Mütter- und Schwangerenforum

Oktobermamis 2012, vom Anfang bis zum Ende, für Bilder, Ängste und einfach zum Austauschen

Gehe zu Seite:
juja1986
3068 Beiträge
29.03.2012 13:04
moin mädels,

binchen gibts schon was neues? ich drück die daumen, dass es von der untersuchung kommt!
hope wie war dein termin?
*
mein termin war super die hebamme (da ist eine mit in der praxis) hat zwar die herztöne gefunden, aber es war nix zu hören , dafür war ultraschall toll sie hats das erste mal auf dem bauch gemacht. die länge konnte sie gar nich mehr richtig messen, es hat n kopfumfang von 9cm und hat ordentlich geturnt, deswegen is das foto auch nich so dolle

ich bin verliebt
Nica79
578 Beiträge
29.03.2012 13:52
Zitat von Binchen84:

ohhh dieses warten! bitte bitte lass es nur von dieser doofen untersuchung sein

Melde Dich, sobald Du kannst.. ja? Wir drücken Dir alle die Daumen!!
LiviaRose
3929 Beiträge
29.03.2012 14:04
Hey Mädels,
Bienchen...was gibts neues???
Hope: wie war der Termin?
JuJa: Tolles Bild!
Nackenfaltenmessung: Also meine Ärztin macht es kostenlos und ich würde auch nachträglich keine Fruchtwasseruntersuchung machen, egal was rauskommt. Nur da man da ja die Wahrscheinlichkeit fürs Down Syndrom evtl erkennt (ich weiß hohe Fehlerquote) würde es meine Krankenhauswahl bei der Entbindung beeinflussen, denn mir geht es nicht darum ob mein Kind behindert ist oder nicht, sondern, dass es dann nach der Geburt sie bestmögliche Versorgung erhält, denn Down Syndrom geht sehr oft mit Herzfehlern etc einher.
-lies-chen-
14894 Beiträge
29.03.2012 14:06
wow so vielpositive fa berichte ich freu mich für euch
ihr seid alle schon so weit....!!!!ich bin grad mal in die 10 ssw gerutscht u hier sind schon manchen 13. 14. ssw naja mädels...........ich folge euch
bienchen: aaaaaaaaaalles wird gut u ist gut u wird gut bleiben !!!!
Binchen84
1254 Beiträge
29.03.2012 14:08
hallo Mädels!!!

erst einmal es ist alles OK!!!!!!!!! Puh!!!!!!!!!!!!! Ein riiiiesen Felsbroken ist mir vom Herz gefallen!!!

Dankeschön fürs Daumendrücken!!! es hat geholfen

es kam wirklich vom Mumu, der Arzt meinte durch die Hormonumstellung ist alles mehr durchblutet und es kann deswegen dazukommen. Ich war nur so verunsichert weil es jetzt hellrot war! Er war aber super nett und hat sich Zeit genommen und hat genau nachgeschaut!

Jetzt habe ich noch eine Nachricht! Er sagte mir was es zu 90% wird... ich war so übberrascht... jetzt schon!!!! Er schaute mich an und fragte ob wir schon gesagt hätten was es wird... ich sagte nein... dann kam erst nix... und dann sagte er "schauen sie mal genau hin " ich lade nachher ein Bildchen vom Handy hoch... mal schauen ob ihr es erkennt

aber die Hauptsache ist es ist alles GUT mit dem Würmchen!!!!
LiviaRose
3929 Beiträge
29.03.2012 14:10
Zitat von -lies-chen-:

wow so vielpositive fa berichte ich freu mich für euch
ihr seid alle schon so weit....!!!!ich bin grad mal in die 10 ssw gerutscht u hier sind schon manchen 13. 14. ssw naja mädels...........ich folge euch
bienchen: aaaaaaaaaalles wird gut u ist gut u wird gut bleiben !!!!

