Mütter- und Schwangerenforum

Oktobermamis 2012, vom Anfang bis zum Ende, für Bilder, Ängste und einfach zum Austauschen

Gehe zu Seite:
30.05.2012 10:34

gekämpft, gehofft, geschafft... OKTOBERMAMIS 2012

HOPE 2012
28 Jahre, aus Bayern
keine Kinder, 1 Sternchen
VET: 20.10.2012
Wunsch: Mädchen, Outing: Mädchen, Name:Leni Antonia

LiviaRose
23 Jahre, aus NRW
Keine Kinder
VET: 17.10.2012
Wunsch: Papi will ein Mädchen, Outing: Junge, Name:

Juja 1986
25 Jahre, aus Kiel
Keine Kinder
VET: 01.10.2012
Wunsch: Junge, Outing: Junge, Name:

Nica79
ALter 32, aus Hamburg
Kein Kinder
VET:15.10.2012
Wunsch: Mädchen, Outing: Mädchen, Name: Hanna

sommerkind90
21 Jahre, aus Niedersachsen
Keine Kinder
VET:01.10.2012
Wunsch: egal, Outing , Name:

abendstille
31 Jahre, aus Niedersachsen
4 Kinder
VET: 15.10.2012
Wunsch: Mädchen, Outing: Mädchen, Namen

Partyprincess
Alter 22, aus Niedersachsen
keine Kinder
VET: 17.10.2012
Wunsch: Junge, Outing , Name:

page_82
29 Jahre, aus Sachsen
2 Sternchen
VET: 27.10.2012

Shani
29 Jahre, aus NRW
Keine Kinder
VET: 03.10.2012
Wunsch: Junge und Mädchen, Outing Junge und Mädchen, Name:

Kathimäusschen
24Jahre aus Berlin
2 Kinder
VET 27.10.2012
Wunsch: Junge, Outing: Junge, Name:

janina2105
29 Jahre, aus NRW
keine Kinder
VET
Wunsch: ?, Outing , Name:

CarlaColumna
Alter 25, aus Sachsen
keine Kinder
VET:31.10.2012

Kallista
Alter 29, aus Neustadt Aisch
1 Sohn
VET: 21.10.2012
Wunsch: ?, Outing: Mädchen, Name:

lies-chen
Alter noch knackige 28, aus bayern
Kinder 1
VET:31.10.2012

Binchen84
ALter28, aus Hessen
keine Kinder
VET:05.10.2012

JennyundJeremy
Alter 24, aus Hamm
1 Kind Sohn
VET: 02.10.2012
Wunsch: Mädchen Outing: Junge, Name: Sam

china89

ALter 22, aus NRW
keine Kinder
VET: 22.10.2012
Wunsch: egal, Outing: Mädchen, Name:

engel2614
ALter 25, aus Tirol
1 Tochter, 1 Sohn
VET:29.10.2012
Wunsch:egal, Outing:Junge , Name

Unsere Sternchen
bieneee, 28 Jahre aus NRW (wieder ss)
Asione, 29 Jahre aus NRW (wieder ss)
xX-MaMa2o11-Xx

juja1986
3068 Beiträge
30.05.2012 10:37
schöne namen habt ihr ausgesucht seid ihr euch da jetzt schon 100% sicher? ich sollte eigentlich ganz anders heißen und meine mama hat sich dann während der geburt noch umentschieden. ich bin da bis jetzt auch nicht so entscheidungsfreudig. aber der zweitname steht fest: es wird ein ..... paul
30.05.2012 11:01
Zitat von juja1986:

schöne namen habt ihr ausgesucht seid ihr euch da jetzt schon 100% sicher? ich sollte eigentlich ganz anders heißen und meine mama hat sich dann während der geburt noch umentschieden. ich bin da bis jetzt auch nicht so entscheidungsfreudig. aber der zweitname steht fest: es wird ein ..... paul

bei uns bleibt das so mir ist wichtig das ich jetzt schon den namen sage und nicht immer das baby außerdem ist das der einzige name auf den wir uns einigen konnten...
30.05.2012 11:05
oh mann mädels, ich habe so nen stress mit meinem arbeitgeber bzw. mit unserem lohnbüro wegen dem BV. DIe sind einfach echt zu dumm das richtig zu berechnen.. ich habe die info das die letzten 3 monatsgehälter vor beginn des bv gerechente werden und ich das bis zum mutterschutz bekomme,

nein das lohnbüro rechnet immer die letzten 3 monate von dem aktuellen abrechnungsmonat

ich flipp echt langsam aus... ich habe ja nen grundgehalt und prämien bekommen und irgendwann stehe ich natürlich nur noch mit grundgehalt da und das ist echt nicht viel... mirfehlen jetzt schon jedne monat 600 euro nette, mal ganz abgesehen von dem elterngeldberechnen.
ich habe mich jetzt an die kk gewendet hoffe die helfen mir dann habe ich denen einen auszug aus dem Mutterschutzgesetz geschickt hoffe das hilft... mein anwalt ist auch nicht sehr hilfreich, wollte mich am freitag anrufen, hat er nicht, er wollte mich gestern anrufen, hat er nicht...

