Mütter- und Schwangerenforum

Oktobermamis 2011

Gehe zu Seite:
Izzylein
1515 Beiträge
08.12.2011 17:48
Zitat von born-in-helsinki:

Zitat von Izzylein:

@Nikas: Oh je, dann ist es ja gut, dass ihr da wart! Bin mal gespannt wann die Besserung eintritt. Berichte doch mal über den aktuellen Stand...
Er hat ja wirklich stolze Maße, soviel hatte bis jetzt noch kein Oktoberli, oder? Aber ich glaube man kann nicht ,,überstillen''...

Wegen Tee noch mal: Hab jetzt so Bauchweh-Tee von HIPP gekauft, kennt den jemand? Da ist Fenchel, Anis und Kümmel drin. Will ich mal versuchen etwas vor dem Stillen zu geben. Vielleicht wirds dann mit dem Schreien gegen Abend besser. Oder meint ihr das ist nicht gut wenn man stillt? Hab angst dass meine Milch dann weniger wird....

Also bei mir hat der Tee bringt nix
Hab auch solchen und der macht nix besser noch schlechter.

Und bei den Koliken hilft eigentlich eh nix ausser warten das die 3 monate um sind

Ja das denke ich ja auch...hmpf...wie lange dauert das denn noooch?
Izzylein
1515 Beiträge
08.12.2011 17:51

Zitat von Izzylein:

Ich hab Joona gar nicht so lange allein liegen, Mal so 10Minuten auf dem SOfa undd ann liebt er die Sternenkette im Fenster, die leuchtet so schön
Auf dem bauch liegt er auch wenig. Vielleicht sollte ich ihn mehr allein liegen lassen damit er das "lernt" sich zu drehen usw?

Morgen gehen wir mal zum Arzt, Joona hat wohl Durchfall. Er hatte ja eh schon ne kleine Erkältung und heute hat er schon 3mal sehr lautstark gekackert und es war sehr grün und stank ganz furchtbar.
Dabei wollten wir morgen eine Freundin besuchen gehen die in ein paar Tagen ihr Baby bekommt. Aber mir ist es sicherer vorm We das nochmal zu checken lassen.

Ich hab sie auch nicht lange alleine liegen. Fing heute auch am Tag an zu schreien...hoffe das ändert sich wieder.
Lautstark kackern macht meine immer, ist das unnormal?
Frag doch mal ob grün immer Durchfall sein muss, hat meine ja doch. Aber er stinkt kaum.
Hoffe ihm gehts bald wieder besser!

Ne sonst macht er eher fest und man hört es nicht. Und so grün hab ich das noch nie gesehn. Ist halt eben total anders als gestern die Kackerrei.
Ich fühl mich besser damit das nachgucken zu lassen. Vielleicht ist ja auch nix...Hoffentlich!

Er bekommt ja Flaschennahrung, da ist der Stuhl eher etwas fester, als bei uns wegen dem Stillen. Würde ich auch dann mal abklären lassen. Besser einmal zu viel...
Anne30683
917 Beiträge
08.12.2011 17:51
Also unsere beiden hatten von Be*ba grünen Stuhl. Seit wir umgestellt haben, ist alles wieder ok. Meine KiÄ meinte aber auch, dass das eigentlich nur ein Zeichen davon ist, dass das Kind krank ist. Bei Be*ba ist es wohl allerdings bekannt, dass die Babys grünen Stuhl bekommen.
Also ich würde das wirklich mal abklären lassen.
08.12.2011 17:55
Zitat von Nikas:

Wenn ihr eure Kinder in Bauchlage legt... was machen die dann? MIka schreit... ich soll das aber trotzdem machen.. er tut mir dann so leid.
Machen eure dnan alleine die Arme nach vorne, um sich abzustützen??

Erstmal die Daten von Mika wow.. bei dir kommt Sahne
Ansonstend das mit so einer Stauchung habe ich schon mal gehört!
Wenn ich Mathis in die Bauchlage lege ist er gut drauf... er schaut sich dann immer viel um am liebsten liegt er auf den Boden (Decke) im Kizi bei meinen großen da schaut er die Duplo eisenbahn immer hinterher
08.12.2011 19:11
Zitat von Izzylein:

@Nikas: Oh je, dann ist es ja gut, dass ihr da wart! Bin mal gespannt wann die Besserung eintritt. Berichte doch mal über den aktuellen Stand...
Er hat ja wirklich stolze Maße, soviel hatte bis jetzt noch kein Oktoberli, oder? Aber ich glaube man kann nicht ,,überstillen''...

