Oktobermamis 2011
12.02.2012 18:43
Zitat von Nikas:
Zitat von nachtgewaechs:
@nikas : Unsere Nachbarin hat auch eine Tochter, die letztes Jahr November zur Welt kam. Sie stillt, aber hatte auch immer das Gefühl, dass ihre Kleine nicht satt wird und jetzt haben sie eine Nachtmahlzeit durchs Fläschchen ersetzt und geben ihr da die 1er und seit dem schläft sie besser.
@hibbeln : Wahnsinn! Ich würd mir das garnicht zu trauen. Ich kann mir das auch garnicht vorstellen. Aber respekt, dass ihr euch das so wünscht und das auch schafft!
Und das klappt gut, auch wegen der eigenen Milchmenge? Ich weiß halt nicht, wie sich das auswirken würde.... wenn ich eine Stillmahlzeit auslassen würde...![]()
*
Hibbeln: also für mich wär das auch absolut undenkbar... für den eigenen Körper aber auch wenn ich ein Baby hätte... ich fand die SS auch mit Kleinkind schon nicht ohne... aber das muss jeder für sich entscheiden![]()
Also ihre Kleine trinkt so alle 3-4 std. Und wird halt immer gestillt oder bekommt die Muttermilch aus der Flasche. Und sie trinkt wohl jedes mal so um die 170ml. Und nachts bekommt sie 200ml von der 1er und das klappt ganz gut. Aber man kann jetzt nicht wissen wie Mika darauf reagiert. Wäre schade wenn er dann die 1er bevorzugt und vielleicht keine Mumi mehr will
12.02.2012 18:43
Bin aber froh, dass sie wenigstens acht Wochen Muttermilch bekommen hat. Besser als nix!
12.02.2012 18:58
Zitat von Katinka85:
Bin aber froh, dass sie wenigstens acht Wochen Muttermilch bekommen hat. Besser als nix!![]()
Sollte auch nicht als Vorwurf klingen, das ich gefragt hatte.
Ich hab ja eigentlich gar bnicht stillen können, bzw hab abgepumpt.
Auch nur 3 Wochen. Ist halt auch superantrengend abzupumpen, ihn anlegen, füttern.
Und das ist normal das durch das abpumpen die Milch weniger wird.
Ich denke bei mir lags daran, das Joona zu schwach war vom Antibiotikum was er bekommen hat gleich am Anfang. Sagte zumindest auch die Hebamme.
Nun hab ich mich damit abgefunden das ich nicht stillen konnte aber es war schwer zu aktzeptieren.
12.02.2012 19:10
Zitat von nachtgewaechs:
Zitat von Nikas:
Zitat von nachtgewaechs:
@nikas : Unsere Nachbarin hat auch eine Tochter, die letztes Jahr November zur Welt kam. Sie stillt, aber hatte auch immer das Gefühl, dass ihre Kleine nicht satt wird und jetzt haben sie eine Nachtmahlzeit durchs Fläschchen ersetzt und geben ihr da die 1er und seit dem schläft sie besser.
@hibbeln : Wahnsinn! Ich würd mir das garnicht zu trauen. Ich kann mir das auch garnicht vorstellen. Aber respekt, dass ihr euch das so wünscht und das auch schafft!
Und das klappt gut, auch wegen der eigenen Milchmenge? Ich weiß halt nicht, wie sich das auswirken würde.... wenn ich eine Stillmahlzeit auslassen würde...![]()
*
Hibbeln: also für mich wär das auch absolut undenkbar... für den eigenen Körper aber auch wenn ich ein Baby hätte... ich fand die SS auch mit Kleinkind schon nicht ohne... aber das muss jeder für sich entscheiden![]()
Also ihre Kleine trinkt so alle 3-4 std. Und wird halt immer gestillt oder bekommt die Muttermilch aus der Flasche. Und sie trinkt wohl jedes mal so um die 170ml. Und nachts bekommt sie 200ml von der 1er und das klappt ganz gut. Aber man kann jetzt nicht wissen wie Mika darauf reagiert. Wäre schade wenn er dann die 1er bevorzugt und vielleicht keine Mumi mehr will![]()
Ja eben,deshalb riskiere ich es nicht... das Stillen klappt ja super... und er sieht auch nicht grad verhungert aus
12.02.2012 19:12
Zitat von born-in-helsinki:
Zitat von Katinka85:
Bin aber froh, dass sie wenigstens acht Wochen Muttermilch bekommen hat. Besser als nix!![]()
Sollte auch nicht als Vorwurf klingen, das ich gefragt hatte.
