Mütter- und Schwangerenforum

Oktobermamis 2012, vom Anfang bis zum Ende, für Bilder, Ängste und einfach zum Austauschen

Gehe zu Seite:
17.08.2012 09:25
Hallo Mamis,

mal ne Frage, was habt ihr in eurer Wickeltasche? AUßer WIndeln
Binchen84
1254 Beiträge
17.08.2012 10:00
so ne kleine packung einmal waschlappen, wickelunterlage, tüte wo es rein kommt, schnuller, ersatzklamotten...
-lies-chen-
14894 Beiträge
17.08.2012 10:05
drei windeln,feuchttücher,wickelunterlage,ne mullwindel,2 stilleinlagen,nen body,ne strumpi,nen pulli,nen strampler,evtl nen ersatznucki
u dann die sachen aus meiner handtasche,die ich brauch.
ich nehm keine zwei taschen mit
Kallista
1645 Beiträge
17.08.2012 10:14
guten morgen

sorry mädels, das ich jetzt paar tage net da war.. aber der FA am mittwoch hat mir iwie den rest gegeben ...bakterien in der scheide.. nun muss ich antibiotikum nehmen .. dann wollte er eig noch beim vorletzten termin blut abnehmen lassen am mittwoch, war dann aber auf einmal nimmer sooo wichtig... und iwie hat er mir das gefühl gegeben, dass ich alles nur auf show mache u keine lust habe was zu machen.. ich denk mir so hallo gehts noch ?!?! ich, die gern ihre sachen machen würde, arbeiten würde, und es hasst zu liegen und andere um sich kümmern zu lassen.. das ging gar nicht ... ich hab jetzt einfach keinen bock mehr.. ich bin unausstehlich weil ic selbst damit überhaupt nicht klar komme !!!!

@ hope: wie meinst du die letzten drei monate nur mit angerechnet?
die frau am telefon hat mir erzählt, dass es ab dem termin wos kind geboren wird 12 monate zurück gerechnet wurde.. also wenns im oktober kommt dann von oktober bis oktober.. und da er ja von juni bis oktober kein gehalt sondern nur haushaltshilfengeld bekommen hat, wird das nicht mit rein gerechnet, also als null monate gerechnet.
gaanz tolle bilder !!!

@ livia: wir suchen noch .. da wir uns da iwie nicht richtig entscheiden können. eig sollte es ja jemand ovn der familie sein. aber mein bruder inkl schwägerin fällt flach. und die familie meines mannes auch ..
so wirds dann schwierig

@ juja: jaa ich sehe das genauso wie du ... das is ne reine frechheit..wir haben aber immer so ein "glück" dass wenn wir mal was ovn staat oder von einem amt brauchen das wir nix bekommen ...

@ sommerkind: ich drück dir alle daumen !! aber im großen und ganzen is das ja nicht sooo schlecht, oder??

@kathy: woow aws für nen tolles bild!!

@isy: wohin muss er denn ?

ich wünsch euch allen nen super tollen tag!!!
17.08.2012 12:10
so, bin wieder da vom fa. gmh immer noch bei nur 2,2 cm, aber immerhin ist es nicht schlechter geworden. ring hat sie mir deshalb nicht eingesetzt. ansonsten soll ich nicht viel stehen oder laufen, nur halt ein bisschen, um den kreislauf in schwung zu bringen sie rät mir, ich soll meinen täglichen spaziergang für den kreislauf zur eisdiele machen find ich gut
ansonsten noch mehr salz zu mir nehmen, weil ich wasser im gesicht habe und eisentabletten. nächste woche muss ich wieder hin, und zwar Die und Fr....
*
aber es wär ja zu schön, wenn es keinen ärger geben würde. hab post bekommen vom kh, dass meine KK die kostenübernahme ablehnt, weil ich dort angeblich nicht mehr versichert bin. hab natürlich gleich angerufen beim kh und der typ wollte sich drum kümmern. das ist mir aber zu unsicher, hab dann auch bei der KK angerufen und die dame war völlig perplex, weil ich da natürlich versichert bin und die auch keinen vermerk haben, dass überhaupt irgendein brief ans kh gegangen ist. wollen die mich verarschen???
sie hat mir jetzt ne versichertenbescheinigung geschickt per mail, die gibt schatz da jetzt gleich ab.
Meerblume12
964 Beiträge
17.08.2012 12:41
Zitat von Hope2012:

Hallo Mamis,

mal ne Frage, was habt ihr in eurer Wickeltasche? AUßer WIndeln

Hab meine schon gepackt
Darin ist zu finden:
3x Pampers Gr.1
2x Wickelunterlage
1x 5 er Päckchen Sagrotan Desinfiziertuch
1x 15 feuchte Waschlappen (kl. Probebäckchen)
1x Feuchttücher-Reisebox mit 30 Feuchttüchern
1x 2 Stilleinlagen
1x Probedößchen Wundcreme und Pflegecreme
1x Tempos
2x Tüte für Windel u Klamotten
1x trockener Waschlappen
1x Langarmbody
1x Strampler
1x Spucktuch

Das zweite Fach ist leer, da werden dann meine Sachen rein kommen wie Geldbeutel, Schlüssel...

