:
Zitat von Endstille:
Zitat von Nikas:
An alle, die schon >als 36.SSW sind.. trinkt ihr 1 oder 2 Tassen Himbeerblättertee? Überlege, ob ich ab heute 2 Tassen trinken soll... man ich hab das alles vergessen...![]()
Ich wollte morgen mal meine Hebamme fragenNaja, die frage ist, ist es bei mir jetzt überhaupt sinnvoll
![]()
Huhu also ich trinke den auch seit der 36. ssw täglich 2-3 Tassen![]()
Also dann könnte ich auch schon 2trinken pro Tag? Bin 35+4
15.09.2011 12:53
Zitat von born-in-helsinki:
Zitat von shanti1404:
Zitat von Nikas:
Zitat von Endstille:
Zitat von Nikas:
![]()
theoretisch schon
wieviel Löffel machst du in ein Teeei??
Ich bisher nur 1 da ich angst hab das er vor Freitag kommt
aber ab Samstag will ich dann etwas erhöhen
15.09.2011 12:54
Zitat von shanti1404:
Zitat von Nikas:
Zitat von Endstille:
Zitat von Nikas:
![]()
Wieviel von dem Kraut nimmst du für eine Tasse?
15.09.2011 12:56
Also ich hab so ein Tee-Ei oder wie das heisst, mache den so halbvoll, drücke aber auch runter...Wenn du verstehst was ich meine
Ist euer Tee denn 100% Himbeerblatt oder noch mnit was anderem ? Meiner ist nämlich nur das Blattzeugs kleingemacht....
Na ich werd dann morgens und abends nun eine Tasse trinken, hab ja nix mehr vor
Ist euer Tee denn 100% Himbeerblatt oder noch mnit was anderem ? Meiner ist nämlich nur das Blattzeugs kleingemacht....
Na ich werd dann morgens und abends nun eine Tasse trinken, hab ja nix mehr vor
15.09.2011 13:00
Zitat von Nikas:
Danke für den Link, ich hab mir das mal durchgelesen,aber ich weiss auch nicht, ob ich die brauche. man wird mich ja während der Geburt auch mal fragen, ob ich zb was essen/trinken will oder ich kann sagen, ich möchte jetzt mal 15min Musik hören etc..
Also mich hat niemand gefragt, ob ich was essen oder trinken will....Aber ich hatte da auch nicht wirklich dran gedacht
![]()
Doch mich hat man dauernd gefragt, ob ich was trinken will, obwohl Wasser und Glas neben uns standen.
Und beim Essen haben sie gesagt: Wenn ich was will, soll ichs einfach sagen, dann kommt was. Aber ich wollte nix.
15.09.2011 13:01
Also ich hab so ein Tee-Ei oder wie das heisst, mache den so halbvoll, drücke aber auch runter...Wenn du verstehst was ich meine![]()
Na ich werd dann morgens und abends nun eine Tasse trinken, hab ja nix mehr vor![]()
Meiner ist auch 100% Himbeerblattzeugs!
Ich trink auch zwei Tassen. Das Baby kommt sowieso erst dann, wenn es bereit ist.
15.09.2011 13:02
Zitat von Katinka85:
Also ich hab so ein Tee-Ei oder wie das heisst, mache den so halbvoll, drücke aber auch runter...Wenn du verstehst was ich meine![]()
Na ich werd dann morgens und abends nun eine Tasse trinken, hab ja nix mehr vor![]()
Meiner ist auch 100% Himbeerblattzeugs!![]()
Ich trink auch zwei Tassen. Das Baby kommt sowieso erst dann, wenn es bereit ist.![]()
Ok,dann erhöhe ich mal mutig auf 2 Tassen ab heute
Klar, kommt das Baby wanns will,aber wenn ich das zumindest mental für mich beeinflussen kann,tue ich das
15.09.2011 13:05
Zitat von Katinka85:
Meiner ist auch 100% Himbeerblattzeugs!![]()
Ich trink auch zwei Tassen. Das Baby kommt sowieso erst dann, wenn es bereit ist.![]()
Ok,dann erhöhe ich mal mutig auf 2 Tassen ab heute![]()
Klar, kommt das Baby wanns will,aber wenn ich das zumindest mental für mich beeinflussen kann,tue ich das![]()
So seh ich das auch. Warum soll man nicht alles probieren? Schadet ja nix! Und vielleicht wird die Geburt dadurch ja wirklich erträglicher?
