Oktobermamis 2011
15.02.2012 22:27
Zitat von Nikas:
So..ich leb auch noch.. so ein bisschen irgendwie...
Colin war seit Montag im KH und kam heute nach hause....
Mika schläft nach wie vor nachts nicht so toll... komisch ist, das er von 19- 22 Uhr pennt... und danach im 2 Std. Rythmus kommtHeute Nacht kam er sogar stündlich.
Da ich eh schon so gerädert war, wegen der Sache mit Colin, hab ich ihm dann gestern abend eine Flasche gemacht... gebracht hat es nüscht.. er kam trotzdem dauernd.
Mir ist allerdings aufgefallen, das er garnicht so sehr hunger hatte... er war etwas am nuckeln und schlief dann wieder ein. Kann es sein, das Stillkinder nicht unbedingt wegen Hunger aufwachen, sondern weil sie Mama riechen und fühlen wollen?? Das hab ich mir so überlegt.. denn wenn man mit Flasche füttert, holt man das Kind doch nicht aus dem Bett oder?? Das war so meine Idee.... Naja jedenfalls kann ich also weiter stillen, denn die Flasche hat es auch nicht geändert.
Und daher geh ich jetzt pennen... wer weiß. wie lange *gääähn*
Anna meldet sich nachts, wenn sie kuscheln will oder den Schnuller verloren hat. Wenn sie 30 cm von mir entfernt in ihrem Stubenwagen liegt und nachts richtig aufwacht schläft sie meistens erst ein, wenn ich sie rüberhole und sie mich fühlen und riechen kann. Sicher ist der Kuschelfaktor beim Stillen größer, aber auch Flaschenkinder nehmen sich die Nähe die sie kriegen können.
Ich drück, die Daumen, dass Colin schnell wieder fit ist. Versuch dich auszuruhen.
15.02.2012 22:31
Zitat von Nikas:
Ah so noch ne Frage an die Jungs Mamas hier, wir haben zwar bald die U4, aber interessiert mich: kann man bei euren Jungs die Vorhaut schon ganz zurück schieben?? Ich kann mich nicht mehr erinnern, wann das bei Colin möglich war. Bei Mika geht sie jedenfalls noch nicht zurück![]()
Niklas iwird ja nun 5.. bei ihm geht sie heute noch nicht ganz zurück... ich spiele da auch nicht rum, wir waren damit auch schon zum Arzt aber der meint abwarten
Bei Mathis spiele ich da auch nicht dran rum.. damit kann man wohl viel kaputt machen
16.02.2012 04:19
hab die kinderärztin letztens wg der vorhaut gefragt- vor dem 2. geb wird wedergeguckt noch was gemacht aber das handhabt auch jeder kinderarzt anders.............
16.02.2012 04:22
bin soo müde. mori kommt alle 1,5 h und dann muss kch immer nioch ne halbe std durch die bud renn bis er schläft und das dann seit 2vtagen auch nur auf mir...
16.02.2012 09:09
Zitat von Nikas:
Ah so noch ne Frage an die Jungs Mamas hier, wir haben zwar bald die U4, aber interessiert mich: kann man bei euren Jungs die Vorhaut schon ganz zurück schieben?? Ich kann mich nicht mehr erinnern, wann das bei Colin möglich war. Bei Mika geht sie jedenfalls noch nicht zurück![]()
nein können wir nicht! Ich würde aber auch die Finger von der Vorhaut lassen.
Benjamin kann sie seit 3-4 Monaten jetzt alleine zurückziehen, Papa hat gezeigt wie es geht
16.02.2012 09:12
Zitat von kleineLene:
Zitat von Nikas:
Niklas iwird ja nun 5.. bei ihm geht sie heute noch nicht ganz zurück... ich spiele da auch nicht rum, wir waren damit auch schon zum Arzt aber der meint abwarten![]()
Bei Mathis spiele ich da auch nicht dran rum.. damit kann man wohl viel kaputt machen![]()
Unser Kinderarzt hat gesagt wir sollen die Finger davon lassen. Wenn wir daran '' rum spielen'' machen wir mehr kaputt als es was bringt, es kann dadurch zu kleinen rissen kommen.