Ja klar mache ich!
Nein überstillen kann man nicht, er trinkt tagsüber alle 3 Std. ca und nachts kommt er nach 4- 5 Std. Das find ich für ein Stillkind nicht viel.

Ich weiß auch nicht, warum meine Kids so schwer sind... aber bei Colin hat sich das ganz schnell gegeben, nachdem er angefangen hat zu laufen und nun wiegt er ganz normal viel für sein Alter, 14 kg.
Hier mal ein Bild von Colin als Baby... man sieht die Röllchen

vollzeitmama
11699 Beiträge
08.12.2011 19:27
Zitat von Nikas:

Zitat von shorty-neo:

Zitat von Nikas:

Gestern war bei uns auch wieder soo schlimm mit dem Geschrei... bei uns ist es auch so, das er bei Papa weiter schreit und ich ihn dann nehmen muss... ich bin ja immer dankbar, wenn Lukas dann zu Hause ist und ihn mir mal für ne Std. abnimmt... mein Rücken tut echt sau weh.. und dann brüllt er und nach 10 Min. hab ich ihn dann wieder auf dem Arm.
Ist aber wirklich immer komisch, er pennt ein und wenn ich ihn ablege: BRÜLL.....

ach nikas das kenn ich zu gut. wär auch froh wenn david den kleinen mal ne stunde nehmen könnte und ich mich mal entspannt in die wanne legen könnte aber er schreit bei ihm auch weiter und bei mir ist er sofort still gewesen und eingeschlafen. aber ablegen darf ich ihn auch nicht immer...david ist richtig traurig deswegen.

Oh jaa das würd ich auch so gern, aber ich hab sofort ein schlechtes Gewissen, wenn Lukas das schreiende Kind dann mal 10 Min rumträgt...

Ich nehm Sophia kurz mit in die Wanne und davon wird sie so müde, dass sie nach dem Anziehen problemlos bei meinem Mann einschläft.
Sophia ist nämlich auch ein bisschen komplizierter.
vollzeitmama
11699 Beiträge
08.12.2011 19:31
Bauchlage: Sophia und Clemens liegen recht viel in der Bauchlage, sie schlafen auch manchmal so. Sie mögen das gerne und schauen dann auch schon ein bisschen mit dem Kopf herum.
Tanzmaus83
4197 Beiträge
08.12.2011 20:04
Zitat von tusenfryd:

Zitat von vollzeitmama:

Wollte nur bescheid geben, dass ich gerde mit Sophia um den Esszimmertisch laufe...
ach je du arme. Hoffentlich konntest du bis jetztxschlaf finden. Ich stille lara gerade und hab sogar an die tropfen gedacht. Aver sie findet leider, dass die gnz furchtbar schmecken

tu die Tropfen am Betsen auf ein Löffelchen und msche sie direkt mit der Mumi, dann merkt sie das kaum
Izzylein
1515 Beiträge
08.12.2011 20:15
Zitat von Nikas:

Zitat von Izzylein:

Ja klar mache ich!
Nein überstillen kann man nicht, er trinkt tagsüber alle 3 Std. ca und nachts kommt er nach 4- 5 Std. Das find ich für ein Stillkind nicht viel.

Ich weiß auch nicht, warum meine Kids so schwer sind... aber bei Colin hat sich das ganz schnell gegeben, nachdem er angefangen hat zu laufen und nun wiegt er ganz normal viel für sein Alter, 14 kg.

Nein das ist wirklich nicht viel. Meine trinkt auch tagsüber alle 3h und nachts alle 4h. Außer heute da wollte sie alle 2h und jetzt ist das erste Mal dass sie wach auf der Decke liegt und mal nicht schreit!!! Wer weiß wie lange noch....
Das Bild von Colin ist total süüüß! Ich finde das nicht schlimm mit den Röllchen, verwächst sich ja wieder.
08.12.2011 21:02
Zitat von Izzylein:

Zitat von Nikas:

Zitat von Izzylein:

Ja klar mache ich!

