Oktobermamis 2011
15.09.2011 19:09
Oh man wenn ich das so sehe, hab ich wieder so ein Riesenbaby in mir
15.09.2011 19:32
bei mir wird es wohl mit der geburt auch noch dauern...gebärmutterhals steht noch und mumu ist geschlossen
ctg heute war richtig gut...die ersten 10 min. hat sie zwar geschlafen aber dann war sie wach
ctg heute war richtig gut...die ersten 10 min. hat sie zwar geschlafen aber dann war sie wach
15.09.2011 20:03
Hey Mädels,
ich komm grad aus dem KH, weil ich mich total mies fühle und so starke Schmerzen hatte. Mumu ist zu und auf dem CTG waren aber so gut wie keine Kindsbewegungen
Dann hat die Ärztin ganz lange geschallt und wenn sie Bewegungen gesehen hat, hatte sie mich immer gefragt ob ich das spüre, aber ich hab es fast nie gemerkt...Es kam raus, dass ich zu wenig Fruchtwasser habe und jetzt muss ich morgen nochmal hin um 10Uhr und werd nochmal untersucht. Sollte sich das Fruchtwasser nicht aufgefüllt haben, wird eingeleitet, da es für meine Maus nicht gut ist so "auf dem Trockenen" zu liegen.
werd jetzt nen Tee trinken und mich denn hinlegen...ich hab jetzt total angst vor der Einleitung
ich komm grad aus dem KH, weil ich mich total mies fühle und so starke Schmerzen hatte. Mumu ist zu und auf dem CTG waren aber so gut wie keine Kindsbewegungen
Dann hat die Ärztin ganz lange geschallt und wenn sie Bewegungen gesehen hat, hatte sie mich immer gefragt ob ich das spüre, aber ich hab es fast nie gemerkt...Es kam raus, dass ich zu wenig Fruchtwasser habe und jetzt muss ich morgen nochmal hin um 10Uhr und werd nochmal untersucht. Sollte sich das Fruchtwasser nicht aufgefüllt haben, wird eingeleitet, da es für meine Maus nicht gut ist so "auf dem Trockenen" zu liegen.
werd jetzt nen Tee trinken und mich denn hinlegen...ich hab jetzt total angst vor der Einleitung
15.09.2011 20:06
Zitat von nachtgewaechs:
Hey Mädels,
ich komm grad aus dem KH, weil ich mich total mies fühle und so starke Schmerzen hatte. Mumu ist zu und auf dem CTG waren aber so gut wie keine Kindsbewegungen![]()
Dann hat die Ärztin ganz lange geschallt und wenn sie Bewegungen gesehen hat, hatte sie mich immer gefragt ob ich das spüre, aber ich hab es fast nie gemerkt...Es kam raus, dass ich zu wenig Fruchtwasser habe und jetzt muss ich morgen nochmal hin um 10Uhr und werd nochmal untersucht. Sollte sich das Fruchtwasser nicht aufgefüllt haben, wird eingeleitet, da es für meine Maus nicht gut ist so "auf dem Trockenen" zu liegen.![]()
werd jetzt nen Tee trinken und mich denn hinlegen...ich hab jetzt total angst vor der Einleitung![]()
Keine Angst, ich hab die Einleitung auch überlebt! Ich geb dir nur einen Tip: mach es mit Tropf, lass dich da nicht auf das Gel ein... das kann man nicht dosieren. Ich habe damals auf den Tropf bestanden!
15.09.2011 20:07
Zitat von nachtgewaechs:
Hey Mädels,
ich komm grad aus dem KH, weil ich mich total mies fühle und so starke Schmerzen hatte. Mumu ist zu und auf dem CTG waren aber so gut wie keine Kindsbewegungen![]()
Dann hat die Ärztin ganz lange geschallt und wenn sie Bewegungen gesehen hat, hatte sie mich immer gefragt ob ich das spüre, aber ich hab es fast nie gemerkt...Es kam raus, dass ich zu wenig Fruchtwasser habe und jetzt muss ich morgen nochmal hin um 10Uhr und werd nochmal untersucht. Sollte sich das Fruchtwasser nicht aufgefüllt haben, wird eingeleitet, da es für meine Maus nicht gut ist so "auf dem Trockenen" zu liegen.![]()
werd jetzt nen Tee trinken und mich denn hinlegen...ich hab jetzt total angst vor der Einleitung![]()
ach Mensch meine Liebe, das klingt ja nicht so toll.
Eine Einleitung ist vielleicht nicht das was du dir gewünscht hast, aber denk dran, dass es so deiner Maus dann besser geht und du dann kuscheln kannst.
Alles gute für deinen Termin morgen
15.09.2011 20:07
Zitat von nachtgewaechs:ohje...na aber du bist jetzt schon soweit da ist es ja okay wenn sie kommt und wenns auch noch zu eurem besten ist...
Hey Mädels,
ich hoffe für dich das die einleitung nicht zu schlimm wird,die erfahrungen gehen da ja auch ganz schön auseinander...
hoffe du kannst heut nacht einigermaßen schlafen
15.09.2011 20:09
Zitat von nachtgewaechs:
Hey Mädels,
das hört sich ja nicht so toll an
aber sei froh dass sie das entdeckt haben...deine kleine ist sicher reif genug und du wirst die geburt auch so überstehen auch wenn es nicht das ist was du gewollt hast...ihr seid stark und schafft das wenn es so kommen sollte
15.09.2011 20:14
@Nachtgewächs: Mist, das sie auf dem trockenen liegt, aber sie ist reif für die Welt draussen und alles wird gut und du schaffst das!!
