Mütter- und Schwangerenforum

Oktobermamis 2012, vom Anfang bis zum Ende, für Bilder, Ängste und einfach zum Austauschen

Gehe zu Seite:
Binchen84
1254 Beiträge
28.06.2012 22:49
ja hope der zettel ist der oberhammer... echt...
28.06.2012 22:51
Zitat von Binchen84:

er ist halt ein mann... unsensibel und weiss nicht was in einer schwangeren vorgeht... mein freund war dabei und fragte mich warum ich das so persönlich nehme... ich dachte hallo beide in einen sack und

also männer echt... aberich hatte sowas auch als ich bei der feindignostik war, da stand plötzlich im bericht das ich bis jetzt 11 kilo zugenommen habe, zu dem zeitpunkt war ich aber grad mal bei 3 kg un dmein schatz auch: ist doch egal reg dich doch net so auf... ich hätte platzen können, bin ja eh nicht dünn und sehr dahinter und dann schreibt der so an mist rein... weiß bis huete net wo er das her hatte.
gestern war ich beim diabetologen der hat mich gefragt was ich bis heute zugenommen habe, hab ihm gesagt 4,5 kilo und er sagte: super das passt absolut... weißt wie gut das tat... endlcih mal einer der mich deswegen lobt... und das aus einem mund von einem mann
Binchen84
1254 Beiträge
28.06.2012 22:55
geb mir mal die adresse von deinem diabethologen
28.06.2012 23:00
Zitat von Binchen84:

geb mir mal die adresse von deinem diabethologen

ach du der hat auch seine macken, als ich ihm sate wo ich entbinde, meinte er dazu:naja eigentlich sollte man ja schauen das das kind optimal versorgtist wenn was ist da ist mir auch die klappe runtergedallen, nur weil ich nihct in unserem klinikum entbinde sondern in einer frauneklinik die 3000 geburten pro jahr haben und voll ausgestattet sind, hätte ich mich auch aufregen können... männer halt

SO ihr süßen geh jetzt schlafen

Gut nacht

LiviaRose
3929 Beiträge
28.06.2012 23:07
Och Bienchen, das tut mir so leid!
ALSO: bitte höre NICHT auf den Arzt! Sonst versaust du dir die ganze SS, weil du immer denken musst...ohje, ich darf nicht zunehmen, essen etc.
Keine Nudeln und kein Müsli ist totaler Quatsch!! Steig evtl. auf Vollkornnudeln um und esse morgens Müsli aus Haferflocken., Obst und Rosinen oder so.
Du warst megaaa dünn vorher und es ist gut, dass du zunimmst!
Vielleicht legst du dir was zurecht, was du ihm das nächste Mal sagst, wie z.B.: "Ich bin gesund und mein Kind auch. Ich esse gesund und ausgewogen und wenn sie mir nicht glauben, ist das ihr Problem. Ich werde jetzt nicht weiter mit ihnen darüber diskutieren, denn ich weiß was ich tu und ich verbitte mir, dass sie mir nochmal so einen unverschämten Zettel schreiben. Wir sind alle erwachsen und ich möchte, dass sie mich auch so behandelt, ansonsten werde ich mich beschweren." Und Schluss ist!
29.06.2012 19:24
Zitat von LiviaRose:

Och Bienchen, das tut mir so leid!
ALSO: bitte höre NICHT auf den Arzt! Sonst versaust du dir die ganze SS, weil du immer denken musst...ohje, ich darf nicht zunehmen, essen etc.
Keine Nudeln und kein Müsli ist totaler Quatsch!! Steig evtl. auf Vollkornnudeln um und esse morgens Müsli aus Haferflocken., Obst und Rosinen oder so.
Du warst megaaa dünn vorher und es ist gut, dass du zunimmst!
Vielleicht legst du dir was zurecht, was du ihm das nächste Mal sagst, wie z.B.: "Ich bin gesund und mein Kind auch. Ich esse gesund und ausgewogen und wenn sie mir nicht glauben, ist das ihr Problem. Ich werde jetzt nicht weiter mit ihnen darüber diskutieren, denn ich weiß was ich tu und ich verbitte mir, dass sie mir nochmal so einen unverschämten Zettel schreiben. Wir sind alle erwachsen und ich möchte, dass sie mich auch so behandelt, ansonsten werde ich mich beschweren." Und Schluss ist!

