Oktobermamis 2011
26.04.2012 17:44
Zitat von blueberry-dream:zwischen 200 und 600 ist alles drin
Zitat von born-in-helsinki:
Halb 7 ist viiiiiiiiiiel zu spät!
Ich mache es gegen 17Uhr-17.30
Und dann noch spielen bis spätestens 19Uhr, eher halb 7 und dann fertig machen und langsam noch eine Milch trinken und dann ins Bett.
Wieviel trinken eure an Flüssigkeit ausser Milch?
An guten Tagen 200 ml. An schlechten vielleicht 50...
26.04.2012 17:54
Zitat von Nici1984:
Und dann noch spielen bis spätestens 19Uhr, eher halb 7 und dann fertig machen und langsam noch eine Milch trinken und dann ins Bett.
![]()
Da haben wir ja nen langen Weg vor uns....
26.04.2012 18:23
Zitat von born-in-helsinki:bei jonas ist es aber auch viel schnullerersatz
Zitat von Nici1984:
![]()
![]()
Da haben wir ja nen langen Weg vor uns....
26.04.2012 19:02
Zitat von Nici1984:
![]()
Also meistens 500ml so im Durchschnitt. Als sie gezahn hatte, hat sie noch mehr getrunken.
26.04.2012 21:00
Zitat von joshijung:
Heute 150, sonst so höchstens 50
Und wieviel Milch noch etwa?
26.04.2012 21:03
Daaje bekommt auch Abends zwischen 17 und 18 Uhr ihren Grießbrei. Sonst wird sie auch zu müde. Meistens macht sie aber vorher auch noch ein kleines Nickerchen. Dann machen wir sie so gegen 19 Uhr Bettfertig. Das machen mein Schatz und ich meistens zusammen. Dann wird noch kurz gekuschelt und es gibt noch ein Fläschchen und dann gehts ins Bett.
26.04.2012 21:10
Nehmt ihr eigentlich normalen Gries?
Weiss gar nicht ob es hier speziellen für babys gibt
Muss mich mal durch das Regal buddeln.
Jetzt hab ich ja diesen Reisbrei oder was das auf deutsch ist, ökologisch etc blabla, aber ist halt auch teuer...
Mal sehen ob ich dann umschwenken werde.
Und diese Hirse-Sachen,wo gibts die denn?!
Weiss gar nicht ob es hier speziellen für babys gibt
Jetzt hab ich ja diesen Reisbrei oder was das auf deutsch ist, ökologisch etc blabla, aber ist halt auch teuer...
27.04.2012 08:01
Nehmt ihr eigentlich normalen Gries?
Weiss gar nicht ob es hier speziellen für babys gibt![]()
Jetzt hab ich ja diesen Reisbrei oder was das auf deutsch ist, ökologisch etc blabla, aber ist halt auch teuer...![]()
also ich kaufe eigendlich alles bei rossmann in der bioecke oder bei dm. egal ob hirse,weizen/dinkelgrieß,haferflocken, oder auch obstmuß. ich kaufe gar nicht so viel extra für babys
mit dem trinken ist bei uns auch so eine sache. also antonia hat es langsam raus so ca 100ml zu trinken, aber karli trinkt auch nur tröpfchenweise. obwohl er ja auch den ganzen tag über keine milch trinkt. aber es geht schon seit wochen so und es scheint ihm zu reichen. ich biete einfach weiter was zu trinken an, irgendwann wird er bestimmt etwas brauchen/wollen
27.04.2012 08:06
Ich glaube bei uns gibts diese Dinkel und Co Sachen gar nicht im normalen Geschäft sondern nur im Bioladen, der nicht wirklich nah bei ist und auch teuer dazu.
Muss heute mal schauen, ob ich Alternativen finde.
27.04.2012 08:40
Ich glaube bei uns gibts diese Dinkel und Co Sachen gar nicht im normalen Geschäft sondern nur im Bioladen, der nicht wirklich nah bei ist und auch teuer dazu.![]()
och, das ist ja schade. ich weiß ja nicht wieviel anders bei dir die geschäfte sind, aber hier bekommt man ja mitlerweile in jedem etwas größerem supermarkt bioartikel, bzw etwas"ausgefallene" getreideprodukte. vielleicht musst du nur mal genau schauen?!
27.04.2012 08:57
Zitat von elfilein:
Ich glaube bei uns gibts diese Dinkel und Co Sachen gar nicht im normalen Geschäft sondern nur im Bioladen, der nicht wirklich nah bei ist und auch teuer dazu.![]()
och, das ist ja schade. ich weiß ja nicht wieviel anders bei dir die geschäfte sind, aber hier bekommt man ja mitlerweile in jedem etwas größerem supermarkt bioartikel, bzw etwas"ausgefallene" getreideprodukte. vielleicht musst du nur mal genau schauen?!![]()
Wir haben hier auch grössere Geschäfte,also mit Kleidung und sowas, aber die sind eben nicht mal so um die Ecke
Und Bio gibts hier gar nicht so viel, zumindest nicht in der Form.....
27.04.2012 09:43
Zitat von elfilein:
och, das ist ja schade. ich weiß ja nicht wieviel anders bei dir die geschäfte sind, aber hier bekommt man ja mitlerweile in jedem etwas größerem supermarkt bioartikel, bzw etwas"ausgefallene" getreideprodukte. vielleicht musst du nur mal genau schauen?!![]()
Wir haben hier auch grössere Geschäfte,also mit Kleidung und sowas, aber die sind eben nicht mal so um die Ecke![]()
Und Bio gibts hier gar nicht so viel, zumindest nicht in der Form.....
das ist dann wie bei uns, leider ist hier die Auswahl in den LM geschäften sehr Mau. Aber ich hab Gsd ein Auto, was du ja leider nicht hast
27.04.2012 09:56
Es gibt in Hki Bio-Läden aber da bin ich einfach viel zu wenig.
Und die grossen Märkte hier sind mit einmal mind umsteigen verbunden, auch blöd.
Evtl in den Türkenläden bzw die von Farbigen geführt werden, müsste doch sowas sein
Hier ist so einer in der Nähe, werde ich mal schauen. Und vorher googln was das auf englisch heisst
Und die grossen Märkte hier sind mit einmal mind umsteigen verbunden, auch blöd.
Evtl in den Türkenläden bzw die von Farbigen geführt werden, müsste doch sowas sein
Hier ist so einer in der Nähe, werde ich mal schauen. Und vorher googln was das auf englisch heisst
27.04.2012 10:57
BiH: Hast du keinen Supermarkt bei dir in der Nähe? Da gibts doch auch immer sowas?!Ansonsten lass dir was von deiner Mama schicken oder musst eben in die Stadt . . .
- Dieses Thema wurde 118 mal gemerkt