Oktobermamis 2011
02.12.2011 17:53
@ Gucken in den Kinderwagen: das kenne ich auch nur zu gut. Passiert mir fast jeden Tag, dass jemand reingucken will. Gucken ist ja noch ok, aber anfassen finde ich unmöglich.
02.12.2011 18:33
Zitat von Oo-Mine-oO:
Zitat von Mari-07:
Zitat von Oo-Mine-oO:Beim Moby Wrap aber nicht vergessen das man dort nur Bindevarianten verwenden kann wo 3 Tuchbahnen übereinander laufen , sonst ist das Kind nicht gut genug gestützt weil es ein elastisches Tuch ist.
Ich liebe Tragetücher, nur das binden fällt mir ohne Hilfe noch schwer, aber Übung macht den Meister... Hab auch nen Moby Wrab und für später nen Didymos Sling![]()
![]()
Ja ich weißMeine Hebi hat mir eine Technik gezeigt und die binde ich auch nur
Aber danke
![]()
Davon hab ich noch nie gehört.

02.12.2011 20:55
Zitat von vollzeitmama:
Zitat von Anne30683:
Wir haben ein Ergobaby mit Neugeboreneneinsatz. Da kommt dann immer einer rein, wenn wir einkaufen gehen. Der andere bleibt in der Babyschale auf dem Einkaufskorb. Hab aber überlegt mir noch ein TT zu besorgen, dann können mein Männe und ich auch mal zusammen auf den Weihnachtsmarkt mit KiWa finde ich das teilweise zu umständlich, weil es doch sehr eng ist und ich nicht immer den Leuten aus Versehen in die Hacken fahren möchte. Passiert ja leider.
So kaufe ich auch manchmal ein.![]()
Das mit dem Weihnachtsmarkt stimmt total! Viele Leute gehen aber auch nicht aus dem Weg oder machen einen noch dumm an, wenn man mit dem Zwillingswagen kommt.![]()
wenn wir doch mal mit dem kiwa unterwegs sind, schiebt mein mann den immer ganz stolz und wenn jemand nicht platz macht, dann wird der einfach in die hacken gefahren. die leute machen schon platz

02.12.2011 20:58
Zitat von Anne30683:
Zitat von vollzeitmama:
Zitat von Anne30683:
Letztens hat mich ne Oma angequatscht als ich bei meinen Eltern war. Von wegen: Oh das ist aber ein schöner Kinderwagen. Ist das ein Zwillingswagen?
Mir lag auf der Zunge: Nee das ist einer für ein großes, dickes Kind.
Aber ich war nett und hab brav gesagt, dass da 2 drin liegen.
Geht dir das auch manchmal auf den Kecks, dass die Leute einen immer volldüsen.
Meistens nur negativ, von wegen viel Arbeit und so. Aber reinglotzen und angrapschen würden sie alle gern mal. Man wir sind doch nicht im Zoo.
DAS stimmt!! Mit Zwillingen wird man immer angequatscht und alle denken, sie würde der Allgemeinheit zum antatschen bereitstehen.![]()
Und die Leute sind dann auch noch beleidigt, dass man nicht immer stehen bleibt und sie gucken lässt. Ich versuche mich dann immer schon so hinzustellen, dass nicht jeder in den KiWa gucken kann. Aber trotzdem machen sie nen langen Hals. Aber da müssen wir wohl durch. Hoffentlich nimmt das irgendwann ein Ende.
wenn die leute nen langen hals machen musst du einfach nur laut sagen. das macht dann 2 euro. die gehen schnell weiter

uns geht das auch oft auf die nerven
02.12.2011 21:26
Zitat von elfilein:
Zitat von Anne30683:
Zitat von vollzeitmama:
Zitat von Anne30683:
Letztens hat mich ne Oma angequatscht als ich bei meinen Eltern war. Von wegen: Oh das ist aber ein schöner Kinderwagen. Ist das ein Zwillingswagen?
Mir lag auf der Zunge: Nee das ist einer für ein großes, dickes Kind.
Aber ich war nett und hab brav gesagt, dass da 2 drin liegen.
Geht dir das auch manchmal auf den Kecks, dass die Leute einen immer volldüsen.
Meistens nur negativ, von wegen viel Arbeit und so. Aber reinglotzen und angrapschen würden sie alle gern mal. Man wir sind doch nicht im Zoo.
DAS stimmt!! Mit Zwillingen wird man immer angequatscht und alle denken, sie würde der Allgemeinheit zum antatschen bereitstehen.![]()
Und die Leute sind dann auch noch beleidigt, dass man nicht immer stehen bleibt und sie gucken lässt. Ich versuche mich dann immer schon so hinzustellen, dass nicht jeder in den KiWa gucken kann. Aber trotzdem machen sie nen langen Hals. Aber da müssen wir wohl durch. Hoffentlich nimmt das irgendwann ein Ende.
wenn die leute nen langen hals machen musst du einfach nur laut sagen. das macht dann 2 euro. die gehen schnell weiter![]()
uns geht das auch oft auf die nerven
Daniel fragt immer: Wollen sie auch ein Foto? Dann werden die schnell rot und gucken weg.