29.06.2012 19:31
hallo mädels,

man bin cih kaputt.... wir waren heute den geschenktisch machen, ganze 4 stunden, was für eien arbeit obwohl ich mir echt alles aufgeschreiben habe was ich noch brauche... hammer...

wir sind auf sage und schreibe noch auf 1119 Euro gekommen... also hammer was das zeug alles kostet, da waren so sachen dabei wie:

maxi cosi
babyphone
stillkissen
fläschchen
badeeimer
nagelschere
bürste
bettzeug (überzug und nestchen)
babydecke
flaschenwärmer
schlafsack
sack für tragetasche und maxi cosi
usw.

also was sich da alles zam klappert,obwohl ich echt auf den preis geachtet habe...

habe jetzt mal alles zam gerechnet, alles was wir bis jetzt haben kommt uns auf 3500 euro und uns fehlen noch einige klamotten... schon der hammer oder...man so viel geld....

bei uns ist es sau heiß 38 grad meine beien sind im arsch aber egal krümelchen ist auch faul heute
LiviaRose
3929 Beiträge
29.06.2012 20:02

Tolle Idee mit dem Tisch...darf ich fragen wo du den machst?
Wir haben wirklich schon fast alles zusammen außer den Kinderwagen und das Angelcare, aber die beiden Dinge bezahlen die werdenden Großeltern und haben gerade mal 200 Euro augegeben . Alles andere geerbt, geliehen oder geschenkt . Dabei war die Geburt ja noch nicht mal. Ich freu mich, weil dann können wir uns jetzt ein paar Sachen gönnen die wir so schön finden. Ich bin im Moment sooo auf dem DaWanda Pumphosen Trip ihr müsste euch die mal angucken...sooo süß!
Meine beste Freundin hat mir diese Woche ine geschenkt in Größe 62:
29.06.2012 20:51
Zitat von LiviaRose:

Tolle Idee mit dem Tisch...darf ich fragen wo du den machst?
Wir haben wirklich schon fast alles zusammen außer den Kinderwagen und das Angelcare, aber die beiden Dinge bezahlen die werdenden Großeltern und haben gerade mal 200 Euro augegeben . Alles andere geerbt, geliehen oder geschenkt . Dabei war die Geburt ja noch nicht mal. Ich freu mich, weil dann können wir uns jetzt ein paar Sachen gönnen die wir so schön finden. Ich bin im Moment sooo auf dem DaWanda Pumphosen Trip ihr müsste euch die mal angucken...sooo süß!
Meine beste Freundin hat mir diese Woche ine geschenkt in Größe 62:

süße hose

du wir haben das bei uns im möbelhaus gemacht beim segmüller, wird aber ganz oft angeboten man muss leider nur selber immer nachfragen
29.06.2012 20:56
hab ich euhc gar nicht erzählt, es gibt neues von meinem AG....

die wollen die jahresprämie nicht mit einberechnen bei meinen abrechnungne... erst hieß es doch machen wir habe ich sogar schriftlich und jetzt plötzlich nicht mit der begründung das ich das zwar im jan. 12 ausbezahlt bekommen habe aber das ich es ja vom jahr 2011 erwirtschaftet habe. das problem ist es gibt urteile da würde ein richter mir recht geben und dann gibt es urteile da würde man denen recht geben. ich müsste also vor gericht... und die chancen stehen 50/50... ich hab ekeien ahnung was ich machen soll...

meine abrechnungne wurden imme rnoch nicht richtig gemacht, mit dem freibetrag un dnicht was ich fürs elterngeld brauche und es zieht sich ewig hin...

