Mütter- und Schwangerenforum

Oktobermamis 2012, vom Anfang bis zum Ende, für Bilder, Ängste und einfach zum Austauschen

Gehe zu Seite:
juja1986
3068 Beiträge
29.05.2012 15:38
Zitat von sommerkind90:

weißt du warum sich die werte vom nabel bis zum bauch so unterscheiden?


bei mir liegt der wert auch bei 13,4cm, vllt haste dich da echt verlesen wobei wir die werte auch nicht vergleichen sollten, jedes kind wächst anders
29.05.2012 15:52
das stimmt schon, aber sie hat da auch nicht gerade ordentlich geschrieben.....
juja1986
3068 Beiträge
29.05.2012 16:00
Zitat von sommerkind90:

das stimmt schon, aber sie hat da auch nicht gerade ordentlich geschrieben.....


kenn ich, ich kann die schrift auch gar nicht lesen. die zahlen gehen
29.05.2012 16:04
Zitat von sommerkind90:

Zitat von Hope2012:

hat von euch schon jemand das 2 screening hinter sich? würde gerne mal die werte vergleichen.

hier meine werte:

BPD: (Durchmesser Köpfchen) 4,7cm 4,51 cm
FOD/KU: (Kopfumfang, Hutmaß) 16,0cm 16,9 cm
ATD: (Durchmesser des Bäuchleins, von li. nach re.) 4,4cm 4 cm
APD/AU: (Durchmesser des Bauches, vom Nabel zum Rückgrat) 14,1 4,47 cm wenn ich das richtig lese. wie kommt es, dass dein wert da so hoch ist bzw. meiner so niedrig?
FL/HL: (Länge des Oberschenkelknochens) 3,0 cm 3,06 cm

21 cm 21,5 cm groß und 290g 280g schwer wurde bei 18+5 gemacht also 19ssw


so, meine werte sind in rot. wurden bei 19+4 gemacht


o toll ein vergleich hm ich denke das es bei mir derAU Wert ist und bei dir der APD Wert sind 2 unterschiedliche werte aber es wird nur einereingetragen und den den ich habe der wird vom nabel nach hinten zum rücken gemessen
29.05.2012 16:07
Zitat von Nica79:

Ich kann meine Werte hoffentlich heute Abend mal reinstellen..
hab ja heute mein 2. Screening und hoffentlich auch Outing...

Vllt. ist mir deshalb vor Aufregung schon so schlecht.. bähh Heute ist es mal wieder ganz schlimm.. und Kopfweh..
aber ich freu mich total auf den Termin.

Sagt mal, merkt ihr auch die Schwangerschaftsdemenz und seid so vergesslich??

Ich kann seit Tagen ständig immer wieder weinen, weil ich am Freitag neben meinem Verlobungsring das Wichtigste Schmuckstück verloren habe, dass ich besitze
War in der Umkleide und wollte meine Kette nicht kaputt machen beim Anprobieren (musste einen BH kaufen für mein Standesamt-Kleid.. NICHT einfach, denn der BH darf nicht rausschauen. Mein Busen ist aber von einem C-Körbchen zu einem E-Körbchen angewachsen!!! wahhh!! 8-O )

Naja.. jedenfalls hab ich die Kette abgelegt, damit ich sie nicht versehentliche zerreise und hängen bleibe.. und hab sie am Ende dann da liegen gelassen... als es mir auffiel, war die Kette natürlich längst weg und wurde nicht abgegeben.. natürlich nicht Ist von Thomas Sabo mit 3 Anhängern.. gute 180 Euro wert ((
Mein Schatz hatte mir die Kette mit einer weißen Perle zum 1 Jährigen geschenkt und ich war sooo glücklich und überrascht, weil er da allein drauf kam und rausfand, dass mir das gefällt (Ex-Freunde, denen musste man mehr als deutliche Tipps geben und selbst dann bekam man eher einfallslose Dinge geschenkt ))... und dann zur Verlobung noch einen Schmetterlingsanhänger dazu und zur Schwangerschaft den Schnuller-Anhänger und nun ist sie weg ( Und ich bin tot unglücklich und komme seit Tagen nicht drüber hinweg und kann ständig nur heulen