Nein das ist wirklich nicht viel. Meine trinkt auch tagsüber alle 3h und nachts alle 4h. Außer heute da wollte sie alle 2h und jetzt ist das erste Mal dass sie wach auf der Decke liegt und mal nicht schreit!!! Wer weiß wie lange noch....
Das Bild von Colin ist total süüüß! Ich finde das nicht schlimm mit den Röllchen, verwächst sich ja wieder.

Ebem ich sag ja, Colin hat jetzt eine ganz normale Figur
*
SO UND NUN:
MIKA LIEGT TOTAL ENTSPANNT NEBEN MIR!!!! Er hat heute noch garnicht geschrien, seit wir bei dieser Therapeutin waren!!!!
Irgendwie unheimlich. Und er dreht den Kopf nach links, wenn ich ihn anspreche... hat er vorher auch nicht gemacht!!!
Izzylein
1515 Beiträge
08.12.2011 21:21
Zitat von Nikas:

Zitat von Izzylein:

Zitat von Nikas:

Zitat von Izzylein:

Ja klar mache ich!

Ebem ich sag ja, Colin hat jetzt eine ganz normale Figur
*
SO UND NUN:
MIKA LIEGT TOTAL ENTSPANNT NEBEN MIR!!!! Er hat heute noch garnicht geschrien, seit wir bei dieser Therapeutin waren!!!!
Irgendwie unheimlich. Und er dreht den Kopf nach links, wenn ich ihn anspreche... hat er vorher auch nicht gemacht!!!

Hey das ist super, ich freue mich für dich!!!
Wo ist die? Da muss ich glaub ich auch hin!
09.12.2011 06:10
Guten Morgen,

ich hatte eine Traumnacht. Felix hat gestern Abend um 19.30Uhr seine Flasche bekommen, um 20Uhr haben wir ihn ins Bett gelegt (er war noch wach) und er hat bis 5.10 Uhr heute morgen geschlafen So kann es von mir aus weiter gehen
Stern-Schnuppe84
1484 Beiträge
09.12.2011 09:03
Guten Morgen,

ich muss mich mal bei euch ausheulen. Mir geht es heute total bescheiden. Lara hat ja Koliken und schreit beim trinken. Sie zeiht manchmal nur zweimal und fängt dann bitterlich an zu weinen. Machmal trinkt sie auch ca. 90 ml und es fängt dann an. Heute früh um 04:30 Uhr hat sie 100 ml (ohne schreien, wie meistens in der Nacht) getrunken. Um halb 8 ist sie dann wach geworden. Habe sie schnell umgezogen und wollte ihr dann wieder etwas zu trinken geben. Ohne Erfolg. Sie hat nur geschriehen und den Sauger aus dem Mund gedrückt. Bin dann selbst duschen gegangen. In dieser Zeit hat sie immer auf ihren Händen herumgekaut, was ja eigentlich ein Zeichen für Hunger ist. Ich habe mich dann auch beeilt (mein pers. Rekord in 15 Min. zu duschen mit Haar waschen, fönen und schminken). Habe ihr dann wieder das Fläschchen gegeben. Wieder ohne Erfolg. Jetzt liegt sie in ihrem Bett und schläft. Irgendwie mache ich mir Sorgen, dass sie nicht genug trinkt. Sie trinkt ohnehin nicht viel. 500 ml in 24 Std. Der KA meinte das mit dem schreien, wäre typisch für Koliken. Und wenn sie zunimmt soll ich mir keine Sorgen machen. Ich mache mir aber trotzdem welche. ICh kann langsam nicht mehr. Ich weiß eigentlich dürfte ich mich nicht beschweren. Ich bin so froh, dass ich Lara habe. Nach 3 FG ist sie unser kleines Wunder. Und sie tut mir so leid. ICh habe immer Angst irgendetwas falsch zu machen.

Zu allem übel bin ich gerade auch noch mit dem Fuß mit voller Wucht gegen den Türrahmen gerannt. JEtzt tun mir die Zehen total weh. Heute ist irgendwie nicht mein Tag.

