Oktobermamis 2011
29.11.2011 21:23
Zitat von Izzylein:
Gebt ihr eigentlich auch Fencheltee zur Beruhigung, wenn sie abends mal nur am Schreien sind? Meine Mutter meinte das würde gut helfen, wollte aber eigentlich keinen Tee geben, weil ich ja voll stille...
ja ich geb schon seit sie eine woche alt ist fenchel-kuemmel-anistee und ob es hilft kann ich nicht sagen. Ich selbst versuche auch taeglich auch von dem tee zut trinken. Geht ja auch in die mumi ueber.
29.11.2011 21:26
Ich habe das mal probiert und tagelang keine schoki gegessen und da hatte sie kein bauchweh und als ich dann mal ein paar stueck gegessen hatte hatte sie schon nach dem naechsten still bis zum naechsten tag bauchweh.
Zitat von Izzylein:
Zitat von tusenfryd:
Also tagsueber kommt sie alle 1-2 oder 2 1/2 stunden und in der nacht alle 3.
@babybird: ja die idee war wirklich nicht so gut mit den linsen.
Mir ist heute aber auch was dolles passiert. Ich war heut unterwegs und voll im stress und auch schon sehr hubgrig und hab mur dann an der tankstellen beim tanken einen grossen schokomuffin gekauft weil ich so einen hunger hatte und fahr dann nachhause und ess den einfach auf.![]()
![]()
und dabei vertraegt die kleine doch gar keine schokolade. Jeden tag reiss ich mich zusammen nix suesses zu essen und dann passiert mir sowas
ich hoffe sie bekommt keine bauchschmerzen.
Meinst du echt dass die Bauchschmerzen von der Schoki kommen?
29.11.2011 21:48
Zitat von tusenfryd:
Zitat von Izzylein:
Gebt ihr eigentlich auch Fencheltee zur Beruhigung, wenn sie abends mal nur am Schreien sind? Meine Mutter meinte das würde gut helfen, wollte aber eigentlich keinen Tee geben, weil ich ja voll stille...
ja ich geb schon seit sie eine woche alt ist fenchel-kuemmel-anistee und ob es hilft kann ich nicht sagen. Ich selbst versuche auch taeglich auch von dem tee zut trinken. Geht ja auch in die mumi ueber.
Und wie viel gibst du davon? Und wann?
Bin da noch unschlüssig...
29.11.2011 21:48
Ihr glaubt gar nicht wie ich euch beneide dass ihr noch voll stillen könnt...

29.11.2011 21:50
Zitat von Izzylein:
Zitat von tusenfryd:
Zitat von Izzylein:
Und wie viel gibst du davon? Und wann?
Bin da noch unschlüssig...
Ich geb auch Fenchentee. Wenn sie quengelig sind halt manchmal, einfach nach Gefühl.
29.11.2011 21:51
Zitat von joshijung:
Ihr glaubt gar nicht wie ich euch beneide dass ihr noch voll stillen könnt...![]()
Manchmal ist es aber schon etwas anstrengend...weil man immer da sein muss. Und immer denkt es wäre zu wenig da, wenn sie weint.
Pumpt jemand ab von euch? Trau mich da nicht ran und hab auch keine Pumpe, deke dass dann irgendwie mal zu wenig Mich gebildet wird...
29.11.2011 22:17
@Fencheltee: ja ich geb den jeden tag wenns es zeitluch grad passt oder wenn sie eben unruhig ist und am besten vor der naechsten mahlzeit denn lara scheint vom teehungrig zu werden. Manchmal will sie den tee aber auch gar nicht. Dann lass ich es halt
@voll stillen: ich bin schon rroh das ichnochvoll stillen kann,denn ichkann mir vorstellen dass es gerade nachts nervig ist ne flasche warm machen zu muessen. Aber es kann eben auch mal nachteilig sein. Denn ich kann nirgens ohne die kleine hin, weil sie gerade tags teilweise jede stunde oder alle 2 stunden hunger hat.
@ abpumpen: Bisher hab ich zweimal handabgepumpt weil uch da zum friseyr wollte und das bei mir dauern kann. Da hab ich ca 100 ml abgepumpt und die hat sie auch schnell leergehabt meint meine mutti. Ich hatte nicht mehr abgepumpt weil es einfach sauanstrengend ist mit der hand abzupumpen und zum "lueckenfuellen" hat es gerreicht. Wenn ichbis weihnachten noch genug milch habe will ichmir in DE ne handpumpe holen. Damit ich eventuell auch mal alleine zum sport gehen kann oder so.
@voll stillen: ich bin schon rroh das ichnochvoll stillen kann,denn ichkann mir vorstellen dass es gerade nachts nervig ist ne flasche warm machen zu muessen. Aber es kann eben auch mal nachteilig sein. Denn ich kann nirgens ohne die kleine hin, weil sie gerade tags teilweise jede stunde oder alle 2 stunden hunger hat.
@ abpumpen: Bisher hab ich zweimal handabgepumpt weil uch da zum friseyr wollte und das bei mir dauern kann. Da hab ich ca 100 ml abgepumpt und die hat sie auch schnell leergehabt meint meine mutti. Ich hatte nicht mehr abgepumpt weil es einfach sauanstrengend ist mit der hand abzupumpen und zum "lueckenfuellen" hat es gerreicht. Wenn ichbis weihnachten noch genug milch habe will ichmir in DE ne handpumpe holen. Damit ich eventuell auch mal alleine zum sport gehen kann oder so.
29.11.2011 23:42
Wie viel Fencheltee gibt man denn nach Gefühl?
@Tusenfryd wie viel gibst du pro Mahlzeit? Komisch ich dachte das würde auch eher wtwas sättigen.
Das Stillen ist schon ne prima Sache. Und man hat wirklich viele Vorteile. Bin auch froh, dass das bei mir so klappt. Aber ab und an hab ich das Gefühl meine Brustwarzen sind sooo wund....*aua*
Macht ihr eigentlich schon einen Rückbildungskurs? Meiner fängt er ist Januar an und ist mit Babys. Das wird lustig!