aber geld wollen.... oh mann was für ein stress ständig...
juja1986
3068 Beiträge
30.05.2012 11:05
Zitat von Hope2012:

Zitat von juja1986:

bei uns bleibt das so mir ist wichtig das ich jetzt schon den namen sage und nicht immer das baby außerdem ist das der einzige name auf den wir uns einigen konnten...

das find/fänd ich auch schön unser heißt jetzt halt erstmal paul, aber vllt is mein lieber freund ja auch mal gewillt ernsthaft über namen zu sprechen
30.05.2012 11:20
Zitat von juja1986:

Zitat von Hope2012:

Zitat von juja1986:

das find/fänd ich auch schön unser heißt jetzt halt erstmal paul, aber vllt is mein lieber freund ja auch mal gewillt ernsthaft über namen zu sprechen

das problem kenne ich auch nur zu gut... bis ich irgendwann so sauer und enttäuscht gewesen bin das ich getobt und geheultgleichzeitig habe ichhab eihm gesagt das ich das jetzt allein entscheide weil mich das nervt, es kam niewas gescheites....
tja peng und plötzlich ging es
ach ja ich habe ihm noc hgedroht das ich ihm ein buch mit namen kaufe das half auch weil das kostet ja geld und braucht man nicht da soll ich lieber mehr fürs baby kaufen das zeiht immer.... uns geht es zwar nicht schlecht geldmäßig aber er ist ein sparfuchs darum klappt sowas immer
juja1986
3068 Beiträge
30.05.2012 11:28
Zitat von Hope2012:

das problem kenne ich auch nur zu gut... bis ich irgendwann so sauer und enttäuscht gewesen bin das ich getobt und geheultgleichzeitig habe ichhab eihm gesagt das ich das jetzt allein entscheide weil mich das nervt, es kam niewas gescheites....
tja peng und plötzlich ging es
ach ja ich habe ihm noc hgedroht das ich ihm ein buch mit namen kaufe das half auch weil das kostet ja geld und braucht man nicht da soll ich lieber mehr fürs baby kaufen das zeiht immer.... uns geht es zwar nicht schlecht geldmäßig aber er ist ein sparfuchs darum klappt sowas immer

is bei uns ähnlich, hatte ich auch letztens schon geschrieben, dass ich ihm ne frist gesetzt hab, wenn jetzt bis zum we nix passiert such ich den namen alleine aus ich muss mich da auch noch gar nich unbedingt festlegen ich hätte nur ganz gerne mal ernsthafte vorschläge. achja das heulen, dass kann ich momentan auch gut. manchmal weiß ich gar nicht warum (bin sonst auch gar nicht so). der weiß glaub ich grad eh nicht so wirklich wie er mit mir umgehen soll und dann noch namen aussuchen...die armen männer
edit: das mit dem anwalt und deinem gehalt hört sich echt mega nervig an. da kann ich ja fast froh sein, dass ich eh nur den mindestsatz bekommen werde und mir da kein kopf drum machen muss.
30.05.2012 12:23
@nica: glückwunsch zum mädchen
@namen: hanna und leni gefallen mir beide gut
@page: tritte sind ja soooooooo toll, d.h. wenn sie nicht gerade abends virm einschlafen sind und dann so doll, dass ich mich erschrecke......
*
heute ist vielleicht ein scheiß tag. erst musste ich zum zuckertest. da ist mir von dem krams natürlich erstmal schlecht geworden. der erste wert war gut, aber der 2. war so dermaßen hoch, dass blut aus dem arm abgenommen werden musste. das hat aber nicht funktioniert, also musste die hand herhalten. der 3. wert war wieder okay, aber es wurde wieder blut abgenommen, an der anderen seite, der arm hat natürlich wieder nicht funktioniert, also musste wieder die hand herhalten. jetzt tun mir also die hände, die arme und auch das eine ohr weh
ach ja, und bei mini us zwischendurch konnte man wieder nicht sehen, was es wird. es gibt wieder nur ne tendenz. sie tendiert wieder zu junge denke auch, dass es ein junge ist. wenn sie 2 mal in richtung junge geht, ist das schon ganz gut denke ich, oder nicht?

*
eben beim frisör hat sich rausgestellt, dass meine haare voll im arsch sind, d.h. ivh hab jetzt noch 12 cm haare gelassen es sieht jetzt wirklich gesünder aus, aber ich muss mich noch dran gewöhnen, dass die haare jetzt nur noch schulterlang sind
und zu guter letzt muss ich noch arbeiten heute
*
aber es gab auch was gutes. wir haben heute herztöne gehört beim fa und auch schon mal ctg geschrieben nebenbei.irgendwie sehr früh, aber sie wollten mich aufmuntern, weil ich beim blutabnehmen blut und wasser geschwitzt habe
Binchen84
1254 Beiträge
30.05.2012 12:32
ui ui ui mal schauen ob ich da noch alles zusammenbekomme

@ Hope, das Kinderzimmer ist wirklich sehr schön!! wir machen die Wände in Caramell und durch die Wandtattoos und Gardine wird es ja bunt genug
und die linie ist bei mir noch nicht da, ich denke auch nicht das sie noch kommen wird...
Schön das ihr einen Namen finden konntet und sooo ein schöner Name
Mit deinem Arbeitgeber ist ja echt nervig?!?! Sollen sie doch mal beimm Amt für Mutterschutz anrufen und es sich erklären lassen, wenn sie da nicht durchblicken...

