Mütter- und Schwangerenforum

Oktobermamis 2011

Gehe zu Seite:
LeaTomUndIch
365 Beiträge
01.12.2011 16:49
Zitat von Sonatah02:

Zitat von Mari-07:

Zitat von Izzylein:

Zitat von LeaTomUndIch:

wir haben uns heute so eine ergobaby trage gekauft...mussten aber das sport modell kaufen weil die normalen nicht gepasst haben...mein freund ist etwas kräftiger aber so ganz überzeugt ist unsere kleine von dem ding noch nicht

Passt sie da gut rein mit Orthese? Wir haben ja eine Manduca und da können wir sie wohl auch mit Schiene reinsetzen. Hab ich aber noch nicht ausprobiert...
Sorry aber weder Ergo noch Manduca ist für eure noch so kleinen Mäuse geeignet...

Aber besser als bb ist's bestimmt schon... ich habe nur Tücher und kann's nur wärmstens empfehlen! Auch für die Mama ein unschlagbarer tragekomfort (schreibt man das so? Sieht komisch aus...)!
.
@blähungen: Emil reagiert stark auf jeglichen Zucker (Fruchtzucker/agavendicksaft und Co abgesehen...) und auf Milchprodukte. Ich lebe generell "eigentlich" vegan, habe aber am Ende der SS und am Anfang d. Stillzeit mal Ausnahmen gemacht (Pizza ) und er hat eine Stunde später unheimliche Bauchschmerzen gehabt, ca 24 Std lang.

und wozu gibt es dann diesen neugeborenen einsatz??? also meinen freund würde ich sicher nicht dazu bekommen so ein tuch zu tragen und ganz ehrlich ich finde die auch nicht so toll...auch wenn es vielleicht am besten ist kann ich mich damit nicht anfreunden...deshalb haben wir eine gekauft die ja recht gut sein soll und auch unsere hebamme fand es als alternative ok
shorty-neo
904 Beiträge
01.12.2011 16:57
habt ihr eine tipp wie ich einem sohn abgewöhne den daumen in den mund zu stecken? gegen einen nuki haben wir ja nix aber das mit dem daume wollen wir nicht da wir der meinung sind, das sich der viel schwerer wieder abgewöhnen lässt. nun steckt er aber immer wieder seinen daumen in den mund und wir ziehen den dann raus und geben den nuki aber den spkt er dann aus...
Poccahontaz
2868 Beiträge
01.12.2011 17:04
Zitat von LeaTomUndIch:

Zitat von Sonatah02:

Zitat von Mari-07:

Zitat von Izzylein:

Zitat von LeaTomUndIch:

wir haben uns heute so eine ergobaby trage gekauft...mussten aber das sport modell kaufen weil die normalen nicht gepasst haben...mein freund ist etwas kräftiger aber so ganz überzeugt ist unsere kleine von dem ding noch nicht

Passt sie da gut rein mit Orthese? Wir haben ja eine Manduca und da können wir sie wohl auch mit Schiene reinsetzen. Hab ich aber noch nicht ausprobiert...
Sorry aber weder Ergo noch Manduca ist für eure noch so kleinen Mäuse geeignet...

Aber besser als bb ist's bestimmt schon... ich habe nur Tücher und kann's nur wärmstens empfehlen! Auch für die Mama ein unschlagbarer tragekomfort (schreibt man das so? Sieht komisch aus...)!
.
@blähungen: Emil reagiert stark auf jeglichen Zucker (Fruchtzucker/agavendicksaft und Co abgesehen...) und auf Milchprodukte. Ich lebe generell "eigentlich" vegan, habe aber am Ende der SS und am Anfang d. Stillzeit mal Ausnahmen gemacht (Pizza ) und er hat eine Stunde später unheimliche Bauchschmerzen gehabt, ca 24 Std lang.