@Tusenfryd wie viel gibst du pro Mahlzeit? Komisch ich dachte das würde auch eher wtwas sättigen.
Das Stillen ist schon ne prima Sache. Und man hat wirklich viele Vorteile. Bin auch froh, dass das bei mir so klappt. Aber ab und an hab ich das Gefühl meine Brustwarzen sind sooo wund....*aua*
Macht ihr eigentlich schon einen Rückbildungskurs? Meiner fängt er ist Januar an und ist mit Babys. Das wird lustig!
30.11.2011 00:58
Zitat von Izzylein:
Wie viel Fencheltee gibt man denn nach Gefühl?![]()
gg wunde brustwarzen nehme ich multimam-kompressen(in der mitte durchschneiden, dann hält es länger) und purelkann 100 aus der apotheke. hab das seit der eburt geommen und nun hab ich gar keine probs mehr und brauchs kaum noch.
+++++++++++++++++++++++++
hab sit letzten mi rückbildung. ist ohne die zwerge aber wir haben sie alle dabei. anfang des jahres fang ich dann babyturnen und -schwimmen an...
30.11.2011 06:30
Macht wer von euch schon Babyschwimmen?
Es heißt ja, die Babies halten die Luft an wenn man sie anpustet.
Macht Johanna aber nicht. Vielleicht ist sie ja so ne Ausnahme und schluckt dann Wasser wenn ich sie da untertauchen würde?
Ich weiß ja nicht. Im Internet steht, der Schwimmlehrer soll zum Tauchen animieren. Wenn ich das gar nicht will, muss ich wohl auch nicht dahin oder?
Bei uns klappt das Kuscheln jetzt auch wieder. Das ist der beste Geburtstag bisher
Macht Johanna aber nicht. Vielleicht ist sie ja so ne Ausnahme und schluckt dann Wasser wenn ich sie da untertauchen würde?
Ich weiß ja nicht. Im Internet steht, der Schwimmlehrer soll zum Tauchen animieren. Wenn ich das gar nicht will, muss ich wohl auch nicht dahin oder?

Bei uns klappt das Kuscheln jetzt auch wieder. Das ist der beste Geburtstag bisher

30.11.2011 07:20
Zitat von Sarah_1990:
Macht wer von euch schon Babyschwimmen?
Ich weiß ja nicht. Im Internet steht, der Schwimmlehrer soll zum Tauchen animieren. Wenn ich das gar nicht will, muss ich wohl auch nicht dahin oder?![]()
![]()
Bei uns klappt das Kuscheln jetzt auch wieder. Das ist der beste Geburtstag bisher![]()
![]()
babyschwimmen fängt man erst mit 3 monaten an, von daher wird jetzt bestimmt noch niemand mit seinem frischling zum schwimmen gehen.
wenn du deion kind nicht tauchen willst, musdst du das auch nicht. die machen ja auch andere sachen ander wasseroberfläche. ich guck mir das auch erstmal an und entscheidfe dann ,ob ich ihn untertauchen will...
30.11.2011 07:54
wieviel trinken eure babys so im durchschnitt? ich bin schon froh, wenn lara 500 ml (24 std.) trinkt. nachts will sie nur einmal. tagsüber will sie dafür alle 2 - 3 stunden. dann trinkt sie auch nur so 70 bis 90 ml.
30.11.2011 08:05
Zitat von Stern-Schnuppe84:
wieviel trinken eure babys so im durchschnitt? ich bin schon froh, wenn lara 500 ml (24 std.) trinkt. nachts will sie nur einmal. tagsüber will sie dafür alle 2 - 3 stunden. dann trinkt sie auch nur so 70 bis 90 ml.
Joona hat alle 2-3 std 70-100ml. Wobei es meist 80ml sind. Anscheinend hat er nun abends immer einmal ca 140ml.
Er trinkt so um die 7 mal in 24 Std. Nachts ca 2 mal.
30.11.2011 08:06
Tyler trinkt nachts zwischen 23 und 6 uhr garnix(schläft durch) ab da an kommt er alle 2-3 std an und trinkt 120 ml

- Dieses Thema wurde 118 mal gemerkt