Mütter- und Schwangerenforum

Oktobermamis 2011

Gehe zu Seite:
Stern-Schnuppe84
1484 Beiträge
09.12.2011 10:56
Danke für die Antworten. So früh schon Zähne! Kommen die nicht erst mir 4 Monaten?
Stern-Schnuppe84
1484 Beiträge
09.12.2011 10:58
Ach ja, und Lara hat um 09:30 Uhr 90 ml getrunken . Warscheinlich hatte sie einfach noch keinen hunger und ich dämliche Kuh wollte ihr unbedingt was reinschieben. Waren auch gerade schön spazieren. Lara hat im Kinderwagen geschlafen und jetzt liegt sie im Laufgitter und spielt. Gleich werde ich sie mir schnappen und mich mit ihr auf die Krabbeldecke legen und ein wenig das kopfheben auf dem Bauch üben.
09.12.2011 11:07
Zähne kommen ganz unterschiedlich... beo Colin kamen die ersten beiden mit 4 Monaten, bei einer Freundin- also deren Tochter- da kamen die ersten mit 11 Monaten(!!).. ich kenne aber eine Mutter, deren Sohn kam mit einem Zahn auf die Welt!!!
Wir haben auch Kopfheben geübt eben...

09.12.2011 12:24
Zitat von Nikas:

Zähne kommen ganz unterschiedlich... beo Colin kamen die ersten beiden mit 4 Monaten, bei einer Freundin- also deren Tochter- da kamen die ersten mit 11 Monaten(!!).. ich kenne aber eine Mutter, deren Sohn kam mit einem Zahn auf die Welt!!!
Wir haben auch Kopfheben geübt eben...

Stern-Schnuppe84
1484 Beiträge
09.12.2011 12:26
Mir tuen meine Zehen jetzt total weh. Wenn es nachher nicht besser ist, dann werde ich wohl mal ins KH fahren müssen. In meine Schuhe kam ich vorhin auch schon nicht mehr rein, weil es so weh tat und musste dann andere anziehen. Ich hoffe nur, dass da nicht gebrochen ist oder so.
09.12.2011 12:26
Laut Kinderärztin soll Lucy das auf dem Bauchliegen auch mehr üben. Nur sie mag es überhaupt nicht. Sie tut mir dann so leid. Und sie schaut auch lieber nach rechts wenn sie auf dem Rücken liegt. Muss mit ihr in 4 Wochen nochmal in die Praxis . Dann wird das nochmal kontrolliert. Wenns blöd läuft krankengymnastik.....
09.12.2011 12:39
Zitat von Inola:

Laut Kinderärztin soll Lucy das auf dem Bauchliegen auch mehr üben. Nur sie mag es überhaupt nicht. Sie tut mir dann so leid. Und sie schaut auch lieber nach rechts wenn sie auf dem Rücken liegt. Muss mit ihr in 4 Wochen nochmal in die Praxis . Dann wird das nochmal kontrolliert. Wenns blöd läuft krankengymnastik.....

Ja Mika mag es auch nicht, er er versucht dann den Kopf zu heben und irgendwann wird es anstrengend und er gibt auf und heult.. das kann einem doch auch nur leid tun.. aber ich lass ihn dann auch nur ein paar Min. so liegen, dann Pause und dann irgendwann wieder... Ich find es interessant, das wohl sehr viele Kinder (wie ich hier lese) eine Vorzugslage nach RECHTS haben... meine beiden ja auch... komisch, woran das wohl liegt?
born-in-helsinki
19142 Beiträge
09.12.2011 12:42
Zitat von Nikas:

Zitat von Inola:

Ja Mika mag es auch nicht, er er versucht dann den Kopf zu heben und irgendwann wird es anstrengend und er gibt auf und heult.. das kann einem doch auch nur leid tun.. aber ich lass ihn dann auch nur ein paar Min. so liegen, dann Pause und dann irgendwann wieder... Ich find es interessant, das wohl sehr viele Kinder (wie ich hier lese) eine Vorzugslage nach RECHTS haben... meine beiden ja auch... komisch, woran das wohl liegt?

