Mütter- und Schwangerenforum

Oktobermamis 2011

Gehe zu Seite:
elfilein
1217 Beiträge
28.04.2012 09:02
Zitat von born-in-helsinki:

Und nochmal, nehmt ihr normalen Gries? Was ist der unterschied zu "Kindergries"?
Und die die Hirsebrei machen, wie und ist es gemahlen oder ganz?

zutaten pomps kindergrieß:weichweizengrieß, zucker,eisen,niacin,vitamin e, zimt, calcium-d-panthenat, vitamin b6,b2, b1,a, folsäure, kaliumjodid

zutaten normal weizengriß: Weizengrieß!!

also von der konsitenz ist der unterschied nur, das der kindergrieß etwas feiner ist, ansonsten sehe ich da keinen unterschied. ich nehme einfach den biogrieß, weil da nichts weiter drin ist und auch billiger ist!
und hirse kaufe ich in ganzen körnen koche sie mit wasser. dann einfach gemüse bzw obst dazu, am anfang habe ich sie auch ein bisschen pürriert.
man kann hier aber auch von hipp hirse kaufen, die ist gemahlen und muss einfach nur mit warmen wasser angerührt werden
born-in-helsinki
19021 Beiträge
28.04.2012 09:06
Zitat von elfilein:

Und nochmal, nehmt ihr normalen Gries? Was ist der unterschied zu "Kindergries"?

zutaten pomps kindergrieß:weichweizengrieß, zucker,eisen,niacin,vitamin e, zimt, calcium-d-panthenat, vitamin b6,b2, b1,a, folsäure, kaliumjodid

also von der konsitenz ist der unterschied nur, das der kindergrieß etwas feiner ist, ansonsten sehe ich da keinen unterschied. ich nehme einfach den biogrieß, weil da nichts weiter drin ist und auch billiger ist!
und hirse kaufe ich in ganzen körnen koche sie mit wasser. dann einfach gemüse bzw obst dazu, am anfang habe ich sie auch ein bisschen pürriert.
man kann hier aber auch von hipp hirse kaufen, die ist gemahlen und muss einfach nur mit warmen wasser angerührt werden

Alles klar, danke!
Hier gibts so Gries, da ist ein Kind drauf aber das ist normaler Gries, den ess ich nämlich gern
Aber koch ich den dann mit Wasser?
Joona isst noch so mini Mengen, glaube, ich gebe erstmal den Reisbreischleimdingens mit Obst.
Gut, weil Hirse in ganzen Körnern gibt es hier wohl so im Shop,hatte ich gestern nicht gesehen.
Aber wie gesagt, er isst so wenig, das wären dann ca 4 Esslöffel und dafür koche ich das doch nicht
elfilein
1217 Beiträge
28.04.2012 09:15

Zitat von elfilein:

Alles klar, danke!
Hier gibts so Gries, da ist ein Kind drauf aber das ist normaler Gries, den ess ich nämlich gern
Joona isst noch so mini Mengen, glaube, ich gebe erstmal den Reisbreischleimdingens mit Obst.
Gut, weil Hirse in ganzen Körnern gibt es hier wohl so im Shop,hatte ich gestern nicht gesehen.
Aber wie gesagt, er isst so wenig, das wären dann ca 4 Esslöffel und dafür koche ich das doch nicht

du kannst die hirse aber auch für dich mitkochen, ist ne leckere beilage, statt kartoffeln, nudeln oder reis.
hipp produkte gibt es bei euch nicht?

also ich koche den grieß mit wasser und rühre zum schluß milchpulver rein.
gestern habe ich ilchreis gekocht,mit vollmilch. habe ich den beiden zum probieren auch gegeben,war wohl sehr lecker, nur kommen die noch nicht so ganz mit der reiskonsistenz zurecht,wird häufig aussortiert übung macht den meister!!! und bisher scheinen sie die milch auch gut vertragen zu haben

born-in-helsinki
19021 Beiträge
28.04.2012 09:19
Zitat von elfilein:

Zitat von elfilein:

Alles klar, danke!

du kannst die hirse aber auch für dich mitkochen, ist ne leckere beilage, statt kartoffeln, nudeln oder reis.
hipp produkte gibt es bei euch nicht?

also ich koche den grieß mit wasser und rühre zum schluß milchpulver rein.
gestern habe ich ilchreis gekocht,mit vollmilch. habe ich den beiden zum probieren auch gegeben,war wohl sehr lecker, nur kommen die noch nicht so ganz mit der reiskonsistenz zurecht,wird häufig aussortiert übung macht den meister!!! und bisher scheinen sie die milch auch gut vertragen zu haben

