Mütter- und Schwangerenforum

Oktobermamis 2011

Gehe zu Seite:
elfilein
1217 Beiträge
12.04.2011 13:30
Zitat von Ninana:

Zitat von elfilein:

Zitat von Ninana:

Zitat von elfilein:

Zitat von Ninana:

Zitat von elfilein:

Zitat von Ninana:

toll
ich freu mich so für euch!
vielleicht gibt es beim nächsten mal ein tolles bildchen in 3d!
wie viel zahlt ihr dafür eigentlich?
und lohnt sich das so früh eigentlich schon?

also ich muss fürs 3d nichts bezahlen, bekomme morgen den us, mein fa meinte nur das wir nen usb stik mitbringen sollen, damit wir auch ein bisschen länger etwas davon haben

meine fä hat auch gesagt das ich mal eien usb stick mitbringen soll...mhhh..ich werde sie wohl mal fragen...viellleicht sehe ich ja auch bald mal 3d umsonst wäre natürlich total cool!

ich bin auch begeistert und vor allem total gespannt
ich hoffe ja so auf ein outing....

wann hast du denn den nächsten termin?
aber ab ssw 16 ....(bist du doch oder ) hast du doch gute chanchen auf ein outing...
hast du eine voranhnung?
hast du einen wunsch?

also ich wünsche mir in erster linie (natürlich wie wir alle) ein gesundes kind...aber ich glaube über eine bauchprinzessin würde ich mich vielleicht noch einen tick mehr freuen
aber natürlich auch über einen kleinen bauchzwerg...

ich muss morgen hin, da bin ich dann 15+4 (wobei ich auch schon 16+3 sein könnte, wurde nämlich beim letzten us um 6tage vorgeschoben, möchte aber diesen abwarten ob es dabei bleibt)
ich hoffe auf nen jungen und ein mädchen, da sich mein fa aber ziemlich sicher ist, das es eineiige twins sind,hoffe ich auf jungs. doch eigendlich freue ich mich über alles. hauptsache ich weiß bald was sie werden, damit ich anfangen kann zu shoppen

ich kann dich gut verstehen...was das shoppen angeht...
ich möchte auch endlich los legen...
wenn der ganze mist mit der untersuchung zu ende ist dann werde ich sowas von aufatmen..und SHOPPEN!!!!
einiig find ich toll! hatte mal 2 kleine jungs bei mir in der gruppe, die beiden sahen sich so ähnlich den haben wir immer einen punkt auf die hand gemalt morgen- weil wir sie sonst nicht unterscheiden konnten!!!
hast du schon 2 schicke jungennamen?

wir sind uns da absolut nicht einig. ich denke wir warten echt, bis wir wissen was die beiden werden, damit nicht immer auf andere geschlechter ausweichen. ich finde es sehr schwer namen für zwillinge zu finden
12.04.2011 13:31
Hallo
@ Thema maxi cosy: Ich steh nicht so auf grell pinke Sachen. Wenn dann eher überhaupt zartes rosa. Mein Mann und ich wollen aber so gut wie geht Dinge kaufen, die geschlechtsneutrale Farben haben.
@ Thema US vaginal/Bauch: Meine vorherige FÄ hat immer vaginal Us gemacht und meine neue (ab 9ssw) macht US über Bauch. Morgen hab ich meinen nächsten termin und freue mich schon darauf meinen Bauchzwerg wieder zu sehen
@ Thema Fruchtwasseruntersuchung: Werde ich nicht machen, weil ich es nicht wissen will. Für mich kommt so oder so keine Abtreibung in Frage. Meine vorherige FÄ meinte ich soll es machen lassen, da ich mit Tieren arbeite und ein Risiko da wäre. Doch meine neue FÄ ist da anderer Meinung.
Jeder muss selber für sich selber entscheiden ob er diese Untersuchung machen lassen will.
@ Ninana: Drücke dir die Daumen, dass der Test gut ausläuft.
Tanzmaus83
4197 Beiträge
12.04.2011 13:49
Manno, die Hebi hat sich noch nicht gemeldet
.....
habe mit meiner KK telefoniert und denen erzählt dass die neue Arztpraxis mich aufgrund des Wechsels im Quartal nicht nehmen möchte.
Die haben dann gemeint dass es Blödsinn ist und dass die Praxis sehr wohl Geld für mich bekommt.
Ichalso wieder bei der Praxis angerufen und denen das erzählt und die meinten dann nur dass die Krankenkasse gar nicht da mit reingez0gen wird din die Abrechnungen, sondern die würden ihr Gld von der KV bekommen. Das wäre pro Patient am Anfang des Quartals ein fester Betrag, den jetzt mein alter FA kassiert hätte.
Was soll denn der Mist???
Das war doch früher nicht so schwer?
Will aber jetzt auch nicht zu irgendeinem anderen FA gehen den ich nicht kenne sondern wieder zu meinem Alten. Also muss ich die 3 Monate durchstehen...Die Welt ist so fies
blueberry-dream
3323 Beiträge
12.04.2011 13:55
Zitat von joshijung:

