Mütter- und Schwangerenforum

Oktobermamis 2011

Gehe zu Seite:
tusenfryd
4832 Beiträge
12.01.2012 04:09
Zitat von Botticelli:

hannah fing ja früh an nachts die ersten mahlzeiten zu verschlafen. und seid sie in ihrem bett schläft, schläft sie ruhiger und fester. war also eine gute entscheidung.
und nachts durchschlafen macht sie so seid 3-4 wochen.

ja im eigenen bettchen schlaeft sie seit anfang an. Aber grad in der nacht in der sie so lang geschlafen hat, hat sie neben mir gelegen
Stern-Schnuppe84
1484 Beiträge
12.01.2012 07:28
Guten Morgen,

unsere Nacht war ganz gut. Lara hat gestern Abend leichtes Fieber bekommen. Ich habe ihr dann ein Zäpchen gegeben und viel Wasser zu trinken. Sie hat dann bis 02:15 Uhr durchgeschlafen und dann gegessen und weiter bis 06:30 Uhr. Das Fieber ist wieder weg (37,3). Allerdings hat sie nicht viel gegessen (30 ml). Dafür habe ich ihr aber wieder Wasser gegeben. Mal sehen, was der Tag heute so bringt.
LeaTomUndIch
365 Beiträge
12.01.2012 08:03
Lea hatte gestern auch ihre erste impfung...tagsüber ging es ihr ganz gut nur am späten nachmittag war sie sehr quengelig...habe sie dann einfach mal in die trage gesetzt und schon war ruhe und Lea total entspannt und zufrieden...und heute hat sie dann bis halb acht geschlafen
Stern-Schnuppe84
1484 Beiträge
12.01.2012 08:32
Dann wurden gestern aber viele Oktoberbabys geimpft.

Hat noch ein Baby Fieber bekommen?

Ist es denn schlimm, dass Lara nicht so viel von ihrer Milch trinkt? Wasser trinkt sie sehr gut, nur die Milch eben nicht.
born-in-helsinki
19104 Beiträge
12.01.2012 08:38
Wir haben heute Impfung

Ich denke wenn sie Wasser trinkt und etwas Milch ist es erstmal ok.
Wasser macht den Magen ja auch voll
blueberry-dream
3323 Beiträge
12.01.2012 08:53
Anna hat kein Fieber bekommen, hat nur viel geschlafen.

Solange wie das mit dem Wasser nur paar Tage ist, ist das glaub ich nicht wild.
12.01.2012 09:06
Wir haben nächste Woche Dienstag Termin beim Kinderarzt, U4 + Impfen
Nici1984
17762 Beiträge
12.01.2012 11:06
Zitat von Endstille:

wir sind morgen dran und mir grauts schon davor...eric hatte immer gleich fieber vom impfen
Stern-Schnuppe84
1484 Beiträge
12.01.2012 11:16
Lara schläft im Moment. Sie hat nur noch leicht erhöhte Temperatur (37,6). Getrunken (Milch) hat sie vorhin auch 120 ml.
12.01.2012 11:31
Zitat von Nici1984:

Zitat von Endstille:

wir sind morgen dran und mir grauts schon davor...eric hatte immer gleich fieber vom impfen

ich hoffe zwar das Felix kein Fieber bekommt, aber wenn es so ist dann ist das so. find das jetzt nicht so dramatisch
12.01.2012 11:42
Ich wickel Lucy nachts nicht mehr. Ausser ich bekomme mit dass sie groß gemacht hat (sie macht aber meisten nur Pipi).
Ich bin gelernte Kauffrau im Einzelhandel Bereich Zoofachhandel und meine Hobbies sind:
Meine Tochter, Tiere, lesen, Autocross
Ich nehme keine Stillpille, weil ich diese nicht vertrage.
U4 haben wir am 23.01. und ich habe schon ganz schon bammel vor der Impfung, weil ich es nicht sehen kann wenn meine Kleine weint vor Schmerzen.(kurz nach der Geburt als man ihr ein Blutsstropfen am Fuss abgenommen hatte musste ich schon mitweinen.....) Noch dazu hab ich überhaupt noch keine Ahnung gegen was wir alles impfen lassen sollen. Es wurde uns nicht richtig erklärt.
Anne30683
917 Beiträge
12.01.2012 11:47
Zitat von Inola:

Ich wickel Lucy nachts nicht mehr. Ausser ich bekomme mit dass sie groß gemacht hat (sie macht aber meisten nur Pipi).
Ich bin gelernte Kauffrau im Einzelhandel Bereich Zoofachhandel und meine Hobbies sind:
Meine Tochter, Tiere, lesen, Autocross
Ich nehme keine Stillpille, weil ich diese nicht vertrage.
U4 haben wir am 23.01. und ich habe schon ganz schon bammel vor der Impfung, weil ich es nicht sehen kann wenn meine Kleine weint vor Schmerzen.(kurz nach der Geburt als man ihr ein Blutsstropfen am Fuss abgenommen hatte musste ich schon mitweinen.....) Noch dazu hab ich überhaupt noch keine Ahnung gegen was wir alles impfen lassen sollen. Es wurde uns nicht richtig erklärt.

Wir haben Infozettel für jede Impfung mitbekommen und die hab ich mir durchgelesen. Bevor geimpft wurde, hat unsere Ärztin noch offene Fragen beantwortet.
Hab aber gegen alles (Pneumokokken, Rota,6-fach Impfung) impfen lassen.
Stern-Schnuppe84
1484 Beiträge
12.01.2012 12:19
Wir haben Lara auch gegen alles impfen lassen. Mir tat das auch total weh, dass sie so vor schmerzen geweint hat.

Jetzt schläft sie gerade seit einer Stunde. Sie soll sich mal schön erholen. Der kleine Körper macht ja jetzt ne ganze Menge mit.

Weiß auch noch nicht, ob ich heute Abend zum Rückbildungskurs gehe. Will sie eigentlich nicht alleine lassen. Naja, alleine ist sie ja nicht. Mein Freund würde aufpassen. Muss ich mir noch einmal überlegen. Ich war nämlich schon 5 x nicht mehr. Aber ich kann gehen, wann ich will.
Nici1984
17762 Beiträge
12.01.2012 12:33
Zitat von Endstille:

Zitat von Nici1984:

Zitat von Endstille:

ich hoffe zwar das Felix kein Fieber bekommt, aber wenn es so ist dann ist das so. find das jetzt nicht so dramatisch
an sich ist fieber ja nix schlimmes aber die tatsache das man mit nem gesunden kind hin geht und danach ein "kränkelndes" kind hat find ich schon schlimm..gerade weil die kleinen sich ja immer so quälen und man es ihnen noch nicht erkären kann
emma2010
1805 Beiträge
12.01.2012 13:01
wir müssen am 26.1 wieder zum kinderarzt, es steht die u4 an und die nächste impfung, bei der ersten impfung gab es keine probleme, zum glück!!
der kinderarzt hat uns aber die zäpfchen für fieber gleich mitgegeben!!!
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 118 mal gemerkt