Oktobermamis 2011
10.04.2011 20:05
Zitat von Nikas:
Zitat von engelchen-und-tom:
also ich habe auch angst...wir haben uns schon solche geburtsräume angeschaut und war auch alles sehr interessant aber die angst hat es mir nicht wirklich genommen...aber vielleicht habe ich glück und es geht so schnell wie bei meiner mama...ich habe halt so angst vor so horrorerzählungen mit geburten von 24h oder so...![]()
Ich find es immer gemein, wenn Mütter diese Storys erzählen. Ich finde, man sollte eine Schwangeren ermutigende Geschichten erzählen oder ganz den Mund halten.![]()
Ganz meine Meinung! Ne Bekannte hat mir einen Monat vor ET von ihrer 36-Stunden Geburt erzählt - schrecklich!! Aber ich glaube, das sind Ausnahmen. Ich war bei allen dreien nach spätestens 6 Stunden (von erster Wehe bzw Blasensprung) Mama.
10.04.2011 20:06
also vor der ersten Geburt hatte ich garkeine Angst!!
hab auch die Akkupunktur machen wollen, allerdings hab ichs nur 1x dahin geschafft, da Tiziano dann fast 3 Wochen früher als geplant raus wollte. meine Geburt hat dann auch nur 2 Stundne gedauert und es gab keine Zeit für PDA geschweigedenn für die Wanne, ich nie ich so gern wollte ^^
~
muss aber zugeben, dass ich diesmal doch ein wenig Angst hab.
hab auch die Akkupunktur machen wollen, allerdings hab ichs nur 1x dahin geschafft, da Tiziano dann fast 3 Wochen früher als geplant raus wollte. meine Geburt hat dann auch nur 2 Stundne gedauert und es gab keine Zeit für PDA geschweigedenn für die Wanne, ich nie ich so gern wollte ^^
~
muss aber zugeben, dass ich diesmal doch ein wenig Angst hab.
10.04.2011 20:07
Zitat von Nikas:
@vollzeitmama: kannst du bestätigen, das eine 2. Geburt schneller geht als die erste?
Bei mir wurds immer schneller ja. Die erste knapp 6 Stunden und dann bisschen mehr als 5 und Emil 4, aber nur 2 im KH.
10.04.2011 20:09
huhu
haben hier noch gar nicht von unseren geburtsängsten erzählt.
bei mir ist es ja auch das erste kind und ich habe tierische angst vor der geburt und ich sage auch immer zu jedem "lass uns da lieber nicht drüber reden. ich hba solche angst davor". hab deshalb weil ich von anfang an so nen schiss habe auch imer gesagt ich möcht sofort nen kaiserschnitt. dsie narbe ist mir egal hauptsache es geht "schnell und ohne große schmerzen". habe nun aber vor kurzen gehört das da alle so an die 2 wochen mit schmerzen wg der narbe zu kämpfen haben und glaube dann doch das ich wohl lieber das übel von max 24 stunden schmerz in kauf nehme. auch wennich so tierisch angst hab. manchma reicht mir schon irgendwo gegenstoßen (blauer fleck) und ich könnt heulen wedgen dem schmerz- was mach ich dann nur bei richtigen... naja wenn ich dan endlich mal in die spuren komme bei meiner wusch-hebamme anzurufen werd ich mal mit ihr reden und auf alle fälle diese geburtsvorbereitende akupunktur ansprechen und so...
haben hier noch gar nicht von unseren geburtsängsten erzählt.
bei mir ist es ja auch das erste kind und ich habe tierische angst vor der geburt und ich sage auch immer zu jedem "lass uns da lieber nicht drüber reden. ich hba solche angst davor". hab deshalb weil ich von anfang an so nen schiss habe auch imer gesagt ich möcht sofort nen kaiserschnitt. dsie narbe ist mir egal hauptsache es geht "schnell und ohne große schmerzen". habe nun aber vor kurzen gehört das da alle so an die 2 wochen mit schmerzen wg der narbe zu kämpfen haben und glaube dann doch das ich wohl lieber das übel von max 24 stunden schmerz in kauf nehme. auch wennich so tierisch angst hab. manchma reicht mir schon irgendwo gegenstoßen (blauer fleck) und ich könnt heulen wedgen dem schmerz- was mach ich dann nur bei richtigen... naja wenn ich dan endlich mal in die spuren komme bei meiner wusch-hebamme anzurufen werd ich mal mit ihr reden und auf alle fälle diese geburtsvorbereitende akupunktur ansprechen und so...