was soll ich machen vor gericht? geht um ca. 800 euro netto... oder nicht??? habe eigentlich nicht vor da wieder anzufangen aber man weiß ja nie was kommt....und wenn ich dann verliere weil ich nen dummen richter habe bin ich der depp... der witz ist in dne ersten 3 monaten haben sie es mitberechnet zwar falsch aber ich habe das immer um den dreh bekommen... weil ihnen der firmanwalt das so gesagt hat und das habe ich auch schriftlich... habe heute auch mit der kk tel. die haben auch gesagt das es ja eigentlich dem ag egal sein kann da die kk eh die kosten erstattet... man i sags euch...
juja1986
3068 Beiträge
30.06.2012 20:34
hi mädels,
wie gehts euch so?
hope wenn schon kompliziert dann richtig wa? wie haste dich denn jetzt entschieden?
ich hab antwort von meinem vermieter bekommen. einen "netten" brief. es wird nix gemacht und wenn ich irgendwas mache gehts vor gericht...ich bzw wir haben jetzt beschlossen es zu lassen. das hat dieses a****loch zwar absolut nicht verdient, aber den stress ist er auch nicht wert. wir werden jetzt hier noch bis april nächsten jahres wohnen bleiben und uns dann in ruhe eine neue wohnung suchen.
so und nu zu den guten nachrichten ich habe keine schwangerschaftsdieabetes sonst war beim termin gestern alles super. das erste mal ctg, der kleine reagiert auf meine stimme und er liegt ziemlich hoch (jaa das merk ich auch!). in zwei wochen ist das dritte screening, dann auch mal wieder ultraschall da es jetzt kein kinderzimmer geben wird haben wir heute ein bißchen umgebaut, haben jetzt ein arbeitszimmer mit kleiderschrank vom kleinen und ne babyecke im schlafzimmer, ist noch nicht ganz fertig, aber ich zeig mal fotos

30.06.2012 22:40
Zitat von juja1986:

hi mädels,
wie gehts euch so?
hope wenn schon kompliziert dann richtig wa? wie haste dich denn jetzt entschieden?
ich hab antwort von meinem vermieter bekommen. einen "netten" brief. es wird nix gemacht und wenn ich irgendwas mache gehts vor gericht...ich bzw wir haben jetzt beschlossen es zu lassen. das hat dieses a****loch zwar absolut nicht verdient, aber den stress ist er auch nicht wert. wir werden jetzt hier noch bis april nächsten jahres wohnen bleiben und uns dann in ruhe eine neue wohnung suchen.
so und nu zu den guten nachrichten ich habe keine schwangerschaftsdieabetes sonst war beim termin gestern alles super. das erste mal ctg, der kleine reagiert auf meine stimme und er liegt ziemlich hoch (jaa das merk ich auch!). in zwei wochen ist das dritte screening, dann auch mal wieder ultraschall da es jetzt kein kinderzimmer geben wird haben wir heute ein bißchen umgebaut, haben jetzt ein arbeitszimmer mit kleiderschrank vom kleinen und ne babyecke im schlafzimmer, ist noch nicht ganz fertig, aber ich zeig mal fotos

hihi,

ne bin immer noch am warten bis meien abrechnung kommt... ich werde aber nochmal mit meinem anwalt tel. ich sehe das nicht ein das ich mir das gefallen lasse nur weil es unterschiedliche urteile gibt... dann müssen wir uns halt in der mitte treffen... bin immer noch sauer... vor allem zieht sich alles hin... habe aber beschlossen das ich da nimmer arbeiten will. bin gerade am überlegen ob ich nen internetshop aufmache, dann hätte ich zeit für meien kleine und wäre imme rzu Huase... die frage ist nur ob sich alles rechnet... aber habe ja noch zeit...

dein vermeiter ist wohl der gleiche Ar.... wie mein Chef oder... Schon frech. Warum zieht ihr ncht jetzt schon aus? immer diese drohungne mit gericht und so...

