Oktobermamis 2011
17.12.2011 16:58
Zitat von Nikas:
Zitat von Izzylein:
Wann legt ihr denn eure Kleinen immer ins Bett? Wir hatten sie ja eigentlich immer so lange im WoZi bis wir auch ins Bett sind, aber da hat sie immer so Speck gemacht und geschrien. Deswegen hab ich heute Mal versucht zu stillen, wickeln und dann ins Bett gelegt als sie noch wach war...noch knettert sie...ich hoffe sie schläft ein!
Schlafen eure wenn ihr sie hinlegt oder sind sie wach?
Also Mika schreit ja abends immer.... und um 22 Uhr gehe ich dann schlafen, stille ihn und leg ihn mit ins Bett dann. Er ist dann wach und schläft dann ein. (Colin ist beim Stillen immer eingeschlafen, Mika ist danach immer noch wach meistens)
Gestern hat er mal nicht geschrien, war das schöööön![]()
Er schläft dann immer so von 22 Uhr bis 3 Uhr, stillen und dann noch mal bis 7:30 durch![]()
Super, freue mich für euch. Und wie hast du das gemacht?
Die Zeiten nachts sind bei uns fast gleich, ist ja lustig! Ob das am gleichen Termin liegt (haha) ?
Ich probiere momentan auch mal aus, sie zu festen Zeiten nach dem Stillen ins Bett zu legen. Und nicht sie wie sonst mit im WoZi zu lassen. Vielleicht umgehen wir so die Schreiphase...
17.12.2011 17:00
Zitat von stef81:
Ich brauch mal dringend eure Hilfe: Wie oft machen eure Kleinen ihr großes Geschäft (FLASCHENKINDER)? Paul macht jetzt seit Mittwoch plötzlich 2 (teilweise 3) mal die Windel voll. Zwischendurch ganz schön flüssig. Trinken tut er gut und ist auch sonst fit. Mache mir Sorgen dass er Durchfall hat. Steigere mich da mittlerweile glaube ich echt rein. Hab bei jedem Fläschchen Angst, dass wieder direkt was in die Windel geht
(obwohl das meist nur 2mal in 24Stunden passiert) Hab am Freitag schon mit der Kinderärztin telefoniert, aber irgendwie bin ich immernoch unsicher. Haben eure Kleinen, nur einmal am Tag was in der Windel und dann relativ fest??
SORRY für das unappetitliche Thema, aber ich mach mir den ganzen Tag gedanken über Pauls vollgeschissene Windeln![]()
Hab zwar ein STILLKIND, aber ich kann nur sagen, dass sie relativ oft in die Windel macht. Also manchmal 4-6X in 24h. Weiß nicht wie das im Verhältnis zu Flaschenkindern ist...
17.12.2011 17:03
Zitat von stef81:kommt immer etwas auch die marke an...aber von durchfall spricht man erst ab 5 vollen windeln..jonas macht auch oft die windel voll also 3-4 mal aber dann auch mal wieder nur 1 mal am tag...
Ich brauch mal dringend eure Hilfe: Wie oft machen eure Kleinen ihr großes Geschäft (FLASCHENKINDER)? Paul macht jetzt seit Mittwoch plötzlich 2 (teilweise 3) mal die Windel voll. Zwischendurch ganz schön flüssig. Trinken tut er gut und ist auch sonst fit. Mache mir Sorgen dass er Durchfall hat. Steigere mich da mittlerweile glaube ich echt rein. Hab bei jedem Fläschchen Angst, dass wieder direkt was in die Windel geht
(obwohl das meist nur 2mal in 24Stunden passiert) Hab am Freitag schon mit der Kinderärztin telefoniert, aber irgendwie bin ich immernoch unsicher. Haben eure Kleinen, nur einmal am Tag was in der Windel und dann relativ fest??
SORRY für das unappetitliche Thema, aber ich mach mir den ganzen Tag gedanken über Pauls vollgeschissene Windeln![]()
17.12.2011 17:05
Zitat von Izzylein:was das angeht kann man stillkinder und flaschenkinder leider nicht vergleichen denn bei stillkindern ist alles möglich...mal ne woche keinen stuhl aber dann auch bis zu 10 mal am tag auch farbe und konsistenz variieren stark bei stillstuhl...
Zitat von stef81:
Hab zwar ein STILLKIND, aber ich kann nur sagen, dass sie relativ oft in die Windel macht. Also manchmal 4-6X in 24h. Weiß nicht wie das im Verhältnis zu Flaschenkindern ist...
17.12.2011 17:06
Zitat von Izzylein:
Zitat von stef81:
Ich glaub bei Stillkindern ist das normal... Paul kriegt noch pre milch. Die ist ja angeblich der Muttermilch sehr ähnlich. Also dürften 2mal eigentlich nicht tragisch sein. Die Kinderärtzin meint das hängt von Konsistenz und Menge ab. Hab nur Angst, dass er "austrocknet", falls er zu oft macht. Kann die Menge irgendwie schlecht einschätzen
Glaub ich steiger mich da echt rein, aber bin total verunsichert.... DANKE für deine schnelle Antwort.
17.12.2011 17:07
@nici: Kriegt Jonas auch die Flasche? Paul kriegt die PRE HA von HIPP Combiotik....
17.12.2011 17:11
Zitat von stef81:mach dich nicht verrückt,bei meinem großen war ich auch immer übervorsichtig und extrem besorgt bei jedem pups der quer lag..
