Mütter- und Schwangerenforum

Oktobermamis 2011

Gehe zu Seite:
Oo-Mine-oO
9973 Beiträge
11.05.2011 11:14
Also tut mir leid, aber du hast hier noch nie mitgeschrieben und DU meintest gestern das nikas lügt in dem sie meinte man kann bei einem ks nicht sofort das Kind aufn Arm nehmen. Ich kenne es so wie nikas und die anderen von Freunden die einen ks hatten. Kommst hier rein und DU machst Stress und regst dich dann auf wenn man nicht deine Meinung teilt? Dein gezicke geht mir auf die Nerven! Machst hier Stress und keine Ahnung! Es ist ein Forum wo jeder seine Meinung und erfahrung nennen kann!!! Aber solche Besserwisser wie du sind einfach nervig!!!
kathrin85
54 Beiträge
11.05.2011 11:20
Man man man... da ist man mal ein paar Tage nicht online und dann gehts hier so ab

Hab mir allerdings die letzen Beiträge auch nicht durchgelesen... es sollte eine Wochenzusammenfassung geben
shanti1404
534 Beiträge
11.05.2011 11:20
Zitat von Nikas:

Zitat von shanti1404:

Guten morgen Ihr Lieben,

Jipiehhhhhhhh wieder eine Woche vorbei, WOCHENWECHSEL

Laut Doc bin ich eigentlich jetzt schon in der 20+ aber lass mal alles so weiter laufen!!

Drück Euch alle ganz lieb

Herzlichen Glückwunsch
Wieso freut ihr euch eigentlich über jede Woche die um ist??

Ich meine... dann ist das Baby da und ihr seit traurig, das die SS vorbei ist
(ich hab das Gefühl der Tritte vermisst kurz nach der Geburt )

Damit ist eher gemeint wie die Zeit vergeht. So nach dem Motto "Vorgestern hab ich erst erfahren das ich Schwanger bin" und jetzt zack bin ich schon in der 19.
alenasofie
323 Beiträge
11.05.2011 11:22
So nun mal langsam ich bin von Anfang an hier, lies mal nach das ist die eine Sache! Und das zweite wollt ihr eigentlich nicht richtig lesen? Ich schreibe zum wiederholten male das ich nur zeigen wollte das es nach einem ks auch anders zu gehen kann, denn streit wollte ich nicht! Und Unwissen liegt immer im Auge des Betrachters!
shanti1404
534 Beiträge
11.05.2011 11:23
Zitat von alenasofie:

Guten morgen erstmal,
um mal klar zu stellen ich hatte 2 ks den ersten unter Vollnarkose, als ich wieder wach war bekam ich mein Kind und am nächsten Tag durfte ich aufstehen! Beim 2. war ich wach und konnte mein Kind sofort sehen, sie haben sie zu mir gehalten während ich genäht wurde und als sie fertig waren durfte ich sie nehmen! Sie war die ganze Nacht bei mir und ich durfte auch hier am nächsten Tag aufstehen!
Ja es ist eine op und Ärzte wie auch Schwestern fanden es super das ich hoch bin! Ich bin gelernte examinierte Arzthelferin im gynäkologischen und psychotherapeutischen Bereich ich werd wohl wissen was ich darf und was nicht!

Ich bin mir sicher das Dir hier niemand etwas vorschreiben wollte oder ähnliches!
Ich persönlich wäre dafür das man sich hier nicht so schnell hochschaukelt und schön Ruhe bewahrt! Das bringt doch alles nichts
Oo-Mine-oO
9973 Beiträge
11.05.2011 11:25
Dann tut mir das leid, bis jetzt bist du mir nicht aufgefallen. Dann nehm ich das zurück. Es kommt einfach drauf an wie man etwas schreibt! gestern meintest du man soll nach'm Kaiserschnitt nicht wehleidig sein ... Aber wie auch immer ... Mach wie du denkst und gut ist
Janin
9927 Beiträge
11.05.2011 11:26
Haha wie geil ist das denn! Also ich hatte auch einen KS und ja ich hatte mein Kind auch auf dem Arm. Ich bin abends aufgestanden, durfte es aber nur unter der Beobachtung der Schwester und sollte auch bloß nicht laufen. Nur damit ich halt mal wieder stehe. Und mein Kind gewickelt haben auch die Schwestern, weil ich liegen sollte! Und mir wurde gesagt das ich viel zu erstaunlich schnell fit war. Nunja ich weiß nicht, aber ich hatte "nur" ne Pda und so gut wie gar keine Gefühl den halben Tag in den Beinen frag mich wie man damit aufstehen soll und sich um sein Kind kümmern soll!
11.05.2011 11:29
Ich selber hatte keinen KS, ich kenne aber ne Menge Mamas (aus dem Freundeskreis oder hier aus dem Forum) die einen hatten und bisher wurde mir nur so berichtet, wie auch Janin schreibt. Und logisch ist es auch, wenn man eine Narbe hat, in einem Bereich, den man mit so gut wie jeder Bewegung belastet....
Aber gut... Wunder gibt es immer wieder
*
Das mit der Wochenzusammenfassung ist ne gute Idee!!! Wer macht das??
YvonneH
11395 Beiträge
11.05.2011 11:35
Zitat von kathrin85:

Hab mir allerdings die letzen Beiträge auch nicht durchgelesen... es sollte eine Wochenzusammenfassung geben

Das fänd ich auch super!!!
Hatte Montag nach ner Wochenendzusammfassunge gefragt, aber keiner wollte schreiben.
11.05.2011 11:37
Zitat von YvonneH:

Zitat von kathrin85:

Das fänd ich auch super!!!
Hatte Montag nach ner Wochenendzusammfassunge gefragt, aber keiner wollte schreiben.