den Schrank gefällt mir total gut... und das babyeck reicht doch aus und sieht auch noch gut aus, was will man mehr
juja1986
3068 Beiträge
01.07.2012 08:53
es kann deinem arbeitgeber doch auch eigentlich total egal sein oder? er muss doch gar nix zahlen das soll mal einer verstehen. was denn für einen internetshop?
unser mietvertrag läuft über 2 jahre und die enden erst im april. wir könnten auch jetzt umziehen, müssten uns dann aber um einen nachmieter bemühen. wenn wir jetzt kündigen, bräuchten wir eine neue wohnung zum 1.10 und da ist 1. stichtag und 2. sucht da die halbe stadt ne wohnung, weil das neue semester anfängt und ich mach mir dann jetzt keinen stress, muss ja auch noch n paar andere sachen machen und da würd ein umzug nun gar nicht passen.
danke, ja die möbel sind toll ich freu mich so, dass die endlich stehen!
page_82
4916 Beiträge
01.07.2012 09:25
Guten Morgen Mädels,
oh man Hope, mit dir machen se es aber auch. Das is doch total dämlich von denen sich so quer zu stellen. Läßt du es drauf ankommen und ziehst vor Gericht? Da soll man sich nun bei dem Stress auf seine Schwangerschaft konzentrieren und diese genießen und dann sowas.
Da könnt man echt austicken, gerade wenn es um das Thema Geld geht. Versteh immer nich, warum die mit dem Geld der AN "spielen" müssen.
*
Juja, der Schrank is ja mal toll. So ähnlich hät ich mir den auch geholt, wenn wir nich unser KiZi bekommen hätten, was ich schon seit Monaten ins Auge gefasst habe.
Du, wegen deinem Vermieter, Mietverträge mit Mindestlaufzeit sind gar nicht rechtens. Dadurch wird eigentlich ein Mietvertrag ungültig.
Die Vermieter versuchen aber auch immer wieder die Mieter abzuzocken, das is einfach unverschämt. ABer wenn ihr euch eh keinen Stress machen wollt, dann gehts ja.
TRotzdem assi von eurem Vermieter.
*
Ich hab vorgestern auch was geiles erfahren. Wir haben mit meiner Schwiemu nen Schrebergarten gemietet. Jetzt gefällt es ihr nicht mehr, dass wir uns den mit ihr teilen und will den ab nächstes Jahr allein machen. Bzw. hat sie es meinem Freund gesagt, und mir will sie es erst nächstes Jahr sagen. Ja klar, damit die blöde noch ordentlich im Garte rumbuddelt und ackert und Geld investiert (Pflanzen, Möbel ect.) und sie dann nächstes Jahr nen tollen Garten hat. Mädels, ich war so auf 180, dass mein Bauch gleich hart geworden ist. Ich habe dann zu Schatz gesagt, dass ich diesen Garten nicht mehr betreten werde. Ich hol nur noch meine Kräuter raus und pflanz die auf meinen Balkon und dann war es das für mich. Sowas feiges. Naja, sie wird schon sehen, was sie davon hat. Olles Schwiegermonster, echt mal
juja1986
3068 Beiträge
01.07.2012 09:42
Zitat von page_82:

Juja, der Schrank is ja mal toll. So ähnlich hät ich mir den auch geholt, wenn wir nich unser KiZi bekommen hätten, was ich schon seit Monaten ins Auge gefasst habe.
Du, wegen deinem Vermieter, Mietverträge mit Mindestlaufzeit sind gar nicht rechtens. Dadurch wird eigentlich ein Mietvertrag ungültig .
Die Vermieter versuchen aber auch immer wieder die Mieter abzuzocken, das is einfach unverschämt. ABer wenn ihr euch eh keinen Stress machen wollt, dann gehts ja.
TRotzdem assi von eurem Vermieter.
*
Ich hab vorgestern auch was geiles erfahren. Wir haben mit meiner Schwiemu nen Schrebergarten gemietet. Jetzt gefällt es ihr nicht mehr, dass wir uns den mit ihr teilen und will den ab nächstes Jahr allein machen. Bzw. hat sie es meinem Freund gesagt, und mir will sie es erst nächstes Jahr sagen. Ja klar, damit die blöde noch ordentlich im Garte rumbuddelt und ackert und Geld investiert (Pflanzen, Möbel ect.) und sie dann nächstes Jahr nen tollen Garten hat. Mädels, ich war so auf 180, dass mein Bauch gleich hart geworden ist. Ich habe dann zu Schatz gesagt, dass ich diesen Garten nicht mehr betreten werde. Ich hol nur noch meine Kräuter raus und pflanz die auf meinen Balkon und dann war es das für mich. Sowas feiges. Naja, sie wird schon sehen, was sie davon hat. Olles Schwiegermonster, echt mal

aber das sollte doch der vom mieterschutzbund wissen oder? der hat das nämlich auch gelesen, bzw mich erst darauf aufmerksam gemacht. ja der typ ist einfach nur scheiße, aber ich ärger mich nicht mehr! bekomme davon nämlich auch schnell nen harten bauch und kann erstmal gar nix mehr machen.
das mit deinem schwiegermonster ist ja auch total fies. hat sie denn wirklich gedacht, dass dein freund dir das nicht erzählt? kann deine aufregung gut verstehen und würde da auch nix mehr machen. versteh einer mal diese schwiegermonster
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 44 mal gemerkt