15.09.2011 20:15
Zitat von engelchen-und-tom:
Zitat von nachtgewaechs:
Hey Mädels,
das hört sich ja nicht so toll anaber sei froh dass sie das entdeckt haben... deine kleine ist sicher reif genug und du wirst die geburt auch so überstehen auch wenn es nicht das ist was du gewollt hast...ihr seid stark und schafft das wenn es so kommen sollte
![]()
Eben... hab ja von der Story ertzählt, wo ein Baby ausgetrocknet ist, weil das nicht entdeckt wurde!
Also besser so, als wenn es dann ein böses Ende geben würde...
15.09.2011 20:22
Danke fürs Mut machen
Ja ich bin auch froh, dass sie es entdeckt hat. Ich möchte ja nicht, dass es meiner Maus schlecht geht und ich bin ja nun schon 39.ssw
Sie wiegt jetzt übrigens ca. 3100g und ist 50cm groß, also auch alles super
Und die Ärztin sagte mir, dass mit Gel eingeleitet wird...ich werd dann nochmal fragen ob das wirklich nötig ist oder ob man da nicht eine andere methode wählen kann
Und ich glaub schlafen werde ich nicht
Kann aber noch garnicht richtig realisieren, dass sie bis Sonntag dann vielleicht schon da ist
Ja ich bin auch froh, dass sie es entdeckt hat. Ich möchte ja nicht, dass es meiner Maus schlecht geht und ich bin ja nun schon 39.ssw
Sie wiegt jetzt übrigens ca. 3100g und ist 50cm groß, also auch alles super
Und die Ärztin sagte mir, dass mit Gel eingeleitet wird...ich werd dann nochmal fragen ob das wirklich nötig ist oder ob man da nicht eine andere methode wählen kann
Und ich glaub schlafen werde ich nicht
Kann aber noch garnicht richtig realisieren, dass sie bis Sonntag dann vielleicht schon da ist
15.09.2011 20:28
Zitat von nachtgewaechs:
Danke fürs Mut machen![]()
Sie wiegt jetzt übrigens ca. 3100g und ist 50cm groß, also auch alles super![]()
Und die Ärztin sagte mir, dass mit Gel eingeleitet wird...ich werd dann nochmal fragen ob das wirklich nötig ist oder ob man da nicht eine andere methode wählen kann![]()
Und ich glaub schlafen werde ich nichtKann aber noch garnicht richtig realisieren, dass sie bis Sonntag dann vielleicht schon da ist
![]()
Also ich hab damals wirklich drauf bestanden, meine FÄ hat das dann extra auf die Überweisung drauf geschrieben, das ich kein Gel will, sondern den Tropf... frag noch mal nach!
*
Och Mensch... wenn ich eure Daten so lese
Bin 36.SSW und Mika ist schon soo groß und schwer wie eure in der 39.SSW
15.09.2011 20:31
Zitat von Nikas:
Zitat von nachtgewaechs:
Danke fürs Mut machen![]()
Sie wiegt jetzt übrigens ca. 3100g und ist 50cm groß, also auch alles super![]()
Und die Ärztin sagte mir, dass mit Gel eingeleitet wird...ich werd dann nochmal fragen ob das wirklich nötig ist oder ob man da nicht eine andere methode wählen kann![]()
Und ich glaub schlafen werde ich nichtKann aber noch garnicht richtig realisieren, dass sie bis Sonntag dann vielleicht schon da ist
![]()
Also ich hab damals wirklich drauf bestanden, meine FÄ hat das dann extra auf die Überweisung drauf geschrieben, das ich kein Gel will, sondern den Tropf... frag noch mal nach!
*
Och Mensch... wenn ich eure Daten so leseBin 36.SSW und Mika ist schon soo groß und schwer wie eure in der 39.SSW
![]()
Meine Maus war bei 33+4 schon bei 2700g! Muss morgen wieder zum FA. Bin mal gespannt was sie dann wiegt!
*
Nachtgewächs: ich wünsch dir für morgen alles Gute! Vielleicht darfst du dann bald schon kuscheln!
15.09.2011 20:31
Bei mir haben sie auch mit dem Tropf nachgeholfen und ich denke das war auf jeden Fall besser als mit dem Gel. Beim Tropf hat die Hebamme ab und an mal weniger durchlaufen lassen, damit ich verschnaufen konnte. Am Ende hat sie dann allerdings richtig aufgedreht, damit die Kleine rauskam. Über das Gel hab ich nichts gutes gehört, ich würd auch auf den Tropf bestehen. Ihr zwei packt das schon. Das ist zwar nun nicht die Geburt, wie du sie dir vorstellst, aber deine Maus ist kräftig und du bist ziemlich dicht am Termin, so dass alles gut geht.
15.09.2011 20:33
Zitat von Nikas:
Zitat von nachtgewaechs:
Hey Mädels,
Keine Angst, ich hab die Einleitung auch überlebt! Ich geb dir nur einen Tip: mach es mit Tropf, lass dich da nicht auf das Gel ein... das kann man nicht dosieren. Ich habe damals auf den Tropf bestanden!
Nein auf keinen Fall wenn der Muttermund noch unreif ist.
Irgendjemand hatte das! Das Gel Läst den Muttermund weich werden.
Leiten die mit dem falschen ein kann es passieren das Das Baby mit dem Kopf gegen die geschlossene "Tür" haut bei ihr endete das ganze im Kaiserschnitt.
Also die Einleitung ist gar nicht so schlimm du darfst halt nur nicht erwarten das du in 1-2 Tagen das Baby im Arm hast. Kann länger dauern.
15.09.2011 20:38
Das mit dem Muttermund kann sich ganz schnell ändern. Nachts um drei war der noch fest und komplett zu und um 9 war er weich und verstrichen.. Aber vielleicht lag das bei mir auch an der Drohung, dass man das Gel legen wollte...
- Dieses Thema wurde 118 mal gemerkt