Mütter- und Schwangerenforum

Oktobermamis 2011

Gehe zu Seite:
vollzeitmama
11699 Beiträge
02.12.2011 16:06
Zitat von Anne30683:

Wir haben ein Ergobaby mit Neugeboreneneinsatz. Da kommt dann immer einer rein, wenn wir einkaufen gehen. Der andere bleibt in der Babyschale auf dem Einkaufskorb. Hab aber überlegt mir noch ein TT zu besorgen, dann können mein Männe und ich auch mal zusammen auf den Weihnachtsmarkt mit KiWa finde ich das teilweise zu umständlich, weil es doch sehr eng ist und ich nicht immer den Leuten aus Versehen in die Hacken fahren möchte. Passiert ja leider.

So kaufe ich auch manchmal ein.
Das mit dem Weihnachtsmarkt stimmt total! Viele Leute gehen aber auch nicht aus dem Weg oder machen einen noch dumm an, wenn man mit dem Zwillingswagen kommt.
vollzeitmama
11699 Beiträge
02.12.2011 16:08
Zitat von babybird:

Joel wird ja bald drei und wir wollen einen Kindergeburtstag machen. Ich bin aber total blank. Was macht man den mit drei- und vierjaehrigen? Könnt ihr helfen?

Auf einen Spielplatz gehen, kommt immer gut an in dem Alter. Sag aber den Eltern bescheid, sonst kommen kleine Mädchen im Prinzessinenkleid.
Fingerfarben malen ist auch toll!
vollzeitmama
11699 Beiträge
02.12.2011 16:11
So ein Tragecover kann man ganz toll aus einfachen, billigen Fleecedecken nähen. Sogar ich hab das geschafft und ich kann echt nicht toll nähen. Anleitung war glaub ich aus youtube.
02.12.2011 16:21
Zitat von vollzeitmama:

So ein Tragecover kann man ganz toll aus einfachen, billigen Fleecedecken nähen. Sogar ich hab das geschafft und ich kann echt nicht toll nähen. Anleitung war glaub ich aus youtube.

Oh danke für den Tip. Da schaue ich später mal nach!
Anne30683
917 Beiträge
02.12.2011 16:35
Zitat von vollzeitmama:

Zitat von Anne30683:

Wir haben ein Ergobaby mit Neugeboreneneinsatz. Da kommt dann immer einer rein, wenn wir einkaufen gehen. Der andere bleibt in der Babyschale auf dem Einkaufskorb. Hab aber überlegt mir noch ein TT zu besorgen, dann können mein Männe und ich auch mal zusammen auf den Weihnachtsmarkt mit KiWa finde ich das teilweise zu umständlich, weil es doch sehr eng ist und ich nicht immer den Leuten aus Versehen in die Hacken fahren möchte. Passiert ja leider.

Das mit dem Weihnachtsmarkt stimmt total! Viele Leute gehen aber auch nicht aus dem Weg oder machen einen noch dumm an, wenn man mit dem Zwillingswagen kommt.

Stimmt. Mein Männe hat letztes WE hier in Werder den Kinderwagen über ein Blumenbeet (also im Sommer ist es eins) manövrieren müssen, weil die Leute keinen Platz gemacht haben. Dabei stand ein Mann im Weg, der uns dann noch beschimpft hat, was wir ihm fast über den Fuß fahren. Mein Mann meinte dann, dass er jawohl geesehen hat, dass wir mit dem KiWa kommen und kaum Platz haben zum durchgehen. Er ging dann ein Stück weg, dreht sich nochmal um und beleidigt meinen Mann als Penner. Geht echt gar nicht. Was können wir denn dafür, dass wir uns noch bemühen nicht mitten durch die Menge zu gehen. Er ist ein wenig wendiger als wir mit den großen Zwillingswagen. Ich hab mich total aufgeregt.
Haben natürlich wieder alle Leute die drumherum gestanden haben mitbekommen.
vollzeitmama
11699 Beiträge
02.12.2011 16:40
Zitat von Anne30683:

Zitat von vollzeitmama:

Zitat von Anne30683:

Stimmt. Mein Männe hat letztes WE hier in Werder den Kinderwagen über ein Blumenbeet (also im Sommer ist es eins) manövrieren müssen, weil die Leute keinen Platz gemacht haben. Dabei stand ein Mann im Weg, der uns dann noch beschimpft hat, was wir ihm fast über den Fuß fahren. Mein Mann meinte dann, dass er jawohl geesehen hat, dass wir mit dem KiWa kommen und kaum Platz haben zum durchgehen. Er ging dann ein Stück weg, dreht sich nochmal um und beleidigt meinen Mann als Penner. Geht echt gar nicht. Was können wir denn dafür, dass wir uns noch bemühen nicht mitten durch die Menge zu gehen. Er ist ein wenig wendiger als wir mit den großen Zwillingswagen. Ich hab mich total aufgeregt.
Haben natürlich wieder alle Leute die drumherum gestanden haben mitbekommen.

Ich sag dann immer so nen Spruch wie, dass in dem Kiwa die liegen, die für ihre Rente sorgen.
Anne30683
917 Beiträge
02.12.2011 16:44
Letztens hat mich ne Oma angequatscht als ich bei meinen Eltern war. Von wegen: Oh das ist aber ein schöner Kinderwagen. Ist das ein Zwillingswagen?
Mir lag auf der Zunge: Nee das ist einer für ein großes, dickes Kind.
Aber ich war nett und hab brav gesagt, dass da 2 drin liegen.
Geht dir das auch manchmal auf den Kecks, dass die Leute einen immer volldüsen.
Meistens nur negativ, von wegen viel Arbeit und so. Aber reinglotzen und angrapschen würden sie alle gern mal. Man wir sind doch nicht im Zoo.
vollzeitmama
11699 Beiträge
02.12.2011 16:46
Zitat von Anne30683:

Letztens hat mich ne Oma angequatscht als ich bei meinen Eltern war. Von wegen: Oh das ist aber ein schöner Kinderwagen. Ist das ein Zwillingswagen?
Meistens nur negativ, von wegen viel Arbeit und so. Aber reinglotzen und angrapschen würden sie alle gern mal. Man wir sind doch nicht im Zoo.

DAS stimmt!! Mit Zwillingen wird man immer angequatscht und alle denken, sie würde der Allgemeinheit zum antatschen bereitstehen.
Anne30683
917 Beiträge
02.12.2011 16:51
Zitat von vollzeitmama:

Zitat von Anne30683:

DAS stimmt!! Mit Zwillingen wird man immer angequatscht und alle denken, sie würde der Allgemeinheit zum antatschen bereitstehen.

Und die Leute sind dann auch noch beleidigt, dass man nicht immer stehen bleibt und sie gucken lässt. Ich versuche mich dann immer schon so hinzustellen, dass nicht jeder in den KiWa gucken kann. Aber trotzdem machen sie nen langen Hals. Aber da müssen wir wohl durch. Hoffentlich nimmt das irgendwann ein Ende.
shorty-neo
904 Beiträge
02.12.2011 16:52
Zitat von shorty-neo:

habt ihr eine tipp wie ich einem sohn abgewöhne den daumen in den mund zu stecken? gegen einen nuki haben wir ja nix aber das mit dem daume wollen wir nicht da wir der meinung sind, das sich der viel schwerer wieder abgewöhnen lässt. nun steckt er aber immer wieder seinen daumen in den mund und wir ziehen den dann raus und geben den nuki aber den spkt er dann aus...

schieb
Anne30683
917 Beiträge
02.12.2011 16:54
Zitat von shorty-neo:

Zitat von shorty-neo:

habt ihr eine tipp wie ich einem sohn abgewöhne den daumen in den mund zu stecken? gegen einen nuki haben wir ja nix aber das mit dem daume wollen wir nicht da wir der meinung sind, das sich der viel schwerer wieder abgewöhnen lässt. nun steckt er aber immer wieder seinen daumen in den mund und wir ziehen den dann raus und geben den nuki aber den spkt er dann aus...