überlege immer wieder ob ich was vergessen habe ^^
Binchen84
1254 Beiträge
17.08.2012 13:38
sommerkind: zum glück brauchst du kein ring!! und das mit der eisdiele.... das müsste mein arzt mal zu mir sagen

wickeltasche: ...warum packt ihr die schon??? ich bin erstmal an der Kliniktasche
Meerblume12
964 Beiträge
17.08.2012 13:47
Zitat von Binchen84:

sommerkind: zum glück brauchst du kein ring!! und das mit der eisdiele.... das müsste mein arzt mal zu mir sagen

wickeltasche: ...warum packt ihr die schon??? ich bin erstmal an der Kliniktasche

Die war aus Vorfreude schon lange gepackt
Kliniktasche? oO hab ich mir noch gar keine Gedanken gemacht - was gehört da denn rein?
juja1986
3068 Beiträge
17.08.2012 13:54
kallista fühl dich mal gedrückt! und nicht ärgern, nur wundern!
sommerkind kein ring ist doch super und warum sollte auch mal alles funktionieren? das gibts einfacht nicht!
wickeltasche ich pack die auch noch nich, hab aber auch noch nicht die kliniktasche gepackt. kommt alles noch
*
boah warum is bitte alles sooo anstrengend??? es ist viel zu warm und jede kleine bewegung ist schon zu viel! aber ich wollte mich ja heute eh schonen
Binchen84
1254 Beiträge
17.08.2012 13:54
Zitat von NinaB88:

Zitat von Binchen84:

Die war aus Vorfreude schon lange gepackt
Kliniktasche? oO hab ich mir noch gar keine Gedanken gemacht - was gehört da denn rein?

achso die liebe vorfreude kenn ich...
ich hab mir so ein sleepshirt für die geburt günstig geholt, kuschelsocken für warme füße... kalte füße sollen wehenhemmend sein, Labello (wg atmen und trockenen lippen) Schlüppis für die netten Einlagen, kleingeld für den mann für den snackautomat oder kaffee, massageöl, bademantel, Schlafanzug, übliche Hygienesachen, Foto (bzw Handy) und Ladekabel, für den kleinen anziehsachen für fotos und heimfahrt... ich glaub das wars... hab aber bis jetzt nur das sleepshirt die socken und den bademantel drin...
Binchen84
1254 Beiträge
17.08.2012 13:57
Zitat von juja1986:

boah warum is bitte alles sooo anstrengend??? es ist viel zu warm und jede kleine bewegung ist schon zu viel! aber ich wollte mich ja heute eh schonen

ja und es wird noch wärmer... örtlich 40° puuuuuuuuuuuuuuuuuuuh.... und wir wohnen unterm dach... toll...

ja schon dich schön!! ich sag mir... ich genieß einfach nochmal in vollen zügen die ruhige Zeit...
Binchen84
1254 Beiträge
17.08.2012 14:41
achso, welche größe an strampler nehmt ihr für die nachhausefahr?? meine Mutter hat mir einen in gr 56 gegeben hmmmm is ja süß von ihr aber vielleicht doch etwas groß??
-lies-chen-
14894 Beiträge
17.08.2012 14:46
ich nehm 50` er klamotten bienchen
aber die semmel ist auch wieder recht zierlich.so wie theo damals auch.u der ist in der 50 schon verschwunden
Binchen84
1254 Beiträge
17.08.2012 14:50
hmmmm was mach ich jetzt... will ihr ja nicht vor den kopf stoßen, scheint ihr wichtig zu sein
-lies-chen-
14894 Beiträge
17.08.2012 14:52
Zitat von Binchen84:

hmmmm was mach ich jetzt... will ihr ja nicht vor den kopf stoßen, scheint ihr wichtig zu sein

ein strampler mehr oderweniger machts ja nicht aus in der tasche.wenn er viel zu groß ist,dann kannste das ja begründen u ziehst den kleineren an
oder du fragst sie ob sie nicht noch zur sicherheit einen in 50 besorgen möchte da er dir so groß vorkommt
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 44 mal gemerkt