Mütter- und Schwangerenforum

Oktobermamis 2011

Gehe zu Seite:
Stern-Schnuppe84
1484 Beiträge
11.05.2011 09:05
Guten Morgen Mädels,

ich habe da mal eine Frage: wird bei euch bei jeden FA-Termin geschallt? Bei mir ist es jedes Mal der Fall, da ich bereits 3 FG und eine Gerinnungsstörung habe. Extra dafür etwas zahlen muss ich auch nicht, da es sich ja um eine Risikoschwangerschaft handelt!

Wie ist das bei euch und wieviel müsst ihr so zahlen, wenn ihr außerhalb schallen lasst.

LG Patricia
Oo-Mine-oO
9973 Beiträge
11.05.2011 09:07
Zitat von Stern-Schnuppe84:

Guten Morgen Mädels,

ich habe da mal eine Frage: wird bei euch bei jeden FA-Termin geschallt? Bei mir ist es jedes Mal der Fall, da ich bereits 3 FG und eine Gerinnungsstörung habe. Extra dafür etwas zahlen muss ich auch nicht, da es sich ja um eine Risikoschwangerschaft handelt!

Wie ist das bei euch und wieviel müsst ihr so zahlen, wenn ihr außerhalb schallen lasst.

LG Patricia

Also mein FA schallt eigentlich nur die 3 mal und ganz am Anfang um die SS zu bestätigen und eine Eileiter- oder Bauchhöhlenschwangerschaft auszuschließen. Ansonsten schallt er noch wenn man als Notfall kommt oder was komisch ist etc. Ansonsten wenn man einen Wunsch US bei ihm will kostet das 40 €.
Nici1984
17762 Beiträge
11.05.2011 09:08

Guten Morgen Mädels,

LG Patricia
meine macht eigentlich nur die 3 unltraschalle die die kk zahlt aber wenn ich hingehe und mir sorgen mache das was nicht stimmt oder beschwerden hab,schaut sie kurz nach
Stern-Schnuppe84
1484 Beiträge
11.05.2011 09:10
Dann ist das wohl ein Vorteil für mich. Das ist aber auch der einzige an einer Risikoschwangerschaft!
Nici1984
17762 Beiträge
11.05.2011 09:13

Dann ist das wohl ein Vorteil für mich. Das ist aber auch der einzige an einer Risikoschwangerschaft!
lol ja wahrscheinlich...
nachtgewaechs
2047 Beiträge
11.05.2011 09:36
Zitat von Nici1984:

Zitat von alenasofie:

Also sie haben die mir gezeigt, ich wurde genäht, ich konnte sie auf den arm nehmen sie zum stillen anlegen! Ich hab sie am nächsten Tag gewickelt konnte aufs klo! Es ist eine reine einstellungssache wenn ich natürlich anfange wehleidig zu werden komm ich auch nicht hoch! Ich bin auch nach 4 Tagen entlassen worden alles also nicht anders als bei einer spontan entbindung! Klar hat man Schmerzen aber es kommt auch drauf an wie man mit den Schmerzen umgeht!

nur mal zum verständins..du hattest einen ks untervollnarkose! und die liegen dir(der unter nakose liegenden mama) das baby in den arm während du genäht wurdest???? wie geht denn das bitte..während der op sind die arme am tisch festgebunden!und du warst demnach noch gar nicht bei dir!
und aufstehen ist erstmal verboten,denn du wurdest operiert!!!!!wenn man direkt danach zuviel läuft oder gar das baby rumträgt kann die narbe aufplatzen und es zu komplikationen kommen und das würde kein kh verantworten!
sorry aber das kann ich echt nicht glauben

ja genau das selbe hab ich mir gestern auch noch gedacht....
11.05.2011 09:37
Zitat von nachtgewaechs:

Zitat von Nici1984:

Zitat von alenasofie:

Also sie haben die mir gezeigt, ich wurde genäht, ich konnte sie auf den arm nehmen sie zum stillen anlegen! Ich hab sie am nächsten Tag gewickelt konnte aufs klo! Es ist eine reine einstellungssache wenn ich natürlich anfange wehleidig zu werden komm ich auch nicht hoch! Ich bin auch nach 4 Tagen entlassen worden alles also nicht anders als bei einer spontan entbindung! Klar hat man Schmerzen aber es kommt auch drauf an wie man mit den Schmerzen umgeht!

nur mal zum verständins..du hattest einen ks untervollnarkose! und die liegen dir(der unter nakose liegenden mama) das baby in den arm während du genäht wurdest???? wie geht denn das bitte..während der op sind die arme am tisch festgebunden!und du warst demnach noch gar nicht bei dir!
und aufstehen ist erstmal verboten,denn du wurdest operiert!!!!!wenn man direkt danach zuviel läuft oder gar das baby rumträgt kann die narbe aufplatzen und es zu komplikationen kommen und das würde kein kh verantworten!
sorry aber das kann ich echt nicht glauben

ja genau das selbe hab ich mir gestern auch noch gedacht....

