Mütter- und Schwangerenforum

Oktobermamis 2012, vom Anfang bis zum Ende, für Bilder, Ängste und einfach zum Austauschen

Gehe zu Seite:
Binchen84
1254 Beiträge
17.08.2012 15:30
Zitat von -lies-chen-:

Zitat von NinaB88:

Zitat von Binchen84:

Zitat von NinaB88:

Wo kann man denn ein Hemd für die Geburt kaufen? Meine Bekannte aus dem Schwangerenschwimmen meinte, dass sie in der Gegend nichts gefunden hat in den Läden.

Ab wann sollte die Kliniktasche denn bereit stehen?

Und wann kauft man am besten Still BH´s?

ich habs ausm primarkt... is so ein billig laden für 5 euro... die hebi meinte wäre angenehmer nicht halbnackt (t-shirt,.... po frei netzunterhose zu sehen) da evtl rumlaufen muss... und zur untersuchung wenn man eine jogginhose anhat die immer wieder ausziehen muss... naja hab mir so nen ding also für 5 euro geholt, passt schon

Primarkt kenne ich nicht. Also ein schönes langes. Hat das auch Knöpfe? Oder ist es nur ein T-Shirt?

wallmarkt?kik?

ja im kik soll auch sowas sein... die nennen sich jetzt sleepshirt... is wie ein nachthemd oder ein langes t-shirt... ich habs ohne knöpfe geholt
-lies-chen-
14894 Beiträge
17.08.2012 15:31
Zitat von Hope2012:

Schaut mal paar Seiten zurück so um den 20.7/21.7 da hab ich ne liste reingestellt für kliniktasche und was man zur Geburt braucht und anziehen soll, vielleicht hilft das.

Kallista: ich muss mich nochmal schlau machen aber mit hat ein Papa erst erzählt das bei ihm nur die letzten 3 Monate gerechnet wurden. Aber i frag nochmal nach bevor i jetzt nen Quatsch erzähl.

Hat von euch jemand schon Mutterschutzgesetz bei der KK beantragt? Muss das am 03.09 machen

Bei uns ist es jetzt schon so heiß und es soll ja richtig schlimm werden die nächsten Tage ich werde mich kaum bewegen

Wir gehen heute Abend ins Kino. Wenns passiert, passiersts anschauen freu

also bei meinen freund wurde auch 12 monate rangezogen wie bei mir
aber ich dachte,wenn schwangerschaftsbedingt ein lohnausfall ensteht,werden die monate rausgenommen u eben vorn an die 12 monate rangesetzt*also dann 14 oder 15/16 monate vor geburt*
aber ob das bei männern auch gilt?
Meerblume12
964 Beiträge
17.08.2012 15:32
Zitat von -lies-chen-:

Zitat von NinaB88:

Zitat von Binchen84:

Zitat von NinaB88:

Wo kann man denn ein Hemd für die Geburt kaufen? Meine Bekannte aus dem Schwangerenschwimmen meinte, dass sie in der Gegend nichts gefunden hat in den Läden.

Ab wann sollte die Kliniktasche denn bereit stehen?

Und wann kauft man am besten Still BH´s?

ich habs ausm primarkt... is so ein billig laden für 5 euro... die hebi meinte wäre angenehmer nicht halbnackt (t-shirt,.... po frei netzunterhose zu sehen) da evtl rumlaufen muss... und zur untersuchung wenn man eine jogginhose anhat die immer wieder ausziehen muss... naja hab mir so nen ding also für 5 euro geholt, passt schon

Primarkt kenne ich nicht. Also ein schönes langes. Hat das auch Knöpfe? Oder ist es nur ein T-Shirt?

wallmarkt?kik?

Danke, da werde ich mal schauen.
Kik gibt es in unserer Gegend noch, WalMarkt wurde von real aufgekauft.

Zitat von Hope2012:

Schaut mal paar Seiten zurück so um den 20.7/21.7 da hab ich ne liste reingestellt für kliniktasche und was man zur Geburt braucht und anziehen soll, vielleicht hilft das.

Kallista: ich muss mich nochmal schlau machen aber mit hat ein Papa erst erzählt das bei ihm nur die letzten 3 Monate gerechnet wurden. Aber i frag nochmal nach bevor i jetzt nen Quatsch erzähl.