02.12.2011 23:15
@die die stillen: Ist es normal dass die Brüste mit der zeit nicht mehr so prall sind wie am Anfang? Sonst hab ich immer gedacht, mir platzt die Brust, wenn sie mal länger nix getrunken hat. Aber das hat abgenommen. Merke schon noch die Milchkanäle, besonders wenn sie gefüllt sind, aber auf keinen Fall mehr so wie am Anfang...oder meint ihr meine Milch nimmt ab....???
02.12.2011 23:50
Zitat von Izzylein:
@die die stillen: Ist es normal dass die Brüste mit der zeit nicht mehr so prall sind wie am Anfang? Sonst hab ich immer gedacht, mir platzt die Brust, wenn sie mal länger nix getrunken hat. Aber das hat abgenommen. Merke schon noch die Milchkanäle, besonders wenn sie gefüllt sind, aber auf keinen Fall mehr so wie am Anfang...oder meint ihr meine Milch nimmt ab....???
Ich denke schon das dass normal ist. Meine vrust ist auch nicht mehr ganz so oft so prall. Aber nach drei stunden merke ich deutlich dass sie eigentlich wieder ran muesste. Und noch laenger und die dinger sehen bald eckig aus.

02.12.2011 23:52
Zitat von Izzylein:
Ich denke schon das dass normal ist. Meine vrust ist auch nicht mehr ganz so oft so prall. Aber nach drei stunden merke ich deutlich dass sie eigentlich wieder ran muesste. Und noch laenger und die dinger sehen bald eckig aus.

und ich hab gelesen, dass auch wenn die brust nicht mehr so voll ist das nicht heisst das man weniger milch hat
03.12.2011 00:10
Was habe ich eigentlich für ein Kind??? Wenn ich schimpfe und Sage sie soll endlich mal schlafen grinst sie über alle Backen

03.12.2011 00:53
Zitat von Izzylein:
ist bei mir genauso nur nach ner gewissen zeit merke ich das er unbedingt mal wieder ran muss was aber selten vorkommt
03.12.2011 09:45
Zitat von Inola:
Zitat von Inola:
Zitat von vollzeitmama:
So ein Tragecover kann man ganz toll aus einfachen, billigen Fleecedecken nähen. Sogar ich hab das geschafft und ich kann echt nicht toll nähen. Anleitung war glaub ich aus youtube.
Oh danke für den Tip. Da schaue ich später mal nach!![]()
Hab bei youtube leider nix gefunden.......![]()
Ich hätte gedacht, es war youtube... Dann goggle es vllt mal, vllt kommt dann was. Ich frag meinen Mann, wenn er vom Spaziergang wieder kommt, ob er noch weiß, wo es her war.
03.12.2011 10:17
Zitat von vollzeitmama:
Zitat von Inola:
Zitat von Inola:
Zitat von vollzeitmama:
So ein Tragecover kann man ganz toll aus einfachen, billigen Fleecedecken nähen. Sogar ich hab das geschafft und ich kann echt nicht toll nähen. Anleitung war glaub ich aus youtube.
Ich hätte gedacht, es war youtube... Dann goggle es vllt mal, vllt kommt dann was. Ich frag meinen Mann, wenn er vom Spaziergang wieder kommt, ob er noch weiß, wo es her war.
ok. danke.

03.12.2011 11:15
Zitat von Inola:
Zitat von vollzeitmama:
Zitat von Inola:
Zitat von Inola:
Zitat von vollzeitmama:
ok. danke.![]()
Also mein Mann hat auch gemeint, es wäre youtube gewesen...
Aber eigentlich ist es ganz einfach: Aus der Decke, soll eine Art Schlauch werden, af einer Seite zu.
03.12.2011 13:30
Zitat von tusenfryd:
Zitat von Izzylein:
Ich denke schon das dass normal ist. Meine vrust ist auch nicht mehr ganz so oft so prall. Aber nach drei stunden merke ich deutlich dass sie eigentlich wieder ran muesste. Und noch laenger und die dinger sehen bald eckig aus.![]()
und ich hab gelesen, dass auch wenn die brust nicht mehr so voll ist das nicht heisst das man weniger milch hat
Okay, dann ist ja alles halb so wild und ich bin nicht die einzige, der es so geht!
Danke für eure Antworten!

03.12.2011 21:51
HI,
zum stillen und den prallen Brüsten, das die Brüste nun nicht mehr so prall sind ist ganz normal denn die Brust produziert nur genau soviel Milch wie gebraucht wird, am Anfang hatte sich noch nicht alles eingespielt und es wurde mehr Milch produziert als gebraucht darum die prallen Brüste! Angebot und Nachfrage Prinzip! Es kann aber bei Wachstumsschüben immer mal wieder zu prallen Brüsten kommen oder auch wenn das Baby seine schlafgewohnheiten ändert!
Hast du zu wenig Milch wirst du es merken, dein Baby schreit vermehrt, will immer nur trinken und nix in der Windel!
Liebe Grüße
zum stillen und den prallen Brüsten, das die Brüste nun nicht mehr so prall sind ist ganz normal denn die Brust produziert nur genau soviel Milch wie gebraucht wird, am Anfang hatte sich noch nicht alles eingespielt und es wurde mehr Milch produziert als gebraucht darum die prallen Brüste! Angebot und Nachfrage Prinzip! Es kann aber bei Wachstumsschüben immer mal wieder zu prallen Brüsten kommen oder auch wenn das Baby seine schlafgewohnheiten ändert!
Hast du zu wenig Milch wirst du es merken, dein Baby schreit vermehrt, will immer nur trinken und nix in der Windel!
Liebe Grüße
- Dieses Thema wurde 118 mal gemerkt