schieb

Kann dir da leider nicht helfen. Aber ich habe vor kurzem in einer Zeitung gelesen, dass Daumennuckeln nicht so schlimm sein soll, wie es vor ein paar Jahren noch angenommen wurde.
Ich hab selbst auch Jahre lang auf meinen Fingern in der Nacht rumgelutscht und keine Schäden davongetragen. Irgendwann ging es von alleine weg.
born-in-helsinki
19010 Beiträge
02.12.2011 17:00
Das mit dem reingucken find ich auch sooo nervig. Aber hier haben fast alle Mamis vorn ´vor dem "Loch" ein Spucktuch oder ein anderen Stoff,eben als Windschutz und auch als Kälteu SOnnen schutz. Vielleicht wäre ja das ne Möglichkeit, das nicht alle gucken können

Letzt fragt mich doch so ein total besoffener Typ ob er mein Kind sehen darf,er wäre so neugierig..Ähm ne is klar....

Wenn ich Weihnachten in D bin,will meine Mutter wie ne stolze Oma Joona durchs Dorf schieben....Naja....bin da ja bischen zwiegespalten und muss ihr ein paar Regeln mitgeben... Das eben nicht jeder Hans und Franz ihna ngrabblen darf,und hochnehmen sowieso schon nciht!!!!!!
Und wenn er schläft,dann schläft er!!!
Hoffentlich hält sich meine MUtter da auch dran...
Anne30683
917 Beiträge
02.12.2011 17:12
Zitat von born-in-helsinki:

Das mit dem reingucken find ich auch sooo nervig. Aber hier haben fast alle Mamis vorn ´vor dem "Loch" ein Spucktuch oder ein anderen Stoff,eben als Windschutz und auch als Kälteu SOnnen schutz. Vielleicht wäre ja das ne Möglichkeit, das nicht alle gucken können

Letzt fragt mich doch so ein total besoffener Typ ob er mein Kind sehen darf,er wäre so neugierig..Ähm ne is klar....

Wenn ich Weihnachten in D bin,will meine Mutter wie ne stolze Oma Joona durchs Dorf schieben....Naja....bin da ja bischen zwiegespalten und muss ihr ein paar Regeln mitgeben... Das eben nicht jeder Hans und Franz ihna ngrabblen darf,und hochnehmen sowieso schon nciht!!!!!!
Und wenn er schläft,dann schläft er!!!
Hoffentlich hält sich meine MUtter da auch dran...

Spucktuch versuchen wir auch immer mitzunehmen und vorzuhängen, aber ich vergess es auch ab und an.
Am schärfsten war mal ne Oma bei C&A. Ich hatte mich 2 Meter vom KiWa entfernt, weil mein Freund ne Jacke anprobiert hat und ich gucken wollte. Da geht die an den KiWa und hält ihren Schädel erstmal schön rein. Ich hätte schreien können. Boah wie kann man nur so dreist sein.

Zum Thema: Wenn er schläft, dann schläft er. Die Oma von meinem Freund hat letztes WE auch erstmal schön am Leon rumgefummelt, als der auf meinem Arm eingeschlafen ist. Ich zu ihr: Er schläft. Sie: Ja. und grinst und fummelt weiter. Ich: Er schläft. Sie hat sich weiterhin nicht stören lassen und weiterhin an meinem Kind rumgefummelt. Ich kann es absolut nicht ausstehen. Mein Männe hat dann auch noch nix dazu gesagt. Das Kind muss doch wachzubekommen sein.
02.12.2011 17:35
Zitat von Inola:

Zitat von vollzeitmama:

Oh danke für den Tip. Da schaue ich später mal nach!

Hab bei youtube leider nix gefunden.......
Oo-Mine-oO
9973 Beiträge
02.12.2011 17:38
Zitat von Mari-07:

Zitat von Oo-Mine-oO:

Ich liebe Tragetücher, nur das binden fällt mir ohne Hilfe noch schwer, aber Übung macht den Meister... Hab auch nen Moby Wrab und für später nen Didymos Sling
Beim Moby Wrap aber nicht vergessen das man dort nur Bindevarianten verwenden kann wo 3 Tuchbahnen übereinander laufen, sonst ist das Kind nicht gut genug gestützt weil es ein elastisches Tuch ist.

Ja ich weiß Meine Hebi hat mir eine Technik gezeigt und die binde ich auch nur Aber danke
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 118 mal gemerkt