Zitat von Izzylein:
Zitat von stef81:
Ich glaub bei Stillkindern ist das normal... Paul kriegt noch pre milch. Die ist ja angeblich der Muttermilch sehr ähnlich. Also dürften 2mal eigentlich nicht tragisch sein. Die Kinderärtzin meint das hängt von Konsistenz und Menge ab. Hab nur Angst, dass er "austrocknet", falls er zu oft macht. Kann die Menge irgendwie schlecht einschätzenGlaub ich steiger mich da echt rein, aber bin total verunsichert....
DANKE für deine schnelle Antwort.
ach ja durchfall ist zu dem meist sehr wässrig und stinkt anders wie normaler stuhl..welche marke fütterst du denn? jonas bekommt hipp combiotik die der muttermilch am ähnlichsten und der stuhl ist tatsächlich wie stillstuhl
17.12.2011 17:12
Zitat von stef81:ja genau das bekommt jonas auch....und ich hab je den vergleich zum stillen und es ist mit dieser milch wirklich fast genauso also meist quietsche gelb,eher dünn und häufiger
@nici: Kriegt Jonas auch die Flasche? Paul kriegt die PRE HA von HIPP Combiotik....
17.12.2011 17:15
DANKE für die schnelle Antwort. Hast mich echt beruhigt
Wenn deiner teilweise noch öfter macht, scheint ja 2mal nicht so tragisch zu sein. Und die letzten Tage war es nicht mehr so wässrig. (eher breiig
)
Wieviel trinkt Jonas denn??
Wenn deiner teilweise noch öfter macht, scheint ja 2mal nicht so tragisch zu sein. Und die letzten Tage war es nicht mehr so wässrig. (eher breiig
) Wieviel trinkt Jonas denn??
17.12.2011 17:17
Zitat von stef81:schon komisch wie sehr man sich auf einmal mit dem windeinhalt beschäftigen kann oder... das ist so unterschiedlich..bisher hat er so gut getrunken und immer seine menge wo er sollte( 1/5 der körpergewichts)
DANKE für die schnelle Antwort. Hast mich echt beruhigtWenn deiner teilweise noch öfter macht, scheint ja 2mal nicht so tragisch zu sein. Und die letzten Tage war es nicht mehr so wässrig. (eher breiig
)
aber seit ein paar tagen zickt er voll rum..muss ihn immer piesacken das er wenigstens 150ml pro mahlzeit schafft..ab und zu schafft er auch 200ml
17.12.2011 17:23
Zitat von Nici1984:
Zitat von stef81:schon komisch wie sehr man sich auf einmal mit dem windeinhalt beschäftigen kann oder... das ist so unterschiedlich..bisher hat er so gut getrunken und immer seine menge wo er sollte( 1/5 der körpergewichts)
DANKE für die schnelle Antwort. Hast mich echt beruhigtWenn deiner teilweise noch öfter macht, scheint ja 2mal nicht so tragisch zu sein. Und die letzten Tage war es nicht mehr so wässrig. (eher breiig
)
aber seit ein paar tagen zickt er voll rum..muss ihn immer piesacken das er wenigstens 150ml pro mahlzeit schafft..ab und zu schafft er auch 200ml
Da trinkt er aber doch ganz gut. Paul schafft oft nur ca 120, aber seit er die Windel öfter voll macht trinkt er 150 manchmal auch 170ml. Werd jetzt versuchen, den Windelinhalt wieder etwas aus meinem Kopf zu verdrängen
17.12.2011 17:26
Zitat von stef81:aber von der gesamtmenge her ist es zu wenig er müsste 1100ml schaffen aber kommt meist nur auf 900ml
Zitat von Nici1984:
)
Da trinkt er aber doch ganz gut. Paul schafft oft nur ca 120, aber seit er die Windel öfter voll macht trinkt er 150 manchmal auch 170ml. Werd jetzt versuchen, den Windelinhalt wieder etwas aus meinem Kopf zu verdrängen![]()
denn bei nacht kommt er nur noch einmal
17.12.2011 17:28
Zitat von Oo-Mine-oO:
Zitat von tusenfryd:
Hääh wie jetzt. Meine hat jetzt 56 cm und vor einer woche 4900 gramm und KU 37,5. Das heisst sie wiegt mehr ist aber genausolang. Und bei der geburt war auch ihr die 50 zu groß. Das versteh ich nicht ganz?????
Was verstehst du nicht? Das deine mehr wiegt? Jedes Kind ist doch anders . . .
Also Louis ist 57cm und trägt noch 56, manches ist teilweise noch etwas zu groß und manches passt genau
Ich denke in 1-2 Wochen fangen wir laaaangsam mit der 62 an.
17.12.2011 17:29
Dann trinkt Paul erst recht zu wenig. Wiegt 5kg aber trinkt um die 700-800. Hebamme hat immer gesagt, solange er zunimmt ist alles ok...
17.12.2011 17:31
Zitat von stef81:ja so ist es ja eigentlich auch...
Dann trinkt Paul erst recht zu wenig. Wiegt 5kg aber trinkt um die 700-800. Hebamme hat immer gesagt, solange er zunimmt ist alles ok...
aber man hat halt immer diese vorgabe im kopf
- Dieses Thema wurde 118 mal gemerkt

. Hab bei jedem Fläschchen Angst, dass wieder direkt was in die Windel geht