Oktobermamis 2011
11.01.2012 10:00
Zitat von Stern-Schnuppe84:
Hallo,
sind wieder da. Lara hat bitterlich geweint, aber ansonsten ist alles ok. Sie liegt jetzt satt in ihrem Laufgitter und spielt und lacht sogar.
Ich muss sie nur öfter auf den Bauch legen, da sie den Oberarme noch nicht so gut stützen kann und sie immer nach hinten streckt. Heute lasse ich sie aber in Ruhe. Ich hoffe, dass sie kein Fieber bekommt.
@ blueberry-dream: danke, ich hoffe eurer Maus geht es auch gut!
Anna hat auch ziemlich geweint, aber ich denke, es wäre eher unnormal, wenn sie nicht weinen würden. Schön, dass es deiner Maus so gut geht. Anna schläft seit wir zuhause sind. In einer halben Stunde wäre sie eigentlich wieder mit der Flasche dran, aber solange sie schläft, lass ich sie jetzt schlafen.
11.01.2012 10:27
Guten Morgen,
mensch heute ist ein total bescheidener Tag, wir leben ja mit den Schwiegereltern unter einem Dach, mittlerweile muss ich dazu sagen leider!!
Am Anfang gab es nie Probleme, aber seit die Kleine da ist, werd ich ständig kontrolliert, ob ich ja alles richtig mache!!!!
Es wird gesagt, wann sie neue Kleidung braucht und vieles mehr!!
Als ob ich das nicht selbst sehen würde, momentan bin ich am überlegen, ob wir uns nicht eine eigene Wohnung suchen sollten, natürlich ist es momentan günstiger dabei zu leben, aber ich könnte momentan nur noch heulen, weil mich das alles belastet und ich mich so beobachtet fühle!!!!
mensch heute ist ein total bescheidener Tag, wir leben ja mit den Schwiegereltern unter einem Dach, mittlerweile muss ich dazu sagen leider!!
Am Anfang gab es nie Probleme, aber seit die Kleine da ist, werd ich ständig kontrolliert, ob ich ja alles richtig mache!!!!
Es wird gesagt, wann sie neue Kleidung braucht und vieles mehr!!
Als ob ich das nicht selbst sehen würde, momentan bin ich am überlegen, ob wir uns nicht eine eigene Wohnung suchen sollten, natürlich ist es momentan günstiger dabei zu leben, aber ich könnte momentan nur noch heulen, weil mich das alles belastet und ich mich so beobachtet fühle!!!!
11.01.2012 10:56
Zitat von Botticelli:oh wie traumhaft. Wie machst du das denn? Lara hat nur vorgestern ein einziges mal 7 stunden am stueck geschlafen und heute nacht kam sie wieder 2200 0130 0500 0900 und um eine bestimmte uhrzeit hinlegen klappt auch noch nicht
hannah wird gestillt daher weiss ich nicht wieviel sie trinkt. aber meine maus kommt abends um 20:00 uhr ins bett und wacht morgends zwischen 8-9 uhr wieder auf. was will mama mehr.![]()
11.01.2012 11:41
Zitat von tusenfryd:
Zitat von Botticelli:oh wie traumhaft. Wie machst du das denn? Lara hat nur vorgestern ein einziges mal 7 stunden am stueck geschlafen und heute nacht kam sie wieder 2200 0130 0500 0900 und um eine bestimmte uhrzeit hinlegen klappt auch noch nicht
hannah wird gestillt daher weiss ich nicht wieviel sie trinkt. aber meine maus kommt abends um 20:00 uhr ins bett und wacht morgends zwischen 8-9 uhr wieder auf. was will mama mehr.![]()
![]()
Stehst du nachts auf und wickelst? Oder machst du Licht an oder so?
ALso ich nicht, hab ihr von Anfang an signalisiert, dass es Nacht ist und nur getrunken wird und dann wieder schlafen. Deswegen denke ich hat sie irgendwann einfach begonnen Mahlzeiten nachts zu überschlafen und kommt seit dem nur noch 1X und das ist voll okay für ein Stillkind.
11.01.2012 11:56
@ emma2010: wir wohnen auch mit den Großeltern und der Tante und Onkel von meinem Freund unter einem Dach. Das Haus gehört aber meinem Freund. Die Oma von meinem Freund kommt auch oft zu uns nach oben. Finde das aber nicht schlimm, wenn es so bleibt, dass sie 2-3 x die Woche kommt. Was mich allerdings stört ist, dass sie nicht anklopft, sondern einfach in die Wohnung kommt. Sie weiß zwar, dass ich alleine bin, aber trotzdem muss das doch nicht sein. Ich könnte ja auch mal nackt sein. Werde das demnächst mal ansprechen.
Ansosten war ich heute ganz froh, dass sie kurz oben war und auf Lara aufgepasst hat. Dann bin ich schnell in die Apotheke und mit Sam raus. Das wollte ich Lara heute nicht zumuten.
Ansosten war ich heute ganz froh, dass sie kurz oben war und auf Lara aufgepasst hat. Dann bin ich schnell in die Apotheke und mit Sam raus. Das wollte ich Lara heute nicht zumuten.