Hat von euch jemand schon Mutterschutzgesetz bei der KK beantragt? Muss das am 03.09 machen

Bei uns ist es jetzt schon so heiß und es soll ja richtig schlimm werden die nächsten Tage ich werde mich kaum bewegen

Wir gehen heute Abend ins Kino. Wenns passiert, passiersts anschauen freu

Danke *nach.liste.such*
Meine KK hat mich sogar angerufen, nächste Woche Donnerstag bekomme ich beim FA Termin die Papiere, dann mache ich es gleich fertig f.d Post. Mein FA meinte beim letzten CTG vor zwei Wochen, dass die KK es wieder zurück schicken würde, wenn man es zu früh schickt - sieben Wochen vor Geburt frühstens meinte er.

17.08.2012 15:32
Zitat von NinaB88:

Zitat von Hope2012:

Zitat von NinaB88:

Zitat von Hope2012:

Hm für was die Waschlappen??? Ich hab jetzt auch nur einmal wundschutzcreme und so gelesen Reichen den feuchttücher net aus? Braucht man Waschlappen und reinigungstücher?()

Feuchttücher reichen eigentlich aus und Wundcreme braucht man ja auch nur, wenn der Po wund ist. Ich tendiere halt zum Perfektionismus (leider nicht immer so toll) deswegen muss ich Waschlappen dabei haben

Also wundcreme und wenn nötig Puder bekommt meine immer drauf... Damit sie nicht wund wird...

Meine Schwägerin hat drei Kinder, beim ersten hat man das auch noch so gemacht. Neuerdings (seit wenigen Jahren) raten Kliniken und Kinderärzte davon ab den Po einzuschmieren, wenn die Haut intakt ist. Kenne aber auch Mamas, die trotzdem "wegem Duft" cremen, ich denke was man der Babyhaut sparen kann sollte man auch tun. Ist aber natürlich jedem sein Ding

Echt?mir wurde es genau anders erzählt... Oh man so schlimm immer die unterschiedlichen Meinungen. Man sagte mir dadurchdas die kleinen in den Windeln im "Urin" legen soll ich immer die Creme drauf damit sie nicht wund werden... Den pudern nur in die Fältchen damit sie durch die Creme nicht schwitzen... Hab ja bald den Pflegekind da wird man uns das bestimmt nochmal sagen. Was mich ein wenig gestört hat war das man die kleinen im Gesicht nicht eincremen soll finde ich wieder nen Quatsch den gerade wenn ich im Winter raus gehe Schmiere ich sie sich im Gesicht ein...
-lies-chen-
14894 Beiträge
17.08.2012 15:33
ach ja hope: muschutzegeld:ich hab so bammel,dass die da was versemmeln.würds am liebsten jetzt schon beantragen
ich find das schon sehr knapp mit wegschicken u berechnen u bekommen
Meerblume12
964 Beiträge
17.08.2012 15:35
-lies-chen- WOW, gings dann doch so schnell - davor hab ich etwas Angst.

Bienchen: Danke für die genaue Beschreibung, dann werde ich nächste Woche gleich dort schauen gehen - bin dann eh in der Nähe
-lies-chen-
14894 Beiträge
17.08.2012 15:35
ich kenn das auch so:nix schmieren solange alles intakt ist
wind- u wettersalbe werd ich wenns richtig eisig wird sicher auch ins gesicht machen da muss man nur schauen,dass die nicht auf wasserbasis ist
Binchen84
1254 Beiträge
17.08.2012 15:36
Zitat von -lies-chen-:

ach ja hope: muschutzegeld:ich hab so bammel,dass die da was versemmeln.würds am liebsten jetzt schon beantragen

vorallem bekommt man nur einen abschlag von höchstens 560 Euro vor der geburt... rest der tage wo man noch nicht im mutterschutz war der Arbeitgeber... Toll............. wenn man zum 3. oder so in Mutterschutz geht... so ne dumme regelung.... den rest bekommt man wenns kind da is und die urkunde da ist
-lies-chen-
14894 Beiträge
17.08.2012 15:36
Zitat von NinaB88:

