Oktobermamis 2011
29.11.2011 16:44
Zitat von Anne30683:
Vielleicht passiert es gleichzeitig, weil sie eineiig sind.
mich wundert es auch das die beiden den so lange behalten haben. meine zwerge haben so ziemlich direkt nach dem krankenhausaufenthalt sich eigene zeiten gemacht

29.11.2011 16:46
Zitat von elfilein:
Zitat von Anne30683:
Vielleicht passiert es gleichzeitig, weil sie eineiig sind.
mich wundert es auch das die beiden den so lange behalten haben. meine zwerge haben so ziemlich direkt nach dem krankenhausaufenthalt sich eigene zeiten gemacht![]()
Die beiden haben nach dem KH ihre Zeit verschoben (KH-Zeit: 08:00 Uhr, 12 Uhr, 16 Uhr, 20 Uhr, 00:00 Uhr und 04:00 Uhr). Zu Hause hatten wir nach ein paar Tagen die Zeiten um 2 Stunden nach hinten verschoben. Aber 4 Stunden hatten sie immer noch drin.
29.11.2011 17:52
So meine Kleine hat ab heute nun auch eine Tübinger Hüftbeugeschiene. Bis jetzt kommt sie noch ganz gut damit klar. Mal schauen, wenn nach her wieder ihre Schreizeit kommt!
Ich hoffe damit werden die Hüften gut und wir brauchen sonst keine weiteren Therapien.
Sonst gehts uns gut.
An die die Stillen: Wie oft wollen eure Mäuse an die Brust? Auch in der Nacht? Und wie lange stillt ihr dann?
Wünsche noch einen schönen Abend. LG
Ich hoffe damit werden die Hüften gut und wir brauchen sonst keine weiteren Therapien.
Sonst gehts uns gut.
An die die Stillen: Wie oft wollen eure Mäuse an die Brust? Auch in der Nacht? Und wie lange stillt ihr dann?
Wünsche noch einen schönen Abend. LG
29.11.2011 17:54
Ich hatte heute Linsen zu Mittag. Man kann sagen ich hatte schon bessere Ideen. Lilly is not amused ...
29.11.2011 18:07
@Izzy: Ich stille 6 Mal in 24 Stunden! Und dann so ca 7-10 Minuten die 1. Brust, 2-5 Minuten die 2. Brust!
29.11.2011 18:08
Zitat von babybird:
Ich hatte heute Linsen zu Mittag. Man kann sagen ich hatte schon bessere Ideen. Lilly is not amused ...
Das kann ich mir vorstellen...
29.11.2011 18:13
Zitat von Sosa:
@Izzy: Ich stille 6 Mal in 24 Stunden! Und dann so ca 7-10 Minuten die 1. Brust, 2-5 Minuten die 2. Brust!
Okay von der Frequenz her kommt das bei mir auch so hin, aber es dauert länger...mindestens eine halbe Stunde. Machst du immer beide Brüste? Ich hab immer angst, die eine könnte nicht richtig leer sein. Aber manchmal macht sie auch beide leer, das dauert dann natürlich...!
29.11.2011 18:13
@ Izzy:
Lilly kommt so alle zwei bis drei Stunden. Manchmal schläft sie mal drei, vier Stunden am Stück, kommt aber hoechstens einmal am Tag vor, meistens abends.
Ich komme also bestimmt auf mindestens acht bis zehnmal stillen am Tag. Meistens dann so zehn bis fünfzehn Minuten.
Lilly kommt so alle zwei bis drei Stunden. Manchmal schläft sie mal drei, vier Stunden am Stück, kommt aber hoechstens einmal am Tag vor, meistens abends.
Ich komme also bestimmt auf mindestens acht bis zehnmal stillen am Tag. Meistens dann so zehn bis fünfzehn Minuten.
29.11.2011 18:21
Zitat von Izzylein:
Zitat von Sosa:
Okay von der Frequenz her kommt das bei mir auch so hin, aber es dauert länger...mindestens eine halbe Stunde. Machst du immer beide Brüste? Ich hab immer angst, die eine könnte nicht richtig leer sein. Aber manchmal macht sie auch beide leer, das dauert dann natürlich...!
Ja mache das immer so! Meist hört er bei der 1. irgendwann auf. Dann kommts drauf an wechsel ich die Windel wenn er schon eingeschlafen sein sollte, wenn nicht dann trinkt er an der 2. und dann wird gewindelt! Aber es kam auch schon vor, dass er die 2. nicht wollte.
Gibt aber auch Hebammen die sagen man soll nur eine Brust geben und beim nächsten stillen die andere. Ich hab es so "gelernt"!
29.11.2011 21:06
Zitat von Sosa:
Zitat von Izzylein:
Zitat von Sosa:
Ja mache das immer so! Meist hört er bei der 1. irgendwann auf. Dann kommts drauf an wechsel ich die Windel wenn er schon eingeschlafen sein sollte, wenn nicht dann trinkt er an der 2. und dann wird gewindelt! Aber es kam auch schon vor, dass er die 2. nicht wollte.
Gibt aber auch Hebammen die sagen man soll nur eine Brust geben und beim nächsten stillen die andere. Ich hab es so "gelernt"!
im durchschnitt stille ich 7/ 8 mal. und dann beide seiten jeweils um die 10- 15 min. . die etztewn tage hat er nen schub und kommt 10 mal dabei nachts alle 1 1/2 stunden und tagsüber alle 3 stunden.....

