Mütter- und Schwangerenforum

Oktobermamis 2012, vom Anfang bis zum Ende, für Bilder, Ängste und einfach zum Austauschen

Gehe zu Seite:
LiviaRose
3929 Beiträge
25.08.2012 22:46
Voll gut, dann bist du jetzt richtig Zweisprachig .
Wisst ihr schon wie ihr mit eurem Bauchzwergi redet?
javeria67
19079 Beiträge
25.08.2012 22:46
Zitat von Hope2012:
Zitat von javeria67:
Zitat von LiviaRose:
Zitat von javeria67:
...

Mir ist noch nie aufgefallen, dass du Probleme mit dem Deutschen hast ...woher kommst du denn, wenn man fragen darf ?
Zum Schlafen: seit 2 Nächten habe ich auch wieder relativ gut geschlafen. Ich hatte ja das Problem, dass mir immer so schwindelig war, wenn ich im Bett lag...jetzt hab ich immer Traubenzucker am Bett liegen und damit gehts .

ich bin in Deutschland geboren aber in Pakistan aufgewachsen. als Baby hab ich Deutsch gesprochen aber als ich 4 jahre alt war hat mein Papa mich nach Pakistan geschickt und jetzt seit 3 ,1/5 Jahren bin ich wieder in Deutschland. ich hatte zwischen durch fast gar kein Kontakt mit meine Mama .deswegen hab ich Deutsch vergessen.(sie ist deutsche) und als in 2008 ich wieder züruck nach Deutschland kam. habe ich hier Deutsch gelernt.


wow, dafür schreibst und sprichst du aber gut....

Danke schön
LiviaRose
3929 Beiträge
25.08.2012 22:47
was sprichst du eigentlich noch außer deutsch? Panjabi?
javeria67
19079 Beiträge
25.08.2012 22:51
Zitat von LiviaRose:
Voll gut, dann bist du jetzt richtig Zweisprachig .
Wisst ihr schon wie ihr mit eurem Bauchzwergi redet?

Deutsch wird sie sowieso hier lernen im Kiga , ich möchte dass sie beide Sprachen lernt. zu Hause wird erstmal Pakistanisch gesprochen. aber wenn sie Probleme hat mit 2 Sprachen dann werden wir anders überlegen.
javeria67
19079 Beiträge
25.08.2012 22:52
Zitat von LiviaRose:
was sprichst du eigentlich noch außer deutsch? Panjabi?

Panjabi auch aber Urdu ist unsere Nationale Sprache . wir sprechen mehr Urdu als Panjabi. und Englisch auch.
LiviaRose
3929 Beiträge
25.08.2012 22:56
Zitat von javeria67:
Zitat von LiviaRose:
Voll gut, dann bist du jetzt richtig Zweisprachig .
Wisst ihr schon wie ihr mit eurem Bauchzwergi redet?

Deutsch wird sie sowieso hier lernen im Kiga , ich möchte dass sie beide Sprachen lernt. zu Hause wird erstmal Pakistanisch gesprochen. aber wenn sie Probleme hat mit 2 Sprachen dann werden wir anders überlegen.

Ach das schafft sie bestimmt .
Ich habe bekannte, da haben die Kinder (Zwillinge) von Geburt an türkisch und deutsch mitbekommen. Türkisch von den Eltern und deutsch von allen anderen. Die Eltern haben es so gemacht, dass die in der Wohnung immer türkisch geredet haben, aber wenn sie Besuch hatten oder draußen mit Freunden waren dann haben die Eltern deutsch mit ihnen geredet. Weil es wohl wichtig ist, dass man feste Regeln macht, wann man welche Sprache spricht. Und die Kinder können jetzt (28 Monate alt) schon beide Sprachen total gut. Wenn ich sie frag, was denn nochmal z.B. Garten auf türkisch heißt (weil ich nen türkisch Kurs gemacht hab ), dann konnten sie mir das immer sagen. Und sie verwechseln auch äußerst selten die beiden Sprachen. Total beeindruckend!
LiviaRose
3929 Beiträge
25.08.2012 22:58
Zitat von javeria67:
Zitat von LiviaRose:
was sprichst du eigentlich noch außer deutsch? Panjabi?

Panjabi auch aber Urdu ist unsere Nationale Sprache . wir sprechen mehr Urdu als Panjabi. und Englisch auch.

Wow, ganz schön viele Sprachen...wirst du ihr nur Urdu beibringen oder mehrere? Sind das sehr verschiedene Sprachen?
javeria67
19079 Beiträge
25.08.2012 23:08
Zitat von LiviaRose:
Zitat von javeria67:
Zitat von LiviaRose:
was sprichst du eigentlich noch außer deutsch? Panjabi?

Panjabi auch aber Urdu ist unsere Nationale Sprache . wir sprechen mehr Urdu als Panjabi. und Englisch auch.