Jep, habe den Test gemacht (bin leider nich immun).
Zytomegalie kann durch Tröpfchen Infektion übertragen werden und beim ungeborenen Kind Fehlbildung, Lernstörung Seh- und Hörschäden etc. verursachen.
Ich habe nun aufgehört mit Kindern unter 3 zu arbeiten, weil man sagt, dass diese das Virus übertragen können. Bei über 3jährigen ist es eher unwahrscheinlich.
Den Test musst du selbst bezahlen, hat bei mir aber nur 14Euro gekostet.
-lies-chen-
14894 Beiträge
29.03.2012 14:12
Liva: wirst du nochmal getestet? naja super....mein kleiner geht in die krippe u ist selbst u 3
juja1986
3068 Beiträge
29.03.2012 14:29
Zitat von Binchen84:

hallo Mädels!!!

erst einmal es ist alles OK!!!!!!!!! Puh!!!!!!!!!!!!! Ein riiiiesen Felsbroken ist mir vom Herz gefallen!!!

Dankeschön fürs Daumendrücken!!! es hat geholfen

es kam wirklich vom Mumu, der Arzt meinte durch die Hormonumstellung ist alles mehr durchblutet und es kann deswegen dazukommen. Ich war nur so verunsichert weil es jetzt hellrot war! Er war aber super nett und hat sich Zeit genommen und hat genau nachgeschaut!

Jetzt habe ich noch eine Nachricht! Er sagte mir was es zu 90% wird... ich war so übberrascht... jetzt schon!!!! Er schaute mich an und fragte ob wir schon gesagt hätten was es wird... ich sagte nein... dann kam erst nix... und dann sagte er "schauen sie mal genau hin " ich lade nachher ein Bildchen vom Handy hoch... mal schauen ob ihr es erkennt

aber die Hauptsache ist es ist alles GUT mit dem Würmchen!!!!

das ist gemein, gemein, gemein!!! ich wills doch auch unbedingt wissen...aber schön, dass es dir gut geht und natürlich auch toll das du schon weißt was es wird meine ärztin hatte wohl ne vermutung wollte sie aber nich verraten
LiviaRose
3929 Beiträge
29.03.2012 14:33
Zitat von -lies-chen-:

Liva: wirst du nochmal getestet? naja super....mein kleiner geht in die krippe u ist selbst u 3

Also die Wahrscheinlichkeit sich anzustecken ist sehr gering. Aber vielleicht bist du ja auch immun?
Hm...weiß noch nicht, ob ich mich nochmal testen lassen soll...wäre wahrscheinlich am besten im 3. Trimester. Ich habe jetzt aber mit der Panik aufgehört. Mein FA sagt, alles was ich bis jetzt in meinem Leben gemacht habe, hat nicht dazu geführt, dass ich das Virus bekommen also warum sollte ich ihn jetzt bekommen.
Sonst kann man halt einfach ein bisschen aufpassen. Händewaschen nach dem Wickeln, Naseputzen des Kindes, keinen Tränen-Weg-Kuss.Vielleicht stellst du dir einfach ein Desinfektionsmittel ins Bad, damit fühlst du dich bestimmt schon besser .
LiviaRose
3929 Beiträge
29.03.2012 14:44
Hab noch was für dich gefunden Lieschen:
http://www.cmv-selbsthilfegruppe.de/
Binchen84
1254 Beiträge
29.03.2012 14:49
Hope ich bin ja so froh das alles gut ist... Nackenfaltenmessung hab ich ja machen lassen, aber eine Punktion... neee hab da zu viel Angst das was passiert...

juja1986 sooo ein süßes bildchen!!! und schön das alles gut ist!!!

@ alle anderen.... nochmal daaaaankeschön fürs daumendrücken....
Binchen84
1254 Beiträge
29.03.2012 14:57
sooo das bildchen als es sich zu 90% verraten hat!

LiviaRose
3929 Beiträge
29.03.2012 15:13
Bienchen:
ich freu mich sooo für dich!!! 90 % blau ?
Bei dir war bei der Nackenfaltenmessung alles in Ordnung oder?
Wie lange hat der Ultraschall dabei circa gedauert?
Shani
1890 Beiträge
29.03.2012 15:27
Ich tippe auch mal auf blau
Binchen84
1254 Beiträge
29.03.2012 15:38
jaaa...
man sieht es doch sehr deutlich oder???
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 44 mal gemerkt