.....
habe mit meiner KK telefoniert und denen erzählt dass die neue Arztpraxis mich aufgrund des Wechsels im Quartal nicht nehmen möchte.
Die haben dann gemeint dass es Blödsinn ist und dass die Praxis sehr wohl Geld für mich bekommt.
Ichalso wieder bei der Praxis angerufen und denen das erzählt und die meinten dann nur dass die Krankenkasse gar nicht da mit reingez0gen wird din die Abrechnungen, sondern die würden ihr Gld von der KV bekommen. Das wäre pro Patient am Anfang des Quartals ein fester Betrag, den jetzt mein alter FA kassiert hätte.
Will aber jetzt auch nicht zu irgendeinem anderen FA gehen den ich nicht kenne sondern wieder zu meinem Alten. Also muss ich die 3 Monate durchstehen...Die Welt ist so fies

KV=Krankenversicherung?=Krankenkasse? Sind die alle irgendwie bekloppt? Oder versteh ich nu was falsch...

Ich hab wieder dieses doofe Pieksen, als würde das Baby persönlich mit nem Messer in den Muttermund stechen. Aua. Man gut, dass ich um viertel nach fünf eh den Termin hab.
Tanzmaus83
4197 Beiträge
12.04.2011 14:00
Zitat von blueberry-dream:

Zitat von joshijung:

.....

KV=Krankenversicherung?=Krankenkasse? Sind die alle irgendwie bekloppt? Oder versteh ich nu was falsch...

Ich hab wieder dieses doofe Pieksen, als würde das Baby persönlich mit nem Messer in den Muttermund stechen. Aua. Man gut, dass ich um viertel nach fünf eh den Termin hab.

Also für mich bedeutet auch KV=Krankenkasse, aber naja, für mich ist das Thema jetzt durch. Sie wollen es jetzt nicht und fertig.
......
das pieksen habe ich bis jetzt ers 2 mal gehabt. Aber so schlimm habe ich es gar nicht empfunden.
Viel Spaß bei deinem Termin!
vollzeitmama
11699 Beiträge
12.04.2011 14:34
Mein Mann und ich waren heute Mittag in einem Babygeschäft. Wir haben entschieden, dass wir fashion-Tragetaschen nehmen (Teutonia) und zwar in schwarz mit farbig passendem Innenbezug (Color-it). Bei einem Jungen petrol und bei einem Mädchen fuchsia. Die Verkäuferin hat gemeint, wir sollen zwei von jeder Farbe bestellen und dann nach der Geburt bzw vorher bei einem sicheren Outing die nehmen, die wir brauchen und den Rest legt sie ins Regal, das kauft dann eben jemand anders.
Und Babyschale werde wir wohl doch die schwarze mit den anthrazitfarbenen Punkten nehmen. Für beide. Weil eine Schale konnte man problemlos mal ein bisschen tragen, aber zwei??
Machen dann halt was schönes zum spielen hin.
elfilein
1217 Beiträge
12.04.2011 14:41
ich finde es wahnsinn, wie organisiert ihr seid. wisst schon genau was ihr kaufen werdet... wir dagegen sind total planlos noch, wollen erstmal abwarten was für ein geschlecht die beiden sein werden.
den kinderwagen habe ich mir schon ausgesucht, das ist das einzige. doch über die farben, habe ich mir recht wenig gedanken gemacht,bis her^^
Tanzmaus83
4197 Beiträge
12.04.2011 14:44
Vollzeitmama ich habe einen neuen Termin für die Liste
18.4. 13 Uhr Hebamme
danke fürs eintragen, du machst das echt prima!