11.01.2012 12:10
Wir waren heut auch beim Impfen und Mama musste etwas weinen
Ich kann mein Baby nicht so schreien hören..
Man wie peinlich
Man wie peinlich
11.01.2012 12:14
Zitat von Stern-Schnuppe84:
@ emma2010: wir wohnen auch mit den Großeltern und der Tante und Onkel von meinem Freund unter einem Dach. Das Haus gehört aber meinem Freund. Die Oma von meinem Freund kommt auch oft zu uns nach oben. Finde das aber nicht schlimm, wenn es so bleibt, dass sie 2-3 x die Woche kommt. Was mich allerdings stört ist, dass sie nicht anklopft, sondern einfach in die Wohnung kommt. Sie weiß zwar, dass ich alleine bin, aber trotzdem muss das doch nicht sein. Ich könnte ja auch mal nackt sein. Werde das demnächst mal ansprechen.
Es hat auch Vorteile, wie z. B das man kurz die Kleinen abgeben kann, aber momentan überwiegen leider die Nachteile, unter einem Dach zu leben!!! Ich warte jezt einfach mal ab, hoffentlich legt es sich wieder, aber sie kann auch ein Drache sein, meine Schwiegermutter!!!!
11.01.2012 12:20
Ich wickle nur wenn es wirklich sein muss. Und auch ich mach es so dass nicht gesprochen wird und licht ist aus (bis auf ein stilllicht, damit ich meine kleine ueberhaupt sehe. Hast du es denn ganz dunkel?
Zitat von Izzylein:
Zitat von tusenfryd:
![]()
Stehst du nachts auf und wickelst? Oder machst du Licht an oder so?
ALso ich nicht, hab ihr von Anfang an signalisiert, dass es Nacht ist und nur getrunken wird und dann wieder schlafen. Deswegen denke ich hat sie irgendwann einfach begonnen Mahlzeiten nachts zu überschlafen und kommt seit dem nur noch 1X und das ist voll okay für ein Stillkind.
11.01.2012 12:23
Zitat von Sarah_1990:
Wir waren heut auch beim Impfen und Mama musste etwas weinen![]()
Man wie peinlich![]()
Ging mir beim ersten Mal auch so. Aber beim 2. Mal war´s schon besser.
11.01.2012 12:46
Ich wickele nachts auch nicht, mache aber ein kleines Licht an zum füttern.
Trotzdem trinkt er gegen 23Uhr rum die letzte, dann bis 3 oder 5 und dann bis halb 8 aber wir bleiben bis 8 oder halb 9 im bett
Trotzdem trinkt er gegen 23Uhr rum die letzte, dann bis 3 oder 5 und dann bis halb 8 aber wir bleiben bis 8 oder halb 9 im bett
11.01.2012 12:52
Also Emma wurde schon 2 mal geimpft ich hab immer weg geschaut und der Kia meinte beim ersten mal zu mir so jetzt tut es ihrer Tochter gleich mal auf jeder Seite so 15 Sekunden richtig weh und beim 2. mal war mein männe mit und der weis das es weh tut wollte aber emma irgendwie ganz süß mut zu sprechen meinte mausi das tut nicht weh un was sagt der kia klar tut das ihr gleich weh.
11.01.2012 13:21
Zitat von DudisQuietschy:
Also Emma wurde schon 2 mal geimpft ich hab immer weg geschaut und der Kia meinte beim ersten mal zu mir so jetzt tut es ihrer Tochter gleich mal auf jeder Seite so 15 Sekunden richtig weh und beim 2. mal war mein männe mit und der weis das es weh tut wollte aber emma irgendwie ganz süß mut zu sprechen meinte mausi das tut nicht weh un was sagt der kia klar tut das ihr gleich weh.
Beim nächsten Mal muss meiner auch mit. Besser noch, er geht rein und ich warte im Wartezimmer
Warum sagt der Arzt das? Das weiß man doch aus Erfahrung eh
11.01.2012 13:33
weil man Kinder nicht belügen soll!! oke, die Würmchen verstehen das noch nicht. aber später mal
da soll man nicht sagen, dass das nicht weh tut obwohls doch so ist. das verletzt auch das Vertrauen
man soll auch nciht, wenn ein Kind hingefallen ist, sagen: das tut doch garnicht weh und so
da soll man nicht sagen, dass das nicht weh tut obwohls doch so ist. das verletzt auch das Vertrauen
man soll auch nciht, wenn ein Kind hingefallen ist, sagen: das tut doch garnicht weh und so
11.01.2012 14:00
Sagmal Mädels was habt ihr so für Hobbys und was macht ihr Beruflich?
11.01.2012 14:43
Also ich bin Bürokauffrau. Habe aber auch schon als Tagemutter (als ich nur eine Stelle für ein paar Std. hatte) gearbeitet.
Hobbys: Klavier spielen, spazieren gehen und lesen
Hobbys: Klavier spielen, spazieren gehen und lesen
- Dieses Thema wurde 118 mal gemerkt