Mütter- und Schwangerenforum

Oktobermamis 2011

Gehe zu Seite:
Rini
374 Beiträge
14.02.2012 14:24
Hallo zusammen.
Hat jemand schon die Erfahrung mit einem wunden Po gemacht?
Lean hat jetzt schon seit fast 2 Wochen einen. Mal ist die Rötung fast weg, und mal ist es wieder schlimmer. Ich finde nicht, das es wie ein Pilz aussieht...aber wir haben morgen U4, mal sehen was der Doc dazu sagt.
Ich lasse ihn jetzt schon seit ein paar Tagen öfters am Tag mal unten ohne Strampeln....und habe schon mehrere Crems ausprobiert....aber iwie will nichts helfen. Was macht ihr denn da so?
Izzylein
1515 Beiträge
14.02.2012 14:30
Zitat von Rini:

Hallo zusammen.
Lean hat jetzt schon seit fast 2 Wochen einen. Mal ist die Rötung fast weg, und mal ist es wieder schlimmer. Ich finde nicht, das es wie ein Pilz aussieht...aber wir haben morgen U4, mal sehen was der Doc dazu sagt.
Ich lasse ihn jetzt schon seit ein paar Tagen öfters am Tag mal unten ohne Strampeln....und habe schon mehrere Crems ausprobiert....aber iwie will nichts helfen. Was macht ihr denn da so?

Erst mal keine Feuchttücher verwenden, sondern nur Wasser mit Einmalwaschlappen und dann gut trocknen. Evtl fönen. Hatten dann noch Zinkpaste aus der Apo verwendet. Hat super geholfen. Viel Erfolg!
LadyItaly86
19414 Beiträge
14.02.2012 18:49
Zitat von Izzylein:

Zitat von Rini:

Hallo zusammen.

Erst mal keine Feuchttücher verwenden, sondern nur Wasser mit Einmalwaschlappen und dann gut trocknen. Evtl fönen. Hatten dann noch Zinkpaste aus der Apo verwendet. Hat super geholfen. Viel Erfolg!

Heilwolle soll Wunder wirken!! haben wir bisher nie gebraucht, aber viele empfehlen es.
vollzeitmama
11699 Beiträge
14.02.2012 20:25
Heilwolle hab ich jetzt auch schon oft gehört. Wir haben Gott sei Dank nur ganz selten mal einen wunden po. Aber ich lass dann oft einfach die Windel weg und zieh die Hose so an. Dann darf man das Baby nur nicht ohne Handtuch irgendwo hinlegen.
Stern-Schnuppe84
1484 Beiträge
15.02.2012 10:13
@ wunden Po: haben wir GsD noch nicht oft gehabt. Aber wenn doch, dann lasse ich Lara ganz oft unten ohne strampeln und mache eine Salbe von Weleda drauf. Das hilft ganz gut. Ein wunder Po kann aber auch ein Anzeichen für das Einschießen der Zähne sein.
Oo-Mine-oO
9973 Beiträge
15.02.2012 11:25
wir hatten einmal nen Wunden Popo und das auch schon böse ... Po nichtmehr mit Feuchtüchern reinigen, am besten Einweglappen und Wasser, danach Trockentupfen und immer 10 Minuten ohne Strampeln lassen. Und dann kann ich nur die Wunschutzcreme von Weleda + Heilwolle empfehlen. Nach 2 Tagen war alles weg wenn er jetzt rötet, mach ich gleich etwas Weleda Creme und Heilwolle ran und beim nächsten Windelwechsel ist alles wieder bestens
Rini
374 Beiträge
15.02.2012 12:55
so heute war die U4
67 cm
3830 g KU 42 cm

und der wunde Po ist doch ein Pilz
aber ansonsten ist alles super....bei der letzten Untersuchung hatte er noch eine stark ausgeprägte rechts Lage oder wie man das nennt ist aber GsD wieder viel besser.
Rini
374 Beiträge
15.02.2012 12:56
Zitat von Rini:

so heute war die U4
67 cm
3830 g KU 42 cm

aber ansonsten ist alles super....bei der letzten Untersuchung hatte er noch eine stark ausgeprägte rechts Lage oder wie man das nennt ist aber GsD wieder viel besser.

6830 g mein ich natürlich
YvonneH
11395 Beiträge
15.02.2012 12:56
Zitat von Rini:

Zitat von Rini:

so heute war die U4
67 cm
3830 g KU 42 cm

hab mich schon gewundert...
despina
68 Beiträge
15.02.2012 13:14
Zitat von YvonneH:

Zitat von Rini:

Zitat von Rini:

so heute war die U4
67 cm
3830 g KU 42 cm

ich bin grad auch total erschrocken wir hatten letzte Woche die U4

63cm
5900g 40cm KU

Rini
374 Beiträge
15.02.2012 15:33
Zitat von despina:

Zitat von YvonneH:

Zitat von Rini:

Zitat von Rini:

so heute war die U4
67 cm
3830 g KU 42 cm

ich bin grad auch total erschrocken wir hatten letzte Woche die U4

63cm
5900g 40cm KU

na das sind ja ein paar cm und g unterschried
born-in-helsinki
19113 Beiträge
15.02.2012 15:51
Joona hatte gestern 5975g und 63cm
YVONNESCHOTT
3607 Beiträge
15.02.2012 16:03
wir hatten letzte woche u4

64 cm 5390 g und KU 38.5 cm
shorty-neo
904 Beiträge
15.02.2012 16:26
kleidergröße : ich zieh mori nun auch die 68 an aber je nach marke ist die teilweise noch ganz schön groß.
-------------------------------------------------- ------------
izzylein : ja mit traubenzucker trinkt er den tee. und nein hatte ihm vorher noch gar keinen brei gegeben und er wollte ihn auch nicht. hab es nun 5 tge versucht und seit heute nochmal aufgegeben. ich wart noch mal ein paar wochen...
-------------------------------------------------- -----------
nikas - du bist nicht allein!!!! mein kleiner schafft auch keine 3 std in der ancht .er kommt alle 1,5 stunden und wenns gut läuft ist auc mal eine 2 stunden-pause dabei. gestern kam er kurzzeitig sogar stündlich(!) . wir hatten auch schonmal nachts einen 3-4 stunden-rhythmus. aber das ist bestimmt schon 6 wochen oder noch länger her... und es nimmt kein ende. kann dich verstehehn-bin auch wie gerädert.
-------------------------------------------------- ---------
wunder po: ich hab den tipp ekommen sudocreme aus der apotheke zu nehmen. die haben wir mal geschenkt bekommen und die ist find ich echt gut. heilwolle wurde mir auch von meienr hebi empfohlen
-------------------------------------------------- ---------
flüssigkeit: mein kleiner war ja krank und die kinderärztin sagte mir, dass es sehr wichtig istr dass er flüssigkeit zu sich nimmt. tee so mochte er auch nicht aber sie meitne ich solle auf 100ml einen tl traubenzucker rein machen und nun tinkt er das und wenn er den tee damti nicht mag meinte sie bis jetzt hätte jedes kind wasser mit traubenzucker getrunken...
born-in-helsinki
19113 Beiträge
15.02.2012 16:49
Aber Traubenzucker?
Ist das genauso wie richtiger Zucker?
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 118 mal gemerkt