Hm... ich glaub es ist auch schwer, wirklich jeden Beitrag zu lesen.... dann müsste man ja IMMER on sein und wer ist das schon....
alenasofie
323 Beiträge
11.05.2011 11:39
So mal anders ich glaub das ist hier ein Missverständnis was sich hochschaukelt ich wollte niemanden angreifen, ich wollte lediglich sagen das es beim ks auch anders geht!
Wehleidig ist falsch gewählt und sollte sich jemand angegriffen gefühlt haben tut es mir leid, das richtige Wort fällt mir dennoch nicht ein jeder hat ein anderes schmerz empfinden und geht anders mit schmerzen um das trifft es eher!
So nein ich bIn kein Wunder ich bin auch nicht am 2.Tag nen Marathon gelaufen sondern zum klo im zimmer auf und ab und ich hatte einen Wickeltisch im Zimmer, ging es nicht im stehen habe ich mich hingesetzt oder die kleine im Bett gewickelt! Ich hatte auch Schmerzen beim laufen, sitzen, liegen usw aber ich konnte es aushalten!
Ich hoffe ich konnte mich nun besser ausdrücken!
Janin
9927 Beiträge
11.05.2011 11:45
Zitat von alenasofie:

So mal anders ich glaub das ist hier ein Missverständnis was sich hochschaukelt ich wollte niemanden angreifen, ich wollte lediglich sagen das es beim ks auch anders geht!
Wehleidig ist falsch gewählt und sollte sich jemand angegriffen gefühlt haben tut es mir leid, das richtige Wort fällt mir dennoch nicht ein jeder hat ein anderes schmerz empfinden und geht anders mit schmerzen um das trifft es eher!
So nein ich bIn kein Wunder ich bin auch nicht am 2.Tag nen Marathon gelaufen sondern zum klo im zimmer auf und ab und ich hatte einen Wickeltisch im Zimmer, ging es nicht im stehen habe ich mich hingesetzt oder die kleine im Bett gewickelt! Ich hatte auch Schmerzen beim laufen, sitzen, liegen usw aber ich konnte es aushalten!
Ich hoffe ich konnte mich nun besser ausdrücken!

Hm hattest du direkt wieder normal Gefühl in den Beinen gehabt? Ich bin am nächstem Tag ganz normal wieder rum gelaufen. Also waren auf dem Gang und draußen spazieren, dass war kein Problem. Hatte aber auch den PDA Schlauch noch im Rücken, worüber mir Schmerzmittel gespritzt werden konnte wenn ich wollte.
11.05.2011 11:46
@janin: ich wusste garnicht, das du auch nen KS hattest? Warum? (wenn ich fragen darf) Und willst du diesmal auch wieder einen oder spontan?
shorty-neo
904 Beiträge
11.05.2011 11:48
danke nikas.
*
hab mal ne frage was ihr dazu meint:
hab grad mit meiner hebamme gesprochen (bz. die die ich gern wollte, da sie mir empfohlen wurde, wie lieb sie doch sei). sie sagte, dass sie im sommer (Juli,August) keine vorbereitung machen. ich könnte in den partnerkurs vom 6. September bis 4. Oktober. das ist aber recht eng und ich hab ja am 3.10. errechneten Entbindungstermin und laut US bin ich auch ne Woche vorraus. Sie meinte wir könnten uns anfang Juni kennenlernen, Sagte aber auch das der Kurs recht spät ist aber es nicht ganz so schlimm sei wenn ich den letzten Termin nicht mehr "schaffen" würde. Ich könnte auch eine andere Hebammenpraxis anrufen, ob die vielleicht einen Sommerkurs hätten. Aber die andere Praxis ist am Arsch der Welt... weiß grad nicht was ich machen soll. hat jedemans nen ratschlag/tipp?
alenasofie
323 Beiträge
11.05.2011 11:49
So leider weiß ich nicht mehr wer das mit dem auf dem arm nehmen nach ks Schnitt gesagt hat und mit dem Handy komm ich so schlecht zurück bzw bauen sich die Seiten nicht richtig auf und ich hab gerad schon die falsche angeschrieben Entschuldigung nochmal dafür!
Ich möchte mich falls es bei dir falsch angekommen ist und du dich angegriffen fühlst entschuldigen ich wollte nur sagen das es auch anders geht nach dem ks!
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 118 mal gemerkt