Und heute ist es durch die Übelkeit und Stimmungsschwankung wieder ganz schlimm.. darum hoffe ich dann, dass der Termin heute Abend wenigstens toll wird und mit meinem Krümel alles in Ordnung ist und ich vllt. ein Outing bekomme und das Herzchen schön schlägt....


ich kann dich sehr gut verstehen, mir geht es ganz genauso wie dir... ich bin eigentlich voll organisiert und gepalnt aberseit wochen kannst das vergessen, ich kann mir net mal mehr termine merken und das ist echt schlimm. ichweißnet mal mehr ohne nachzuschauen wann wir in urlaub fahren das macht mein mann auch fertig weil er das nimmer versteht und ich immer alles im griff hatte und er der chaot war und jetzt geht nix mehr, jetzt muss schatzi alleine denken

vielleicht kann dir dein schatz die kette nachkaufen
29.05.2012 16:10
das kann natürlich sein, danke hope
29.05.2012 16:34
Zitat von sommerkind90:

das kann natürlich sein, danke hope


schau mal das nehme ich immer her
http://www.milupa.de/mil/media/downloads/Mutterpas s-UEbersetzer.pdf
29.05.2012 16:35
Zitat von Hope2012:

Zitat von sommerkind90:

das kann natürlich sein, danke hope


schau mal das nehme ich immer her
http://www.milupa.de/mil/media/downloads/Mutterpas s-UEbersetzer.pdf

jetzt geht mir ein licht auf
LiviaRose
3929 Beiträge
29.05.2012 16:36
Hallo Mädels,
war heute aufm Trödelmarkt...5 Teile für unter 10Euro...richtig toll da .
@Linea Nigra: ich mein ich seh sie auch schon ganz leicht bei mir, aber kann auch Einbildung sein^^.
@Zunehmen: Mein Schatz hat glaub ich auch schon mehr zugenommen als ich^^. Ich denke, dass liegt daran, das ich nicht megr ganz so "streng" bin mit dem Essen,w eil ich selber mal Lust auf Süßes oder Fast Food habe und er isst dann natürlich immer fleißig mit^^.
Ich selbst hatte nur 500gramm insgesamt zugenommen..denke die sind komplett auf meinen Brüsten .
@2. Screening, hatte ich schon...ich such die Werte mal heute abend raus .
@Nica: Ach richtig ärgerlich mit der Kette! Ich bin auch total vergesslich! Schlimm! Kann man die Kette evtl neu kaufen?
Toller Bauch! Ich finde man erkennt schon richtig gut, dass es ein Babybauch ist!
Ich gehe heute abend zum Aquafitness und bin so GAR NICHT motiviert...irgendwie bin ich echt schlapp seit der SS...
29.05.2012 16:36
Zitat von Hope2012:

Zitat von sommerkind90:

das kann natürlich sein, danke hope


schau mal das nehme ich immer her
http://www.milupa.de/mil/media/downloads/Mutterpas s-UEbersetzer.pdf


guckst du hier

ATD: Querdurchmesser des Bauches
APD: Durchmesser des Bauches von vorne nach hinten
AU: Bauchumfang
Nica79
578 Beiträge
29.05.2012 18:06
Zitat von Hope2012:

Zitat von Nica79:

Ich kann meine Werte hoffentlich heute Abend mal reinstellen..
hab ja heute mein 2. Screening und hoffentlich auch Outing...

Vllt. ist mir deshalb vor Aufregung schon so schlecht.. bähh Heute ist es mal wieder ganz schlimm.. und Kopfweh..
aber ich freu mich total auf den Termin.

Sagt mal, merkt ihr auch die Schwangerschaftsdemenz und seid so vergesslich??

