Mütter- und Schwangerenforum

Oktobermamis 2011

Gehe zu Seite:
blueberry-dream
3323 Beiträge
04.02.2011 19:09
Zitat von Nadingo:

Also mit dieser Toxoplasmose....weiß nicht was ich davon halten soll und ich hab gestern vergessen meinen arzt danach zu fragen. Habe seit meinem 6. Lebensjahr Katzen, auch ich mache immer das Katzenklo und kümmere mich um sie. Immer schon. Die Katzen waren immer Hausatzen, also niemals draussen, nur herinnen bei uns.....meint ihr soll ich so eine Toxoplasmoseuntersuchung machen lassen? Und wie wird das gemacht? Nur im Blut nachgewiesen?

Ich lass es mit testen. Wir haben auch zwei Katzen, die zwar auch Hauskatzen sind, aber man weiß ja nie. Vielleicht haben dies ja im Tierheim mitbekommen oder so. Wollte das ja schon letztes Mal mitmachen, aber da haben die das beim FA verpeilt. Eine Blutprobe, das wars. Nichts wildes, es sei denn, man hat wie ich Angst vor Nadeln.
Sunny27
1551 Beiträge
04.02.2011 19:14
Hallo meine lieben.
Ich war ganz schön schockiert als ich von den vielen Mädels mit Blutungen gelesen habe und andererseits doch erleichtert, als ich gelesen habe das eure Schwangerschaften noch intakt sind. Ich hatte ja gestern meinen ersten FA-Termin und ca 2 Std vor dem Termin haben bei mir die Blutungen angefangen. Allerdings war mir beim ersten UL-zwicken schon klar das es vorbei ist. Bin seit dem nur noch am heulen. Mein FA hat zwar gesagt das ich die Hoffnung noch nicht aufgeben soll, aber ich merke doch irgendwie das es vorbei ist. Eine Fruchthülle hat sie auch nicht gesehen. Ich muss am Montag noch mal hin. Nochmal Blut abgeben und dann wird es wohl amtlich sein. Hoffe so sehr das sich alles wieder schnell normalisiert und ich bald weiter hibbeln kann. Aber im Moment ist meine Blutung wirklich sehr stark und wenn es nicht besser wird, werd ich vielleicht morgen doch noch ins Krankenhaus fahren.
Ein Frage an die Mädels die Blutungen haben: Wie fühlen sich denn bei euch die UL schmerzen an?
vollzeitmama
11699 Beiträge
04.02.2011 19:16
Zitat von nachtgewaechs:

sidn eure männer eigentlich immer mitgekommen zum us?
also bei meinem ersten, wo man noch nichts gesehen hat, war er nicht dabei. und beim nächsten wird er auch nicht da sein. (also denk ich)

Beim ersten war/wird er dabei sein. Beim 3D auch. Beim Rest wahrscheinlich, aber nicht sicher.
Kassandra_85
4661 Beiträge
04.02.2011 19:21
Zitat von vollzeitmama:

An die, die schon Kinder haben: Nehmt ihr ure Kinder auch mal mit zum US? Also ich werden Nora und Senara mal mitnehmen. Emil noch nicht, er verstehts ja noch nicht.

Ich werde sie wohl jedes mal mit zum FA nehmen.
Mein Mann kommt auch immer mit.

bibbi26
39844 Beiträge
04.02.2011 20:11
Zitat von vollzeitmama:

An die, die schon Kinder haben: Nehmt ihr ure Kinder auch mal mit zum US? Also ich werden Nora und Senara mal mitnehmen. Emil noch nicht, er verstehts ja noch nicht.

Juhuuu also ich habe meinen grossen (5) einmal mit genommen wo die kleine aber schön grösser war unser fa hat dann meinen grossen alles erklärt und auch gezeigt ich fand das eigentlich sehr schön
vollzeitmama
11699 Beiträge
04.02.2011 20:12
Zitat von bibbi26:

Zitat von vollzeitmama:

Juhuuu also ich habe meinen grossen (5) einmal mit genommen wo die kleine aber schön grösser war unser fa hat dann meinen grossen alles erklärt und auch gezeigt ich fand das eigentlich sehr schön

Genau, so hats meine auch mit Nora gemacht, als ich mit Senara schwanger war. Bei Emil war Senara noch zu klein, aber jetzt darf sie mit.
Nadingo
133 Beiträge
04.02.2011 20:29
Mein Freund wird schon versuchen bei jedem US-Termin dabei zu sein, war auch beim ersten jetzt mit wo man erst ein bisschen was gesehen hat...