Ich auch...
*
Bei mir wird immer alle 4 Wochen ein US gemacht, wer hatte noch mal danach gefragt?
nachtgewaechs
2047 Beiträge
11.05.2011 09:38
Zitat von Oo-Mine-oO:

Guten Morgen Mädels,

LG Patricia

Also mein FA schallt eigentlich nur die 3 mal und ganz am Anfang um die SS zu bestätigen und eine Eileiter- oder Bauchhöhlenschwangerschaft auszuschließen. Ansonsten schallt er noch wenn man als Notfall kommt oder was komisch ist etc. Ansonsten wenn man einen Wunsch US bei ihm will kostet das 40 €.

also meine fä schallt jedes mal wenn ich da bin.
also alle 4 wochen, aber das macht sie bei jeder. hat sie bei ner freundin von mir auch gemacht und wenn sie dabei ein schönes bild hinbekommt, gibt sie auch eins mit, aber man muss sie immer fragen und eben 1€ bezahlen.
hab deshalb beim letzten mal auch kein bild bekommen, weil unser krümel sich so sehr zusammengerollt hatte, dass man kaum was sehen konnte, deshalb konnte sie auch nicht messen wie groß es ist.
vollzeitmama
11699 Beiträge
11.05.2011 09:44
Meine schallt nur am Anfang, um zu schauen, ob alles an seinem Platz ist und dann nur die drei Screenings plus ein 3D. Für mehr müsste man zahlen, aber ich will nicht mehr. Wären glaube ich 100€ für Bilder bei jedem Besuch.
nachtgewaechs
2047 Beiträge
11.05.2011 09:47
ach und ich wollt mal was fragen:
beim letzten fa-besuch war ich bei 17+0 und sie hatte mir gesagt, dass unser krümel 200g wiegt, aber sie hat mir nichts davon gesagt wie groß es ist oder so.
dann bekomm ich jede woche so ein newsletter, wo drin steht, wie es sich so entwickelt und so und in den meisten steht, das es jetzt 300g wiegt...kann mir aber nicht vorstellen, dass es in 3 wochen nur 100g zugenommen haben soll...
ich weiß, dass sich jedes individuell entwickelt, meint ihr, dass das also normal ist? meine familie zieht mich jetzt damit auf, dass ich jetzt ein dickes baby bekomme uns so....
11.05.2011 09:47
Zitat von nachtgewaechs:

Zitat von Oo-Mine-oO:

Guten Morgen Mädels,

LG Patricia

also meine fä schallt jedes mal wenn ich da bin.
also alle 4 wochen, aber das macht sie bei jeder. hat sie bei ner freundin von mir auch gemacht und wenn sie dabei ein schönes bild hinbekommt, gibt sie auch eins mit, aber man muss sie immer fragen und eben 1€ bezahlen.
hab deshalb beim letzten mal auch kein bild bekommen, weil unser krümel sich so sehr zusammengerollt hatte, dass man kaum was sehen konnte, deshalb konnte sie auch nicht messen wie groß es ist.

1€? Das ist ja cool.... ich musste pauschal 150 EUR zahlen und ich bekomme dan jedes Mal 20 Min. US gemacht und und ich bekomme 3-4 Bilder mit nach Hause.
11.05.2011 09:49
Zitat von nachtgewaechs:

ach und ich wollt mal was fragen:
beim letzten fa-besuch war ich bei 17+0 und sie hatte mir gesagt, dass unser krümel 200g wiegt, aber sie hat mir nichts davon gesagt wie groß es ist oder so.
dann bekomm ich jede woche so ein newsletter, wo drin steht, wie es sich so entwickelt und so und in den meisten steht, das es jetzt 300g wiegt...kann mir aber nicht vorstellen, dass es in 3 wochen nur 100g zugenommen haben soll...
ich weiß, dass sich jedes individuell entwickelt, meint ihr, dass das also normal ist? meine familie zieht mich jetzt damit auf, dass ich jetzt ein dickes baby bekomme uns so....

Ach so ein Blödsinn... es gibt ja Entwicklunsgschubs... jetzt nimmt es mehr zu, dann wieder weniger.. das kann man jetzt noch nicht sagen, wie es dann im Oktober aussehen wird! Keine Sorge
shanti1404
534 Beiträge
11.05.2011 09:52
Guten morgen Ihr Lieben,

Jipiehhhhhhhh wieder eine Woche vorbei, WOCHENWECHSEL

Laut Doc bin ich eigentlich jetzt schon in der 20+ aber lass mal alles so weiter laufen!!

Drück Euch alle ganz lieb
11.05.2011 09:55
Zitat von shanti1404:

Guten morgen Ihr Lieben,

Jipiehhhhhhhh wieder eine Woche vorbei, WOCHENWECHSEL

Laut Doc bin ich eigentlich jetzt schon in der 20+ aber lass mal alles so weiter laufen!!

Drück Euch alle ganz lieb

Herzlichen Glückwunsch
Wieso freut ihr euch eigentlich über jede Woche die um ist??

Ich meine... dann ist das Baby da und ihr seit traurig, das die SS vorbei ist
(ich hab das Gefühl der Tritte vermisst kurz nach der Geburt )
stef81
295 Beiträge
11.05.2011 09:56
Thema Ultraschall: Bei mir schallt er bei jedem Termin und ich bekomm auch immer ein (meistens zwei) Bilder mit. 3D hat er jetzt auch schon zum 2. Mal gemacht. Gestern konnte man da allerdings nicht viel sehen. Bezahlen muss ich gar nichts- vielleicht liegt s daran dass ich privat versichert bin? Find das aber echt komisch, dass das scheinbar jeder Arzt anders macht und scheinbar so machen darf, wie er will...
@nachtgewaechs: Mit hat der Arzt gerstern gesagt, dass unser kleiner sehr groß und kräftig ist. Weiß auch nicht, was ich davon halten soll. Aber erstmal abwarten, wie sich der weiterentwickelt. Lass dich nicht verrückt machen
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 118 mal gemerkt