10.04.2011 20:10
Zitat von vollzeitmama:
Zitat von Nikas:
also ich habe auch angst...wir haben uns schon solche geburtsräume angeschaut und war auch alles sehr interessant aber die angst hat es mir nicht wirklich genommen...aber vielleicht habe ich glück und es geht so schnell wie bei meiner mama...ich habe halt so angst vor so horrorerzählungen mit geburten von 24h oder so...![]()
Ich find es immer gemein, wenn Mütter diese Storys erzählen. Ich finde, man sollte eine Schwangeren ermutigende Geschichten erzählen oder ganz den Mund halten.![]()
Ganz meine Meinung! Ne Bekannte hat mir einen Monat vor ET von ihrer 36-Stunden Geburt erzählt - schrecklich!! Aber ich glaube, das sind Ausnahmen. Ich war bei allen dreien nach spätestens 6 Stunden (von erster Wehe bzw Blasensprung) Mama.![]()
Ja 6 Std. ist human
Colins Geb. dauerte 4,5 Std. (mit Einleitung)
Hoffe, geht dann wieder so schnell, ich hab immer gedacht, das lag an der Einleitung, aber man sagte mir, das eine Einl. auch schon mal 4- 5 Tage dauern kann...
10.04.2011 20:13
Ich möchte auf keinen Fall einen KS.
De Schmerzen sollen danach noch viel schlimmer sein, als Geb. Wehen...
Und ich weiß nicht... das ganze Erlebnis wär futsch... neee...
De Schmerzen sollen danach noch viel schlimmer sein, als Geb. Wehen...
Und ich weiß nicht... das ganze Erlebnis wär futsch... neee...
10.04.2011 20:14
Zitat von shorty-neo:
was mach ich dann nur bei richtigen... naja wenn ich dan endlich mal in die spuren komme bei meiner wusch-hebamme anzurufen werd ich mal mit ihr reden und auf alle fälle diese geburtsvorbereitende akupunktur ansprechen und so...
Aber du bist bis oben hin mit Adrenalin.. das nimmst du dann anders wahr..
10.04.2011 20:22
Da bekomme ich aber jetzt auch ein bischen Angst: Joshuas Geburt hat 4 Stunden gedauert von der ersten Wehe an.
Was wenn das jetzt schneller geht? Nee Spaß beiseite Angst DAVOR habe ich nicht.
Momentan habe ich aber mehr Angst wie meine Schwangerschaft weiter verläuft. Liege jetzt immer noch. Muss alle halbe Stunde aufs Klo und jedes mal wen ich länger als 10 Minuten laufe blutet es wieder und mein Bauch wird hart (auch wenns nur altes Blut ist).Das kann doch jetzt nicht ewig so weitergehen!!!Habe ja am Wochenende Hebammen angechrieben, vielleicht meldet sich eine und die können mir etwas die Angt nehmen.
Ich will einfach nur nen ganz normalen Tag verbringen...
Morgen gehts ab zum neuen FA(hoffe dass ich da morgen hinkann)
Was wenn das jetzt schneller geht? Nee Spaß beiseite Angst DAVOR habe ich nicht.
Momentan habe ich aber mehr Angst wie meine Schwangerschaft weiter verläuft. Liege jetzt immer noch. Muss alle halbe Stunde aufs Klo und jedes mal wen ich länger als 10 Minuten laufe blutet es wieder und mein Bauch wird hart (auch wenns nur altes Blut ist).Das kann doch jetzt nicht ewig so weitergehen!!!Habe ja am Wochenende Hebammen angechrieben, vielleicht meldet sich eine und die können mir etwas die Angt nehmen.
10.04.2011 20:36
Zitat von joshijung:
Da bekomme ich aber jetzt auch ein bischen Angst: Joshuas Geburt hat 4 Stunden gedauert von der ersten Wehe an.
ich hoffe das wird wieder...so ist das ja wirklich nicht schön...ich hatte zum glück bisher noch keine blutungen und hoffe natürlich es bleibt auch so...