Wow, ganz schön viele Sprachen...wirst du ihr nur Urdu beibringen oder mehrere? Sind das sehr verschiedene Sprachen?

achso werde ich ihr Urdu und Englisch bei bringen. da Englisch ist auch eine wichtige und Internationale Sprache. Panjabi wird sie vllt nicht viel lernen können weil ich das selber nicht gut kann aber mein Mann.
javeria67
19079 Beiträge
25.08.2012 23:18
Zitat von LiviaRose:
Zitat von javeria67:
Zitat von LiviaRose:
Voll gut, dann bist du jetzt richtig Zweisprachig .
Wisst ihr schon wie ihr mit eurem Bauchzwergi redet?

Deutsch wird sie sowieso hier lernen im Kiga , ich möchte dass sie beide Sprachen lernt. zu Hause wird erstmal Pakistanisch gesprochen. aber wenn sie Probleme hat mit 2 Sprachen dann werden wir anders überlegen.

Ach das schafft sie bestimmt .
Ich habe bekannte, da haben die Kinder (Zwillinge) von Geburt an türkisch und deutsch mitbekommen. Türkisch von den Eltern und deutsch von allen anderen. Die Eltern haben es so gemacht, dass die in der Wohnung immer türkisch geredet haben, aber wenn sie Besuch hatten oder draußen mit Freunden waren dann haben die Eltern deutsch mit ihnen geredet. Weil es wohl wichtig ist, dass man feste Regeln macht, wann man welche Sprache spricht. Und die Kinder können jetzt (28 Monate alt) schon beide Sprachen total gut. Wenn ich sie frag, was denn nochmal z.B. Garten auf türkisch heißt (weil ich nen türkisch Kurs gemacht hab ), dann konnten sie mir das immer sagen. Und sie verwechseln auch äußerst selten die beiden Sprachen. Total beeindruckend!

finde ich Super . aber was ich leider hier in meiner Umgebung gemerkt habe, viele ausländische Frauen können selber nicht so gut Deutsch sprechen und wenn die Kinder versuchen was auf Deutsch zu fragen sie werden immer wieder auf ausländische Sprache geantwortet. und viele bemühen sich auch nicht deutsch zu lernen. aber wenn jemand versteht und einpaar feste regeln machen, habe ich echt viel Respekt dafür.
ich bin selber in diesem Forum nur wegen der Sprache angemeldet weil hier ich nur auf Deutsch unterhalten kann. was nach dem Deutsch-Kurs für mich sehr wichtig ist. sonst vergesse ich alles.
LiviaRose
3929 Beiträge
25.08.2012 23:18
Zitat von javeria67:
Zitat von LiviaRose:
Zitat von javeria67:
Zitat von LiviaRose:
was sprichst du eigentlich noch außer deutsch? Panjabi?

Panjabi auch aber Urdu ist unsere Nationale Sprache . wir sprechen mehr Urdu als Panjabi. und Englisch auch.

Wow, ganz schön viele Sprachen...wirst du ihr nur Urdu beibringen oder mehrere? Sind das sehr verschiedene Sprachen?

achso werde ich ihr Urdu und Englisch bei bringen. da Englisch ist auch eine wichtige und Internationale Sprache. Panjabi wird sie vllt nicht viel lernen können weil ich das selber nicht gut kann aber mein Mann.

Ja, das ist richtig toll, wenn man in die Schule kommt und dann schon Englisch kann .
So, ich bin mal im Bett...Gute Nacht !
javeria67
19079 Beiträge
25.08.2012 23:19
Zitat von LiviaRose:
Zitat von javeria67:
Zitat von LiviaRose:
Zitat von javeria67:
...

Wow, ganz schön viele Sprachen...wirst du ihr nur Urdu beibringen oder mehrere? Sind das sehr verschiedene Sprachen?

achso werde ich ihr Urdu und Englisch bei bringen. da Englisch ist auch eine wichtige und Internationale Sprache. Panjabi wird sie vllt nicht viel lernen können weil ich das selber nicht gut kann aber mein Mann.

Ja, das ist richtig toll, wenn man in die Schule kommt und dann schon Englisch kann .
So, ich bin mal im Bett...Gute Nacht !

Gute Nacht und schlaf gut
26.08.2012 11:18
Morgen Mädels, oh man schaut euch meinen Ticker an, sieht der nicht gut aus monatswechsel und wochenwechsel der 9 Monat hätte nie gedacht so weit zu kommen...

Was macht ihr heute so?

Wir fahren später nach Füssen zum Eishockey wird wohl das letzte Spiel sein auf das ich gehe... Den dann beginnt die DEL und da ist dann immer so viel los das ich nicht hin kann

Heute morgen wurde ich von wunderbaren Wadenkrämpfen geweckt:/ wie wunderbar... Hatte ich als teenie schon immer... Werde mal mein Magnesium erhöhen. Habt ihr das auch??? Was macht ihr dagegen??? Ich nehme am Tag so 2 Tabletten a 300 mg werde mal 4 nehmen das musste reichen

Wünsch euch einen schönen Sonntag
javeria67
19079 Beiträge
26.08.2012 12:01
Zitat von Hope2012:
Morgen Mädels, oh man schaut euch meinen Ticker an, sieht der nicht gut aus monatswechsel und wochenwechsel der 9 Monat hätte nie gedacht so weit zu kommen...