Ich kann seit Tagen ständig immer wieder weinen, weil ich am Freitag neben meinem Verlobungsring das Wichtigste Schmuckstück verloren habe, dass ich besitze
War in der Umkleide und wollte meine Kette nicht kaputt machen beim Anprobieren (musste einen BH kaufen für mein Standesamt-Kleid.. NICHT einfach, denn der BH darf nicht rausschauen. Mein Busen ist aber von einem C-Körbchen zu einem E-Körbchen angewachsen!!! wahhh!! 8-O )

Naja.. jedenfalls hab ich die Kette abgelegt, damit ich sie nicht versehentliche zerreise und hängen bleibe.. und hab sie am Ende dann da liegen gelassen... als es mir auffiel, war die Kette natürlich längst weg und wurde nicht abgegeben.. natürlich nicht Ist von Thomas Sabo mit 3 Anhängern.. gute 180 Euro wert ((
Mein Schatz hatte mir die Kette mit einer weißen Perle zum 1 Jährigen geschenkt und ich war sooo glücklich und überrascht, weil er da allein drauf kam und rausfand, dass mir das gefällt (Ex-Freunde, denen musste man mehr als deutliche Tipps geben und selbst dann bekam man eher einfallslose Dinge geschenkt ))... und dann zur Verlobung noch einen Schmetterlingsanhänger dazu und zur Schwangerschaft den Schnuller-Anhänger und nun ist sie weg ( Und ich bin tot unglücklich und komme seit Tagen nicht drüber hinweg und kann ständig nur heulen

Und heute ist es durch die Übelkeit und Stimmungsschwankung wieder ganz schlimm.. darum hoffe ich dann, dass der Termin heute Abend wenigstens toll wird und mit meinem Krümel alles in Ordnung ist und ich vllt. ein Outing bekomme und das Herzchen schön schlägt....


ich kann dich sehr gut verstehen, mir geht es ganz genauso wie dir... ich bin eigentlich voll organisiert und gepalnt aberseit wochen kannst das vergessen, ich kann mir net mal mehr termine merken und das ist echt schlimm. ichweißnet mal mehr ohne nachzuschauen wann wir in urlaub fahren das macht mein mann auch fertig weil er das nimmer versteht und ich immer alles im griff hatte und er der chaot war und jetzt geht nix mehr, jetzt muss schatzi alleine denken

vielleicht kann dir dein schatz die kette nachkaufen


Er war jetzt soo lieb und hat mir die Kette und die Perle neu gekauft.. hab ich heute abgeholt, aber irgendwie sieht die Perle ganz anders aus als meine alte.. Fühlt sich einfach nicht gleich an... nicht "meine" .. kann man verstehen, was ich meine?
Die anderen Anhänger kommen später nochmal nach.. jetzt einfach zu teuer (
page_82
4916 Beiträge
29.05.2012 18:10
aaaaaaaahhhhhhhhhh ich hab gerade den ersten Tritt oder Boxer richtig gesehen. Mein Bauch hat gezuckt. Aaaaaaaaahhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhh hhhhhhhhh
Nica79
578 Beiträge
29.05.2012 18:26
Mhuaa.a ich hasse es, wenn ich einen halben Roman verfasst habe...
gehe dann nochmal auf Vorschau und klicke es dann zu.. und alles ist weg.. wahh!!

Also ich heute schon wieder, diesmal aber vor Freude!!

Ich komme grad vom Baby TV und mein Doc war sich zu 100% sicher.. es wird
....
ein MÄDCHEN ! !! ))
Ich bin soooooo glücklich! hach...

Alle sagten immer, es wird ein Junge.. sämtliche Apps sagten das, ich war daher auch irgendwie sooo sicher, dass es ein Junge wird und hab ein wenig gehofft, dass sich alle irren... und nun bekomme ich meine Tochter

Hier das aktuellste Bild von meiner Hanna

Bis ich die Kleine spüren kann, dauert es wohl noch ein wenig, da ich wohl auch diese Vorderwandplazenta hab oder so.. der Doc meinte sorry dafür, dass die Bilder nicht soo gut sind.. aber man konnte alles deutlich erkennen.. Herz schlägt, alle Organe da.. wirklich alles super und auch das Herzchen haben wir kurz schlagen hören... ich bin soo unglaublich verliebt!!