10.04.2011 20:44
Zitat von joshijung:
ich hoffe das wird wieder...so ist das ja wirklich nicht schön...ich hatte zum glück bisher noch keine blutungen und hoffe natürlich es bleibt auch so...
danke dir! Das hoffe ich für dich auch.
Mir tun mein Mann und mein Sohn so leid . Mein Mann muss neberm Arbeiten alles machen (Haushalt, Kochen,...)und für meinen Sohn kann ich auch nicht mehr machen als eine Geschichte vorlesen oder ein Kartenspiel auf der Couch spielen und mit ihm Kuscheln
10.04.2011 20:52
abend zusammen also ich muss sagen mein keiserschniet ging so auch mit den schmerzen es hat bei mir nur einen tag ein bisjen weh getan aber es ging das einsige was nervent war waren die fähten aber ansonsten kann ich mich nicht beschweren .bei meiner freundin auch hat nichts weh getan bis auf die dofen fähten was generft hat
10.04.2011 21:19
also einen kaiserschnitt möchte ich auch nicht, sei denn es gibt komplikationen, dann ist es natürlich ok! aber so freiwiliig möcht ich mich nicht aufschneiden lassen und vor der pda hätte ich auch angst, vor allem weil mir da ne freundin voll angst gemacht hat (sie hat eine tochter).
meine mutter hat mir bis jetzt auch immer versucht mut zu machen, aber ich glaub ich bin eine von denen, die zu früh ins kh fährt^^
*
wie wollt ihr eigentlich entbinden?
ich hatte mir überlegt auf den geburtsstuhl, ich stell mir das einfacher vor, weil man ja nach unten presst und nicht seitlich wie im liegen.
und wanne...hm weiß nicht
meine mutter hat mir bis jetzt auch immer versucht mut zu machen, aber ich glaub ich bin eine von denen, die zu früh ins kh fährt^^
*
wie wollt ihr eigentlich entbinden?
ich hatte mir überlegt auf den geburtsstuhl, ich stell mir das einfacher vor, weil man ja nach unten presst und nicht seitlich wie im liegen.
und wanne...hm weiß nicht
10.04.2011 21:43
Hi,
also ich bekomm meinen 3.Kaiserschnitt und bin diesmal auch sehr aufgeregt jetzt schon!
Bei meiner ersten Tochter wurde während der Austreibungsphase abgebrochen und ein Notkaiserschnitt gemacht und bei meiner 2. wurde wegen BEL einer gemacht! Ich persönlich möchte keine natürliche Geburt erleben aus verschiedenen Gründen mit denen ich keinem Angst machen möchte und ich weiß wie sich alle Phasen der Geburt anfühlen den meine erste war schon fast da!
also ich bekomm meinen 3.Kaiserschnitt und bin diesmal auch sehr aufgeregt jetzt schon!
Bei meiner ersten Tochter wurde während der Austreibungsphase abgebrochen und ein Notkaiserschnitt gemacht und bei meiner 2. wurde wegen BEL einer gemacht! Ich persönlich möchte keine natürliche Geburt erleben aus verschiedenen Gründen mit denen ich keinem Angst machen möchte und ich weiß wie sich alle Phasen der Geburt anfühlen den meine erste war schon fast da!
10.04.2011 22:27
Ach Mädels . .
ich guck gerad zum gefühlten 1000 mal den Film "7 Leben" . . ich könnt gerad nur noch heulen, dass ist sooooooo traurig
Tut mir leid . . meine Hormone drehen gerad durch
ich guck gerad zum gefühlten 1000 mal den Film "7 Leben" . . ich könnt gerad nur noch heulen, dass ist sooooooo traurig
10.04.2011 22:30
Zitat von Oo-Mine-oO:
Ach Mädels . .
ich guck gerad zum gefühlten 1000 mal den Film "7 Leben" . . ich könnt gerad nur noch heulen, dass ist sooooooo traurig![]()
![]()
![]()
Hi.. ich finde ihn auch sehr traurig... habe aber leider eben was verpaast... was hat er da gemacht? War Auf toi...
- Dieses Thema wurde 118 mal gemerkt