Bienchen: Danke für die genaue Beschreibung, dann werde ich nächste Woche gleich dort schauen gehen - bin dann eh in der Nähe

ja...leider...
aber das ist ja beim ersten kind nicht die regel!
ich halt mich momentan auch einfach damit über wasser,dass diesmal alles anders wird u wir eine enspannte u tolle geburt haben werden ändern kann ich es ja eh nicht
17.08.2012 15:37
Zitat von -lies-chen-:

Mach mir keine Angst ich denke wenn man ein wenig dran bleibt klappt das schon. Die Bescheinigung vom Arzt dürfen wir an der 33Ssw holen damit gleich zur KK und dann schicken die ja dem Areitgeber was zum ausfüllen und da werde ich gleich nach 1 Woche anrufen ob das mein Chef auch gemacht hat wenn net bekommt der gleich nen Anruf und sobald das der KK vor liegt Zahlen die gleich. Dadurch das ich das Anfang Sept. Beantrage und ich ja meinen Lohn erst Ende Sept. Bekomme haben die 4 Wochen zeit das wird ja wohl zu machen sein...
-lies-chen-
14894 Beiträge
17.08.2012 15:38
Zitat von Binchen84:

Zitat von -lies-chen-:

vorallem bekommt man nur einen abschlag von höchstens 560 Euro vor der geburt... rest der tage wo man noch nicht im mutterschutz war der Arbeitgeber... Toll............. wenn man zum 3. oder so in Mutterschutz geht... so ne dumme regelung.... den rest bekommt man wenns kind da is und die urkunde da ist

bei theo hat das damals irgendwie ganz schön u stimmig funktioniert ohne irgendwelche einbußen
wir haben nicht all zu viel spielraum
Meerblume12
964 Beiträge
17.08.2012 15:39
hope: Ich bin auch immer wieder perplex - ich rage 10 Leute und hab 20 Meinungen. Ich denke dass es jeder für sich schon richtig machen wird, wenn die Würmchen da sind - learning by doing sage ich immer. Man kann sich bestimmt nicht so gut vorbereiten weil es immer anders kommt als man denkt. Vllt werde ich ja trotzdem eine "cremerin" und du eine überzeugte "nicht cremerin"

-lies-chen-: Hab da auch Bedenken wegen der Bearbeitugnszeit, wen die Ämter was haben wollen sind sie ja immer ganz schnell, aber wenns ums Geben geht dauert was ja seine "Bearbeitungszeit"
Mein FA meinte dass die Ärzte es nicht früher raus geben würden - also die MET Bescheinigung?!
Laut Bekannten gab es keine Probleme dass Geld zu spät kam - wieder etwas beruhigend.
-lies-chen-
14894 Beiträge
17.08.2012 15:40
Zitat von Hope2012:

Zitat von -lies-chen-:

Mach mir keine Angst ich denke wenn man ein wenig dran bleibt klappt das schon. Die Bescheinigung vom Arzt dürfen wir an der 33Ssw holen damit gleich zur KK und dann schicken die ja dem Areitgeber was zum ausfüllen und da werde ich gleich nach 1 Woche anrufen ob das mein Chef auch gemacht hat wenn net bekommt der gleich nen Anruf und sobald das der KK vor liegt Zahlen die gleich. Dadurch das ich das Anfang Sept. Beantrage und ich ja meinen Lohn erst Ende Sept. Bekomme haben die 4 Wochen zeit das wird ja wohl zu machen sein...

irgendwie muss es gehen wird schon!!!!
wie gesagt,bei theo lief das irgendwie ganz wie von selbst.darauf hoff ic diesmal auch einfach
ansonsten muss ich mit den vermietern telefonieren das frisst das meiste geld u wenn da was schief ginge,wär mir das arg peinlich!
Binchen84
1254 Beiträge
17.08.2012 15:41
Zitat von -lies-chen-:

Zitat von Binchen84:

Zitat von -lies-chen-:

bei theo hat das damals irgendwie ganz schön u stimmig funktioniert ohne irgendwelche einbußen
wir haben nicht all zu viel spielraum

wir auch nicht... hab das noch nie mitgemacht.... hoffe es klappt alles! wenn mein man aufs standesamt geht soll er gleich die urkunde zur krankenkasse bringen... is grade ein paar häuser weiter
Binchen84
1254 Beiträge
17.08.2012 15:41
Zitat von NinaB88:

bitte
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 44 mal gemerkt