Oktobermamis 2011
08.12.2011 12:01
Achso, spendet ihr der Kirche was für die Taufe und wenn ja, wie viel?
Ich dachte so an 100 Euro? Das hat die Schwester von meinem Mann damals gegeben, aber zur Hochzeit.
Habe da gar kein Gefühl für
Ich dachte so an 100 Euro? Das hat die Schwester von meinem Mann damals gegeben, aber zur Hochzeit.
Habe da gar kein Gefühl für
08.12.2011 12:26
Zitat von tusenfryd:
Zitat von vollzeitmama:ach je du arme. Hoffentlich konntest du bis jetztxschlaf finden. Ich stille lara gerade und hab sogar an die tropfen gedacht. Aver sie findet leider, dass die gnz furchtbar schmecken
Wollte nur bescheid geben, dass ich gerde mit Sophia um den Esszimmertisch laufe...![]()
![]()
Ich glaub halb drei wars, als sie wieder eingeschlafen ist.
08.12.2011 12:27
Zitat von Stern-Schnuppe84:
Wir lassen Lara ja im Januar taufen. Deshalb mussten wir gestern zu so einem Taufseminar. Müsst ihr (die ihre Kinder taufen lassen) so etwas auch machen. Fand ich total verschwendete Zeit. Es ging 1,5 Stunden und der Pfarrer hat vom Urknall und so einem Müll gequatscht.![]()
Bei uns gibts das nicht. Man muss auch mal zum Pfarrer, aber da gehts nur um Fürbitten, Lieder etc
08.12.2011 12:28
Zitat von Nikas:
Zitat von vollzeitmama:
Wollte nur bescheid geben, dass ich gerde mit Sophia um den Esszimmertisch laufe...![]()
???
Sie hat geschrien und wenn ich laufe, wird sie ruhiger.
08.12.2011 12:29
Zitat von Sarah_1990:
Achso, spendet ihr der Kirche was für die Taufe und wenn ja, wie viel?
Habe da gar kein Gefühl für![]()
Hier spendet man nichts. Man gibt den Minstranten was (20€, sind dann für jeden 5€) und dann nimmt man Kleingeld mit und schmeißt es nach der Kirche aus, damit die Kinder fangen und sammeln können.
08.12.2011 13:00
Zitat von Nikas:
Gestern war bei uns auch wieder soo schlimm mit dem Geschrei... bei uns ist es auch so, das er bei Papa weiter schreit und ich ihn dann nehmen muss... ich bin ja immer dankbar, wenn Lukas dann zu Hause ist und ihn mir mal für ne Std. abnimmt... mein Rücken tut echt sau weh.. und dann brüllt er und nach 10 Min. hab ich ihn dann wieder auf dem Arm.![]()
Ist aber wirklich immer komisch, er pennt ein und wenn ich ihn ablege: BRÜLL.....
![]()
ach nikas das kenn ich zu gut. wär auch froh wenn david den kleinen mal ne stunde nehmen könnte und ich mich mal entspannt in die wanne legen könnte aber er schreit bei ihm auch weiter und bei mir ist er sofort still gewesen und eingeschlafen. aber ablegen darf ich ihn auch nicht immer...david ist richtig traurig deswegen.
08.12.2011 15:11
wir werden der kirche auch nichts spenden. wenn der klingelbeutel bei der messe rumgeht, dann werfen wir so ca. 20 € rein.
08.12.2011 16:52
So.. also Mika hat tatsächlich einen Grund zu weinen. Er hat (wahrscheinl. durch die schnelle Geburt) eine Stauchung und Verdrehung der Wirbelsäule. Das führt dazu, das er innerlich angespannt ist durch den Druck und Schmerz, was widerrum dazu führt, das der Darm nicht entspannt ist und das macht die Koliken... Sie hat heute schon gewisse Handgriffe angewand und in dem Moment hat man gesehen, wie er sich entspannt hat! Allerdings hat er sie nacht an den Kopf gelassen, da ist er sofort verkrampft und hat geweint. Da ist er also noch super empfindlich. Die schnelle Geburt hat solch einen Druck auf ihn ausgeübt, das er das jetzt noch verarbeiten muss. Am 22.12. haben wir noch mal einen Termin.
Er soll viel in Bauchlage liegen, weil der Druck bei den Bauchschmerzen hilft und auch den Kopf entlastet, denn er hat eine Vorzugslage nach rechts, dreht den Kopf nur ungern von alleine nach links...
Ja das dazu.
Dann waren wir noch bei der U3, alles top, Gewicht: 5820g, 60 cm, KU 39, Hüften und Nieren okay
Er soll viel in Bauchlage liegen, weil der Druck bei den Bauchschmerzen hilft und auch den Kopf entlastet, denn er hat eine Vorzugslage nach rechts, dreht den Kopf nur ungern von alleine nach links...
