Mütter- und Schwangerenforum

Oktobermamis 2011

Gehe zu Seite:
vollzeitmama
11699 Beiträge
12.04.2011 14:52
Zitat von elfilein:

Zitat von vollzeitmama:

Zitat von elfilein:

ich finde es wahnsinn, wie organisiert ihr seid. wisst schon genau was ihr kaufen werdet... wir dagegen sind total planlos noch, wollen erstmal abwarten was für ein geschlecht die beiden sein werden.
den kinderwagen habe ich mir schon ausgesucht, das ist das einzige. doch über die farben, habe ich mir recht wenig gedanken gemacht,bis her^^

Naja, bis alles bestellt, geliefert und zusammengebaut ist... Im Sommer schwanger sein, ist extrem anstrengend, dann noch mit zwei Kindern und ich hab ja noch drei Große daheim.

vielleicht sind es bei dir ja die erfahrungen. ich bin zzt total entspannt und geh die sache ganz locker und vor allem langsam an.ich habe auch noch nicht ein einziges babyteil gekauft. bevor die geschlechter nicht feststehen, fange ich wohl auch noch nicht damit an

Als Kleinteil hab ich auch nix gekauft bis auf zwei Bodys.
Da warten wir auch aufs Outing. Aber Schale und Kiwa haben sich jetzt so ergeben und die kommen uns da sehr entgegen. Kaufen ja auch schon immer bei denen. Ist so ein kleines Familienunternehmen und da haben wir schon für alle unsere Kinder gekauft, bekommen als immer ein bisschen Mengen- und Stammkundenrabatt
vollzeitmama
11699 Beiträge
12.04.2011 14:53
Zitat von kathrin85:

also wir haben auch noch nichts gekauft... wir waren letztens in nem Möbelgeschäft und man sagte und dort, dass man mit 10 Wochen Lieferzeit bei Kinderwagen rechnen muss und 4 Wochen soll der noch zuhause lüften ...

Jup genau, und schon sind wir bei der 30. Woche. Dann gibts Lieferprobleme etc. Außerdem fühl ich persöhnlich mich einfach wohler, wenn alles organisiert ist, sodass auch ein Frühchen alles hätte, was man braucht, ohne dass wir Stress haben.
kathrin85
54 Beiträge
12.04.2011 14:55
Zitat von vollzeitmama:

Zitat von kathrin85:

also wir haben auch noch nichts gekauft... wir waren letztens in nem Möbelgeschäft und man sagte und dort, dass man mit 10 Wochen Lieferzeit bei Kinderwagen rechnen muss und 4 Wochen soll der noch zuhause lüften ...

Jup genau, und schon sind wir bei der 30. Woche. Dann gibts Lieferprobleme etc. Außerdem fühl ich persöhnlich mich einfach wohler, wenn alles organisiert ist, sodass auch ein Frühchen alles hätte, was man braucht, ohne dass wir Stress haben.

ja.. ich denke wir werden auch in den nächsten Wochen... spätestens nach dem nächsten US Termin am 28.04. uns drum kümmern. 'n Kinderwagen der zu spät geliefert wird ist ziemlich blööd!
vollzeitmama
11699 Beiträge
12.04.2011 14:56
Zitat von kathrin85:

Zitat von vollzeitmama:

Zitat von kathrin85:

ja.. ich denke wir werden auch in den nächsten Wochen... spätestens nach dem nächsten US Termin am 28.04. uns drum kümmern. 'n Kinderwagen der zu spät geliefert wird ist ziemlich blööd!

Ja, das stimmt. Nora und Senara sind da drin schon vom KH heim gefahren.
elfilein
1217 Beiträge
12.04.2011 15:03
mal schauen wie wir das alles so regeln... erst mal morgen den us abwarten
kathrin85
54 Beiträge
12.04.2011 15:06
Zitat von vollzeitmama:

Zitat von kathrin85:

Zitat von vollzeitmama:

Zitat von kathrin85:

das werd ich nicht machen.. das Auto wird wahrscheinlich dann direkt vor der Tür stehen und somit wird der Kinderwagen erst später eingeweiht

@Elfilein... genau.. erstmal den US abwarten und dann mal schauen
vollzeitmama
11699 Beiträge
12.04.2011 16:30
Zitat von kathrin85:

Zitat von vollzeitmama:

Zitat von kathrin85:

Zitat von vollzeitmama:

Zitat von kathrin85:

das werd ich nicht machen.. das Auto wird wahrscheinlich dann direkt vor der Tür stehen und somit wird der Kinderwagen erst später eingeweiht