Hier mal ein paar Dankesblümchen für dich
vollzeitmama
11699 Beiträge
12.04.2011 14:45
Zitat von elfilein:

ich finde es wahnsinn, wie organisiert ihr seid. wisst schon genau was ihr kaufen werdet... wir dagegen sind total planlos noch, wollen erstmal abwarten was für ein geschlecht die beiden sein werden.
den kinderwagen habe ich mir schon ausgesucht, das ist das einzige. doch über die farben, habe ich mir recht wenig gedanken gemacht,bis her^^

Naja, bis alles bestellt, geliefert und zusammengebaut ist... Im Sommer schwanger sein, ist extrem anstrengend, dann noch mit zwei Kindern und ich hab ja noch drei Große daheim.
blueberry-dream
3323 Beiträge
12.04.2011 14:47
Zitat von elfilein:

Orgawas? Nee, sind wir auch nicht. Wir haben noch gar nichts gekauft (okay, außer nem großen Plüschhasen, der wohl größer ist als das Baby).
elfilein
1217 Beiträge
12.04.2011 14:49
Zitat von vollzeitmama:

Zitat von elfilein:

Naja, bis alles bestellt, geliefert und zusammengebaut ist... Im Sommer schwanger sein, ist extrem anstrengend, dann noch mit zwei Kindern und ich hab ja noch drei Große daheim.

vielleicht sind es bei dir ja die erfahrungen. ich bin zzt total entspannt und geh die sache ganz locker und vor allem langsam an.ich habe auch noch nicht ein einziges babyteil gekauft. bevor die geschlechter nicht feststehen, fange ich wohl auch noch nicht damit an
YvonneH
11395 Beiträge
12.04.2011 14:49
Zitat von elfilein:

Bin ich froh, dass du das schreibst...ich hab sowas von überhaupt keinen Plan, was wir kaufen, wann wir kaufen und wo wir kaufen.
*
Haben noch nicht mal en Kinderwagen...wollen aber vielleicht am Donnerstag mal schauen gehen.
*
Irgendwie warten wir noch immer das ok und das Ende der 12. SSW ab, bis bei uns was passiert...glaub ich.
elfilein
1217 Beiträge
12.04.2011 14:50
Zitat von blueberry-dream:

Zitat von elfilein:

dann stehe ich wohl nicht alleine damit da^^

Orgawas? Nee, sind wir auch nicht. Wir haben noch gar nichts gekauft (okay, außer nem großen Plüschhasen, der wohl größer ist als das Baby).
kathrin85
54 Beiträge
12.04.2011 14:51
also wir haben auch noch nichts gekauft... wir waren letztens in nem Möbelgeschäft und man sagte und dort, dass man mit 10 Wochen Lieferzeit bei Kinderwagen rechnen muss und 4 Wochen soll der noch zuhause lüften ...
Oo-Mine-oO
9973 Beiträge
12.04.2011 14:51
Zitat von elfilein:

Dann gehts dir wie mir ich und mein Schatz denken auch noch garnicht darüber nach wollen auch aufs Geschlecht warten etc.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 118 mal gemerkt