@Sunny: Gib noch nicht auf! Ich dachte auch dass es bei mir vorbei wäre, hatte zwar keine starken Blutungen, aber dafür leichte und das einige Tage lang! Und bei mir ist auch alles ok!
Ich habe die letzten Tage sooo viel in den verschiedenen Foren rumgstöbert und bin auch auf einige Frauen gestoßen, die stärkere Blutungen gehabt haben, bei denen auch alles ok ist!
Schmerzen: Ich konnte heute Nacht kaum schlafen vor lauter Unterleibsziehen....hatte richtig starke (Regel-) schmerzen. Heute Vormittag wieder weniger, am Nachmittag wieder mehr, und jetzt wieder gar nichts.
Ich war ja 5+2 beim FA und da sagte sie sie sieht nur eine leere Fruchthöhle. Aber sie war froh dass sie diese schon gut gesehen hat. Du warst ja 5+1, mach dich nicht verrückt, vielleicht kommts ja noch!?
Ich drücke Dir die Daumen und wünsche Dir alles Gute!!!!
04.02.2011 20:33
Zitat von vollzeitmama:

Zitat von nachtgewaechs:

also bei meinem ersten, wo man noch nichts gesehen hat, war er nicht dabei. und beim nächsten wird er auch nicht da sein. (also denk ich)

Beim ersten war/wird er dabei sein. Beim 3D auch. Beim Rest wahrscheinlich, aber nicht sicher.

Schatzi will auch gern mit, aber solang sie von innen macht will ich das
nicht. Naja und solang noch nicht raus ist ob oder ob nicht sowieso nicht.
*
@Sunny.....drück dir auch die Daumen, bei mir ist es son ziehen, mal
mittig, mal seitlich, mal bis in den Oberschenkel.
shorty-neo
904 Beiträge
04.02.2011 20:43
Zitat von elfilein:

Zitat von shorty-neo:

Zitat von vollzeitmama:

Zitat von shorty-neo:

Zitat von vollzeitmama:

Zitat von shorty-neo:

also ich bin glaub ich zu neugierig- ich werd bestimmt wissen wollen, ob männlein oder weiblein. ab kann man das etwa sehen?

Bei Jungs mit viel Glück schon ab 15+0 etwa. Aber meine FÄ sagt z.B. erst ab 16+0, ob sie eine Vermutung hat. Bei Emil haben wirs in der 18. SSw erfahren und bei den Mädchen 20./21. SSW.

mhh okay. also dann wenn die fa den us durch die bauchdecke macht. sie meinte das macht sie erst ab der 20 ssw. ist das bei euch auch so? find das ganz schön spät.

Also ich hab immer nur die 3 großen US machen lassen und je noch einen 3d zwei Wochen nach dem 2. US. Und bei Emil noch einen in der 18.SSW. Und sie hat beim ersten vaginal und dann Bauch US gemacht.

sie hat bei mir gestern den mine 1. us gemacht und ich soll in 2 wochen schon wieder zum us. muss ich mir jetzt sorgen machen? sie hatte eigentlich nix weiter gesagt... dacte es wär alles gute aber wenn es nur 3 sind und ich jetzt schon den 2. bekomm...

bei mir werden auch im abstand von 2wochen 2stk gemacht, das ist bestimmt normal, kommt auch immer darauf an, wie früh man zum arzt geht das erste mal. bei dir konnte man wahrscheinlich auch noch nichts sehen

naja man konnte nur die fruchthöhle sehen. mehr noch nicht... aber das dürfte doch normal sein in der 5+2 ssw!?
Nadingo
133 Beiträge
04.02.2011 20:54
Ja ist ganz normal!
War auch bei 5+2 und man konnte nur die Fruchthöhle sehen und schon 3 Tage später konnte man in dieser Fruchthöhle schon den Dottersack mit einer wuzikleinen Embryoanlage sehen!
shorty-neo
904 Beiträge
04.02.2011 20:55
Zitat von Engelchen1711:

Zitat von vollzeitmama:

Zitat von nachtgewaechs:

*

mein schatz kommt bestimmt auch erst ganz zum schluss mit, wenn selbst er was erkennen kann. er kann es bis jetzt ja auch noch nicht richtig glauben und sich drüber freuen weil er meint, dass sejne freude erst kommt, wenn die kritischen wochen rum sind (nach meiner fa sind die jedoch bis zur 40 woche kritisch... :/ ) außerdem wird er grad irgnedwie kindisch- as ob er jetzt alles machen müsste, was bald nicht mehr geht.