@ nica, danke würde dein Kleid gerne sehen ich habe nur das problem mit den Schuhen... Ballarinas sehen irgendwie nicht so schick aus... absatzschuhe kann ich nicht anziehen sonst bin ich noch größer wie mein freund
und mit deiner Kette tut mir sooo leid für dich... gerade wenn so viele erinnerungen daran hängen ps. mit dem BH und meinem Kleid das Problem hab ich auch, ich werde wohl diese klebe bh´s nehmen... und du hast auch sooo einen schönen Babybauch Herzlichen Glückwunsch zum outing!! Hanna ist ein schöner Name

@ juja, wow du hast einen schönen Bauch

@page, oooh freu mich für dich!! die tritte das erste mal sehen und auch intensiver spühren ist soooo toll

@ sommerkind, hoffentlich sind die zuckerwerte nicht so das du zucker hast ich drücke die daumen!!

puh... ich hoffe ich habe nix vergessen...
wir haben endlich unsere Ringe gefunden! Jetzt brauche ich nur noch Schuhe und ein goldenes Diadem (ich mag eigentlich eher silber, aber habe von meinem freund die verstorbene oma eine goldene kette mit perle und armkettchen...)
das ziehen ist wieder weg... puh... und montag hab eeeeeendlich wieder baby tv!!
juja1986
3068 Beiträge
30.05.2012 12:42
danke binchen ich mag meinen bauch auch (wohl zum ersten mal in meinem leben )
schön, dass das ziehen wieder weg ist. ich hab das auch nur manchmal. und wie schön ringe und ein diadem, bekommen wir das dann alles zu sehen???
30.05.2012 12:48
Zitat von Binchen84:

ui ui ui mal schauen ob ich da noch alles zusammenbekomme

@ Hope, das Kinderzimmer ist wirklich sehr schön!! wir machen die Wände in Caramell und durch die Wandtattoos und Gardine wird es ja bunt genug
und die linie ist bei mir noch nicht da, ich denke auch nicht das sie noch kommen wird...
Schön das ihr einen Namen finden konntet und sooo ein schöner Name
Mit deinem Arbeitgeber ist ja echt nervig?!?! Sollen sie doch mal beimm Amt für Mutterschutz anrufen und es sich erklären lassen, wenn sie da nicht durchblicken...

@ nica, danke würde dein Kleid gerne sehen ich habe nur das problem mit den Schuhen... Ballarinas sehen irgendwie nicht so schick aus... absatzschuhe kann ich nicht anziehen sonst bin ich noch größer wie mein freund
und mit deiner Kette tut mir sooo leid für dich... gerade wenn so viele erinnerungen daran hängen ps. mit dem BH und meinem Kleid das Problem hab ich auch, ich werde wohl diese klebe bh´s nehmen... und du hast auch sooo einen schönen Babybauch Herzlichen Glückwunsch zum outing!! Hanna ist ein schöner Name

@ juja, wow du hast einen schönen Bauch

@page, oooh freu mich für dich!! die tritte das erste mal sehen und auch intensiver spühren ist soooo toll

@ sommerkind, hoffentlich sind die zuckerwerte nicht so das du zucker hast ich drücke die daumen!!

puh... ich hoffe ich habe nix vergessen...
wir haben endlich unsere Ringe gefunden! Jetzt brauche ich nur noch Schuhe und ein goldenes Diadem (ich mag eigentlich eher silber, aber habe von meinem freund die verstorbene oma eine goldene kette mit perle und armkettchen...)
das ziehen ist wieder weg... puh... und montag hab eeeeeendlich wieder baby tv!!

danke, der name war auch net so leicht

gibt es ein diadem in gold?

dann ist gut das das ziehen wieder weg ist, aber pass gut auf das nicht zu viel machst, bei mir kommt es immer sobald ich zu viel trage
LiviaRose
3929 Beiträge
30.05.2012 14:11
HALBZEIT!!!!
Ohman, 6. Monat...das hört sich so krass an...
Binchen84
1254 Beiträge
30.05.2012 14:21
livia rose, herzlichen glückwunsch

hope, achso kannst du bei uns den namensvorschläge luca eintragen und das es ein junge wird? danke
30.05.2012 14:37
Zitat von LiviaRose:

HALBZEIT!!!!
Ohman, 6. Monat...das hört sich so krass an...

Herzlichen Glückwunsch man die zeit vergeht bald haben wir unsere Babys im Arm
Binchen84
1254 Beiträge
30.05.2012 14:50
Zitat von Binchen84:

livia rose, herzlichen glückwunsch

hope, achso kannst du bei uns den namensvorschläge luca eintragen und das es ein junge wird? danke

ach, nicht namensvorschläge... ich meine name!
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 44 mal gemerkt