Was macht ihr heute so?

Wir fahren später nach Füssen zum Eishockey wird wohl das letzte Spiel sein auf das ich gehe... Den dann beginnt die DEL und da ist dann immer so viel los das ich nicht hin kann

Heute morgen wurde ich von wunderbaren Wadenkrämpfen geweckt:/ wie wunderbar... Hatte ich als teenie schon immer... Werde mal mein Magnesium erhöhen. Habt ihr das auch??? Was macht ihr dagegen??? Ich nehme am Tag so 2 Tabletten a 300 mg werde mal 4 nehmen das musste reichen

Wünsch euch einen schönen Sonntag


Glückwunsch zum MW und WW

so viel Magnesium ist aber auch nicht gut für den Bauch. lieber iss viel Bananen . ein Banane hat 250 g Magnesium und ist nur Obst kein Chemie drin . habe ich irgendwo gelesen.
26.08.2012 14:07
Zitat von javeria67:
Zitat von Hope2012:
Morgen Mädels, oh man schaut euch meinen Ticker an, sieht der nicht gut aus monatswechsel und wochenwechsel der 9 Monat hätte nie gedacht so weit zu kommen...

Was macht ihr heute so?

Wir fahren später nach Füssen zum Eishockey wird wohl das letzte Spiel sein auf das ich gehe... Den dann beginnt die DEL und da ist dann immer so viel los das ich nicht hin kann

Heute morgen wurde ich von wunderbaren Wadenkrämpfen geweckt:/ wie wunderbar... Hatte ich als teenie schon immer... Werde mal mein Magnesium erhöhen. Habt ihr das auch??? Was macht ihr dagegen??? Ich nehme am Tag so 2 Tabletten a 300 mg werde mal 4 nehmen das musste reichen

Wünsch euch einen schönen Sonntag


Glückwunsch zum MW und WW

so viel Magnesium ist aber auch nicht gut für den Bauch. lieber iss viel Bananen . ein Banane hat 250 g Magnesium und ist nur Obst kein Chemie drin . habe ich irgendwo gelesen.


Die Dosis ht mir mein Arzt so verschrieben weil ich sonst nicht aufs Klo kann und ne Banane stopft ja da kann ich dann erst net
Meerblume12
964 Beiträge
26.08.2012 16:56
Zitat von Hope2012:
Zitat von NinaB88:
Hallo Mädels, wie siehts bei euch aus mit Kino? Wir wollten heute Abend in einen Actionfilm - hab etwas Angst, dass es dem Kleinen zu laut wird. Was meint ihr?


Hi süße also wir waren jetzt innerhalb von 3 Wochen im Kino weiß da so kühl war haha hat der kleinen nix gemacht. Bei Batmann hat sie zum schluss hin ein wenig gestrampelt und bei der Komödie war se ganz ruhig.

Aber frag mal wie es mir ging so lange an einer stelle zu sitzen puhhhh schon anstrengend wusste gar net wohin mit meinen Füßen

Wünsch euch viel Spaß was schaut ihr den an?


Huhu, wir waren in Total Recall und dem Kleinen hat es weit weniger aus gemacht als mir Wie Du meintest, ich wusste nicht mehr wohin mit meinen Beinen ^^

Zitat von Hope2012:

...Dann sind wir die Erstlingsausstattung durch und ich habe endlich mal ne aussagekräftige liste bekommen und festgestellt mit fehlt zu 80% noch einiges Klamotten halt ...


Kannst Du die Mal reinstellen?

Zitat von Hope2012:
... also Kindergeld von monatlich 184 Euro bekommt ihr aufjedenfall.


Sind wir schon bei 184€ beim ersten Kind? Das ist toll - bin nämlich bei 154 € wissentlich stehen geblieben...

Zitat von Hope2012:
...Heute morgen wurde ich von wunderbaren Wadenkrämpfen geweckt:/ wie wunderbar... Hatte ich als teenie schon immer... Werde mal mein Magnesium erhöhen. Habt ihr das auch??? Was macht ihr dagegen??? Ich nehme am Tag so 2 Tabletten a 300 mg werde mal 4 nehmen das musste reichen ....


Ich hatte erst 1x 375mg am Tag. Das waren die günstigen aus Lidl, da ich nicht einsah so viel Geld für Magnesium Verla auszugeben.
Die Tabletten halfen nicht. Als ich den Arzt fragte, erklärte er mir, dass es besser ist am Tag öfter und niedriger Dosiertes Magnesium einzunehmen, da der Körper sich nach der Einnahme nur das nimmt, was er in dem Moment gerade braucht, der Rest wird ausgeschieden. Braucht der Körper abends den Mineralstoff und es wird keiner zugeführt, gibts Krämpfe. So wars bei mir. Seit ich 3x2 Magnesium Verla nehme, habe ich gar keine Krämpfe mehr und bin nur bei insgesamt 300mg.

Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 44 mal gemerkt