Mütter- und Schwangerenforum

Oktobermamis 2011

Gehe zu Seite:
26.04.2012 11:31
Zitat von elfilein:

Zitat von Nikas:

Eigentlich nicht, wenn du siehst, das sie mit dem Mittagsbrei klar kommt (würd da noch so langsam 2 Mal in der Woche Fleisch dazu tun.).. kannst du parallel dazu abends auch ruhig schon mit dem Michbrei anfangen.. ich hab für Colin entweder Schmelzflocken oder Pomps Kindergriesbrei gemacht

da ist aber zucker drin. find ich total überflüssig. ich nehme einfach von rossman oder dm aus der bioecke weizen oder dinkelgrieß

Ja das stimmt... aber ab und an mal find ich das nicht dramatisch. Wenn ich überlege, das Colin sich jetzt am liebsten nur noch von Gummibärchen und Schokolade ernähren würde Und dabei hab ich, als er ein Baby war, soo sehr drauf geachtet, dass da kein oder wenig Zucker drin ist
born-in-helsinki
19115 Beiträge
26.04.2012 12:22
Wäre es jetzt eigentlich schlimm, gleich auch noch den Abendbrei einzuführen?

Joona trinkt kaum noch aus der Flasche oder dem Trinklernbecher. Mittags haut er voll rein und trinkt dann aber nochmal ca 50ml Milch.
26.04.2012 12:47
Zitat von born-in-helsinki:

Wäre es jetzt eigentlich schlimm, gleich auch noch den Abendbrei einzuführen?

Joona trinkt kaum noch aus der Flasche oder dem Trinklernbecher. Mittags haut er voll rein und trinkt dann aber nochmal ca 50ml Milch.

Wenn du siehst, das er den Mittagsbrei gut verträgt, warum nicht... geht ja nur darum, zu sehen, ob er das, was er bekommt, gut verträgt.. wenn man mit allem gleichzeitig anfangen würde, würde man ja nicht entscheiden können, was dem Kind u.U. nicht gut bekommt... aber wenn es gut klappt, dann fang ruhig an
born-in-helsinki
19115 Beiträge
26.04.2012 13:28
Ja, er isst nicht viel, ca 1/2 Glas und dann halt ca 50-60ml Milch und 3 Tropfen Tee.
Nur trinkt er halt wenn er dann wieder Hunger hat auch so wenig
Warte jetzt die Mittelohrentzündung ab und dann gibts abends Brei.....
LadyItaly86
19415 Beiträge
26.04.2012 14:37
Also Elia bekommt jetzt seit 3-4 Tagen abends Grießbrei, ich hab erstmal zum testen die Proben die ich hier so rumliegen hatte benutzt, hab auch noch 2 oder 3 Stück. und da mach ich Apfelmus oder ein bisschen Obstbrei mit rein. heute hab ich ne große Packung von Bebivita gekauft.
ich glaub Zucker ist in allen diesen Babymilchbreien drin, aber so richtig selbst Grießbrei kochen ist nicht so meins, und auch Zucker ist in Maßen "gesund" also so übertrieben anti bin ich da schon lange nicht mehr
shanti1404
534 Beiträge
26.04.2012 14:40
Teste es doch einfach Sarah

Mehr als das er es nicht mag kann ja nicht passieren dann bekommt er einfach weiter Milch

Paul isst jetzt seit knapp 3 Wochen abends auch Brei, er darf aber nicht zu müde sein, sonst haben wir zwei Streit hier dann hilft nur noch Milch
blueberry-dream
3323 Beiträge
26.04.2012 14:41
Ich hab jetzt ein Griesbreigläschen für morgen gekauft. Kann ja schlecht auf die Hochzeit das ganze Gedöns rumschleppen. Hoffentlich isst sie überhaupt was und guckt nicht nur in der Gegend rum...
born-in-helsinki
19115 Beiträge
26.04.2012 15:26
Jaaa das ist ja auch mein Problem ,ich müsste gegen halb 6 Abendbrei geben oder so,damit er fertig gegen 6 ist und ich ihn gegen 7 feritg machen kann.
Er ist meist ab viertel nach 6 rum schon meeeega quengelig. Deswegen glaub ich, Brei abends wird ne echte Qual.
Oder doch erst nachmittags?
nachtgewaechs
2047 Beiträge
26.04.2012 15:39

Jaaa das ist ja auch mein Problem ,ich müsste gegen halb 6 Abendbrei geben oder so,damit er fertig gegen 6 ist und ich ihn gegen 7 feritg machen kann.
Er ist meist ab viertel nach 6 rum schon meeeega quengelig. Deswegen glaub ich, Brei abends wird ne echte Qual.