@Linea: Bei mir ist die Linie schon richtig lange zu erahnen, inzwischen aber auch sehr deutlich zu sehen

@Hope:
Mein Doc schrieb in den MuPa: Daten siehe Protokoll.. das hat er mir aber gar nicht reingelegt?!?!?

ABBBERR..... wir waren noch allein im Raum, als alle meine Daten da standen und das hatte ich abfotografiert.. ich kann also mit meinen Daten dienen

hier meine werte bei 20+1
Größe gesamt: 25 cm, Gewicht 340 Gramm
BPD: (Durchmesser Köpfchen) 4,80 cm
OFD (HC)?? 6,21 cm
FOD/KU: (Kopfumfang, Hutmaß) 17,59
APD/AU: (Durchmesser des Bauches, vom Nabel zum Rückgrat) 14,48
FL/HL: (Länge des Oberschenkelknochens) 3,44 cm
LiviaRose
3929 Beiträge
29.05.2012 19:17
Zitat von page_82:

aaaaaaaahhhhhhhhhh ich hab gerade den ersten Tritt oder Boxer richtig gesehen. Mein Bauch hat gezuckt. Aaaaaaaaahhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhh hhhhhhhhh

JUhuuuuuuuuuuu!
Ach wie schön!!
Lagst du irgedenwo ganz ruhig und hast deinen Bauch beobachtet?
LiviaRose
3929 Beiträge
29.05.2012 19:18
Zitat von Nica79:

Mhuaa.a ich hasse es, wenn ich einen halben Roman verfasst habe...
gehe dann nochmal auf Vorschau und klicke es dann zu.. und alles ist weg.. wahh!!

Also ich heute schon wieder, diesmal aber vor Freude!!

Ich komme grad vom Baby TV und mein Doc war sich zu 100% sicher.. es wird
....
ein MÄDCHEN ! !! ))
Ich bin soooooo glücklich! hach...

Alle sagten immer, es wird ein Junge.. sämtliche Apps sagten das, ich war daher auch irgendwie sooo sicher, dass es ein Junge wird und hab ein wenig gehofft, dass sich alle irren... und nun bekomme ich meine Tochter

Hier das aktuellste Bild von meiner Hanna

Bis ich die Kleine spüren kann, dauert es wohl noch ein wenig, da ich wohl auch diese Vorderwandplazenta hab oder so.. der Doc meinte sorry dafür, dass die Bilder nicht soo gut sind.. aber man konnte alles deutlich erkennen.. Herz schlägt, alle Organe da.. wirklich alles super und auch das Herzchen haben wir kurz schlagen hören... ich bin soo unglaublich verliebt!!

@Linea: Bei mir ist die Linie schon richtig lange zu erahnen, inzwischen aber auch sehr deutlich zu sehen

@Hope:
Mein Doc schrieb in den MuPa: Daten siehe Protokoll.. das hat er mir aber gar nicht reingelegt?!?!?

ABBBERR..... wir waren noch allein im Raum, als alle meine Daten da standen und das hatte ich abfotografiert.. ich kann also mit meinen Daten dienen

hier meine werte bei 20+1
Größe gesamt: 25 cm, Gewicht 340 Gramm
BPD: (Durchmesser Köpfchen) 4,80 cm
OFD (HC)?? 6,21 cm
FOD/KU: (Kopfumfang, Hutmaß) 17,59
APD/AU: (Durchmesser des Bauches, vom Nabel zum Rückgrat) 14,48
FL/HL: (Länge des Oberschenkelknochens) 3,44 cm


HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH ZUM MÄDEL!!!
Ich finde das Bild trotzdem gut!
Habe auch eine Voderwandplazenta...aber spüre seit ein paar Tagen was, das kommt bestimmt auch ganz bald bei dir!!
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 44 mal gemerkt