Mein Mann hat irgendwann angefangen dem Benjamin zu zeigen wie es geht und seit dem macht Benjamin das selber
16.02.2012 10:00
Zitat von Nikas:
So..ich leb auch noch.. so ein bisschen irgendwie...
Colin war seit Montag im KH und kam heute nach hause....
Mika schläft nach wie vor nachts nicht so toll... komisch ist, das er von 19- 22 Uhr pennt... und danach im 2 Std. Rythmus kommtHeute Nacht kam er sogar stündlich.
Da ich eh schon so gerädert war, wegen der Sache mit Colin, hab ich ihm dann gestern abend eine Flasche gemacht... gebracht hat es nüscht.. er kam trotzdem dauernd.
Mir ist allerdings aufgefallen, das er garnicht so sehr hunger hatte... er war etwas am nuckeln und schlief dann wieder ein. Kann es sein, das Stillkinder nicht unbedingt wegen Hunger aufwachen, sondern weil sie Mama riechen und fühlen wollen?? Das hab ich mir so überlegt.. denn wenn man mit Flasche füttert, holt man das Kind doch nicht aus dem Bett oder?? Das war so meine Idee.... Naja jedenfalls kann ich also weiter stillen, denn die Flasche hat es auch nicht geändert.
Und daher geh ich jetzt pennen... wer weiß. wie lange *gääähn*
Ich hoffe dass es dem grpßen Mann schnell wieder besser geht!
Und dass sich Mikas Stillzeiten bald bessern...
Aber ich kann mir das mit dem Flaschenkind/ Stillkind auch nicht erklären. Ist schon komisch. Denke nur einfach, dass sie sich so an das jeweilige gewöhnt haben, es dann nicht anders kennen und es immer wieder so haben wollen. Sie haben ja schon irgendwie ihren Rhythmus, also sei es in der Nacht wach werden oder halt eben nicht und durchschlafen.
Meine trinkt nachts wesentlich länger und entspannter als tagsüber, da ist sie ein Schnelltrinker weil sie ja nichts verpassen will. Nachts ist es dunkel, dann trinken und manchmal vergisst sie dass sie noch dran hängt und schläft dann ein. Ich bleib aber immer wach dabei und löse sie dann um sie in ihr Beistellbett zu packen. Das klappt gut.
Denke auch schon, dass sie nachts hunger haben, dass die MuMi aber nicht so länge hält, wie die Kunstmilch. Und dass sie von der MuMi wesentlich weniger trinken, als von der Flasche. Uns so groß sind die Mägen ja nicht...
16.02.2012 11:43
Nee nee ich spiel auch nicht dran rum, ich hab nur geguckt, wegen sauber machen. Bei Colin geht sie ganz zurück,das war aber schon sehr früh so... deshalb hab ich gefragt.
16.02.2012 15:06
Zitat von Nikas:
das darf man noch garnicht
16.02.2012 15:11
Zitat von Quelquechosepetit:glückwunsch... ist ja ganz schön früh dran
Der erste Zahn ist da!!!![]()
16.02.2012 15:12
Zitat von Nici1984:
![]()
Danke
jetzt wissen wir, warum er so ein Herumtragekind war
16.02.2012 17:07
Zitat von Nici1984:
![]()
oh toll. Glückwunsch!
16.02.2012 18:01
Herzlichen Glückwunsch zum ersten Zahn..
Bin auch jeden Tag am gucken
Dauert nicht mehr lang, wie ich das sehe
Bin auch jeden Tag am gucken
Dauert nicht mehr lang, wie ich das sehe
16.02.2012 19:39
Glückwunsch!
Ich denke auch dass Lucy bald den ersten Zahn bekommt. Sie sabbert sehr viel und will immer an meinen Fingern kauen...
Ich denke auch dass Lucy bald den ersten Zahn bekommt. Sie sabbert sehr viel und will immer an meinen Fingern kauen...
- Dieses Thema wurde 118 mal gemerkt
Heute Nacht kam er sogar stündlich.