Ich hab ja eigentlich gar bnicht stillen können, bzw hab abgepumpt.
Auch nur 3 Wochen. Ist halt auch superantrengend abzupumpen, ihn anlegen, füttern.
Und das ist normal das durch das abpumpen die Milch weniger wird.
Ich denke bei mir lags daran, das Joona zu schwach war vom Antibiotikum was er bekommen hat gleich am Anfang. Sagte zumindest auch die Hebamme.
Nun hab ich mich damit abgefunden das ich nicht stillen konnte aber es war schwer zu aktzeptieren.
Hab das auch nicht als Vorwurf aufgenommen!
Mich hat das auch alles ganz schön fertig gemacht mit dem stillen. Das es nicht geklappt hat. Das sie dann so abgenommen hatte und so schwach war. Hab im Krankenhaus irgendwann nur noch geheult. Und wollte schon am dritten Tag aufgeben. Von daher bin ich froh, dass ich es noch acht Wochen geschafft habe.
12.02.2012 20:27
Ich hab auch viel Hilfe von den Hebammen im KH bekommen aber es hat nicht klappen wollen.
Und zuhause hatten wir ja nur Stress wegen der ollen Zunahme-Geschichte und das war echt Stress pur für mich.
Aber so bin ich froh das er 1-3mal am Tag Muttermilch bekommen hat.
Und zuhause hatten wir ja nur Stress wegen der ollen Zunahme-Geschichte und das war echt Stress pur für mich.
Aber so bin ich froh das er 1-3mal am Tag Muttermilch bekommen hat.
12.02.2012 21:04
Zitat von joshijung:
Ich bin sooooo blöd!
Bist du NICHT!
12.02.2012 21:07
Zitat von born-in-helsinki:
Zitat von joshijung:
Ich bin sooooo blöd!
![]()
Bist du NICHT!
Doch! Kriegst ne PN
13.02.2012 10:00
Hallo ihr lieben
was gebt ihr euren kleinen zu trinken?? meiner will neuerdings sein tee nicht mehr trinken und von wasser ist er auch nicht begeistert . habt ihr eine idee was ich machen kann...-.-
was gebt ihr euren kleinen zu trinken?? meiner will neuerdings sein tee nicht mehr trinken und von wasser ist er auch nicht begeistert . habt ihr eine idee was ich machen kann...-.-
13.02.2012 10:10
Zitat von IloveTyler:
Hallo ihr lieben
Meiner trinkt nur Milch.
Egal ob es Möhrchen zum mittag gibt oder nicht.
Tee findet er auch sehr bescheiden.
13.02.2012 19:27
Tee mag Lara auch nicht. Sie trinkt dafür aber Wasser. Zwar nicht sehr viel, aber immerhin. Zum Essen trinkt sie nur so 40 ml (und das meist mit ach und Krach). Gebe ihr dann aber 1 Std. später etwas und dann trinkt sie nochmal.
14.02.2012 09:40
meine trinken auch kaum etwas. antonia vielleicht 10ml am tag und karli meist nochnichtmal so viel^^ obwohl karli ja sogar schon 2 fetse mahlzeiten am tag bekommt. er will einfach nicht trinken, hab es mit tee versucht, wasser oder verdünnter saft, aber nichts
14.02.2012 14:15
Hi ihr alle
ich will nächste Woche auch mal versuchen meiner Lucy etwas Brei probieren zu lassen. Ich hab nämlich dass Gefühl sie wird nicht mehr ganz so gut satt von der Muttermilch und sie beobachtet uns ganz neugierig bei Essen. Noch dazu ist sie neuerdings richtig gierig wenn ich ihr den Löffel mit, der in Muttermilch aufgelöste, Vitamin D Tablette gebe
ich will nächste Woche auch mal versuchen meiner Lucy etwas Brei probieren zu lassen. Ich hab nämlich dass Gefühl sie wird nicht mehr ganz so gut satt von der Muttermilch und sie beobachtet uns ganz neugierig bei Essen. Noch dazu ist sie neuerdings richtig gierig wenn ich ihr den Löffel mit, der in Muttermilch aufgelöste, Vitamin D Tablette gebe
- Dieses Thema wurde 118 mal gemerkt