Meiner ist ein "linker"
Aber er hat auch im Bauch schon auf der linken Seite gelegen.
Obs daran liegt?
siraaa
604 Beiträge
09.12.2011 12:56
Hallo ihr lieben,

nun muss ich mich auch mal zu wort melden.
ihr schreibt so viel wegen dem nur nach rechts gucken etc.
Ich hatte das bei meinem letzten SOhn.....uns viel das allerdings gar nicht so auf.... Nur das der Kopf irgendwann total schief war. Das war mit 4 Monaten.....wir sind dann auch zur ostheopatin (eine sitzung 60€)... und krankengymnastik hatten wir auch.... was es wirklich gebracht hat weiss ich nicht. aber ich habe versucht, etwas dagegen zu unternehmen (die ostheopatin halt, war viel geld für uns)....

Man sieht seine schiefe Kopfform heute noch, wenn er ne Wintermütze zb. aufhat....so nicht, weil er viele Haare auf dem Kopf hat.

Daher find ich es sehr gut, wie ihr darauf achtet und versucht etwas dagegen zu unternehmen. bei meiner laura achte ich da nun auch sehr darauf. sie hat auch ihre lieblingsseite (rechts). Aber sie dreht ihn auch mal nach links, das machte mein sohn ja damals gar nicht....

ansonsten läufts bei uns ganz gut. ich merke nur, wenn ich euch hier so lese, das laura doch etwas hinterher hinkt.... sie is ja nun schon über 3 Monate alt (wurde 5 Wochen zu früh geholt).... kopf heben in Bauchlage macht sie super, finde ich zumindest, nach ein paar minuten aber legt sie ihn auch ab, weils zu anstrengend wird.
was aber noch sehr auffällt, wenn ich sie auf dem arm habe, muss ich doch noch sehr ihr Köpfchen halten, der wackelt noch ganz schön rum....

Lächeln tut sie auch schon ne weile, aber nicht bewusst, das kommt eher durch zufall oder wenn ich mit dem Spucktuch mal ganz zärtlich über ihren mund streife.... spielen tut sie auch noch nicht, also nach mobile greifen oder so.... aber ich weiss jetzt auch gar nicht, wann sie das alles können müsste.... das wird schon denk ich....aber ich finde man merkt ihr doch schon an, das ihr die zeit im bauch fehlt.....

das geschehne bei der geburt und mit mir war sehr schwer danach für mich, aber mittlerweile gehts wieder. ich denke darüber nicht mehr nach und es fällt mir alles nicht mehr so schwer. es war halt nunmalalles so und wer weiss, was es gutes an sich hatte. schliesslich stimmte ja irgendwas nicht mit mir, was auch immer...

ich freue mich einfach nur darüber, das wir beide leben.... wenn ich daran denke, welche gedanken mein schatz gehabt haben muss, als ihm am tele gesagt wurde, das es sein kann, das wir beide es nicht schaffen..... es muss grausam gewesen sein, das zu hören.....

aber um so besser geht es uns heute. ich werde immer munterer, meine jungs rauben mir momentan zwar den letzten nerv, aber das überstehe ich auch noch...jungs eben.... (4 und 5 Jahre)

sooooo, und heute kam die erste beglaubigte urkunde an. jetzt muss nur noch meine kommen und ich kann sofort zum standesamt und die heirat anmelden und der termin am 30.12. wird fest gemacht. bis jetzt ja nur unverbindlich reserviert.....

achja, kind nr. 2 habe ich diese woche auch für die schule angemeldet.... da kommt nun schon mein 2. Kind in die Schule, ohje, wie die Zeit vergeht, mein großer ist schon in der 5 .Klasse.... manoman.....

so, ich hoffe ich hab niemanden gelangweilt, wollte nur mal wieder von mir/uns berichten
Sarah_1990
446 Beiträge
09.12.2011 13:45
Beim Osteopat waren wir mit Johanna auch vor knapp nem Monat, weil sie ihren Kopf beim Stillen immer hin-und hergeworfen hat. Er konnte aber bis auf eine leicht schiefe Hüfte nichts erkennen. Hats trotzdem behandelt. Aber viel gemacht hat er ja nicht keine Ahnung ob man da dran glauben soll.