und wozu gibt es dann diesen neugeborenen einsatz??? also meinen freund würde ich sicher nicht dazu bekommen so ein tuch zu tragen und ganz ehrlich ich finde die auch nicht so toll...auch wenn es vielleicht am besten ist kann ich mich damit nicht anfreunden...deshalb haben wir eine gekauft die ja recht gut sein soll und auch unsere hebamme fand es als alternative ok

wir haben eine Manduca und nutzen sie meine Hebamme Trage und Stillberaterin meinte das können wir ruhig tun sobald er mehr ale 3500 gr hat
01.12.2011 17:18
Pocca und Lea...: alles gut weitaus besser als bb! Eine alternative wäre vllt auch eine passende meitai? Kann man auch super selbernähen.
Lea....: wirklich, nur aus Interesse: was magst du an Tüchern nicht?
LadyItaly86
19362 Beiträge
01.12.2011 17:58
ich liebe mein Tuch, auch wenn ich farblich gern ein anderes hätte ^^
ich trage Elia zu Hause wenn garnix anderes ihn beruhigt und er schläft sofort ein
und draußen trage ich ihn auch, aber nur wenn ich weiß, dass ich ihn unterwegs nicht rausnehmen und neu bnden muss, weil das Tuch soooo mega lang ist und ich es draußen nicht durch den Dreck ziehen will.
und außerdem kann ich nur eine einzige Bindetechnik
~
hab sonst auch noch n HopTye (aber noch nicht ausprobiert) und ein Onbuhimo, der aber erst was für später ist. Tiziano fand es auch mit 2 noch toll auf dem Rücken getragen zu werden
LeaTomUndIch
365 Beiträge
01.12.2011 19:33
Zitat von Sonatah02:

Pocca und Lea...: alles gut weitaus besser als bb! Eine alternative wäre vllt auch eine passende meitai? Kann man auch super selbernähen.

ich habe das bei einer freundin ausprobiert und fand es recht kompliziert mit dem binden und da ich so klein bin war ich fast komplett selbst eingewickelt und das fand ich nicht so toll...fast verschnürt wie ein weihnachtspaket
elfilein
1217 Beiträge
01.12.2011 20:02
Zitat von LeaTomUndIch:

Zitat von Sonatah02:

ich habe das bei einer freundin ausprobiert und fand es recht kompliziert mit dem binden und da ich so klein bin war ich fast komplett selbst eingewickelt und das fand ich nicht so toll...fast verschnürt wie ein weihnachtspaket

ich war am anfang auch erst ein bisschen überfordert, aber nach 2-3mal binden geht das ganz klasse. und mein mann trägt auch wenn wir zusammen unterwegs sind, dann eigendlich nur mit tragetüchern.
tusenfryd
4832 Beiträge
01.12.2011 21:49
Na wirxwerden ja sehen. Wen. Es meine kleine stoert dann versuchen wir sie ins SZ zu legen ansonsten bleibt sie wohl erstmal in der stube.

Ach uebrigens Sonatah, wegen dem windelfrei. Du sagst ja das deib kleiner solange anhaelt bis du ihn abhaelst. Und sonst solange anhaelt bis er bauchweh hat. Macht er also nicht einmal mehr in die windel? Und was machst du unterwegs? Ist ja nicht ueberall so sauber auf den WCs? Ich denke da an unsere reise nach deutschland z.b..

Zitat von Sonatah02:

Nö, glaub nicht, dass das nötig ist wenn du dabei die kleinsten bedenken hast, lass es. Ich glaub bei Lotta haben wir damit erst mit 9 Monaten angefangen, irgendwann kommt das von selbst. Bei Emil gehen wir da auch komplett drucklos dran, mal gucken was kommt.
Zitat von tusenfryd:

Mhh tja. Dann hoert ihr alle wenn euer kleines sich verschluckt und es im bettchen liegt? Denn wenn ich sie um acht hinlege. Geh ich auf jeden fall noch nicht schlafen, sonst hab ich ha nix mehr vom meinem mann. Naja ich kann hoechstens versuchen sie ins kinderzimmer zu legen, dass ist neben der stube. Trotzdem haett ich angst sie nicht zu hoeren, wenn man mal nen film schaut, weil sie so oft nach dem stilen noch spuckt.

Meint ihr denn das es noetig ist sie jetzt schon zu einer bestimmten zeit ins bettchen zu legen? Denn in der stube schlåft sie ja auch.

Was sagen die erfahrenen mamis?

vollzeitmama
11699 Beiträge
01.12.2011 23:21
Zitat von LeaTomUndIch:

Zitat von Sonatah02:

Zitat von Mari-07:

Zitat von Izzylein:

Zitat von LeaTomUndIch:

.