So, ich geh nun mal einkaufen...
15.09.2011 13:05
ich hab den Tee seit einer Woche nicht mehr getrunken.
Hab aber davor auch 3 Tassen täglich getrunken und immer 2TL in das Teeeisieb gemacht.
Und wie man merkt, bekommt man davon keine Wehen
Hab aber davor auch 3 Tassen täglich getrunken und immer 2TL in das Teeeisieb gemacht.
Und wie man merkt, bekommt man davon keine Wehen
15.09.2011 13:07
Zitat von nachtgewaechs:
Und wie man merkt, bekommt man davon keine Wehen![]()
Naja, du hast aber doch welche bekommen
Wenn auch nicht die richtigen
Ich trink den einfach, mach den Beutel leer und wir werden sehen, was es bringt.. Zumindest bringt es was, das ich genu trinke und oft genug auf Klo kann
15.09.2011 13:15
Mal besonders an alle, die schon ältere Kinder haben:
Meine Große geht bisher jeden Mittwoch zum Kunstturnen. Sie macht es echt gerne und auch daheim dann. Gestern nach dem Training n´hat mich ihre Trainerin angerufen und gemeint, sie würde sie gerne in eine höherklassige Gruppe mitnehmen. Was aber heißt, dass sie zwei Mal in der Woche Training hätte und am WE dann bestimmt auch noch irgendwelche Turniere... AUßerdem müsste sie mit dem Zug in die nächste Stadt fahren oder wir müssten sie bringen... Ich weiß nicht, ob es ihr dann zuviel wird, normalerweise übt sie ab Oktober bis zum Fasching auch immer noch mit einer Kindergruppe einen Tanz für den Fasching ein... Wenn ich sie frage, ob sie will, dann will sie natürlich, aber ich glaube, sie überblickt das einfach nicht, was da auf sie zukommt... Ich habe jetzt überlegt, ob wir es sie versuchen lassen, sie könnte ja wieder zurück, aber ist das dann nicht total schlecht für ihr Selbstbewusstsein? Vielleicht hatte das ja hier schonmal jemand?
Meine Große geht bisher jeden Mittwoch zum Kunstturnen. Sie macht es echt gerne und auch daheim dann. Gestern nach dem Training n´hat mich ihre Trainerin angerufen und gemeint, sie würde sie gerne in eine höherklassige Gruppe mitnehmen. Was aber heißt, dass sie zwei Mal in der Woche Training hätte und am WE dann bestimmt auch noch irgendwelche Turniere... AUßerdem müsste sie mit dem Zug in die nächste Stadt fahren oder wir müssten sie bringen... Ich weiß nicht, ob es ihr dann zuviel wird, normalerweise übt sie ab Oktober bis zum Fasching auch immer noch mit einer Kindergruppe einen Tanz für den Fasching ein... Wenn ich sie frage, ob sie will, dann will sie natürlich, aber ich glaube, sie überblickt das einfach nicht, was da auf sie zukommt... Ich habe jetzt überlegt, ob wir es sie versuchen lassen, sie könnte ja wieder zurück, aber ist das dann nicht total schlecht für ihr Selbstbewusstsein? Vielleicht hatte das ja hier schonmal jemand?
15.09.2011 13:15
Zitat von nachtgewaechs:
Und wie man merkt, bekommt man davon keine Wehen![]()
Naja, du hast aber doch welche bekommenWenn auch nicht die richtigen
![]()
Ich trink den einfach, mach den Beutel leer und wir werden sehen, was es bringt.. Zumindest bringt es was, das ich genu trinke und oft genug auf Klo kann![]()
Ja, obwohl diese "nichts-bringenden-Wehen" total nerven
15.09.2011 13:25
Ohhhh man ich habe solche Schmerzen gerade....hoffe das geht wieder vorbei
- Dieses Thema wurde 118 mal gemerkt