Im Bondolino sitzt sie immer schief! Ich glaub wir gehen mal zum Arzt.

Heute schreit sie nur...Gott ist das anstrengend! Gar nicht ihre Art! Papa kommt zum Glück gleich!
09.12.2011 13:57
Zitat von Sarah_1990:

Im Bondolino sitzt sie immer schief! Ich glaub wir gehen mal zum Arzt.

Oh hast du auch den Bondo? Ist der nicht toll?? Ich liebe ihn!! Ich find es so schade, das ich ihn damals bei Colin noch nicht hatte! Mika sitzt da total gern drin!
09.12.2011 13:58
Zitat von siraaa:

die ostheopatin halt, war viel geld für uns....

Ja 60 Eur ist aber auch viel! Ich zahl pro Sitzung 30 EUR.
Anne30683
917 Beiträge
09.12.2011 14:51
Hallo Oktoberlis,
wir sind wieder da von der U4 und der 2. Impfrunde.
Malte wiegt jetzt 5500g und ist 58 cm groß (KU 39cm). Leon wiegt 5135g und ist 58 cm (KU 38,5 cm). Sie haben super aufgeholt und die Ärztin hat gesagt, dass man ihnen nicht mehr anmerkt, dass sie Frühchen waren. Sind vom Entwicklungsstand genau richtig, als wäre der 08.09. ihr ET gewesen. Ich bin so stolz.

Außerdem kam heute die Info von unserer Baufirma, dass am 13.12.11 unser Baubeginn ist. Oh man bin ich aufgeregt. Meinen nächste Geburtstag feiern wir auf jedenfall im Haus.
09.12.2011 18:04
Lucy hat seit ca. einer Woche wie gelblicher Schorf an den Augenbrauen (nicht auf dem Kopf). Habe die Kinderärztin am Montag bei der U3 drauf angesprochen. Nur ist sie überhaupt nicht darauf eingegangen. Sie meinte nur Babys schälen sich am Anfang und es ginge bestimmt bald weg.
Die Ärztin meinte auch ich solle nix machen. Aber nachdem es anfing stark zu schuppen, habe ich eine Baby-Gesichtcreme von Weleda draufgeschmiert und es sieht schon viel besser aus.
Ich dachte zuerst an Milchschorf und hab grad gegooglet aber es scheint Kopfgneis (Kopfgrind) zu sein....
Hat da vielleicht Jemand Erfahrung damit?
vollzeitmama
11699 Beiträge
09.12.2011 19:11
Zitat von Inola:

Lucy hat seit ca. einer Woche wie gelblicher Schorf an den Augenbrauen (nicht auf dem Kopf). Habe die Kinderärztin am Montag bei der U3 drauf angesprochen. Nur ist sie überhaupt nicht darauf eingegangen. Sie meinte nur Babys schälen sich am Anfang und es ginge bestimmt bald weg.
Die Ärztin meinte auch ich solle nix machen. Aber nachdem es anfing stark zu schuppen, habe ich eine Baby-Gesichtcreme von Weleda draufgeschmiert und es sieht schon viel besser aus.
Ich dachte zuerst an Milchschorf und hab grad gegooglet aber es scheint Kopfgneis (Kopfgrind) zu sein....
Hat da vielleicht Jemand Erfahrung damit?

Ne, tut mir leid, kenn ich gar nicht.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 118 mal gemerkt