Ja das dazu.
Dann waren wir noch bei der U3, alles top, Gewicht: 5820g, 60 cm, KU 39, Hüften und Nieren okay
08.12.2011 16:54
Zitat von shorty-neo:
Zitat von Nikas:
Gestern war bei uns auch wieder soo schlimm mit dem Geschrei... bei uns ist es auch so, das er bei Papa weiter schreit und ich ihn dann nehmen muss... ich bin ja immer dankbar, wenn Lukas dann zu Hause ist und ihn mir mal für ne Std. abnimmt... mein Rücken tut echt sau weh.. und dann brüllt er und nach 10 Min. hab ich ihn dann wieder auf dem Arm.![]()
Ist aber wirklich immer komisch, er pennt ein und wenn ich ihn ablege: BRÜLL.....
![]()
ach nikas das kenn ich zu gut. wär auch froh wenn david den kleinen mal ne stunde nehmen könnte und ich mich mal entspannt in die wanne legen könnte aber er schreit bei ihm auch weiter und bei mir ist er sofort still gewesen und eingeschlafen. aber ablegen darf ich ihn auch nicht immer...david ist richtig traurig deswegen.
Oh jaa das würd ich auch so gern, aber ich hab sofort ein schlechtes Gewissen, wenn Lukas das schreiende Kind dann mal 10 Min rumträgt...
08.12.2011 16:55
@ Nikas: ach Mensch . . . aber nun kennst du die Ursache für seine Koliken, das ist doch schonmal was.
Das mit der Vorzugsseite nach rechts hat Mia auch, soll sie auch öfter auf den Bauch legen und wenn sie schläft den Kopf nach links legen. Obwohl sie das zwischenzeitlich auch selbst machst.
Und wow . . . stolze Maße hat dein kleiner
Ich war gestern bei der U3 und bin weit entfernt davon
Das mit der Vorzugsseite nach rechts hat Mia auch, soll sie auch öfter auf den Bauch legen und wenn sie schläft den Kopf nach links legen. Obwohl sie das zwischenzeitlich auch selbst machst.
Und wow . . . stolze Maße hat dein kleiner
Ich war gestern bei der U3 und bin weit entfernt davon
08.12.2011 16:57
Das mit dem Kopf nach rechts drehen (Lieblingsseite) hat Lara auch. Wir müssen auch darauf achten, dass sie sich immer auf die linke seite dreht. Lege sie auch manchmal mit dem Kopf ans Fußende im Bett. Das klappt super.
08.12.2011 16:59
Zitat von Oo-Mine-oO:
@ Nikas: ach Mensch . . . aber nun kennst du die Ursache für seine Koliken, das ist doch schonmal was.
Und wow . . . stolze Maße hat dein kleiner![]()
Ich war gestern bei der U3 und bin weit entfernt davon![]()
Ja ich hab keine Muttermilch.. ich hab Muttersahne
Aber das war auch schon bei Colin so, wobei Colin (den ich auch damals schon mopsig fand) bei der U3 5100g hatte....
Ja ich bin auch froh, das ihm jetzt geholfen wird. Ich hoffe nur, das es tatsächlich bald was hilft....
Das mit der Vorzugslage hatte Colin auch, allerdings nicht sooo sehr wie Mika jetzt.
08.12.2011 16:59
Oder was bei Lara auch super hilft ist, wenn ich ihr Lieblingsspielzeug (Spieluhr) an die linke Seite des Bettes etc. aufhänge. Dann guckt sie auch auf die linke Seite.
08.12.2011 17:01
Zitat von Nikas:
Zitat von shorty-neo:
Zitat von Nikas:
![]()
Oh jaa das würd ich auch so gern, aber ich hab sofort ein schlechtes Gewissen, wenn Lukas das schreiende Kind dann mal 10 Min rumträgt...
japp so gings mir auch .wollt einen sonntag mal ne std in die wanne. hab nach 10 min moritz schreien gehört. nach 20 min machte david die tür kuz auf und guckte mich verzweifelt an und ging wieder und dann bin ich langsam raus und nach weiteren 5 min kam david dann wieder und meinte ob ich bitte den kleinen nehmen könnte und schwups war er ruhig.vielleicht sollten wir die kleinen mit in die wanne nehmen...
08.12.2011 17:01
Wenn ihr eure Kinder in Bauchlage legt... was machen die dann? MIka schreit... ich soll das aber trotzdem machen.. er tut mir dann so leid.
Machen eure dnan alleine die Arme nach vorne, um sich abzustützen??
Machen eure dnan alleine die Arme nach vorne, um sich abzustützen??
- Dieses Thema wurde 118 mal gemerkt