So, ist jetzt zeimlcih lang geworden.
09.12.2011 09:20
Zitat von Stern-Schnuppe84:

Guten Morgen,

ich muss mich mal bei euch ausheulen. Mir geht es heute total bescheiden. Lara hat ja Koliken und schreit beim trinken. Sie zeiht manchmal nur zweimal und fängt dann bitterlich an zu weinen. Machmal trinkt sie auch ca. 90 ml und es fängt dann an. Heute früh um 04:30 Uhr hat sie 100 ml (ohne schreien, wie meistens in der Nacht) getrunken. Um halb 8 ist sie dann wach geworden. Habe sie schnell umgezogen und wollte ihr dann wieder etwas zu trinken geben. Ohne Erfolg. Sie hat nur geschriehen und den Sauger aus dem Mund gedrückt. Bin dann selbst duschen gegangen. In dieser Zeit hat sie immer auf ihren Händen herumgekaut, was ja eigentlich ein Zeichen für Hunger ist. Ich habe mich dann auch beeilt (mein pers. Rekord in 15 Min. zu duschen mit Haar waschen, fönen und schminken). Habe ihr dann wieder das Fläschchen gegeben. Wieder ohne Erfolg. Jetzt liegt sie in ihrem Bett und schläft. Irgendwie mache ich mir Sorgen, dass sie nicht genug trinkt. Sie trinkt ohnehin nicht viel. 500 ml in 24 Std. Der KA meinte das mit dem schreien, wäre typisch für Koliken. Und wenn sie zunimmt soll ich mir keine Sorgen machen. Ich mache mir aber trotzdem welche. ICh kann langsam nicht mehr. Ich weiß eigentlich dürfte ich mich nicht beschweren. Ich bin so froh, dass ich Lara habe. Nach 3 FG ist sie unser kleines Wunder. Und sie tut mir so leid. ICh habe immer Angst irgendetwas falsch zu machen.

Zu allem übel bin ich gerade auch noch mit dem Fuß mit voller Wucht gegen den Türrahmen gerannt. JEtzt tun mir die Zehen total weh. Heute ist irgendwie nicht mein Tag.

Hallo und guten Morgen, erstmal habe kein schlechtes Gewissen... das hört sich aber so an als wenn du ziemlich fertig bist, wäre ich auch wenn meiner nicht trinken würde!
Mach Dich nicht fertig biete Ihr immer wieder was an.. eventuell schiessen auch die Zähne im Kiefer ein.. meiner hat auch jetzt immer viel die Faust im Mund und sabbelt darauf rum obwohl er satt bis oben hin ist!
Und sokange die Maus zunimmt würde ich es etwas gelassener sehen..
Ich kann Dir nur sagen es wird besser! Bald ... wir hatten das schreispektakel bis zu 8 Wochen ... jetzt habe ich endlich ein so liebes Baby das es mich manchmal graust
YvonneH
11395 Beiträge
09.12.2011 10:54
Zitat von kleineLene:

Zitat von Stern-Schnuppe84:

Guten Morgen,

Hallo und guten Morgen, erstmal habe kein schlechtes Gewissen... das hört sich aber so an als wenn du ziemlich fertig bist, wäre ich auch wenn meiner nicht trinken würde!
Mach Dich nicht fertig biete Ihr immer wieder was an.. eventuell schiessen auch die Zähne im Kiefer ein .. meiner hat auch jetzt immer viel die Faust im Mund und sabbelt darauf rum obwohl er satt bis oben hin ist!
Und sokange die Maus zunimmt würde ich es etwas gelassener sehen..
Ich kann Dir nur sagen es wird besser! Bald ... wir hatten das schreispektakel bis zu 8 Wochen ... jetzt habe ich endlich ein so liebes Baby das es mich manchmal graust

Wollt ich auch schreiben.
Meine Hebi meinte, ich soll Kamillentee aufkochen und ihn in Kühlschrank stellen. Wenn Jonas dann trinkt und wieder so weint, soll ich ihm den kalten Kamillentee auf seinen Kiefer reiben, das würde den Kiefer beruhigen. Ich musste es bis heute zum Glück noch nicht probieren...
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 118 mal gemerkt