Mein Mann hat sich auch geweigert, das TT zu nehmen, deshalb haben wir eine Manduca gekauft. Ich denke, wenn das TT wegfällt aus verschiedenen Gründen, ist das definitiv nicht schlecht.
blueberry-dream
3323 Beiträge
02.12.2011 08:05
Im Tragetuch zappelt Anna wie verrückt und ich hab dann spätestens nach zehn Minuten starke Rückenschmerzen.
Stern-Schnuppe84
1484 Beiträge
02.12.2011 08:44
Ich habe eine Manduca. Aber habe sie noch nicht wirklcih genutzt. Aber werde es demnächst nachholen. Ist manchmal auch viel praktischer beim spazieren gehen mit dem Hund.

Hatte gestern das erste Mal Rückbildungskurs. War schon ganz schön anstrengend, wenn man sonst auch nie Sport macht. Ich bin ganz froh, dass ich eigentlich keinen Sport brauche. Bin auch so ganz schlank. Jetzt habe ich nur noch einen kleinen Bauchansatz, aber den kriegen wir auch noch weg
02.12.2011 08:54
Zitat von tusenfryd:

Na wirxwerden ja sehen. Wen. Es meine kleine stoert dann versuchen wir sie ins SZ zu legen ansonsten bleibt sie wohl erstmal in der stube.

Ach uebrigens Sonatah, wegen dem windelfrei. Du sagst ja das deib kleiner solange anhaelt bis du ihn abhaelst. Und sonst solange anhaelt bis er bauchweh hat. Macht er also nicht einmal mehr in die windel? Und was machst du unterwegs? Ist ja nicht ueberall so sauber auf den WCs? Ich denke da an unsere reise nach deutschland z.b..

Zitat von Sonatah02:

Nö, glaub nicht, dass das nötig ist wenn du dabei die kleinsten bedenken hast, lass es. Ich glaub bei Lotta haben wir damit erst mit 9 Monaten angefangen, irgendwann kommt das von selbst. Bei Emil gehen wir da auch komplett drucklos dran, mal gucken was kommt.
Zitat von tusenfryd:

Mhh tja. Dann hoert ihr alle wenn euer kleines sich verschluckt und es im bettchen liegt? Denn wenn ich sie um acht hinlege. Geh ich auf jeden fall noch nicht schlafen, sonst hab ich ha nix mehr vom meinem mann. Naja ich kann hoechstens versuchen sie ins kinderzimmer zu legen, dass ist neben der stube. Trotzdem haett ich angst sie nicht zu hoeren, wenn man mal nen film schaut, weil sie so oft nach dem stilen noch spuckt.

Meint ihr denn das es noetig ist sie jetzt schon zu einer bestimmten zeit ins bettchen zu legen? Denn in der stube schlåft sie ja auch.

Was sagen die erfahrenen mamis?

Er macht schon in die Windel, aber immer nur das nötigste -.- also nie alles. Unterwegs haben wir meistens eine an - ansonsten klappt's gut ohne... Da halte ich ihn dann auch nur ab, wenn es sich ergibt, ist ja auch echt kalt draußen *bibber*
Stern-Schnuppe84
1484 Beiträge
02.12.2011 10:53
das mit dem abhalten klingt toll, wenn es klappt. ich würde es mich aber nicht trauen. ich werde aber versuchen so schnell wie möglich trock zu bekommen, denn die windeln sind ja sehr teuer. also im sommer heißt es dann: windel runter (mal sehen, ob es klappt)!
02.12.2011 11:19
Ich habe ein Moby wrap Tragetuch geschenkt bekommen. Finde Tragetücher vom Prinzip her schon gut, nur das Binden find ich immer so umständlich (das Tuch ist eleastisch und ewig lang: wahrscheinlich deswegen).
Habe mich persönlich auch noch nicht getraut Lucy darin zu tragen (Mein Mann schon!) Ich habe erstmal mehrmals geübt mit einer Puppe.
Noch dazu kommt dass Lucy kein verlangen hat rumgetragen zu werden. Und momentan ist es draussen zu kalt nur mit dem TT. Draussen nehmen wir dem Kinderwagen.
Anne30683
917 Beiträge
02.12.2011 11:22
Wir haben ein Ergobaby mit Neugeboreneneinsatz. Da kommt dann immer einer rein, wenn wir einkaufen gehen. Der andere bleibt in der Babyschale auf dem Einkaufskorb. Hab aber überlegt mir noch ein TT zu besorgen, dann können mein Männe und ich auch mal zusammen auf den Weihnachtsmarkt mit KiWa finde ich das teilweise zu umständlich, weil es doch sehr eng ist und ich nicht immer den Leuten aus Versehen in die Hacken fahren möchte. Passiert ja leider.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 118 mal gemerkt