@Elfilein... genau.. erstmal den US abwarten und dann mal schauen

Ich glaub, da bin ich eh ein bisschen anders gewesen, als die anderen Mamas. Ich bin schon am Tag der Geburt/am Tag danach (je nach Geburtszeit) im Park bzw in den Gängen vom KH mit Kind und Kiwa spazieren gegangen.
shanti1404
534 Beiträge
12.04.2011 16:53
Hey Mädels,

hat jemand ein gutes mittel gegen Kopfschmerzen für mich?? Konnt die halbe nacht nicht schlafen und bin auch nicht zur Arbeit! Bis heut mittag hab ich noch umgelegen
Oo-Mine-oO
9973 Beiträge
12.04.2011 16:56
Zitat von shanti1404:

Hey Mädels,

hat jemand ein gutes mittel gegen Kopfschmerzen für mich?? Konnt die halbe nacht nicht schlafen und bin auch nicht zur Arbeit! Bis heut mittag hab ich noch umgelegen

Eine Paracetamol. Die darfst du auch in der SS nehmen
Ohne Tabletten würde ich dir empfehlen, nen kalten Lappen auf die Stirn oder Pfefferminzöl oder Chinaöl schnuppern.
HoNiTa
1299 Beiträge
12.04.2011 17:06

... morgen darf ich wieder zum Baby TV ...

Was ich euch fragen wollte - hat jemand schon das Geschlecht erfahren???!!!

Und noch eine hinterher: Ich hab Heuschnupfen und besonders nachts ist es ganz schlimm.... hab so eine Chinesische Salbe, die ich mir sonst immer eingerieben und unter der Nase aufgetragen hab... kann ich es jetzt auch machen - oder ist es nicht gut, wenn ich diesen Geruch jetzt in der Schwangerschaft einatme!!??? Hat immer ganz gut geholfen....

LittleMsSunshine2010
1756 Beiträge
12.04.2011 17:12
Ohhh Mädels
ich habe morgen ja mein Termin zur Güteverhandlung mit meinem AG.
Habe sooo angst und bin richtig nervös
Oo-Mine-oO
9973 Beiträge
12.04.2011 17:14
Zitat von LittleMsSunshine2010:

Ohhh Mädels

Ich drück dir morgen ganz ganz dolle die Daumen
shanti1404
534 Beiträge
12.04.2011 17:14
Zitat von LittleMsSunshine2010:

Ohhh Mädels

Keine Angst Süße,

Drück Dir die Daumen

Ninana
1506 Beiträge
12.04.2011 18:21
hallo mädels
so ich hab es hinter mir!
ich war tierisch nervös..schon an der anmeldung...und dann die wartezeit im wartezimmer..puhhh...hab es dann aber doch überstanden...
ja dann hat der arzt kurz mit uns gesprochen und gesagt das unser kind bestimmt gesund sein wird- da die wahrscheinlichkeit einer vererbung des downsyndroms sehr gering ist.
dann habe ich nach dem schnelltest gefragt...und er hat gesagt das das nicht geht dafür sind wir zu früh und er müsste unnötig viel fruchtwasser entnehmen- was den zwerg dann in unnötige gefahr bringen würde...hab dann also gesagt wir machen es nicht.
2 wochen soll ich warten naja geht ja nicht anders.
dann der us...total cool...
man konnte schon so viel sehen...die blase, das gehirn, den magen...voll toll..unser mäuschen ist jetzt 8cm groß bzw. klein...
denn es ist wirklich ziemlich klein- aber noch im rahmen...
dann sagte er er könnte mir etwas aus der plazenta entnehmen- das wäre keine zusatzgefahr...und ich hätte morgen das ergebnis
also ok!!!
dann ging es los..kleiner pieks...hab nicht hingeschaut..schatz hat gesagt unser zwerg hat sich gleich verzogen es tat überhaupt nicht weh...war evtl. etwas unangenehm...
als ob mir jemand auf den bauch drückt wenn ich ganz dolle pippi muss ja und dann hat er 12ml fruchtwasser entnommen...die farbe ist etwas gelblich...und dann hat er noch was von der plazenta abgeschabt...nennt sich chiozottenbiopsie oder so...
sah aus als ob er mir fett absaugt die nadel immer rein und raus...aber es tat nicht weh.
ja ..danach gab es noch eine spritze- weil ich ja resus negativ bin...
die tat übrigens viel mehr weh! gab es auch in popo...wie unangenehm...mussste ich da meinen schinken auspacken
ja und morgen zwischen 12.00 und 12.30 kann ich anrufen und weiß ob mein zwergi gesund ist!
und das geschlecht sagen sie uns dann auch
danke das ihr alle so lieb an mich gedacht habt!
ab morgen beginnt der tollste teil meiner schwangerschaft!!!
vollzeitmama
11699 Beiträge
12.04.2011 18:23
Wir haben jetzt noch den Namen Maria entdeckt und zwar, weil mir Anna-Maria total gut gefällt. Aber einen Doppelnamen möchten wir eigentlich nicht. Aber Maria, ist das noch machbar bei einem kleinen Kind?
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 118 mal gemerkt