Oktobermamis 2011
27.11.2011 22:02
Zitat von 19Annamami92:
Zitat von vollzeitmama:
Kann es sein, dass meine schon bewusst wegen Geräuschen lachen? Wenn Emil mit ihnen Guck-Guck (Emilisch: Tutug), dann lächeln sie immer.
meiner lacht auch wenn man lustige geräusche macht wenn man ihm zb den mund abputztalso kann es wohl sein
![]()
Kenn das nur in dem Alter noch gar nicht von meinen Großen.

28.11.2011 00:17
wie falte ich die mullwindel richtig? ich falte die mullwindel tags zu einem streifen
Zitat:und lege diesen streifen dann in den body. soll auch nachts breit gewivkelt werden? ich hoffe, dass sich die hüfte durch dieses wickeln noch zu einer Ia-Hüfte entwickelt. am 21.12. müssen wir nochmal zur Kontrolle
28.11.2011 00:35
Zitat von tweety81:
wie falte ich die mullwindel richtig? ich falte die mullwindel tags zu einem streifen und lege diesen streifen dann in den body. soll auch nachts breit gewivkelt werden? ich hoffe, dass sich die hüfte durch dieses wickeln noch zu einer Ia-Hüfte entwickelt. am 21.12. müssen wir nochmal zur Kontrolle
an tweety und izzylein- ich nehm die mullwindel und falte sie erst 4 mal übereinanmder. dann hab ich einen breiten dicken streifen der dann auch etwa 4 mal gefaltet wird, sodass nen dickes 4-eck entsteht. das leg ich dann über die windel zw die beinchen (tag und nacht!) und mach dann dn body zu.
28.11.2011 00:36
Zitat von shorty-neo:
Zitat von tweety81:
wie falte ich die mullwindel richtig? ich falte die mullwindel tags zu einem streifen und lege diesen streifen dann in den body. soll auch nachts breit gewivkelt werden? ich hoffe, dass sich die hüfte durch dieses wickeln noch zu einer Ia-Hüfte entwickelt. am 21.12. müssen wir nochmal zur Kontrolle
an tweety und izzylein- ich nehm die mullwindel und falte sie erst 4 mal übereinanmder. dann hab ich einen breiten dicken streifen der dann auch etwa 4 mal gefaltet wird, sodass nen dickes 4-eck entsteht. das leg ich dann über die windel zw die beinchen (tag und nacht!) und mach dann dn body zu.
ist esso verständlich!?
28.11.2011 00:53
Zitat von Izzylein:
Zitat von 19Annamami92:
hallo ihr lieben!![]()
von mir auch einen schönen 1. Advent!![]()
ich habe natürlich genau heute meine tage bekommen![]()
ich blute als ob man mich abgestochen hat!!![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
auf jeden fall hab ich heute ein paar fotos von dem kleinen gemacht.. wie beim fotoshootingfinde dass sie gar nicht mal so schlecht geworden sind!
auf jeden fall bin ich stolz auf mich hihi
![]()
![]()
![]()
mache sie in unseren fotothread rein![]()
grüßchen
Ich hab neulich auch gedacht, ob ich das merke, wenn ich meine Tage bekomme...weil ich noch etwas Wochenfluss habe, der ab und zu frisch blutig ist...
Aber ich hatte vorher auch immer so starke Blutungen, dass mans bestimmt unterscheiden kann, oder?
Deine Bilder sind echt gut geworden, hast du ne Spezialkamera oder Digicam?
ich denke du wirst es bestimmt merken!!
danke!
nein.. meine kamera nennt sich handy hihi

28.11.2011 06:18
Sind gerade zurück aus der Notaufnahme
Alessio hat seit ca 2 Wochen eine verstopfte Nase diese Nacht hatte er 2 mal Atemschwierigkeiten,de Arzt konnte leider nix feststellen und meinte ich soll ihn für 24 Stunden da lassen darf ihn von 10 - 21 Uhr besuchen und ich soll Milch abpumpen da ich ja voll stille. Ich war so geschockt das ich meinen kleinen wieder mitgenommen habe wie kann man die kleinen Menschen wenn sie krank sind alleine lassen
da brauchen sie doch die Mama am meisten. Werde nacher unseren Kinderarzt anrufen mal schauen was er sagt.Im moment spülen wir die Nase mit Kochsalzlösung

28.11.2011 06:24
Zitat von Poccahontaz:
Sind gerade zurück aus der NotaufnahmeAlessio hat seit ca 2 Wochen eine verstopfte Nase diese Nacht hatte er 2 mal Atemschwierigkeiten,de Arzt konnte leider nix feststellen und meinte ich soll ihn für 24 Stunden da lassen darf ihn von 10 - 21 Uhr besuchen und ich soll Milch abpumpen da ich ja voll stille. Ich war so geschockt das ich meinen kleinen wieder mitgenommen habe wie kann man die kleinen Menschen wenn sie krank sind alleine lassen
![]()
![]()
![]()
da brauchen sie doch die Mama am meisten. Werde nacher unseren Kinderarzt anrufen mal schauen was er sagt.Im moment spülen wir die Nase mit Kochsalzlösung
also ich versteh dass auch nicht! und auf die idee zu kommen das kind ALLEIN ohne eltern bzw mutter dazulassen ist doch auch nicht normal !