Timea wurde zum Abend hin auch immer quengliger...hab dann das Abendbrot auf 18Uhr verschoben und danach wird sie gleich Bettfertig gemacht und geht schlafen. Vorher war ja 19uhr Abendbrot. Außerdem schläft sie nachmittags 20min und das hilft schon
born-in-helsinki
19115 Beiträge
26.04.2012 15:44
Zitat von nachtgewaechs:

Timea wurde zum Abend hin auch immer quengliger...hab dann das Abendbrot auf 18Uhr verschoben und danach wird sie gleich Bettfertig gemacht und geht schlafen. Vorher war ja 19uhr Abendbrot. Außerdem schläft sie nachmittags 20min und das hilft schon

Er schläft ja meist bis ca 17.30 und ist dann trotzdem noch müde.
Ach ich weiss auch nicht,ob ich nun noch wartrn soll oder heute mal testen was er sagt...
nachtgewaechs
2047 Beiträge
26.04.2012 15:48

Zitat von nachtgewaechs:

Er schläft ja meist bis ca 17.30 und ist dann trotzdem noch müde.
Ach ich weiss auch nicht,ob ich nun noch wartrn soll oder heute mal testen was er sagt...

Na probieren kann ja nichts schaden Wenn er es nicht mag, dann eben nicht. Timea liebt den Abendbrei
born-in-helsinki
19115 Beiträge
26.04.2012 16:22
Sooo, hab ihm nun einfach diesesn brei gegeben, ist komplett naturell und so schmeckt er auch,deswegen gabs etwas Obst mit rein und er hats vom ersten Löffel an gemocht!
Hat dann die Hälfte davon gegessen,hab es mit 50ml Wasser gemacht plus 2.5Esslöffel Pulver und 2 kleinen Löffeln Obst.
Denke,werde das "Abendbrot" dann gegen 17-17.30 machen und um 7 dann noch eine Flasche.
Ist echt komisch das er fast von heute auf morgen die Flasche verweigert hat.
Nun trinkt er aber kaum noch, also Tee, naja... So aus dem Becher ohne Schnuller etc trinkt er ca 20ml WENN er denn will und Milch halt pro Mahlzeit ca 50ml, aber jetzt zb verlangt er gar nicht nach noch etwas hinterher.
Ist das nicht zu wenig?
Izzylein
1515 Beiträge
26.04.2012 16:28
Ich würde es auch probieren mit dem Abendbrei.
Fang doch um halb sieben an und dann bettfertig machen und schlafen, wenns klappt.

Ich werde das nächste Woche auch mal ausprobieren.
Bzw erst mal Fleisch mittags geben.

LG
born-in-helsinki
19115 Beiträge
26.04.2012 16:52
Halb 7 ist viiiiiiiiiiel zu spät!
Ich mache es gegen 17Uhr-17.30
Und dann noch spielen bis spätestens 19Uhr, eher halb 7 und dann fertig machen und langsam noch eine Milch trinken und dann ins Bett.
Wieviel trinken eure an Flüssigkeit ausser Milch?
blueberry-dream
3323 Beiträge
26.04.2012 17:29

Halb 7 ist viiiiiiiiiiel zu spät!
Ich mache es gegen 17Uhr-17.30
Und dann noch spielen bis spätestens 19Uhr, eher halb 7 und dann fertig machen und langsam noch eine Milch trinken und dann ins Bett.
Wieviel trinken eure an Flüssigkeit ausser Milch?

An guten Tagen 200 ml. An schlechten vielleicht 50...
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 118 mal gemerkt