apropo wie verhalten sich eure männer eigentlich jetzt nach der frohen kunde?
vollzeitmama
11699 Beiträge
04.02.2011 20:57
Zitat von shorty-neo:

Zitat von Engelchen1711:

Zitat von vollzeitmama:

Zitat von nachtgewaechs:

*

mein schatz kommt bestimmt auch erst ganz zum schluss mit, wenn selbst er was erkennen kann. er kann es bis jetzt ja auch noch nicht richtig glauben und sich drüber freuen weil er meint, dass sejne freude erst kommt, wenn die kritischen wochen rum sind (nach meiner fa sind die jedoch bis zur 40 woche kritisch... :/ ) außerdem wird er grad irgnedwie kindisch- as ob er jetzt alles machen müsste, was bald nicht mehr geht.

apropo wie verhalten sich eure männer eigentlich jetzt nach der frohen kunde?

Ich glaub, dass ist bei vielen Männern so. Torschlusspanik.
vollzeitmama
11699 Beiträge
04.02.2011 21:06

Oktoberbabys 2011

1.10.
elfilein (24 Jahre) - 1. Kind - Geschlecht ? - Name ?
Nadingo (25 Jahre) - 1. Kind - Geschlecht ? - Name ?
Kassandra_85 (26 Jahre) - 2. Kind - Geschlecht ? - Name ?
*
2.10.
stef81 (29 Jahre) - 1. Kind - Geschlecht ? - Name ?
*
3.10.
Torkey (? Jahre) - ?. Kind - Geschlecht ? - Name ?
nachtgewaechs (20 Jahre) - 1. Kind - Geschlecht ? - Name ?
liolita (27 Jahre) - 2. Kind . Geschlecht ? - Name ?
Juja (28 Jahre) - 1. Kind - Geschlech ? - Name ?
*
4.10.
blueberry-dream (30 Jahre) - 1. Kind - Geschlecht ? - Name ?
schatzili1 (35 Jahre) - 3. Kind - Geschlecht ? - Name ?
shorty-neo (23 Jahre) - 1. Kind - Geschlech ? - Name ?
*
5.10.
Sunny27 (28 Jahre) - 1. Kind - Geschlecht ? - Name ?
*
6.10.
Engelchen1711 (26 Jahre) - 1. Kind - Geschlecht ? - Name ? -
*
9.10.
vollzeitmama (29 Jahre) - 4. Kind - Geschlecht ? - Name ?
*
10.10.
karinademiral (? Jahre) - ?. Kind - Geschlecht ? - Name ?
joshijung (27 Jahre) - 2. Kind - Geschlecht ? - Name ?
*
13.10.
alenasofie (? Jahre) - 3. Kind - Geschlecht - Name ?
*
noch unbekannter ET:
Amelie87 (? Jahre) - ?. Kind - Geschlecht ? - Name ?
mami201109 (? Jahre) - ?. Kind - Geschlecht ? - Name ?
emma2010 (22 Jahre) - ?. Kind - Geschlecht ? - Name ? (ET Anfang Okt.)
katja_josi (35 Jahre) - 2. Kind - Geschlecht ? - Name ?
engelchen-und-tom (27 Jahre) - 1. Kind - Geschlecht ? - Name ?
*
*
Insgesamt: 22 Mamis
*
Engelchen der Oktoberlies

Puschi87 (ca. 5ssw)

04.02.2011 21:14
also mein freund freut sich ja auch dass er papa wird...wollte sich auch schon im inet ne community für werdende papas suchen aber zu seinem verhalten...naja er ist noch immer so frech zu mir wie sonst auch... und zum thema ultraschall...wir waren bisher immer zusammen beim FA und soweit es sich einrichten lässt soll das auch so bleiben
shorty-neo
904 Beiträge
04.02.2011 21:14
führt ihr eigentlich so etwas wie ein schwangerschaftstagebuch? ich werd das morgen anfangen. glaub ich find as eine schöne sache odass man später auch masl auf die ganze zeit zurückblicken kann und um auch irgendwie das alles ein stück weit zu verarbeiten. werd da alles reischreiben- von umfang und gewicht bis hin zu wehwechen und gefühlen.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 118 mal gemerkt