29.11.2011 21:10
Zitat von Sosa:
Zitat von Izzylein:
Zitat von Sosa:
Ja klar, jeder macht es anders.
Lässt du ihn dann auch aus verschiedenen Positionen trinken?
Ich hab es so erklärt bekommen: Erste Brust Wiegeposition, dann Footballposition. Und wenn sie dann noch hunger hat zweite Brust. Wenn sie dann da trinkt fange ich halt beim nächsten Mal wieder mit der Brust an.
Nachts liege ich ja und dann bleibt eben bei einer Position, da trinkt sie aber auch kürzer und schläft dann wieder ein.
Wenn du nach dem Stillen wickelst wird er dann nicht wieder wach?
29.11.2011 21:12
Gebt ihr eigentlich auch Fencheltee zur Beruhigung, wenn sie abends mal nur am Schreien sind? Meine Mutter meinte das würde gut helfen, wollte aber eigentlich keinen Tee geben, weil ich ja voll stille...
29.11.2011 21:17
Also tagsueber kommt sie alle 1-2 oder 2 1/2 stunden und in der nacht alle 3.
@babybird: ja die idee war wirklich nicht so gut mit den linsen.
Mir ist heute aber auch was dolles passiert. Ich war heut unterwegs und voll im stress und auch schon sehr hubgrig und hab mur dann an der tankstellen beim tanken einen grossen schokomuffin gekauft weil ich so einen hunger hatte und fahr dann nachhause und ess den einfach auf.
und dabei vertraegt die kleine doch gar keine schokolade. Jeden tag reiss ich mich zusammen nix suesses zu essen und dann passiert mir sowas
ich hoffe sie bekommt keine bauchschmerzen.
Mir ist heute aber auch was dolles passiert. Ich war heut unterwegs und voll im stress und auch schon sehr hubgrig und hab mur dann an der tankstellen beim tanken einen grossen schokomuffin gekauft weil ich so einen hunger hatte und fahr dann nachhause und ess den einfach auf.

29.11.2011 21:22
Zitat von tusenfryd:
Also tagsueber kommt sie alle 1-2 oder 2 1/2 stunden und in der nacht alle 3.
Mir ist heute aber auch was dolles passiert. Ich war heut unterwegs und voll im stress und auch schon sehr hubgrig und hab mur dann an der tankstellen beim tanken einen grossen schokomuffin gekauft weil ich so einen hunger hatte und fahr dann nachhause und ess den einfach auf.![]()
![]()
und dabei vertraegt die kleine doch gar keine schokolade. Jeden tag reiss ich mich zusammen nix suesses zu essen und dann passiert mir sowas
ich hoffe sie bekommt keine bauchschmerzen.
Meinst du echt dass die Bauchschmerzen von der Schoki kommen?
- Dieses Thema wurde 118 mal gemerkt