Nein, Hipp gibts hier nicht, bin echt überfragt, weil ich mit den vorhandenen Sachen hier nicht klarkomme bzw das was hier im Babyregal steht, ist im Glas, oder Milchpulver
Nix mit Abendbrei etc. Anscheinend gibts hier echt nur Porridge mit Obst
shorty-neo
904 Beiträge
28.04.2012 20:22
wo hast du denn die hipp hirse gekauft?
*
macht ihr eure kleinen alle nach dem füttern bettfertig? hab ich anfangs aucg gemacht und dann gabs immer theaterbeim einschlafen und er war so munter. meine ma meitne ich sollte es mal andersherum versuchen. und nun wird er so 17.45 uhr oder 18 urh rum bettfertig gemacht, dann gibts gegen 18.15 uhr brei und dann wird nur noch ein buxh angeguckt und er schläft. manchmal ist er dann os müde das er schon auf dem weg zum buch auf meinem arm einschläft. so läuft das bei uns deulich entspannter.
*moritz wollte uach nie viel trinken und hat ständfig harten stuhl .war dann auch froh wenn er überhaupt was trinkt und hab ihm anfangs saft pur gegeben. un nun trinkt er nur noch saftschorle. also pur gibts den icht mehr. mische nun auch von tag zu tag etwa mehr wasser unter als saft. tee mag r leider nun gar nicht mehr. bin aber froh das er nun zumindest saftschorle trinkt. er trinkt zu jeder mahlzeit (von den beiden) ca 70 ml. also am tag so etwa 150ml... nicht viel aber immerhin.
born-in-helsinki
19021 Beiträge
28.04.2012 20:30
Also es gibt hier so gegen 17-17.30 Brei und danach räume ich auf,er kann noch was spielen und dann gegen 18.30-19Uhr mache ich ihn Bettfertig und dann bekommt er noch ne Pulle, schlummert dann weg und um Punkt 20Uhr wacht er auf und trinkt dann nochmal 120ml.
**
Zum Glück trinkt Joona Tee, heute hat er 150ml weggezogen.
Werde bald mal nen anderen Tee versuchen. Aber Saft kommt ihm nicht in die Flasche.
Er trinkt morgens gegen 5 ca 100ml, dann um 8 etwa 70ml(wird immer weniger ) und dann schläft er meist und um 11 rum gibts Mittag und dazu trinken was aber wirklich nur 3 Tropfen sind. Alles andere holt er sich zwischendurch. gebe ihm immer wieder den Becher.
Nach dem Mittag mach ich noch 90ml fertig, er trinkt meist 50ml davon und dann irgendwann zwischendurch noch wieder wenn er Hunger hat.
Ja, das klappt ganz gut so.
Denke, die Menge an Flüssigkeit sollte ok sein
shorty-neo
904 Beiträge
28.04.2012 20:42
denke auch. wäre froh wenn mori so viel trinkt
*
was zieht irh alle euren kleinen jetzt so nachts an? waren ja jeute hier 33`C. zeiht ihrtrotzdem nen schlafsack an? gibts da jetzt auch noch untersciede? irgendwie so ganz dünne dinger oder so?
born-in-helsinki
19021 Beiträge
28.04.2012 20:54
Zitat von shorty-neo:

denke auch. wäre froh wenn mori so viel trinkt
*
was zieht irh alle euren kleinen jetzt so nachts an? waren ja jeute hier 33`C. zeiht ihrtrotzdem nen schlafsack an? gibts da jetzt auch noch untersciede? irgendwie so ganz dünne dinger oder so?

Also das Hitzeproblem haben wir hier noch nicht
Aber ich hab einen dünneren Sommerschlafsack.
Bzw wenn es zu heiss wird, dann hat er nur Body und evtl ne Strumpfhose an.
Ich werde im Sommer die Balkontür wohl 24/7 aufhaben und da ist es evtl besser was mehr anzuhaben
Oo-Mine-oO
9973 Beiträge
28.04.2012 20:56
Wir haben im Schlafzimmer 18 grad. . . Also hat sie nen langarm Body, Komplett Schlafanzug und nen dünnen schlafsack an . . . im Hochsommer werde ich sie denke ich mal nur im kurzarmbody ins Bett legen, aber das schau ich dann individuell.
elfilein
1217 Beiträge
29.04.2012 08:37
also bei uns gibt es die hipp hirse im marktkauf/e-center zu kaufen. oder übers internet bestellen.
zum thema saft in der flasche: habe ich auch immer gesaagt, meine kinder werden wasser oder tee trinken, niemals saft!!! naja wenn aber das trinken komplett verweigert wird, dann muss man ausprobieren und bleibt letztenendes doch beim saft stehen, weil die das auf jedenfall trinken es ist dann halt nur die kunst es auch wieder abzugewöhnen
zum thema nächtliches kleiden: wir hatten letzte nacht 22grad im kizi. war wohl ein bisschen warm, hatte extra den body ausgezogen, also nur schlafanzug und alvisack. werde es diese nacht aber wohl nur mit body und sack machen. antonia war doch sehr unruhig
nachtgewaechs
2047 Beiträge
30.04.2012 12:06
Also Timea kauf ich auch mal Saft, aber so ein mit Tee.
Und ich hab auch Hipp-Apfelsaft hier, aber ich verdünne das immer sehr stark.
nachtgewaechs
2047 Beiträge
30.04.2012 12:06
Wann wollt ihr eigentlich mit Töpfen anfangen?
30.04.2012 12:11
Zitat von nachtgewaechs:

Wann wollt ihr eigentlich mit Töpfen anfangen?

Öhm na das dauert noch etwas
Colin ging garnicht aufs Töpfchen.. er wollte direkt aufs große Klo
Mit 2 Jahren und 5 Monaten war er trocken
Geisti
828 Beiträge
30.04.2012 13:13
Ans Töpfchen verschwende ich noch keine Gedanken...

Phillip hat gestern bei Oma eine viertel Banane gegessen, richtig schön abgebissen und gekaut. Ich bin immer noch verblüfft.
30.04.2012 13:17
Zitat von Geisti:

Ans Töpfchen verschwende ich noch keine Gedanken...

Phillip hat gestern bei Oma eine viertel Banane gegessen, richtig schön abgebissen und gekaut. Ich bin immer noch verblüfft.

Cool Mika isst jetzt auch ne ganze Banane (zermatscht) ... daher wunder ich mich so, dann das klappt wunderbar vom Löffel.. er reißt immer den Mund auf... aber Gemüsebrei? Fehlanzeige...
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 118 mal gemerkt