Mütter- und Schwangerenforum

Oktobermamis 2011

Gehe zu Seite:
vollzeitmama
11699 Beiträge
09.11.2011 16:33
Zitat von Poccahontaz:

Zitat von vollzeitmama:

Tolle Bilder!! Und Colins Augen...!
*
Wir haben die Fotigrafin vor ne ganz schöne Aufgabe gestellt, weil wir gerne auch ein paar Fotos mit allen fünfen wollten. Emil wollte aber nicht so ganz.

das erinnert mich an die Passfotos von Alessio für seinen Kinderausweis es hat ewig gedauert bis er mal beide Augen auf hatte und den Kopf halbwegs gerade

Musste das binomisch sein? Finde ich eh ne Qual für Kinder...
Emil fand alles andere wie die Scheinwerfer etc viieeeeeel interessanter, als brav da zu sitzen und zu lächeln.
Aber mit Gummibärchen im Mund lächeln alle Kinder.
vollzeitmama
11699 Beiträge
09.11.2011 16:37
Zitat von Endstille:

Die ist ja total schön geworden!!
Emil hat einfach so eine: http://www.scraponomy-blog.de/wp-content/uploads/2 009/12/laterne1-217x300.jpg
Damit er helfen konnte.
Die von den Mädchen sind schon ein bisschen komplizierter (Igel und Haus) und die Zwillinge bekommen zwei Babylaternen, die ich shcon für Nora gebastelt hab und seitdem immer weitervererbt wurde.
LadyItaly86
19413 Beiträge
09.11.2011 18:00
wegen Impfungen:
ich kann die Globulis "Thuja D6" empfehlen!! die gibt man ab 3 Tage vor dem Impftag und bis 3 Tage nach dem Impftag. iziano haben sie echt geholfen
shanti1404
534 Beiträge
09.11.2011 19:47
Zitat von LadyItaly86:

wegen Impfungen:
ich kann die Globulis "Thuja D6" empfehlen!! die gibt man ab 3 Tage vor dem Impftag und bis 3 Tage nach dem Impftag. iziano haben sie echt geholfen

Liebes für was sind die Globolis?? Hab das nicht ganz mitbekommen und da ich auf Globolis abfahre (sehr zum Leid meines Freundes, der hält das alles für totalen Quatsch)
09.11.2011 21:39
Zitat von nachtgewaechs:

Zitat von engelchen-und-tom:

Zitat von nachtgewaechs:

sie muss den gips tragen bis sie läuft dann gibt es wohl lebenslang ne schiene

Ist vielleicht jetzt ein ziemlich weitreichender Vergleich, aber ich hab bei SpiegelTV ein Mädchen gesehen, die war 12Jahre alt und hatte eine Behinderung, die es nur einmal in DT gab. Sie war auf dem Stand wie ein 4 Monate altes Baby. Alle haben gesagt sie wird nie Laufen oder krabbeln können, geschweige denn essen oder sprechen.
Aber durch Physio hat sie krabbeln gelernt (sie hatte auch immer eine schiene, aber wegen ihrer Hüfte) und durch andere Hilfen hat sie sogar laufen gelernt. Ein paar Monate später hat sie sogar alleine essen können! Und ihre Lebenserwartung lag bei einem Jahr!
Ich hoffe das dir das etwas Mut macht.
Deine Maus wird bestimmt ganz wundervoll und sie wird bestimmt irgendwann auch ohne Schiene laufen können! Die Medizin entwickelt sich ja von Jahr zu Jahr weiter! Ich glaub an euch!

danke fürs mutmachen wir waren heute beim gipswechsel...sie hat nun ihren vierten gips...nächste woche wird eine elastische schiene angefertigt...ich bin ja so froh die können wir dann auch mal abnehmen und die kleine dann ganz normal baden...ich bin grad so happy...

Siehst du, ist doch toll!!!
FReu mich für euch!

danke kann gar nicht abwarten bis wir dienstag wieder ins krankenhaus fahren
Tanzmaus83
4197 Beiträge
10.11.2011 08:13
AAAAANNNNGGGGSSSSTTTT!!!!!!
Zahnarzt HILFE!!! Nur noch eine Stunde!
born-in-helsinki
19108 Beiträge
10.11.2011 08:44
Zitat von joshijung:

Ich auch morgen mittag!!!
blueberry-dream
3323 Beiträge
10.11.2011 09:18
Zitat von Anne30683:

Wieso eigentlich wegen dem Reflux? Spuckt deine Kleine auch so oft nach dem Essen?

Hat sie, ja. Und als es einmal ganz schlimm war, hab ich sie eingepackt und bin mit ihr zum Kinderarzt. Der hat den Magen geschallt und festgestellt, dass der Magenpförtner nicht ganz so ist, wie er sein soll. Bei Frühchen ist das wohl öfter so. Nun bekommt sie Spezialnahrung und wir haben das im Griff. Das spucken an sich ist nciht das Schlimme, aber der Kram kann ja auch die Speiseröhre angreifen oder teilweise in die Lunge gehen. Muss ja nicht sein.
Anne30683
917 Beiträge
10.11.2011 09:23
Zitat von blueberry-dream:

Zitat von Anne30683:

Wieso eigentlich wegen dem Reflux? Spuckt deine Kleine auch so oft nach dem Essen?