du machst das schon richtig!! mamas haben sowieso ein gefühl dafür =) hormone halt ihihihi

28.11.2011 06:30
oh mann mädels ich mach mir grad so viele gedanken über die taufe .. ich kann nicht schlafen
habt ihr euch schon damit befasst?
wir wollen unseren kleinen katholisch taufen lassen ... allerdings nicht hier wo wir wohnen sondern wo anders ( 200km entferung) ...
finden es da einfach schöner... egal .. wieder zurück zum thema
also ... wisst ihr was man dazu alles braucht...
also den vordruck von der geb.urkunde ... und was brauch ich denn noch außer kerze , taufkleid und taufkissen ??
was braucht man denn von den taufpaten ?
ich versteh auch nicht wie das mit den fürbitten ist..
nimmt man da sprüche aus der bibel ?
oder was eigenes? ... ich würde noch gerne was vorlesen (hab ich schon was) ...
was muss man denn noch suchen an sprüchen wie die fürbitten ?
sry für die vielen fragen
ich ruf den pfarrer schon noch an .. aber mich interessiert es JETZT gerade
bis ich den anrufen kann

habt ihr euch schon damit befasst?
wir wollen unseren kleinen katholisch taufen lassen ... allerdings nicht hier wo wir wohnen sondern wo anders ( 200km entferung) ...
finden es da einfach schöner... egal .. wieder zurück zum thema

also ... wisst ihr was man dazu alles braucht...
also den vordruck von der geb.urkunde ... und was brauch ich denn noch außer kerze , taufkleid und taufkissen ??

was braucht man denn von den taufpaten ?

ich versteh auch nicht wie das mit den fürbitten ist..

was muss man denn noch suchen an sprüchen wie die fürbitten ?

sry für die vielen fragen

ich ruf den pfarrer schon noch an .. aber mich interessiert es JETZT gerade

28.11.2011 07:00
Man kann so einen kleinen Wurm doch nicht ohne Mama im KH lassen. Das ist doch nicht normal. Hätten sie den kleinen da schreien lassen, oder wie???? Unverständlich dieser Arzt.
28.11.2011 07:04
Wechselt ihr eigentlich Nachts die Windeln eurer Mäuse. Lara wird nur einmal wach und schläft dann nach der Flasche direkt wieder ein, sodass ich sie nicht wieder wecken will und es lasse. So, sie wird gerade wach. Dann werden wir mal Windeln weckseln

28.11.2011 07:05
Zitat von Stern-Schnuppe84:
Wechselt ihr eigentlich Nachts die Windeln eurer Mäuse. Lara wird nur einmal wach und schläft dann nach der Flasche direkt wieder ein, sodass ich sie nicht wieder wecken will und es lasse. So, sie wird gerade wach. Dann werden wir mal Windeln weckseln![]()
ja mach ich schon ... sonst läuft sie über xD
28.11.2011 07:09
Wechselt ihr eigentlich Nachts die Windeln eurer Mäuse. Lara wird nur einmal wach und schläft dann nach der Flasche direkt wieder ein, sodass ich sie nicht wieder wecken will und es lasse. So, sie wird gerade wach. Dann werden wir mal Windeln weckseln![]()
ja aber nicht oft max 2 mal da er pullert wie ein grosser

28.11.2011 07:10
ja immer nach dem stillen, was leider die letzten 1 1/2 wochen alle 3 stunden ist in der nacht. Ansonsten schlaeft meine kleine auch unruhig.
Habt ihr uebrigens ne idee wie ich die zeit zw. den stillmahlzeiten verlaengern kann? Denn vorger hat sue auch gern msl von 4 -6,5 stunden dazwischen gehabt???

28.11.2011 07:41
nein. leider keine idee. unser kleiner kommt tw sogar alle zwei stunden. auch in der nacht.
als unser kleiner mit zehn tagen noch nicht sein geburtsgewicht wieder erreicht hatte, musste er auch erneut in die klinik. allerdings wurde ich als mama mit eingewiesen, gerade weil ich ihn stille, und war die ganze zeit bei ihm.
unverantwortlich, kleine babies ohne mama allein in der klinik aufnehmen zu wollen. da spart die klinik aber an falscher stelle an kosten.
als unser kleiner mit zehn tagen noch nicht sein geburtsgewicht wieder erreicht hatte, musste er auch erneut in die klinik. allerdings wurde ich als mama mit eingewiesen, gerade weil ich ihn stille, und war die ganze zeit bei ihm.
unverantwortlich, kleine babies ohne mama allein in der klinik aufnehmen zu wollen. da spart die klinik aber an falscher stelle an kosten.
- Dieses Thema wurde 118 mal gemerkt