Hat sie, ja. Und als es einmal ganz schlimm war, hab ich sie eingepackt und bin mit ihr zum Kinderarzt. Der hat den Magen geschallt und festgestellt, dass der Magenpförtner nicht ganz so ist, wie er sein soll. Bei Frühchen ist das wohl öfter so. Nun bekommt sie Spezialnahrung und wir haben das im Griff. Das spucken an sich ist nciht das Schlimme, aber der Kram kann ja auch die Speiseröhre angreifen oder teilweise in die Lunge gehen. Muss ja nicht sein.

Meine beiden spucken auch immer mal wieder. Solange sie aber so gut zunehmen macht meine KiÄ nix. Hab auch 2 Frühchen.

Die Impfungen haben sie übrigens super verkraftet. Kein Fieber, nur ein wenig Bauchweh von den Rotaviren, aber wenn sie einmal gekäckert haben (wie Malte vorhin), geht es. Leon muss noch. Ach ja und sie schlafen viel.
nachtgewaechs
2047 Beiträge
10.11.2011 09:43

Zitat von nachtgewaechs:

Zitat von nachtgewaechs:

sie muss den gips tragen bis sie läuft dann gibt es wohl lebenslang ne schiene

Ist vielleicht jetzt ein ziemlich weitreichender Vergleich, aber ich hab bei SpiegelTV ein Mädchen gesehen, die war 12Jahre alt und hatte eine Behinderung, die es nur einmal in DT gab. Sie war auf dem Stand wie ein 4 Monate altes Baby. Alle haben gesagt sie wird nie Laufen oder krabbeln können, geschweige denn essen oder sprechen.
Aber durch Physio hat sie krabbeln gelernt (sie hatte auch immer eine schiene, aber wegen ihrer Hüfte) und durch andere Hilfen hat sie sogar laufen gelernt. Ein paar Monate später hat sie sogar alleine essen können! Und ihre Lebenserwartung lag bei einem Jahr!
Ich hoffe das dir das etwas Mut macht.
Deine Maus wird bestimmt ganz wundervoll und sie wird bestimmt irgendwann auch ohne Schiene laufen können! Die Medizin entwickelt sich ja von Jahr zu Jahr weiter! Ich glaub an euch!

danke fürs mutmachen wir waren heute beim gipswechsel...sie hat nun ihren vierten gips...nächste woche wird eine elastische schiene angefertigt...ich bin ja so froh die können wir dann auch mal abnehmen und die kleine dann ganz normal baden...ich bin grad so happy...

Siehst du, ist doch toll!!!
FReu mich für euch!

danke kann gar nicht abwarten bis wir dienstag wieder ins krankenhaus fahren

Ich werd an euch denken
elfilein
1217 Beiträge
10.11.2011 09:46
wann ist bei euren würmchen eigendlich nacht?
ich versuche die beiden eigendlich zwischen 19h und 20h ins bett zu packen... aber seid der zeitumstellung sind die schon um 17h soweit das die einschlafen. aber wenn ich die dann ins kinderzimmer lege,geht das geschrei los....
und was ich total ärgerlich finde: karli hat es endlich raus, auch mal so 7-8std durchzuhalten. aber leider zur falschen uhrzeit er isst gg 17-18h und hält dann halt durch. so das ich von der nacht auch nicht mehr habe....

habt ihr irgendwelche tipps das ich die noch ein wenig hinauszögern kann?
Oo-Mine-oO
9973 Beiträge
10.11.2011 09:57
Post von Nadine (von gestern)
Hallo ich heiße Louis Joel und habe heute um 03:56 meine 1 Zimmerwohnung verlassen,da ich mit 53cm, 3675g und einem KU von 35cm keinen Platz mehr in Mama's Bauch hatte. Liebe Grüße die stolzen Eltern.
Oo-Mine-oO
9973 Beiträge
10.11.2011 09:59
so mich gibts auch noch. Uns gehts Super, lernen und schön kennen und genießen die Zeit zusammen. Hab zur Zeit gar keine Lust online zu kommen, weil die Zeit mit meiner Maus & meinem Mann viel schöner und spannender ist
So, bin dann auch wieder weg!
LadyItaly86
19413 Beiträge
10.11.2011 11:14
Zitat von shanti1404:

Zitat von LadyItaly86:

wegen Impfungen:

Liebes für was sind die Globolis?? Hab das nicht ganz mitbekommen und da ich auf Globolis abfahre (sehr zum Leid meines Freundes, der hält das alles für totalen Quatsch)

die mindern Nebenwirkungen der Impfung wie z.B. Fieber oder die Schmerzen in den Beinchen!!
Tiziano hatte z.B. bei der ersten Impfung (da hatte ich die Globuli noch nicht) total empfindliche Oberschenkel. jede Bewegung und berührung tat ihm weh, er hat immer total gebrüllt und es war sehr schwer ihn dann wieder zu beruhigen. ab der zweiten Impfung hab ich immer Thuja gegeben und er hate nie wieder irgendeine Nebenwirkung. auch nie Fieber, was ja oft nach Impfungen vorkommt.
Tanzmaus83
4197 Beiträge
10.11.2011 11:15
Zitat von born-in-helsinki:

Zitat von joshijung:

Ich auch morgen mittag!!!

Geschafft!!! Und ich lebe noch, zwar mit zwei Zähnen weniger aber es hat gar nicht schlimm.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 118 mal gemerkt